Flushing Meadows 2009, der US OPEN Turnier-Thread


Wer gewinnt die US OPEN 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also die King hat gestern abend wirklich stark gespielt. Stosur hatte nicht den Hauch einer Chance :smoke: Mal sehen wie weit sie in der Form kommt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
venus hat sicher auch ein wörtchen mitzureden, und vergesst nicht auf sharapova und dementieva!
Venus ist aber wohl verletzt, es war wohl überhaupt nicht sicher, ob sie überhaupt zu ihrem Zweitrundenmatch antreten wird. Ist aber überhaupt stark, wie sehr wir doch eigentlich zu den Zeiten der Williams-Dominanz zurückgekehrt sind. Wenn Serena jetzt auch die US Open gewinnt, hätte sie vier der letzten fünf Grand-Slam-Turniere gewonnen, das gleicht ihrer Dominanz im Jahr 2002.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Venus ist aber wohl verletzt, es war wohl überhaupt nicht sicher, ob sie überhaupt zu ihrem Zweitrundenmatch antreten wird. Ist aber überhaupt stark, wie sehr wir doch eigentlich zu den Zeiten der Williams-Dominanz zurückgekehrt sind. Wenn Serena jetzt auch die US Open gewinnt, hätte sie vier der letzten fünf Grand-Slam-Turniere gewonnen, das gleicht ihrer Dominanz im Jahr 2002.

Venus steht doch schon in Runde 3

Der erste absolute kracher wird wohl im Achtelfinale kommen mit Venus vs Clijsters:eek::eek:

Für mich ist Kim sogar sowas wie ne geheimfavouritin. Ich bin auf jedenfall voll hinter ihr.:jubel:

Serena ist die favouritin, danach Dementieva, Venus und achten muss man auch auf Clijsters und Sharapova
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
nichts anderes wird behauptet

Oh:D richtig lesen wäre nicht schlecht, sorry:mensch:

hier nochmals ein artikel bei sport1 über Marat Safin

http://www.sport1.de/de/tennis/tennis_grand_slams/artikel_147443.html

Flegel ohne Reue

Dabei scheint es für den US-Open-Sieger von 2000 keine Grenzen nach oben zu geben. "Auf dem Mount Everest muss die Aussicht unglaublich sein", hatte Safin unlängst geschwärmt. Im September 2007 hatte er bereits Teile des Cho Oyu im Himalaya bestiegen.

Seine geschätzte Spontanität will sich Safin aber auch im Tennis-Ruhestand bewahren. Wie einst in Melbourne: Vor seinem Finale bei den Australian Open 2002 tauchten in Safins Box plötzlich zwei Blondinen im Minirock auf.

Safin hatte sie kurz vorher in der Stadt aufgegabelt. "Ich bereue nichts und würde alles wieder so machen", sagte er über sein Flegel-Image, zeigte aber auch Gefühle: "Ich bin stolz auf mich. Ich habe meinen Weg gemacht, auch ohne reiche Eltern."


Nochmals es ist einfach nur schade dass so ein typ den tennissport verlässt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.089
Punkte
83
Für mich ist Marat immernoch der geilste Typ auf der Tour. Ja er hatte eine aussetzer, aber das war bei ihm alles irgendwie immer cool. Die blonden Bratzen in seiner Box, dass er im St. Petersburger Hafen besoffen aufgewacht ist, sein Pöbeln, wenn er schon 0-2 Sätze zurücklag, aus dem Publikum schrie einer "Come on Marat" und er antwortete einfach nur "I do my very best" ... einfach nur geil ! Ich liebe den Kerl. Und er hat auch einfach schönes Tennis gespielt, wenn der 5 centimeter kleiner, und ein bisschen schmaler wäre, und n bisschen motivierter gewesen wäre, hätte Federer seine Dominanz vergessen können.

Dazu sein Schlägerschmeißen, einfach herrlich. Sein Markenzeichen eben.

Farewell Marat. :wavey:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Haas und Verdasco haben beide ihr Spiel gewonnen, nun spielen sie in Runde 3 gegeneinander. Das könnte doch ein richtiger Krimi werden. :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.066
Punkte
113
Ort
Austria
ja seh ich auch so, traue tommy durchaus den sieg gegen verdasco zu ... der spanier ist zwar gut, in der form der australian open scheint er aber nicht mehr zu sein (was auch sehr schwer wäre).

dementieva schon draußen ... tja schade, wiedermal weit unter ihrem wert rausgeflogen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
so lisicki breakt sich zurück. sie hat drawseidank ne riesen chance etwas bei den us open zuerreichen. hfft übersteht sie diese runde.

finds übrigens ne frechheit, das hier auf dem grandstand 2 doppel angesetzt sind und dafür zum bbeispiel von kohli nichts zusehen ist.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
bist im falschen thread dafür. musst in den live-game thread gehen.

ich schau auch blake und ich rieche ne lange night session

tipp: 6:37
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Marco Chiudinelli aus der Schweiz hat die nächste Überraschung geschafft und Youzhny besiegt. :thumb: Wäre Wawrinka hier in NYC nicht so dermaßen schlecht in Form gewesen, stünden nun 3 Schweizer in Runde 3.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Fazit zum vierten Turniertag:

nach den durchaus vorhandenen Überraschungen der ersten Turniertage war es heute doch eher ein spannungsarmer Tag. Kein einziges Fünfsatzmatch, kein gesetzter Spieler auch nur am Rande einer Niederlage. In 14 Matches haben sich 12-mal die Spieler mit der besseren Weltranglistenplatzierung durchgesetzt, einzig die beiden Qualifikanten Marco Chiudinelli und Jesse Witten haben mit ihren Siegen gegen Youzhny und Gonzalez weiter überrascht. Der Spieltag heute darf ruhig etwas spannender werden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Fazit zum vierten Turniertag:

nach den durchaus vorhandenen Überraschungen der ersten Turniertage war es heute doch eher ein spannungsarmer Tag. Kein einziges Fünfsatzmatch, kein gesetzter Spieler auch nur am Rande einer Niederlage. In 14 Matches haben sich 12-mal die Spieler mit der besseren Weltranglistenplatzierung durchgesetzt, einzig die beiden Qualifikanten Marco Chiudinelli und Jesse Witten haben mit ihren Siegen gegen Youzhny und Gonzalez weiter überrascht. Der Spieltag heute darf ruhig etwas spannender werden.


Naja, James Blake stand kurz davor 1:2 in Sätzen hinten zu liegen und dann gewinnt er den 4. Satz wohl auch nicht so einfach, wie so jetzt ging. Waren ja auch wahnsinnig viele tolle und auch spannende Ballwechsel dabei!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Naja, James Blake stand kurz davor 1:2 in Sätzen hinten zu liegen und dann gewinnt er den 4. Satz wohl auch nicht so einfach, wie so jetzt ging. Waren ja auch wahnsinnig viele tolle und auch spannende Ballwechsel dabei!

War mit abstand dass beste match bei den Herren, dagegen gings bei den Damen zu wie im wilden Westen, Safina mit ach und krach, Dementieva raus, Jankovic nach krimi raus, da war schon ordentlich was geboten:thumb: Zum ersten mal nach langer langer zeit fand ich mal die damen Runde besser als die Herren, liegt aber auch alles an der freude dass Kim wieder mitmischt.

Mal ein paar vielversprechende partien des heutigen tages (deutsche beteiligung):

Herren

Gael Monfils FRA (13)- Andreas Beck GER Court 11 22.00 Uhr
Nicolas Almagro ESP (32)- Robby Ginepri USA L. Armstrong 21.00 Uhr
Nicolas Kiefer GER- Rafael Nadal ESP (3) Arthur Ashe 02.30 Uhr
Juan Carlos Ferrero ESP (24)- Philipp Petzschner GER Court 13 17.00 Uhr
Paul Capdeville CHI- Andy Murray GBR (2) Arthur Ashe 20.00 Uhr

Damen

gibts nur ein highlight heute, Kim Clijsters Bel - Kirsten Flipkens Bel Court L. Armstrong 23.00 Uhr :jubel::jubel::jubel::jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.066
Punkte
113
Ort
Austria
glaub du hast Del Potro - Melzer vergessen, zumindest für mich als Österreicher hoff ich stark dass Eurosport was von der Partie zeigt. Eigentlich hat melzer zwar keine chance, in Indian Wells heuer unterlag er aber Del Potro nur hauchdünn mit 6:7 im dritten satz ... auf gehts jürgen! und wenn unser Enfant-terrible - Köllerer - noch Cuevas schlägt hätten wir ein absolutes Hass Duell in der dritten Runde zwischen den beiden, was würd ich drum geben wenn das zustande kommen würde :love::cool3:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.832
Punkte
113
glaub du hast Del Potro - Melzer vergessen, zumindest für mich als Österreicher hoff ich stark dass Eurosport was von der Partie zeigt. Eigentlich hat melzer zwar keine chance, in Indian Wells heuer unterlag er aber Del Potro nur hauchdünn mit 6:7 im dritten satz ... auf gehts jürgen! und wenn unser Enfant-terrible - Köllerer - noch Cuevas schlägt hätten wir ein absolutes Hass Duell in der dritten Runde zwischen den beiden, was würd ich drum geben wenn das zustande kommen würde :love::cool3:
ja aber del potro-köllerer wäre auch nicht schlecht, was das hass-potenzial angeht. da gabs vor ein paar jahren ein challenger-match, wo del potro von krämpfen gelpagt verlor und sich köllerer solange über ihn lustig gemacht hat, bis er geheult hat. und das ganze in buenos aires natürlich :crazy:

gegen machado gestern muss es wohl auch ganz lustig zugegangen sein, habe leider nichts davon gesehen. naja, normal für köllerer-standards.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.066
Punkte
113
Ort
Austria
ja aber del potro-köllerer wäre auch nicht schlecht, was das hass-potenzial angeht. da gabs vor ein paar jahren ein challenger-match, wo del potro von krämpfen gelpagt verlor und sich köllerer solange über ihn lustig gemacht hat, bis er geheult hat. und das ganze in buenos aires natürlich :crazy:

gegen machado gestern muss es wohl auch ganz lustig zugegangen sein, habe leider nichts davon gesehen. naja, normal für köllerer-standards.

stimmt, erinnere mich an die bilder von damals ... köllerer war da ja noch schlimmer, angeblich hat er sich ja "so sehr gebessert" (zitat KÖ). ich weiß schon dass in österreich ziemlich stimmung gegen ihn gemacht wird, sowohl was den ÖTV (daviscup wurde er wieder ausgeladen) als auch die anderen spitzenspieler betrifft (besonders melzer und knowle), aber trotzdem kann er mit seinen emotionen für die zuschauer sehr unterhaltsam sein. wenn er sich halbwegs im griff hat und nur ein paar seiner mätzchen abzieht (die ihm ja offensichtlich helfen), ist das ähnlich wie bei johnny mac damals :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben