O-Scoring + Nachbesprechung, 20.06.2009: W.Klitschko vs. R.Chagaev auf Schalke!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Gute Leistung von Wladimir. Er hat einen Weltklassegegner deutlich dominiert.
Ruslan stand in der defensive sehr gut(doppeldeckung+pendeln) wodurch Wladimir für seine treffer viel arbeiten musste.

Ideenreich war das nicht, aber er hat Ruslan einfach nicht in den Kampf kommen lassen. Sehe auch nicht viel was ruslan hätte anders machen können.

Die gegner sehen gegen wladimir immer passiv aus. Wladi ist zwar nicht sehr variabel, aber er ist einfach pfeilschnell. Es siegt roboterhaft aus, aber er ist einfach immer in der lagen den ranstürmenden gegner mit dem jab zu timen und dann nen schritt raus zu gehen. Immer wen er reinkommt(selbst wenn er gute meidbewegungen macht wird er von nem jab gestoppt, da ist es klar das der gegner passiv wird.

Und wenn alles nicht mehr hilft klammert wladi halt, das kann man auch nicht leugnen. Obwohl das sich heute wirklich im rahmen hielt.

Auch taktisch war er hervoragend eingestellt, er blieb immer in der ringmitte und hat auch häufiger turns und "check-hooks" verwendet um von den seilen zu bleiben, so konnte er das klammern heute minimieren.
 

TeamTyson

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Man darf nicht vergessen, Chagaev ist ca. 15 cm kleiner :belehr:
Er hätte somit nur den Lucky Punch und dafür schlägt er nicht hart
genug.
Was wäre wenn Klitschko nur 185 cm groß wäre ?? :wavey:

... dann wäre es ein geiler Kampf geworden, oder ??
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
@crnagora

kann deine Kritik schon verstehen, jedoch geht die Gesundheit vor... das wäre mit sicher ein sehr schwerer KO gewesen. Vielleicht war Chagaev schon zu ausgepumpt... ein Wirkungstreffer und der hätte ein paar schwere Serien kassiert. WM hin oder her, dass sollte sich kein Boxer antun müssen!

Könnte sein, dass WK jetzt gegen Arreola kommt... Valuev - WK ist meiner Meinung nach nicht attraktiv genug - vor allem finanziell und US- Markt bezogen...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Sehr negativ fand ich, dass keiner Aufgestanden ist bei den Nationalhymnen.

Boah nee, der Sche*ß soll bei uns erst gar nicht weiter Einzug halten. Hat mich bei der WM 2006 schon angekotzt, daß immer alle aufgestanden sind, teilweise mitgesungen haben und der ein oder andere sich auch noch die Hand auf's Herz hielt.

Nationalhymnen sind bloß schlechte Schlager und bei einer Boxveranstaltung haben die eigentlich nix zu suchen, da ein Boxer keine Nationalmannschaft ist.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Also neben Chagaev war ein weiterer Verlierer sicherlich Valuev. Nachdem er sich mit dem Helsinki Skandal lächerlich gemacht hat, war diese boxerische Demontage Chagaevs nochmal ein Schlag in Valuevs Gesicht.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
muß auch mal meinen Senf abgeben:

die Vorberichterstattung war wie immer ziemlich mies. Klitschko als Bergmann, schwarz angemalt, der den Stahl kloppt war einfach nur lächerlich, genau wie sein "Glück auf". Diese Werberei haben sie doch gar net nötig die K`s.

Versteh auch die Leute nicht, die auf so nen ****** reinfallen. Klitschkos verlieren viele Sympathie-Werte mit so Attitüden, meine Meinung.

Zum Kampf: Chagaev mit 0 Chance sozusagen 0,0.
Die K-Hater werden jetzt auf Haye hoffen, so wie sie vorher auf Peter, Brewster und Chagaev gehofft haben.
Ich denk aber Haye wird von Vitali im Herbst vermöbelt, ich glaub dem Vitali, daß er heiß auf den ist(wegen seiner großen Fresse).

Alles in allem seh ich im Moment keinen Gegner der den beiden gefährlich werden kann, leider.

Schlimm auch wieder, immer die gleichen "Promis" sehen zu müssen mit ihrem Dummgequatsche wie Pocher, Ebel, Pooth usw.

Achso Luan wieder im Training:thumb:

So, muß weiter arbeiten
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Chagaev fehlten (wie erwartet) die Mittel, um einem immer mehr perfektionierten Boxstil von Wladimir etwas entgegensetzen zu können.
Um Wladimir/Vitali gefährlich werden zu können, benötigt man zuallererst Explosivität (sprich Überraschungsmomente) gepaart mit Schlaghärte, da ansonsten durch die Größenunterschiede und Meidbewegungen das Meiste im Nichts verpufft.
Außer Corrie Sanders und Lamon Brewster I (mit Abstrichen auch Peter) hatte kein einziger Gegner von Wladimir diese Attribute (wofür er nichts kann), ergo ist er seitdem auch immer noch ungeschlagen und zieht weiter einsam seine Kreise.
Dazu kommt, dass Steward Wladimirs Beinarbeit immer weiter verbessert hat, die hektischen Klammeraktionen werden immer weniger und es wird mehr mit den Beinen gearbeitet, was besonders kleineren Gegnern auf Dauer die Luf(s)t nimmt, da sie andauernd ins Leere schlagen...:D
Nicht, dass ich Wladimirs Boxstil irgendetwas Begeisterndes abgewinnen könnte (ganz im Gegenteil), aber es braucht schon einen außergewöhnlichen Gegner, der die oben genannte Attribute vereint und diese im Kampf auch einbringen kann, und außer Haye sehe ich da im Moment ehrlich gesagt auf internationaler Ebene gar nichts, leider...:(
 

modi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Hörbranz
Möchte jetzt gar nicht viel zum Kampf sagen, sondern mehr zu manch "Experten" hier im Forum, welche seit Jahren den Kampfstil von Klitschko und den der Gegner von Klitschko kritisieren. Einer schrieb "....hat man einen Kampf gesehen, hat man alle gesehen...".

Es geht im Profiboxen ja um viel. Jeder Kämpfer hat seine Stärken und Schwächen. Hat ein Boxer auch nur ein bißchen Hirn, wird er so boxen, dass er seine Stärken ausspielt und nicht so, wie es sogenannte "Sofa-Experten" gerne sehen würden.

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
 

Lord Z

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Möchte jetzt gar nicht viel zum Kampf sagen, sondern mehr zu manch "Experten" hier im Forum, welche seit Jahren den Kampfstil von Klitschko und den der Gegner von Klitschko kritisieren. Einer schrieb "....hat man einen Kampf gesehen, hat man alle gesehen...".

Es geht im Profiboxen ja um viel. Jeder Kämpfer hat seine Stärken und Schwächen. Hat ein Boxer auch nur ein bißchen Hirn, wird er so boxen, dass er seine Stärken ausspielt und nicht so, wie es sogenannte "Sofa-Experten" gerne sehen würden.

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.


SUPER BEITRAG!!!!
:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ich muss sagen, dass ich trotz starker Leistung von WK sehr enttäuscht von Chagaev war, ich hatte ihn eigentlich für einen flexibelen, intelligenten Boxer gehalten, der zuminest versucht mit den richtigen Mitteln, voll dagegenzuhalten.
Das Ergebnis war völlige Einfallslosigkeit u. auf keinen Fall die richtige Taktik.
Natürlich ist es schwer mit so kurzen Armen sich gegen den 2-Meter-Mann-Super-Jab von WK zu wehren u. diesen in Bedrängnis zu bringen, aber dies war doch von vorneherein klar.
Die einzig richtige Taktik für den wesentlich kleineren Mann konnte doch nur sein, sich schnell zu bewegen, den Schlägen so gut es geht auszuweichen und dann immer wieder(!!!) den Nahkampf zu suchen, dass heißt versuchen WK anzuklingeln u. dann aus dem Rhythmus zu bringen u. die KO-Chance zu suchen. Das hat er -warum auch immer- gar nicht versucht.
Also für mich sehr enttäuschend von Chagaev, obwohl Klitschko erstmals seit langem für mich wieder überzeugt hat.
FAZIT: Um Klitschko zu fällen, braucht es einen Mann, der
a) deutlich über 1,90 m ist, d.h. selbst groß ist
b) sich schnell bewegt u. nicht alle Jabs nimmt u. dadruch nicht zermürbt werden kann
c) ein harter(!) Puncher ist

Also genau die Eigenschaften, die Corrie Sanders hatte.

Denn nur wenn WK Gegendruck erfährt, selbst harte Treffer nehmen muss, kommt er aus der Ruhe, macht man gegen ihn wie gestern nichts u. läßt ihn seine Strategie entfallten, ist er nicht zu schlagen. Die ganzen kleinen Leute sind für ihn mittlerweile keine Gefahr mehr.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sehe ich auch so...zur gleichen Zeit muss dann Wladimir gegen Povetkin ran (mal schauen, ob der sich besser anstellt als Chagaev).

Bleiben also dann nur noch Arreola und Valuev über und da Wladimir mehr als Vitali in Dtld zieht, darf "der Kleine" gegen den russischen Riesen ran und Vitali verabschiedet sich mit der Demontage von Arreola in den Vorruhestand...

Als letztes macht Wladi (wenn er dann immer noch Champ ist) dann einen Abschiedskampf gegen Dimitrenko...mit 34 Jahren sagt er dann auch Auf Wiedersehen...

Ich glaube Povetkin hat genauso wenig Chancen gegen Wladimir,dann würde ich fast Dimitrenko noch minimal bessere chancen einräumen.Aber keiner der Beiden kann meiner Meinung nach Wladimir besiegen.Doch Dimitrenko würde ich halt noch mehr Chancen einräumen als Povetkin.Sicher,Povetkin hat eine Top-Workrate und ist recht schnell.Doch damit wird der eher fürs CW geschaffene Povetkin nicht viel erreichen.Er ist nur minimal grösser als Chagaev und wird auch die gleichen Probleme haben die Distanz zu überbrücken.Dimitrenko ist von der Grösse wenigstens auf Augenhöhe mit Wladimir.Sollte dieser Chambers am 4.Juli schlagen,hätte er auch endlich mal einen guten Gegner bezwungen.Ich sehe in Dimitrenko den stärkeren Gegner für Wladimir,im Vergleich mit Povetkin.

Ich verstehe nicht,warum manche Leute solche Probleme damit haben Anerkennung zu zeigen.Ich bin auch kein Wladimir-Fan unbedingt,aber die Leistung von gestern war einfach gut.Im Vergleich mit seinen letzten Kämpfen war dieser doch echt mal wieder richtig gut anzuschauen.Das kann man doch einfach anerkennen.Es wird schwer nun noch wirklich gefährliche Gegner für die Klitschko´s zu finden.Da bleiben Haye und Valuev.Annehmbare Gegner wären noch Arreola,Povetkin,Dimitrenko,und evt.Johnson(mit grossem Fragezeichen).
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
wladimir hat seine arbeit gestern gut gemacht.
er hätte noch ein wenig variabler boxen können aber im grossen und ganzen war es eine gute leistung.
er war nicht so ängstlich wie gegen ibragimov und nicht so einfallslos wie gegen rahman.
er ist auf einem guten weg und so kann man sich auch wieder ein paar fans zurückholen.
das es nicht im ansatz das gleiche spektakel wie ein vitalikampf ist liegt wahrscheinlich weniger an wk selbst als eher an emanuel steward...

chagaev war leider nicht mehr der alte.
noch vor 2 jahren wäre er wahrscheinlich ganz anders vorgegangen aber man ist nunmal nur so gut wie der gegner es zulässt und wladimir hat einfach klug geboxt.
der erste wladimirkampf seit langem der mir gefallen hat und in dem er wiedermal einem boxer den ersten niederschlag zugefügt hat.
das hat ja auch was ;)
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Er ist nur minimal grösser als Chagaev und wird auch die gleichen Probleme haben die Distanz zu überbrücken.
Vor allem hat Chagaev eine deutlich bessere Deckung/Verteidigung als Powetkin bisher, was der gegen Chambers z.B. an klarsten Händen gefressen hat, war schon schockierend. In der Nacht hätte er gegen den Waldmeister absolut kein Land gesehen und wäre innerhalb der ersten Runden Ko gegangen, ganz klar. Chagaev kann außerdem nachgewiesenermaßen sehr viel vertragen, das steht bei Powetkin noch absolut in den Sternen, der hat noch gegen keinen gekämpft, der auch nur eine miminmal überdurchschnittliche Schlagkraft hatte, im Gegenteil in ein Großteil seiner Gegner kann man bisher getrost unter der Kategorie Wattewerfer einorden. Powetkin ist für mich noch ein ziemliche Wundertüte, nach dem, was er bisher gezeigt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Wladi gefährenden kann, aber das muss ja nicht unbbedingt was heißen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Schade, ich hatte eine riesige Vorfreude auf das Duell. Chagaev war bis gestern Abend einer der wenigen Boxer, denen ich zugetraut hätte, einen Kampf gegen die Klitschkos zumindest ein paar Runden offen und ausgeglichen gestalten zu können.
Dass Chagaev aber derart chancenlos sein würde, hätte ich nicht erwartet. Das war wirklich eine Demontage. Aber einige Experten hier im Forum hatten das ja prophezeit. Na ja, vielleicht habe ich vom Boxen wirklich zu wenig Ahnung.

Die Frage ist jetzt natürlich: Wie geht's weiter? Für die Klitschkos gibt es noch fünf Namen, die interessant sein könnten: Valuev, Powetkin, Haye, Arreola, Dimitrenko und vielleicht noch Solis. Aber offen gestanden sehe ich höchstens Haye in der Position, einem Klitschko gefährlich zu werden.

Und Chagaev? Hat ihn der Kampf zurückgeworfen? Sicherlich kennt er nun seine Grenzen, aber gegen alle oben genannten Gegner dürfte er realistische Chancen haben.

Grüße,
007
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Da Luan wieder im Training ist, könnte er ja gegen Wladi kämpfen, seine Chancen wären nicht schlechter als die der anderen Verdächtigen.:jubel:

Am meisten Sinn würde ein Kampf gegen Babyface Dimi machen, allein schon weil dessen Kampfname sich dann ändern müßte zu Sascha "Scarface" Dimitrenko
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Jaja, der Super-Klitschko... War das 'ne Leistung. Fast schon überirdisch gegen diesen Weltklasse-Mann Chagaev.

Klitschko war deutlich besser als gegen Rahman, das muss man ihm lassen. Aber Chagaev? Was war das? Ich hatte die leise Hoffnung, daß der Mann nach seinem Beinahe-Debakel gegen Carl Drumond auf die Beine kommt. Gut, er war so leicht wie selten zuvor - nur leider nicht schnell und überhaupt nicht explosiv. Es ist der pure Hohn, daß er mal wieder als "White Tyson" angesagt wurde. Selbst der Iron Mike aus dem McBride-Kampf wäre wenigstens eine Runde lang gefährlicher gewesen als dieser Chagaev in neun Runden gestern. Eigentlich hätte es klar sein müssen, daß der Chagaev der letzten Monate für diese Aufgabe nicht mehr taugt. Da war schon gegen einen Unbekannten wie Drumond sehr, sehr viel Glück im Spiel. Natürlich hatte auch ich gehofft, daß Ruslan nochmal an die ruhmreicheren Tage vor seiner Verletzung anknüpfen könnte und 120% rausholt. Aber da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Das war gar nix.

Ein paar Alibi-Jabs zum Körper, schöne und nutzlose "Meidbewegungen" in der Halbdistanz ohne den notwendigen Schritt zu Klitschko hin, viel zu selten die Linke gebracht, nie auch nur entscheidend nachgesetzt. Stattdessen ist er wie ein Tanzbär schön in die Halbdistanz getappst, hat ein paar Mal dempsey-like den Oberkörper geschwungen und mit der Rechten an Klitschkos Körper rumgetastet (ist er neuerdings Arzt oder so?). Naja, er war im Endeffekt so explosiv wie 'ne Oma auf Valium. Der Wladi musste eigentlich gar nichts machen, außer seinen Jab schlagen und im richtigen Moment die Beinchen zurück. Da war das Ding schon geritzt - und nein, es hatte nichts mit seiner außerordentlichen, fast schon übermenschlichen Klasse zu tun.

Die üblichen und bekannten Schwächen hat er ja auch gestern gezeigt: Anfällig für Körpertreffer, im Infight 'ne Graupe, hat Angst an den Ringseilen, kommt mit Aggression nicht klar und hampelt und fällt bei der ersten druckvollen Gegenwehr wie ein Clown durch den Ring. Arreola haut ihn weg. Der hat Kinn und wühlt sich in den Mann. Ist dazu noch ein ausgezeichneter Infighter mit hoher Variabilität und Schlagfrequenz, der sich nicht leicht abclinchen läasst und ganz sicher nicht wie ein Bärchen in der Halbdistanz stehen bleibt, um sich vom Larry-Holmes-Gedenkjab abschießen zu lassen. Dann wäre auch das unsägliche RTL-Theater endlich vorbei.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
desaströse Niederlage für Chagaev

Also, Klitschko hat seine Nummer sicher selten so erfolgreich abgezogen. Diesmal war der Jab wirklich immer top, seine Rechte, wenn ich an den Rahman Kampf zurück denke, sehr oft drin und es war auch nicht so oft so auffällig, dass er auf nichts anderes programmiert ist als auf linke Gerade, rechte Gerade. Achja und sauschnell sahen sie auch aus.

Das könnte mit zwei Sachen zu tun haben. Wladimir Klitschko hat sich auf den Kampf gegen seinen designierten Henker vorbereitet und Ruslan Chagaev ist halt auch nur so gut wie man es gestern gesehen hat - das heißt, er ist sicher kein herausragender Boxer.

Tja, Chagaev wollte nach vonre, Chagaev ist absolut tough, aber Chagaev war nicht schnell genug, nicht gut genug.

Sein Kinn war wohl verdammt stark. Ich hatte das ja erwartet, aber das hat vielleicht sogar noch meine Erwartungen übertroffen. Und ich glaube, gestern war ihm das selbst nicht so recht. Er hat sicherlich mehr Rechte nehmen müssen als ich erwartet hatte. Ich schätze er fühlte sich lange Zeit wie in Trance und ich war froh, dass er aufgegeben hatte nach der 10:8 Runde. Eine Reaktion auf die Schläge merkte man bei ihm nur an Passivität, nicht an Gleichgewichtsstörungen.

Bereichern tut er das Schwergewihct dennoch, darum hoffe ich, dass ers schafft sich jetzt nicht hängen zu lassen. Es war stark von ihm in den Kampf zu gehen und so viel wegzustecken. Er ist ja immernoch ein Top10 Mann.

FAZIT:
- Wladimir Klitschko war wirklich in guter Form
- Chagaev scheint nur so stark wie ich ihn auch eingeschätzt hatte, yipiii

Es ändert aber alles nichts daran, dass ich für den cleveren Hayemaker ein richtig gutes Gefühl habe.
boxing_smiley_animated_1.gif
Ich glaube er würde Klitschko KO schlagen, richtig KO schlagen. Denn er hat eben ein paar richtig brauchbare Attribute.

Für Povetkin allerdings .....
sehe ich gar nichts gutes bevorstehen. Aber wenn er nur mittelmäßig intelligent ist wird er sich über diesen Kampf vermutlich sehr genau seine Gedanken machen. Alexander Povetkin sieht man gegen fast jeden Gegner an, dass er im Oberkörper und im Meiden allgemein zu steif und unbegabt ist. Das wird ne interessante Vorbereitung für ihn wo er sicher ne Menge solcher Sachen wird akribisch trainieren müssen. Das traue ich ihm auch zu. Povetkin ist für Wladimirs links Rechts Stiefel wie gemacht, aber nach diesem Kampf kann Povetkin nicht genau so aussehen wie Chagaev, dazu weiß er doch schon zu genau was auf ihn zukommt, oder ? Ich bin gespannt und habe so meine Hoffnung. Povetkin bringt vom Kampfcharakter denke ich sehr viel mit.

Man braucht jetzt hier nicht gleich ausflippen, in meinem Ranking war Chagaev eh nur die Nummer #8 im Hw. :D

Valuev wäre nach wie vor ein Wunschgegner, neben Haye.


SCORECARD:

1 10 - 9
2 10 - 8 RC kd*1
3 10 - 9
4 10 - 9
5 10 - 9
6 10 - 9
7 10 - 9
8 10 - 9
9 10 STOP 8 RTD
10 -
11 -
12 -

90 : 79

Ich hab übrigens selten so hohe Prozentwertungen vergeben. Insgesamt hat Klitschko da bei mir mit +30% den Kampf gewonnen, das ist mal heftig.

Und ich hab den Kampf übrigens erst bei ESPN und die zweite Hälfte dann bei Sky Sports verfolgt. Das war mal ein echt ein Sahnetraum. Keine blöde deutsche Beweihräucherungen und ich hab mir auch das ganze "Countdown Gedöns" gespart. Den Engländern fiel auf, dass viele Frauen im Publikum saßen. Sie bemerkten, dass diese Events in Deutschland die der Schnöselwelt sind.

Ein Wladimir Klitschko Interview hab ich bei Sky auch noch gekriegt, die übrigens danach noch ganze Runden von Sprott-Ustinov, Lee-Fedotovs und Banks-Butlin zeigten. Natürlich gings in dem Intreview um Haye. Ich hab nicht alles genau verstanden, er sprach über den Zeitpuntk wann Haye abgesgat hätte und dass er total upset war. Haye solle sich verdammt nochmal seinen ****** Kampf gegen ihn verdienen wie jeder andere auch und Mandatory werden. Und das hat Wladimir bestimmt nicht gesagt, weil er Haye meiden will. Der britische Journalist hat dann aber ne gute Anshclussfrage gestellt, er meinte, dass es aber doch so wäre, dass die Leute GENAU DIESEN Kampf sehen wollten, dass das Business diesen Kampf verlangt und er deshalb früher kommen sollte. Ich glaub das hat Wladimir auch bestätigt aber an mehr erinner ich mich jetzt nicht, aber das wird man wohl alles noch genauer im Internet nachlesen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Also, Klitschko hat seine Nummer sicher selten so erfolgreich abgezogen. Diesmal war der Jab wirklich immer top, seine Rechte, wenn ich an den Rahman Kampf zurück denke, sehr oft drin und es war auch nicht so oft so auffällig, dass er auf nichts anderes programmiert ist als auf linke Gerade, rechte Gerade. Achja und sauschnell sahen sie auch aus.

Das könnte mit zwei Sachen zu tun haben. Wladimir Klitschko hat sich auf den Kampf gegen seinen designierten Henker vorbereitet und Ruslan Chagaev ist halt auch nur so gut wie man es gestern gesehen hat - das heißt, er ist sicher kein herausragender Boxer

Tja, Chagaev wollte nach vonre, Chagaev ist absolut tough, aber Chagaev war nicht schnell genug, nicht gut genug.

Sein Kinn war absolut stark. Ich hatte das ja erwartet, aber das hat vielleicht sogar noch meine Erwartungen übertroffen. Und ich glaube, gestern war ihm das selbst nicht so recht. Ich schätze er fühlte sich lange Zeit wie in Trance und ich war froh, dass er aufgegeben hatte nach der 10:8 Runde. Eine Reaktion auf die Schläge merkte man bei ihm nur an Passivität, nicht an Gleichgewichtsstörungen.

FAZIT:
- Wladimir Klitschko war wirklich in guter Form
- Chagaev scheint nur so stark wie ich ihn auch eingeschätzt hatte, yipiii

Es ändert aber alles nichts daran, dass ich für den cleveren Hayemaker ein richtig gutes Gefühl habe.
boxing_smiley_animated_1.gif
Ich glaube er würde Klitschko KO schlagen, richtig KO schlagen. Denn er hat eben ein paar richtig brauchbare Attribute.

Für Povetkin allerdings .....
sehe ich gar nichts gutes bevorstehen. Aber wenn er nur mittelmäßig intelligent ist wird er sich über diesen Kampf vermutlich sehr genau seine Gedanken machen. Alexander Povetkin sieht man gegen fast jeden Gegner an, dass er im Oberkörper und im Meiden allgemein zu steif und unbegabt ist. Das wird ne interessante Vorbereitung für ihn wo er sicher ne Menge solcher Sachen wird akribisch trainieren müssen. Das traue ich ihm auch zu. Povetkin ist für Wladimirs links Rechts Stiefel wie gemacht, aber nach diesem Kampf kann Povetkin nicht genau so aussehen wie Chagaev, dazu weiß er doch schon zu genau was auf ihn zukommt, oder ? Ich bin gespannt und habe so meine Hoffnung. Povetkin bringt vom Kampfcharakter denke ich sehr viel mit.

Man braucht jetzt hier nicht gleich ausflippen, in meinem Ranking war Chagaev eh nur die Nummer #8 im Hw. :D

Valuev wäre nach wie vor ein Wunschgegner, neben Haye.

Haye würde genauso eingehen wie Chagaev gestern! Körperlich viel zu schwach u. nur große Fresse, das ist nicht genug.
 

SCS08

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Österreich
Naja der Kampf war (leider) wie erwartet.

Chagaev schaffte es nicht ranzukommen und war somit chanchenlos.
Wenn man nett zu Ihm ist kann man Ihm eine Runde geben.

Auch die Aufgabe finde ich nicht gut. Es ist schon klar die Gesundheit geht vor, aber dieses Ewige Aufgeben in letzter Zeit kann ich einfach nicht ab...

Zum Thema wer die Klitschkos nun noch fordern kann finde ich: Nur Fordern können Sie bestimmt ein paar, der einzige dem ich jedoch eine echte Siegchance einräume heißt David Haye.

Gruß
SCS08
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben