Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dann geht es also wieder nach Boston. Vielleicht hätte den Celtics eine etwas deutlichere Niederlage besser getan als dieser Thriller, in dem Boston nur ein Blackout in der Crunch von Garnett weniger vom Titelgewinn entfernt war. Eigentlich haben die Lakers heute wieder bewiesen, dass sie diese Finals schlicht nicht gut genug sind, um Meister zu werden, jetzt geht es allerdings ins 6. Spiel, im 7. gibt es dann keinen Favoriten mehr. :( :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so, es geht wieder nach boston. schön, dass die lakers sich noch nicht aufgegeben haben, allerdings wird man mit so einer D in boston nichts holen können.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
War das spannend! Immer wieder hat man gedacht, dass die Lakers es nun geschafft haben, aber sie konnten den Sack einfach nicht zu machen. Dass man nach dem ersten Viertel fast schon wieder so einen riesigen Vorsprung verspielt ist einfach unbegreiflich. Kobe macht 15 im ersten und trifft alles, um dann im zweiten eigentlich nichts mehr zu versuchen. Sein Teamplay in allen Ehren, aber das geht nicht. Oder was sagt die Lakers-Fraktion dazu?

Im Prinzip ist es Garnett zu verdanken, dass die Lakers noch eine weitere Chance erhalten. Ich weiß, ist ne alte Kamelle: aber der Typ ist einfach nicht clutch! 2:30 vor Ende mit zwei vergebenen Freiwürfen, dann der misslungene Tip-In kurz vor Schluss und schließlich bekommt er den Ball nicht zu fassen, weil er noch mehr zittert als Bryant und Fisher zusammen ;)

Uns soll`s recht sein, die Finals sind doch was Schönes.

Btw: Odom bockstark. Wenn der will, ist er ein Monster.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Lakers haben trotz desolater Defense gewonnen, in Boston wird das aber nicht reichen. Daher wird es wohl auf ein 4:2 für Boston hinauslaufen. Alles andere wäre eine riesen Überraschung.

Sollten die Lakers es schaffen das 7. Spiel zu erzwingen, dann holt das Team auch den Ring, da bin ich mir sicher. Und ausgerechnet jetzt steht besonders wenig Regenerationszeit zur Verfügung, da Game 6 bereits übermorgen ist.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Kommt es nur mir so vor, oder tut sich LA extrem schwer auf heimischem Court? Verstehe auch nicht, wie man ein zweites Mal hintereinander, eine hohe Führung nach dem ersten Viertel so leicht wieder herschenkt. Ist es an dieser Stelle die mangelnde Erfahrung?

Wie dem auch sei, ich freu mich schon auf ein Spiel 6. Nun haben die Lakers nichts mehr zu verleiren und können eigentlich befreit aufspielen. Bin mal gespannt wie die Celtics mit dem Druck zurecht kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Enttäuschend fand ich eher das an der Dreilinie campen und Dreier zocken, obwohl da nun garnichts ging -- also Farmer und Machine. Da kam einfach nichts... außer Fahrkarten.
Nanana, kaum ist die Farmar-Polizei mal ein paar Tage nicht so im Forum, schon meint jeder, er könnte Farmar schreiben wie er will... :belehr:

Normalerweise müsstest Du jetzt 100x Farmar schreiben, aber da ich es übersehen habe, kommst Du mit einer Ermahnung davon:

"Du, du du, mach das nicht nochmal!" :D

;)

(kleiner Running-Gag aus dem Lakers-Thread)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Auf geht's nach Beantown! Der Fokus wird derzeit von Fans und Medien zu sehr auf das gerichtet, was die Lakers nicht machen, im Gegensatz zu dem, was sie machen und das ist im dritten Spiel hintereinander eine dicke fette Führung herausgespielt zu haben. Desolate Defense hin oder her, solche Comebacks gelingen den Celtics nicht zweimal und wenn sie sich immer und immer wieder solche Rückstände reindrücken lassen, wird sich das rächen.

Deswegen gefällt es mir gut, dass sie heute noch einmal zurückgekommen sind. Bleibt daher zu hoffen, dass sie sich auch in Boston wieder ganz auf ihre Schlussoffensive verlassen, nur wird das dann nicht anders ausgehen, als Spiel 5 heute Nacht.

Jetzt rüber an die East Coast und noch einen Sieg einholen, dann wollen wir erstmal sehen, wer in Spiel 7 zittert!

GO LAKERS!
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
mein gott, ich verstehe wirklich nicht wie die lakers wieder so einfach ihre führung verspielen. im ersten viertel mit 20 vorne, im vierten abschnitt mit 14 vorne, bringt aber nix. sowas ermöglicht halt eine megastarke defense und eine offense mit vielen scoring-options. die lakers haben grottige defense gespielt, besonders auf das high pick & roll von pierce und garnett hatte man keine antwort. zum glück konnte man zum schluss noch den sack zumachen, da können sich die lakers aber u.A. bei garnett bedanken ( der alte chocker :laugh2: ). ich bin von gasol postiv überrascht, er hat auf sein worte taten folgen lassen und tougher gespielt. kobe hatte so seine probleme, dafür hat er mit seinem steal den sieg gesichert. das nächste spiel in boston wird ein schweres stück arbeit. ;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Allerdings wird es in Boston wieder um einiges schwerer! Die ersten beiden Spiele haben gezeigt, wie solche Spiele auswärts laufen! Mit so einer D und diesen "Durchhängephasen" wird man in nicht heimischen Hallen ganz schön unter die Räder kommen!
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hallo alos ich finde es immer wieder witzige wenn alle meinen MIT SO EINER D wird man in Bosten nicht gewinnen .......... JAJA ........ hallo ich denke die Lakers sind auch nicht blöde. Und zu erst muss Bosten daheim besser spielen ....
Ich bin ganz klar für Boston --> nicht das hier was anderes vermutet wird.
Aber ganz überzugt bin ich noch nicht. Klar die letzten beiden Spiele waren sehr stark von den Celtics , immer wieder hohe Rückstände aufgeholt. Doch müssen sie nun schauen das sie es nicht wieder zu einem hohem Rückstand kommen lassen.
Danke Spiel 6 wird ein richtig geniales Spiel ( und ich kann es nicht anachauen :( ) Daher bin ich ein Spiel lang LA Fan und hoffe auf ein Game 7 :cool3:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Sag mal Wuffel, kann es sein, dass Du ständig die Mannschaft (wenn auch nur vorübergehend) wechselst?

Jazz, Lakers, Spurs, Lakers, Celtics, Lakers, Celtics... :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die 19min. die Radmanovic auf dem Platz spaziert ist waren 19min. zu viel. Was dieser Kerl für ne Defense spielt ist schon ne Frechheit.
Wieder spielt man ein super 1. Viertel, schenkt aber gleich zu Beginn das Momentum wieder her, weil Phil meint Mihm und Walton zu bringen. Ist ja schön und gut immer zu Beginn des 2. Viertel die Bank zu bringen aber bitte nicht wenn man in den Finals 1-3 hinten liegt. Ich kanns überhaupt nicht verstehen warum er Mihm gebracht. Wollte er ihm noch ein Abschiedsspiel geben?

Mit der gleichen Leistung ist am Dienstag endgültig Schluß.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Walton war echt schlecht. 5 Fouls in 10 Minuten, das ist schon eine Leistung, KG braucht da über 40 Minuten für.

Bei Radman kann ich nur zustimmen. Ich verstehe nicht was er in der S5 zu suchen hat. Dann kann man noch eher mit Sasha starten und Kobe auf die 3 zurückziehen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So der Sieg und die Serie geht wieder nach Boston...


Kobe mit starkenm 1. Viertel um uns einen guten Start zu verschaffen, dann aber darauf ausgelegt seine Mitspieler ins Spiel mit einzubinden.

Rada und Walton gewohnt schwach in der Defense, aber das ist ja leider Gottes nichts neues.

Gasol und Odom mit guten Spiel und ich hoffe das sie diese Leistung bestätigen können.


Den Einsatz von Mihm, versteht wohl nur Phil selbst.
Man hat ihm doch die Unsicherheit und die daraus resultierenden dummen Aktionen doch schon im gesicht angemerkt...

Bin gespannt was sich in Spiel 6 ergibt und wie wir im Boston Garden auftreten werden.


Vllt. bekommt Kobe ja in Beantown auch 19 FT zugesprochen ;)

Also I still believe und ich hoffe auf ein Geniestreich, von wem der Lakers ist egal :thumb:

GO LAKERS!!
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Kobe mit starkenm 1. Viertel um uns einen guten Start zu verschaffen, dann aber darauf ausgelegt seine Mitspieler ins Spiel mit einzubinden.

oder man kann sagen, dass kobe nach dem 1.viertel einfach nichts mehr getroffen hat und gut verteidigt wurde


Vllt. bekommt Kobe ja in Beantown auch 19 FT zugesprochen ;)

also wenn das eine spitze gegen die refs ist, versteh ich die welt nicht mehr.. pierce war den ganzen abend über sehr aggressiv und ist zum korb gezogen ohne ende.. klar verbringt man da viel zeit an der FT-linie :belehr:
und wenn dann auch noch fouls wie von walton an der mittellinie (!) kommen, wo die lakers schon über den mannschaftsfoulgrenze sind, wundert mich das nicht..
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
mark jackson war der beste spieler neben dem platz...

breen: "paul pierce told doc rivers in game 4, he wants to guard kobe bryant"
jackson: "i did that too, in the finals. on his first possession he scored a layout, and1! reggie said 'i'm going back to him'"

jackson: "phil might have said 'MIHM' and he be like 'What? Whom? Did you mean...? Me?'"
 
Oben