O-Scoring + Nachbesprechung, 20.06.2009: W.Klitschko vs. R.Chagaev auf Schalke!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Also so viele Bomben wie der geschluckt hat ohne umzufallen, da muss man ihn rausnehmen. Der Ringrichter war ebenfalls kurz davor abzubrechen wie man gesehen hat. Sich hinzulegen ist da doch auch nicht die schönere Alternative, außer man schauspielert hollywoodreif? :saint:
 
G

Gast_482

Guest
Stimmt irgendwie. Allerdings ist das Sitzenbleiben ja in Mode gekommen.

Bevor wieder jemand mit Gesundhheit und so kommt-mir gehts hier um den Glauben an sich selbst, den letzten Funken, die Eine Chance, der Wille. Und der war nicht bis ganz zum Schluß da.

jap das wollte ich damit sagen...jeder kann verstehen das er sich nicht unötig noch von wladimir verprügeln lassen wollte, aber er hat doch selbst gesagt seine stärke ist die entschlossenheit! Und man muss bedenken das war sein größter kampf den er je bekommen wird und das wird ihm genauso klar gewesen sein!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Diese Meinung wirst du aber (hoffentlich) recht exklusiv haben. Chagaev war schon motiviert und wollte es auch wissen, nur fehlten ihm eben (wie so vielen anderen auch) die Mittel. Er war einfach nicht in der Lage am Jab vorbei die Distanz zu überbrücken und in der Nahdistanz Treffer anzubringen. Wann immer er das versuchte, war Klitschko schon weg oder klammerte erfolgreich. Chagaev war heute schlicht chancenlos, das lag nicht an fehlender Motivation.


:thumb:

Hinzu kam der frühe Niederschlag in der 2. Runde (klasse Rechte von Wladimir!). Danach waren auch ein paar gute Ansätze (zumindest Andeutungen davon), die Chagaev bis dato zeigte, nicht mehr zu sehen. Irgendwie wirkte er danach mutlos, ohne allerdings einen auf Ibragimov zu machen. Seine Versuche waren halbherzig, was sicher dem Respekt, nicht zuletzt wegen des Niederschlags, geschuldet war.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Und wieder wurde ein Gegner vernichtet den hier viele als den Retter gegen Klitschko Dominanz gesehen haben.Viel braucht man zum Kampf ja nicht mehr sagen.Das war schon nen Missmatch vom feinsten.Zwischen drin hat Klitschko 2 Runden Pause genommen und Chagaev nochmal so ein bisschen am "Leben glassen".Nun hoffe ich das Eiertänzer Haye die Chance auf ein verbeultes Gesicht bekommt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Also so viele Bomben wie der geschluckt hat ohne umzufallen, da muss man ihn rausnehmen.

Ich glaube nicht, dass man ihn zwingend rausnehmen muss. Am Ende ist das immer noch Boxen und der Boxer trägt nun mal auch ein gewisses Risiko, das geht in diesem Sport ja nicht anders. Es gibt Legionen an Boxern, die einem Kampf schon sicher verloren hatten und am doch noch Ende gewannen, weil sie durchhielten. Und solange das gesundheitliche Risiko nicht zu Hoch ist, sollte ein Boxer imo immer seine Chance suchen. Ich denke Chagaev war noch in sehr guter Verfassung und das Risiko wäre überschaubar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
Ich kann leider in das Triumphgeheul und die Sülze für Wladi Klitschko nicht einstimmen.

Er macht im Ring seinen Job. nicht mehr und nicht weniger. Er hat Talent aufgrund seiner Grösse und besitzt n tollen Jab und von mir aus auch ne gute starke Schlaghand. Und das wars dann aber auch.

Für mich völlig unverständlich, wie schwach Chagaev heute war. Ich stimme da mit den Usern absolut nicht überein, welche sagen, Ruslan wär gut eingestellt gewesen. Derjenige, der sich DIESE Taktik ausgedacht hat, würd ich feuern.

Der Junge ist erstarrt wie n Hase vor der Schlange und konnte kaum was rüberbringen , was er sonst draufhat. Nun mag man sagen, tja, das lag halt an Wladi , aber selbst das seh ich nicht so.

Halten wir mal fest: Chagaev ist um einiges kürzer geraten als Wladi, d.h. Mitjabben geht schonmal gar nicht. Die Chance von Ruslan lag darin, möglichst schnell die Distanz zu überbrücken und dann so explosiv als möglich seine linken Haken zu bringen. Ich hab den ganzen Kampf drauf gewartet. Fehlanzeige.

Statt beweglich zu bleiben stand Chagaev wie angewurzelt vor Klitschko nur um die Jabs zu fressen.

Also nochmals zum mitschreiben:
richtig wär gewesen, so mobil als möglich zu sein, Klitschko kein festes Ziel zu bieten. richtig wär gewesen explosiv und konsequent die Distanz zu überbrücken und die Chance im Infight zu suchen. richtig wär gewesen, diese Taktik durchzuziehen und darauf zu spekulieren, dass Wladi hintenraus mal wieder seine konditionellen Löcher hat. Wladi muss man beschäftigen und wenn das mit mitjabben nicht geht, dann mit viel Arbeit, rein und solange als möglich nicht mehr raus. und die Ringgrösse voll ausnutzen und nicht einfach stehenbleiben, bewegung ist angesagt, nur kein statisches ziel abgeben.

Und all das Semi-Fallobst tut ihm den gefallen und spielt da eifrig mit, als hätten sie alle das Wladi Klitschko-Drehbuch gelesen und spielen den Statisten.

Die Leute, welche gegen Haye da eine klare Sache für Klitschko vermuten, werden sich noch wundern. Haye ist beweglich und er kann Klitschko frustrieren und wenn Klitschko getroffen wird und er den ein oder anderen richtigen Treffer erhält ist Nacht im Schacht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
:thumb:

Hinzu kam der frühe Niederschlag in der 2. Runde (klasse Rechte von Wladimir!). Danach waren auch ein paar gute Ansätze (zumindest Andeutungen davon), die Chagaev bis dato zeigte, nicht mehr zu sehen. Irgendwie wirkte er danach mutlos, ohne allerdings einen auf Ibragimov zu machen. Seine Versuche waren halbherzig, was sicher dem Respekt, nicht zuletzt wegen des Niederschlags, geschuldet war.

Ja, ich glaube auch das der Niederschlag Chagaev sehr beeindruckt hat. Spätestens da wurde ihm die Härte der Aufgabe so richtig bewusst und ich glaube, dass er dort schon Zweifel bekam. So oft hat er den Boden ja noch nicht besucht (in seinen Kämpfen war es ja sogar das erste Mal, im Training mag das vielleicht schon mal vorgekommen sein). Ich fand auch, dass er danach etwas mutlos wirkte und mit weniger Entschlossenheit und Elan zu Werke ging.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ähm, also ich habe selten einen Gegner gesehen der sich so viel und gut bewegt hat wie Chagaev heute
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ohja, ja, jaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa verdammt!!! Klitschko, du bist einfach der Größte.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass man ihn zwingend rausnehmen muss. Am Ende ist da immer noch Boxen und der Boxer trägt nun mal auch ein gewisses Risiko, das geht in diesem Sport ja nicht anders. Es gibt Legionen an Boxern, die einem Kampf schon sicher verloren hatten und ihn am doch noch Ende gewannen, weil sie durchhielten. Und solange das gesundheitliche Risiko nicht zu Hoch ist, sollte ein Boxer imo immer seine Chance suchen. Ich denke Chagaev war noch in sehr guter Verfassung und das Risiko wäre überschaubar gewesen.

Chagaev war einfach durch gewesen.Wäre die Runde 10 Sekunden länger gegangen,hätte der Ringrichter abgebrochen.Ich finde es auch nicht schön,aber am Ende ist es eigentlich rille.Der Kampf an sich wahr schon eine Demütigung aller erster Sahne.Ich denke Chagaev hat eingesehen das er es nicht packt.Das Wlad einfach ne Nummer zu Heavy ist.Und da kann man schon mal an die Gesundheit denken.Wenn er selber der Meinung wahr,das es einach nix mehr bringt,dann ist doch ok.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Die Leute, welche gegen Haye da eine klare Sache für Klitschko vermuten, werden sich noch wundern. Haye ist beweglich und er kann Klitschko frustrieren und wenn Klitschko getroffen wird und er den ein oder anderen richtigen Treffer erhält ist Nacht im Schacht.

:rolleyes:

Das Gerücht wird immer unglaubhafter. Verzweifeltes Klammern an den Letzten Strohalm, um Wladi wieder rumeiern zu sehen.
Die Sache gg Haye wird vermutlich noch schneller zu Ende gehn als heute.
Da wär in Runde 2 schon Schluß gewesen.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Es gibt Legionen an Boxern, die einem Kampf schon sicher verloren hatten und am doch noch Ende gewannen, weil sie durchhielten.
"Legionen" ? Nicht wirklich. Man muss sich fragen, ob es die 1%-Chance, den Kampf nach so einseitigem Verlauf noch wenden zu können, wirklich wert ist. Ich würde es genauso machen, denn die Wahrscheinlichkeit, sich beim Weitermachen unter den Bedingungen bleibende Schäden einzuhandeln, ist deutlich größer, als den Kampf noch zu gewinnen und jeder, der auch noch ein paar Jahrzehnte nach dem Boxen ohne Matschbirne leben will, tut gut daran, hier ganz emotionslos und vernünftig zu urteilen und entsprechend zu handeln.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Es ist doch schön dass endlich Klarheit ins Schwergewicht gekommen ist. Die beiden Klitschkos dominieren die Gewichtsklasse und wer die Nummer eins sein will der muss BEIDE schlagen.
Würdige Herausforderer gibts eigentlich nur noch drei: Povetkin, Haye und Valuev. Der Rest ist doch leistungsmäßig ne Rasselbande (bis auf Solis aber der Kämpft ja lieber in Turnhallen) aus der im nächsten Jahr kein Weltklassemann erwachsen wird. Die K's sollten sich bemühen diese drei Boxer innerhalb der nächsten zehn Monate in den Ring zu bekommen und zu besiegen. Dann hätten sie ihre Dominanz endgültig bewiesen und sie könnten zurücktreten (IMO mit einer HoF-würdigen Karriere) und die Schwergewichtsdivision könnte sich neu ordnen. Zwar auf einem niedrigeren Niveau, dafür würde es aber wieder interessant.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Die Leute, welche gegen Haye da eine klare Sache für Klitschko vermuten, werden sich noch wundern. Haye ist beweglich und er kann Klitschko frustrieren und wenn Klitschko getroffen wird und er den ein oder anderen richtigen Treffer erhält ist Nacht im Schacht.

So ist es. :thumb:

Haye ist schneller, schlagstärker, beweglicher, er hat die besseren Waffen als Chagaev. Er wird mehr als Chagaev auspendeln, Klitschko überfallartig angreifen und ausknocken. Haye ist schnell und hat eine gute Reichweite, er könnte Klitschko auf jeden Fall voll Treffen!

Der Kampf heute war stark, aber daraus kann überhaupt keine Schlüsse zu Wladimir - Haye ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
endlich ist der Forum wieder am Start, jeder weiß, dass ich kein Klitschko-Fan bin:D

Aber bitte hört auf zu behaupten, dass Chagaev sich nicht bewegt hat---- Für mich war er bis jetzt der beweglichste Klitschko Gegner(wer war denn beweglicher, Brewster? Austin? Rahman? Ibragimov?:rolleyes:.

Aber ich habe wirklich auch nicht verstanden, warum Chagaev versucht hat mitzujabben, was war das für eine Taktik? Ich glaube in der 8 Runde. hat Chagaev gezeigt, wie man Wladi nervös machen kann, das wars aber dann auch.Das einzige, was er gut gemacht hat, waren die Bodypunchs und der Infight ist für ihn wirklich ein Fremdwort.

Wladi hat wieder mal so geboxt wie immer und nicht anders...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Vorhin war der Server überlastet,deshalb schreibe ich jetzt was dazu.

Wladimir ist echt souverän aufgetreten.Er hat auch endlich mal seine Rechte richtig oft gebracht,die auch oft ihr Ziel erreichte.Chagaev war absolut chancenlos.Kann mich nicht erinnern,wann ich Wladimir das letzte mal so gut gesehen habe.Ich sagte doch,Chagaev kassiert heute die erste vorzeitige Niederlage seiner Karriere inkl. Amateurbereich.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Also nochmals zum mitschreiben:
richtig wär gewesen, so mobil als möglich zu sein, Klitschko kein festes Ziel zu bieten. richtig wär gewesen explosiv und konsequent die Distanz zu überbrücken und die Chance im Infight zu suchen. richtig wär gewesen, diese Taktik durchzuziehen und darauf zu spekulieren, dass Wladi hintenraus mal wieder seine konditionellen Löcher hat. Wladi muss man beschäftigen und wenn das mit mitjabben nicht geht, dann mit viel Arbeit, rein und solange als möglich nicht mehr raus. und die Ringgrösse voll ausnutzen und nicht einfach stehenbleiben, bewegung ist angesagt, nur kein statisches ziel abgeben.
:laugh2: Immer wieder amüsant, dieses "Hätten wir ein Tor mehr geschossen, hätten wir gewonnen." Jedes Mal kriechen die Sofa-Experten aus ihren Löchern und wissen es natürlich ganz genau. :crazy:
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Die Leute, welche gegen Haye da eine klare Sache für Klitschko vermuten, werden sich noch wundern. Haye ist beweglich und er kann Klitschko frustrieren und wenn Klitschko getroffen wird und er den ein oder anderen richtigen Treffer erhält ist Nacht im Schacht.

Dem kann ich nur 100 % zustimmen. Sunnyboy Wladi wird früher oder später noch gefällt, da bin ich mir ganz sicher :smoke:

Zum heutigen Kampf. Leider hat am Ende Chagaev das Kämpferherz gefehlt. In dem moment wo es feststand, das er nach punkten uneinholbar zurückliegt und seine Taktik nicht zieht, hätte er alles auf eine karte setzen sollen und nach vorne marschieren sollen. Auch auf auch die Gefahr hin, brutal abgekontert zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben