Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Schön, dass hier T-Mac-1 und Fro etwas für Aufklärung sorgen. :thumb:

Auch wenn Cornstein zurecht angepisst sein sollte, geht das in der Form über die Medien schonmal garnicht. Schön aber, dass vielen jetzt erkennen können mit was für (einem) Menschen man es da zu tun hat.

Nochmal für ein paar Vorposter: Darko überlässt da denke ich Mal viel seinem Agenten. Der fordert und versucht (natürlich) das meiste rauszuholen. Darko will in ein paar Monaten nur noch in der NBA sopielen und wenn keiner mehr bietet als wir bin ich Mal gespannt, wie Cornstein dann mit seiner Aussage
"There's no chance. Put it in big capital letters," Cornstein said. "You can say that as long as Otis Smith is the general manager of the Orlando Magic, there's no chance."

dasteht. :D

Das mit Artest sind doch (hoffentlich) nur wieder wilde Spekulationen. Der ist ein Perfect Fit für New York. 50 wird dann noch Besitzer und gegen die Nets gibt`s dann immer nen schönes Battle mit Jay-Z. So in etwa, hoffe ich, ist an der Artest Geschichte Wahres dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Grant Hill wechselt wohl nach phoenix LINK

auf der einen seite schon schade, fürs minimum bringt er immer noch sehr gute leistungen, gerade da wir auf der 2 (noch?) alles andere als gut besetzt. aber auf der anderen seite bin ich auch froh dass die orlando-hill-tragödie endgültig beendet ist und man nicht bei jedem spiel wo er dabei ist daran erinnert wird wie gut wir mit einem gesunden hill + mcgrady hätten sein können!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tschüß Grant, und danke für nüscht! :wavey: :thumb: Alles Gute dennoch in Phoenix!
Damit ist jetzt der Umbruch auch endgültig vollzogen und die alten Zöpfe sind abgeschnitten.

@chri$

Naja, Cornstein ist natürlich ziemlich angepisst weil er nicht den Vertrag bekommen hat, den er Darko versprochen hat. Lustig ist ja alleine schon die Tatsache, daß er jetzt sagt, Darko würde gesagt haben, er möchte nie wieder für Orlando spielen. Vor 3 Tagen war Darko's Antwort nur: "Get it done!"
Was also ist es nun genau? Ich will mal hören, was Darko dazu zu sagen hat, momentan hat der Agent einfach mal viel zu viel zu erzählen. Der Vertrag könnte durchaus Darko's letzter, großer NBA-Vertrag werden. Von daher wird er auch unterschreiben, falls es noch eine Möglichkeit geben sollte.

Interessant sind allerdings noch folgende Punkte:

I find it amusing that people think Otis was rude to Darko and his agent. Remember when SVG first arrived and was contacting all of the Magic players? Within a few days, he had talked to everyone except Darko. He said that he had made several calls to Darko, who was never "available," and did not return any of the calls. SVG, very charitably, blamed the difference in time zones. I don't know if Darko has ever gotten around to returning his coach's call.

und

"Their camp foolishly asked for a contract starting at $10 million a season, causing this rift. But they believe they were lied to, deceived and played for fools."

Wenn man wirklich Artest haben möchte, dann kann man Ariza nach Seattle schicken. Hinter Lewis und Ron wird's da nicht viel zu holen geben, da reicht dann auch ein JJ und ein FA für wenig Geld. Oder aber, falls Ron nur nach NY will, könnte man einen 3-Way-Deal probieren, in dem Ron nach NY geht, Malik Rose und David Lee zu uns und Hedo und Fran nach Sacto.

http://www.floridatoday.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070705/SPORTS/707050321/1002/SPORTS
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Würde gerne mal die Meinung zu Rashard Lewis aus dem magic Lager hören. Meiner Meinung nach ist er kein Spieler, der einen Max-Vertrag rechtfertigen kann und bei weitem auch kein Star in dieser Liga, ausserdem ist sein Potenzial schon vollends ausgeschöpft, mehr als 22/7/2 wird man von ihm nicht bekommen und wenn Dwight mehr in die Offense einbezogen werden soll, dann wird er in Orlando höchstens 20/6 schaffen, welche imo den Max-Vertrag nicht rechtfertigen werden? Eigentor oder guter Spielzug?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rashard ist borderline Allstar. Der Vertrag ist sicherlich zu hoch, aber andere Möglichkeiten hat man kaum, wenn man einen FA abwerben will. Das ist, ohne mehr zu bieten, kaum möglich.
Er ist allerdings nicht dazu geholt worden, um Topscorer zu werden, sondern um Spiele zu gewinnen. Primäre Rolle wird sowieso nicht sein, 25 Punkte aufzulegen, sondern durch seine bloße Präsenz für Dwight Räume unter dem Korb zu schaffen, weil am Flügel ein guter Schütze wartet. Wer allerdings ohne dominanten Bigman und neben Ray Allen 22 Punkte pro Spiel auflegt, der sollte neben einem Dwight Howard sicherlich auch 25-27 Punkte pro Spiel auflegen können, denn eines ist klar: mehr als 20-22 Punkte werden für Dwight wohl noch nicht drin sein.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Fro, liegt nicht gerade da das Problem? Einen überbezahlten borderline Allstar zu holen, der Dwight Howard (dem zukünftigen Franchiseplayer) Würfe klaut und ihn somit in seiner Entwicklung zum most dominant player behindert? Howard braucht Würfe und Vertrauen, nur dies wurde ihm auf grund dieser Verpflichtung genommen. Glaubt man nicht an Dwight?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Rashard Lewis könnte der Penny von Dwight sein....und wenn sein Vertrag zu Ende ist, ist Dwight nur 26/27 glaub ich und dann fängen die Titel an ! :cool2 :D :
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Fro, liegt nicht gerade da das Problem? Einen überbezahlten borderline Allstar zu holen, der Dwight Howard (dem zukünftigen Franchiseplayer) Würfe klaut und ihn somit in seiner Entwicklung zum most dominant player behindert? Howard braucht Würfe und Vertrauen, nur dies wurde ihm auf grund dieser Verpflichtung genommen. Glaubt man nicht an Dwight?

Dwight hat so aber mehr Platz unterm Korb weil man Lewis nicht einfach so an der 3er Linie stehen lassen kann. Das bringt ihm Vorteile. Und mit Vertrauen hat das nix zu tun, höchstens das man ihm vertraut die Nr. 1 zu sein, während Lewis die Nr. 2 ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hä?
Nochmal langsam: Lewis ist dafür da, das Spiel für Dwight in der Offensive zu öffnen. Natürlich wird er Würfe bekommen, aber nicht auf Kosten von Hindsight. Vielmehr ist es wichtig, auf dem Flügel Leute zu haben, die den Gegner dafür bestrafen, wenn sie Hindsight doppeln sollten. Eigentlich ist das ein typischer Fall von "pick your poison": Entweder Dwight wird nicht gedoppelt, dann kann er unter dem Korb machen, was er will (das haben wir letzte Saison zur Genüge gesehen, wenn ein Team versucht hat, ihn 1 zu 1 zu verteidigen), oder aber er wird gedoppelt, und dann geht die Kugel halt zu Lewis auf den Flügel, der den Gegner dann für das Doppeln bestraft. Oder zu JJ. Alles natürlich unter der Voraussetzung, daß Hindsight weiter an seiner Spielübersicht gearbeitet hat. Aber er wird ihm keine Würfe klauen, sondern vor allem die Würfe bekommen, die Hindsight ihm verschafft. Wer letzten Endes die Punkte macht ist auch sowieso egal, solange am Ende das Spiel gewonnen wurde.

Edit: Sorry, sehe gerade, daß sich hier schon zwei vorgedrängelt haben. Post geht natürlich @Chosen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lewis ist auch nicht der Spieler der den Ball braucht. Er ist nicht der Ego-Zocker Typ. Was er kriegt das haut rein. Sein Wurf ist einfach kaum zu verteidigen, da er eben 2,08 ist und nen relativ fixxen release hat.
Er ist wirklich genau das was die magic brauchten, aber eben leider bisschen teuer. Naja ******* drauf, da man überbezahlen muss für nen Free Agent, es sei denn er hat die Tochter des GM geheiratet, dann spielt er vielleicht für billiger!:D
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Fro, ich habe es eben so gesehen: Dwight Howard ist Orlandos Zukunft, er braucht das Vertrauen, dass er die No.1 ist in der Offense, das er die Würfe bekommt. Mir kam die Verpflichtung von Lewis nur so vor, als ob man ihm nun jemanden vor die Nase gesetzt hat. Aber wie du sagtest, wenn er Howard in der Offense ergänzt und ihm keine Würfe klauen wird, dann bin ich beruhigt.

Das Signing kam mir nur als Andeutung rüber, nun auf Rashard Lewis zu setzten anstatt auf Dwight Howard, evtl. habe ich diese Signing missinterpretiert.:wavey:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Dwight, Shard & Grant

Hi Leute!

Also erstens muss ich sagen, das ich froh bin, das Grant Hill nun weg ist. Sicher hätte ich ihn gerne noch 1 Jahr gesehen in unserem Dress und danach als Berater oder im Coaching Staff, allerdings wollte er das Kapitel Orlando wohl beenden und einen "kleinen Neuanfang" starten.

Ich wünsche ihm auf jedenfall alles Gute & viel Erfolg in Phoenix. :wavey:

ZU Lewis: Eigentlich hat es Fro auf den Punkt gebracht. Mit Shard soll schneller gespielt werden, das doppeln von Dwight soll bestraft werden indem mit Hedo (sollte er bleibe - was ich hoffe), Shard & JJ Leute an der 3er Linie warten oder mit Nelson, Shard, Hedo auch gegebenfalls Leute zum Korb ziehen können. Und wer Dwight nicht doppelt viel Spaß :wavey: :D :love2:
Außerdem soll er mit seiner Routine bzw. seine Fähigkeiten das Offense der Magic deutlich variabler machen und das alles ist der Fall.

Achja, Dwight hat angekündigt sich vorallem im Bereich Jumper, Court Vision & passfähigkeiten verbessern zu wollen. :love3: :love: :jubel:

Der Artest-Rumor ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Man hat Steve-O weggegeben, wegen "charakter-Problemen" da wird sich kaum die tickende Zeitbombe Artest ins Bott holen. :gitche:

Zu Darko hab ich alles gesagt, der soll hingehen wo der Pfeffer wächst und seinen Agenten gleich mitnehmen. Shard sollte als FA kommen, Diener & Outlaw sowie Augustine werden gehalten und man holt noch einen SG für die Bank. Wenn man doch einen Trade mit Seattle macht, dann bitte nicht um Darko zu halten sondern eher um einen Gerald Wallace oder Mikael Pietrus zu holen bzw. einen andere FC Spieler ala Nocioni :smoke: :love:

DIe nächsten Tage bzw. Wochen werden klarheit bringen. Ich hoffe das die Offseason so weiter geht wie sie begonnen hat - nämlich gut für unsere Magic.

Ciao

Whizzy
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ach komm Whizzy, musst du nun wirklich bei jeder Gelegenheit den Fran******* aus der Mottenkiste ausbuddeln? Laß den doch jetzt mal eingegraben, sind doch bald 1,5 Jahre.

Artest's Fähigkeiten auf dem Court wären sicherlich genau daß, was das Team braucht. Diese Art von Toughness fehlt uns auf jeden Fall in der Truppe. Im Kopf hat er natürlich die ein oder andere Schraube locker, aber das Risiko wäre schon kalkulierbar, da er nach der kommenden Saison wahrscheinlich sowieso Free Agent wird. Wenn man ihn für Hedo tradet (und ich denke ein wenig Gemüse noch dazu), und er dann gehen sollte, dann haben wir nochmal 7,5 Millionen mehr an Salary Cap Room nächsten Sommer. Damit wären wir dann bei roundabout 15 Millionen. Würde mir irgendwie gefallen. Artest und Ariza auf dem Flügel, dazu Dwight unter dem Korb wären in der Defensive schon eine absolute Macht. panik:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Und in 4 Monaten ist Dwight auf der Injury List wegen back injury da er das Auto seiner Frau genommen hat und er muss vor den Richter gehen wegen eine Bar Prugelei...:D
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Und in 4 Monaten ist Dwight auf der Injury List wegen back injury da er das Auto seiner Frau genommen hat und er muss vor den Richter gehen wegen eine Bar Prugelei...:D

nein in 4 monaten hat dwight artest bekehrt und der macht nur noch im gospelchor der kirche die er jeden sonntag mit dwight besucht musik anstatt in brookyln zu rappen!! :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Whizkid schrieb:
allerdings wollte er das Kapitel Orlando wohl beenden und einen "kleinen Neuanfang" starten.

