Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also erstmal, sollten die Magic Artest wirklich für Turkoglu bekommen können, wäre das natürlich Wahnsinn. Denn Artest ist der klar bessere Spieler und würde vor allem in der Defense enorm weiterhelfen. Der einzige wirkliche Kritikpunkt bei Artest sind wohl die Probleme die er immer wieder macht. Aber abwarten was da noch passiert.
Sollte Gerald Wallace signen wollen, würde ich ihn allerdings einem Artest vorziehen - auf grund der möglichen Probleme die Artest mit sich bringen könnte. Ausserdem ist Wallace etwas jünger, und ebenfalls ein guter Defender.

Fakt ist aber erstmal, dass die Magic ihm nichtmal einen Vertrag angeboten haben, ja nichtmal Kontakt aufgenommen haben nachdem dies erlaubt war, eigentlich ein Unding.

Zu der Milicic-Sache. Sie hatten zuerst ein Qualifying Offer gelegt. Zu diesem Zeitpunkt mussten die Magic ja auch kein weiteres Angebot machen. Denn nur wenige Teams konnten mehr als MLE bieten, und dann könnte man immer noch matchen.
Und dass sie kein Kontakt aufnahmen - wofür sollten sie? Smith betonte immer wieder dass Darko eine hohe Priorität hat, und an dem änderte sich nichts - soll er deshalb Darko anrufen und sagen, hey du stehst noch immer auf unserer liste? Sorry, aber der Kritikpunkt ist lächerlich.
Desweiteren ist es nur logisch, dass sie nach diversen Cornstein Entgleisungen das Offer zurückzogen und Milicic unrestricted FA ist. Soll er schauen wieviele Teams ihm wieviel bieten für quasi NUR Potential.

Cornstein kam nichtmal dazu persönlich Forderungen zu stellen. Punkt, Fakt.
Cornstein bzw. Milicic haben immer wieder Summen genannt, schon während der Season. Und sie hätten ja ruhig Forderungen stellen können, nur die Magic sind nicht verpflichtet darauf einzugehen. Und dass die Forderungen von den beiden, die man immer wieder hört einfach nur unverschämt sind, weil deutlich zu hoch, lässt sich wohl auch nicht abstreiten. Die haben sich einfach verzockt, und Smith soll daran Schuld sein? Jetzt hör aber auf.

Und der letzte Satz : Brian Hill. Milicic war im letzten Jahr der bessere der beiden, recht deutlich eigentlich sogar.

Jaja, in Detroit waren es die Mitspieler (ein 40 jähriger Campbell z.B.) und der Coach L. Brown, in Orlando war es B. Hill. :rolleyes:
Und beim nächsten Team ist es wieder der trainer oder vielleicht das Essen. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
vor allem Patrick Ewing sollte Dwight sehr viel bringen...da gibt es bestimmt ne Menge die er ihm beibringen kann und vlt sehen wir nächste Saison schon richtige go-to-moves im lowpost von D12!!

darauf würde ich mal überhaupt nicht bauen. patrick ewing war bei den rockets so ziemlich das unnützeste, was es im coaching staff unter jvg gab.

aber klar, er kann howard sicher beibringen, wo es gute stripclubs gibt und wie man in den timeouts am offensichtlichsten den cheerleadern auf den arsch guckt. das sind so in etwa seine fähigkeiten als coach.

als er noch bei den rockets war, wurde er eigentlich nie mal positiv in sachen yao mings entwicklung erwähnt. ist auch kein wunder, er hatte keinen wesentlichen anteil daran, obwohl er dafür eigentlich mal verpflichtet wurde.

die magic hätten lieber tom thibodeau verpflichten sollen, denn der hat wirklich was drauf in sachen big man coaching und defense. naja, wahrscheinlich war er einfach nicht zu bekommen, da er in eine position als head coach kommen möchte (und nun bei den wizards gelandet ist)...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sollte Gerald Wallace signen wollen, würde ich ihn allerdings einem Artest vorziehen - auf grund der möglichen Probleme die Artest mit sich bringen könnte. Ausserdem ist Wallace etwas jünger, und ebenfalls ein guter Defender.


Wallace wird sicher einen Vertrag ab 10 Millionen/Jahr aufwärts unterschreiben. Rein theoretisch können die Magic ihn nach dem Lewis Deal schon nicht mehr verpflichten, zumindest nicht als Free Agent. Über Sign and Trade brauch man erst gar nicht nachzudenken. Wallace in Orlando wird nach dem Lewis Deal nicht passieren.
 
H

Homer

Guest
Jaja, in Detroit waren es die Mitspieler (ein 40 jähriger Campbell z.B.) und der Coach L. Brown, in Orlando war es B. Hill. :rolleyes:
Und beim nächsten Team ist es wieder der trainer oder vielleicht das Essen. ;)

So ein Quatsch.

In Detroit war eindeutig der für Darko zu rutschige Hallenboden schuld. Und bei den Magic haben ihm die Cheerleader nicht gefallen. :rolleyes:

*Ironiemodus aus*

Eine frage dürft ihr Magic-Fans mir mal beantworten. Ich versteh ja noch warum man Darko nicht 10 Millionen geben will (für was :confused: ). Aber warum macht man ihn freiwillig zum Unrestricted FA? Bringt das irgendwelche Vorteile? Vielleicht kenn ich mich zu schlecht mit den Regeln aus, aber warum hat man nicht gewartet was für Angebote kommen, vielleicht will man diese ja dann "matchen". So hat man Darko doch quasi freiwillig abgeschenkt, oder seh ich da was falsch?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ich versteh ja noch warum man Darko nicht 10 Millionen geben will (für was :confused: ). Aber warum macht man ihn freiwillig zum Unrestricted FA? Bringt das irgendwelche Vorteile? Vielleicht kenn ich mich zu schlecht mit den Regeln aus, aber warum hat man nicht gewartet was für Angebote kommen, vielleicht will man diese ja dann "matchen". So hat man Darko doch quasi freiwillig abgeschenkt, oder seh ich da was falsch?
Das frage ich mich auch, den Sinn darin kann ich auch nicht erkennen... :confused:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.126
Punkte
113
Ort
Country House
Eine frage dürft ihr Magic-Fans mir mal beantworten. Ich versteh ja noch warum man Darko nicht 10 Millionen geben will (für was :confused: ). Aber warum macht man ihn freiwillig zum Unrestricted FA? Bringt das irgendwelche Vorteile? Vielleicht kenn ich mich zu schlecht mit den Regeln aus, aber warum hat man nicht gewartet was für Angebote kommen, vielleicht will man diese ja dann "matchen". So hat man Darko doch quasi freiwillig abgeschenkt, oder seh ich da was falsch?

Sie gehen wohl davon aus, dass Memphis, Charlotte und Milwaukee nicht mehr als die MLE bieten. Alle anderen Teams können nicht mehr als die MLE bieten und einen S&T müsste Otis Smith natürlich persönlich unterstützen. Ein S&T wird nur dann stattfinden, wenn gleichzeitig unangenehme Verträge den Kader verlassen und/oder angenehmere ankommen.

Unterm Strich bleibt Darko also nur ein (imo angemessener) MLE-Vertrag. Und da die Magic ihn komplett freigegeben haben, dürfen sie ihre MLE benutzen, sobald sie durch andere Signings über den Cap gekommen sind. Vielleicht versucht Otis Smith genau das. Mal sehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Artest will nach New York:

"Thomas, who negotiated with Lewis' agent July 1, also has spoken to the Kings about Artest."

"Let it be known Ron loves Isiah, always has," Artest's agent, Mark Stevens, told The Post yesterday. "Being a Knick, that's his childhood dream. He's a New Yorker. We'll see if it happens."

"For now, Thomas would rather make available Jeffries or Malik Rose and a prospect or two, either Randolph Morris, Mardy Collins, Nate Robinson or Balkman. "
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Homer schrieb:
Eine frage dürft ihr Magic-Fans mir mal beantworten. Ich versteh ja noch warum man Darko nicht 10 Millionen geben will (für was :confused: ). Aber warum macht man ihn freiwillig zum Unrestricted FA? Bringt das irgendwelche Vorteile? Vielleicht kenn ich mich zu schlecht mit den Regeln aus, aber warum hat man nicht gewartet was für Angebote kommen, vielleicht will man diese ja dann "matchen". So hat man Darko doch quasi freiwillig abgeschenkt, oder seh ich da was falsch?

Ganz einfach: Als RFA haben wir noch seinen Caphold (ca. 15 Millionen $), der solange gegen die Salary Cap zählt, bis er irgendwo einen Vertrag unterschrieben hat. Hätten jetzt er und sein Agent gemerkt, daß er nirgendwo mehr als die MLE bekommt, hätten sie wahrscheinlich die QO angenommen (6,8 Millionen), und damit dann den Lewis-Deal platzen lassen können. Daher die Rücknahme der QO, wodurch der RFA-Status nicht mehr besteht (und wir damit auch nicht mehr jedes Angebot matchen können), aber die Birdrechte liegen weiterhin bei uns.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Eine frage dürft ihr Magic-Fans mir mal beantworten. Ich versteh ja noch warum man Darko nicht 10 Millionen geben will (für was :confused: ). Aber warum macht man ihn freiwillig zum Unrestricted FA? Bringt das irgendwelche Vorteile? Vielleicht kenn ich mich zu schlecht mit den Regeln aus, aber warum hat man nicht gewartet was für Angebote kommen, vielleicht will man diese ja dann "matchen". So hat man Darko doch quasi freiwillig abgeschenkt, oder seh ich da was falsch?

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dass wir zwar seine bird-rights behalten haben aber es ist kein caphold mehr wegen ihm vorhanden. dann hat otis das gemacht weil er sich wegen darko nicht die chance auf lewis verderben will. jetzt haben wir genug cap um lewis direkt zu signen, das stärkt unsere chance auf einen sign-and-trade deal mit seattle und ermöglicht uns so hinterher darko zu signen. an sich hört sich das sehr sinnvoll an ich verstehe nur nicht wieso das nicht mit darko agent abgesprochen wurde, anscheinend gab es da ja überhaupt keine kommunikation und das darf natürlich sein, so verärgert man seine free agents..
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Artest will nach New York:
Gut für Orlando. Man braucht eine gute Defense, aber Roulette spielen wäre unangebracht. Unangebracht war es übrigens auch, Darko bzw. dessen Agent derart offensichtlich zu reizen - klar, er ist schon ein Stressfaktor an sich. Aber ein Anruf, eine persönliche Nachricht, ein Zeichen dass man sich um Darko kümmert, das wäre doch drin gewesen. Dwight Howard und Jameer Nelson haben es ja schließlich vorgemacht, und ein Trade von Arroyo + Dooling (notfalls mit Pick) für den freien Capspace wäre allemal drin gewesen um Darko zu halten. Das hat man sich jetzt möglicherweise verbaut... aber wer weiß, vielleicht bekommt Smith ja von irgendwo her einen anderen 22jährigen defensiv- und wurfstarken 7footer :rolleyes:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das habe ich in einem anderen Forum geschrieben, vielleicht hilft das ja auch weiter:

Voice of Reason: No matter what Chad Ford says, we did NOT renounce Darko's rights according to OrlandoMagic.com!!! This situation is clearly quite nuanced and people, including Ford, are flying off at the typewriter w/o fully understanding the situation.

The Magic simply rescinded the qualifying offer that made him a RESTRICTED free agent. He's now just a regular free agent, but we still hold his Bird's rights and have the ability to sign him OR sign and trade him, just like we do with Grant Hill.

I believe the agent is so angry with the Magic because Otis has made it very clear to Cornstein that the Magic would NOT be involved in any sign and trade deal involving Darko. This means unless Charlotte or Memphis steps up with a big offer (which isn't coming) then Darko has no where to turn except the Magic if he wants more than the full MLE (which he does).

If Otis did what I think he did, he has refused any overtures of a sign and trade and said, "If you can get an offer over the MLE, then go sign it. I am so sure that you can't get an offer for more money and years than we've already put on the table that I'm willing to to make you an unrestricted free agent." At that point, for all intents and purposes, Darko has lost all leverage to negotiate with the Magic for anything more than a deal marginally above the MLE.

Max MLE is roughly a 5 year contract starting at $6M with 10% raises right? Total: 5 Years/$37M. If the Magic have even offered 5 years/$42M, then what leverage does Darko have to tell them no unless he just wants to light $5M on fire? THIS is why Cornstein is furious and he's basically telling Otis to go to hell and Darko will never sign with the Magic under any circumstances. Corny isn't going to be able to deliver on the 6yr/$60M he'd hoped for and he's PISSED!

An angry agent sometimes can be enough to keep a player away from one team, but as a general rule of thumb, money talks and bullshit walks. If we work out the sign and trade with Seattle that it appears is doable and offer Darko more money than anyone else, it would take Darko pulling a DeShawn Stevenson to keep himself out of Magic blue next year.

Bottom Line: The sky has NOT fallen.... YET! Stop overreacting and change the name of the thread.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zu Artest nochmal: Sicherlich ein klasse Basketballspieler, der mit seiner Toughness und Defense dem Team nochmal einen enormen Schub geben würde, aber mir ist das zuviel Vabanque bei ihm. Für Hedo wäre das sicherlich ein guter Trade, aber mit Artest und Lewis auf dem Flügel wäre Ariza erstmal wieder zum Statisten degradiert. Und Spiderman hat durchaus die Fähigkeiten, defensiv mal das Level eines Artest's zu erreichen.
 
H

Homer

Guest
Ganz einfach: Als RFA haben wir noch seinen Caphold (ca. 15 Millionen $), der solange gegen die Salary Cap zählt, bis er irgendwo einen Vertrag unterschrieben hat. Hätten jetzt er und sein Agent gemerkt, daß er nirgendwo mehr als die MLE bekommt, hätten sie wahrscheinlich die QO angenommen (6,8 Millionen), und damit dann den Lewis-Deal platzen lassen können. Daher die Rücknahme der QO, wodurch der RFA-Status nicht mehr besteht (und wir damit auch nicht mehr jedes Angebot matchen können), aber die Birdrechte liegen weiterhin bei uns.

Danke. Ich kenn mich wohl einfach nicht so gut mit den Regeln aus ;).
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Was denkt ihr? Macht Cornstein nur Wind mit "Darko wird nicht in Orlando spielen solange Otis GM ist" oder ist die Chance auf Darko und Lewis wirklich weg?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Was denkt ihr? Macht Cornstein nur Wind mit "Darko wird nicht in Orlando spielen solange Otis GM ist" oder ist die Chance auf Darko und Lewis wirklich weg?
So wie ich Fro verstehe (danke für die Erklärung :thumb: ), hat er doch gar nicht viele Alternativen. Und wenn es woanders nur die MLE gibt und die Magic ihm $ 42 Mios bieten, wird er die auch nehmen. Alles andere wäre ja bescheuert, da würde Darko dann auch kaum mitmachen. Insofern scheint es nicht unwahrscheinlich zu sein, Darko immer noch halten zu können, was ich weiterhin begrüßen würde. Dass er das ganz große Geld wittert, kann man ihm nicht mal verübeln, wenn man sieht, was Spielern wie Varejao nachgeschmissen wird... panik:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dass wir zwar seine bird-rights behalten haben aber es ist kein caphold mehr wegen ihm vorhanden. dann hat otis das gemacht weil er sich wegen darko nicht die chance auf lewis verderben will. jetzt haben wir genug cap um lewis direkt zu signen, das stärkt unsere chance auf einen sign-and-trade deal mit seattle und ermöglicht uns so hinterher darko zu signen. an sich hört sich das sehr sinnvoll an ich verstehe nur nicht wieso das nicht mit darko agent abgesprochen wurde, anscheinend gab es da ja überhaupt keine kommunikation und das darf natürlich sein, so verärgert man seine free agents..

Rashard Lewis ist in Orlando und der einzige Grund für einen Sign & Trade wäre die Tatsache das ihr Geld freischaufeln müsst, um nicht nur Lewis zu bekommen, sondern auch noch Darko halten zu können.

Von daher sehe ich nicht wo euch das irgendwie stärken sollte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Fur hält sich eigentlich Darko...? :rolleyes: Wären die Magics nicht da gewesen würde er immer auf die Pistons Bench schlafen und von NBA traumen...und jetzt will der Arsch 10 Milionen ? Ja klar...:rolleyes: Weg mit ihm....jemand der nur 42% trifft und immer foulproblems hat braucht man eh nicht
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.148
Punkte
113
Fur hält sich eigentlich Darko...? :rolleyes: Wären die Magics nicht da gewesen würde er immer auf die Pistons Bench schlafen und von NBA traumen...und jetzt will der Arsch 10 Milionen ? Ja klar...:rolleyes: Weg mit ihm....jemand der nur 42% trifft und immer foulproblems hat braucht man eh nicht

seh ich ähnlich. warum sollten sie ihm so viel geld in den arsch schieben? hat er bis jetzt etwas gemacht für das er 10 mille verdient hätte? nein. er kann eine solider bis guter c werden aber mehr auch nicht. außerdem ist das nichtmal sicher und jetzt kommt er mit 10 mille daher?:skepsis:
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Rashard Lewis ist in Orlando und der einzige Grund für einen Sign & Trade wäre die Tatsache das ihr Geld freischaufeln müsst, um nicht nur Lewis zu bekommen, sondern auch noch Darko halten zu können.

Von daher sehe ich nicht wo euch das irgendwie stärken sollte.

weil man nicht mehr auf seattle angewiesen ist um lewis seinen max-vertrag zu geben. als darkos caphold noch galt schon.. deswegen hat orlando bei einem möglichen sign-and-trade jetzt eine viel bessere verhandlungsposition!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Find auch vom rein sportlichen darf er nicht mehr als Varejao verlangen/bekommen, eher weniger weil er noch nie Leistung in den Playoffs gezeigt hat...6.5 Mio fänd ich angemessen.
 
Oben