Wobei das nun auch alles andere als ein Ruhmesblatt von Hill war! Jemand, der 7 Jahre lang die Franchise so quält, dann zur Trade Deadline zum GM ins Büro geht und darum bittet, nicht getradet zu werden, weil er mit der Familie nicht mehr umziehen will, da er die Karriere in Orlando beenden will.... und sich dann bei der ersten Gelegenheit verpisst, der ist meiner Meinung nach eindeutig eine zweifelhafte Persönlichkeit. Schon reichlich daneben diese Aktion.

Weiteres zu Darko:

More Darko news. The truth may finally come out as to why the Magic pulled the qualifying offer from Darko. As it was laid out to me, the Magic were very worried about how Darko’s agent could mess up Rashard signing with Orlando. The truth is the Magic have several deals on the table that will allow them to free up enough cash and give Darko a deal for what they think he is worth. Which would equate to roughly $8 annual average over a 5 year deal. The problem I am hearing and the reason Otis did not call on July 1 is because of the previous meetings he had with Darko’s agent leading up to the free agency period. What has yet to be said in the press is back in May the Magic were trying to hammer out a firm number with Darko’s agent so they could quickly resolve his status and could know what they had to work with. What happened is his agent still held a lot of anger toward Otis for pulling the deal off the table back in October, and now was letting Otis know his demands would be STARTING at $10 million for the first year of the deal.



We could rehash why that October deal was ultimately pulled off the table but let us stick to what is happening now. I questioned the timing of pulling Darko’s deal off the table before the July 11th date because there was essentially no need since he was an unrestricted free agent. However, what I was told is back in late May/early June Darko’s agent let it be known Darko was going to get a deal STARTING at $10 million per year for 6 years. That total deal would have been for 6 years $75 million. Now stop laughing for a moment because this is where it gets serious. Out of those discussions, Otis came away feeling that Darko’s agent will prevent the Magic from signing any free agent this summer PERIOD!!!. Now we can debate this fact, but this is the main reason I was told Otis decided to pull the deal off the table. Apparrently Darko’s agent hinted around that he would wait until the last possible minute and then accept the one year qualifying offer if he could not find anything else better on the market or if the Magic failed to meet his demands.



Back to the offer that was pulled off the table in October; what I was told is that Otis went with a final and firm offer. The only thing I really know other than that, is I was told Darko’s agent was a bear just to get to that point and when Otis said it was the final offer, his agent still made unreasonable demands and never indicated that offer was satisfactory to Darko. In my opinion I think had the Magic known what would have made Darko happy back then, there would have been an agreement made.



So where does that put us now. At the moment I am told the sign and trade for Lewis is at a stalemate. The other part of this is how it will really effect Darko. The bottom line is the Magic will have to renounce Darko if they sign Lewis. The only saving grace to that is if Otis can free up enough cap space and have enough money under the cap to sign Darko outright. What this will do though is Darko will be a free agent without a team and the Magic could sign him but his raises will only be at 8% because they would have given up his Bird rights when they renounced him.



I was told Rashard’s deal is not for the league MAX but it is a 5 year deal that is just a hair under $75 million in total. With the maximum raise of 8% he can receive from year to year his deal would shake out like this. (Remember the CBA does not allow for compounded raises. It is 8% of the first year then that 8% is added to each of the remaining years non-compounded.)



Year 1
$ 12,925,000.00

Year 2
$ 13,959,000.00

Year 3
$ 14,993,000.00

Year 4
$ 16,027,000.00

Year 5
$ 17,061,000.00




Total Value
$ 74,965,000.00




Given the Magic’s current salary situation, there total salaries would look like this if you renounce Travis and cut Augustine.



Lewis
$ 12,925,000.00

Hedo/Traded Player
$ 6,373,900.00

Howard
$ 6,061,273.00

Battie
$ 5,200,000.00

Ariza
$ 2,710,800.00

Bogans
$ 2,710,800.00

Redick
$ 2,000,160.00

Nelson
$ 1,961,609.00

***Arroyo***
$ 4,000,000.00

***Garrity***
$ 3,818,750.00

***Dooling***
$ 3,596,000.00

***Augustine***






$ 51,358,292.00

Estimated cap
$ (56,500,000.00)




Cap space
$ (5,141,708.00)




July 11th cannot get here quick enough. But if I were other GM’s I would think twice about working with players who have Cornstein as a agent because one day he may just be calling them out in the paper too. The problem facing the Magic and Otis now is do they go ahead and clear the cap room and possibly end up trading a valuable player to a team when they will not be able to reach an immediate commitment with Darko’s agent. It is sad because Darko’s agent could have cost him the best chance Darko may have ever had in this league to become a star. Playing next to Dwight and Rashard would take all the pressure off Darko and created a lot more open opportunities. He could grow at his own pace and not be the one burdened to carry a team. He may one day prove to be that star he was project ot be, but as of right now it looks like if he is not on the magic, he will be signed by some team willing to take a flyer on him for the MLE and be a “role” player. A player that there is hope for, but at the MLE the team will not hesitate to make him a back up and probably brand him as a career back up big man. In Orlando he could blossom in to what Brad Miller ended up becoming. Or some place else he could just end up being a better version of Chris Mihm. It will be an interesting next 6 days to say the least. I hope someone with the Magic speak directly with Darko before he makes any move to another team. He needs to know that his agent was indeed representing him, but was doing so to the detriment of his teammates and possibly in the end to Darko himself.



***For the record if the cap comes in at $56.5 million the MLE should be roughly $5.55 million as the first year starting salary. If the Magic can not free up a few million they will have less to sign Darko outright then most teams because they will lose their MLE once they go under the cap to sign Lewis.***
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Grant Hill wechselt wohl nach phoenix LINK
Irgendwie befreiend. :D (Denke auch für Hill)

Aber glaube, ich werde mir in der kommenden Saison mehr Spiele der Suns reinziehen, um zu schauen, wie er sich da präsentiert (kommt dann natürlich auch auf seine Rolle dort an). Jedenfalls kommt mir der Wechsel eher wie eine Art Leihgeschäft vor. Quasi ein Magic im Suns Trikot :) (nach so ner langen Zeit/Odyssee bei uns).
Wünsche ihm viel Glück und ne Meisterschaft in den nächsten Jahren, denn danach wird`s ja kein Chance mehr geben die Magic zu schlagen. ;)

Nochmal zu der Artest Geschichte:

Also offiziell dürfte doch nur sein, dass die Kings wegen Hedo angefragt haben? Artest bietet sich dann wegen ähnlichem Gehalt an. Würde ihn aber nur dann in Orlando ertragen, wenn es nur für diese eine Saison sein sollte. Laut Hoopshype hat er im nächsten Jahr eine Player Option. Kann er denn dann einfach sagen: "die ziehe ich", und wir müssten ihn, wollten wir ihn loswerden, aus seinem Vertrag rauskaufen?
Ansonsten wäre die Sache mit dem freien Cap nach dieser Saison schon klasse. Sollte Isiah ihn so sehr wollen, wäre Lee für uns top. Aber den wird er wohl nicht hergeben können, ohne jeden Abend aus der Halle geprügelt zu werden.

Zu Shard vor Howard:

Glaube Dwight freut sich wie ein kleines Kind und wer ihn schonmal hat rumalbern sehen, weiss, dass in diesen Momenten wenig Unterschied besteht, abgesehen von der Größe. :clown:

Preis ist hoch, aber was hatten wir die letzten Jahre nicht? 20+ Scorer bzw. einen (sicheren) Schützen (Lücke gestopft und deshalb auch etwas mehr hingeblättert; mAn zu verkraften).

Was noch? Ach ja die Akte Cornstein schließt sich dann für mich (Fros` letzter Kommentar zu ihm), denn mehr Zeitinvestition hat er nicht verdient (= Klatsch bähh *Kotz Smily, wo immer er auch hinverschwunden sein mag*).
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Laut Hoopshype hat er im nächsten Jahr eine Player Option. Kann er denn dann einfach sagen: "die ziehe ich", und wir müssten ihn, wollten wir ihn loswerden, aus seinem Vertrag rauskaufen?

das bedeutet er wäre wieder unrestricted free agent, wir müssen ihm keinen buyout bezahlen und vom cap verschwindet er auch.

EDIT: sorry hab deinen post falsch verstanden. wenn er bleiben will haben wir keine möglichkeit ihn loszuwerden, ja. aber der vertrag wäre glaube ich nur noch ein jahr länger. diese artest sache ist schon verlockend, vom talent her ist er genau der sg den wir brauchen, harter verteidiger, als scorer ok, kann auch 3 werfen, und ist dabei noch tough ohne ende, genau der spielertyp der uns letztes jahr gefehlt hat! aber auf artest zu setzen ist schon wie lotto spielen. ich möchte das als gm nicht entscheiden müssen wenn so ein deal auf dem tisch liegen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben