Flushing Meadows 2009, der US OPEN Turnier-Thread


Wer gewinnt die US OPEN 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
So nun ist auch noch Roddick raus :wall:

Isner der eigentlich schon im vierten satz ein sauerstoffzelt benötigt hat, fightet sich im halben Koma ins Achtelfinale:gitche:

Jetzt fehlt bei den Herren nur noch dass sich Nadal gegen Almagro verabschied und die Herrenkonkurrenz ist für mich auch schon wieder gegessen.

Bei den Damen siehts ja eh wie aufm friedhof aus, dass favouritensterben betrifft natürlich jeden ausser Safina und die Williams:(

Die einzige die mir einen verdammten grund gibt weiter um die Uhrzeit solche dinger anzuschauen ist Clijsters, sollte die auch fliegen, dann gute nacht
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
So nun ist auch noch Roddick raus :wall:

Ich bin sehr froh, dass Roddick draußen ist. Ich hab absolut nix gegen ihn, aber ich sehe lieber wie Federer im Halbfinale Davydenko/Söderling/Djokovic/Verdasco/Isner frühstückt, als wieder das ewige Duell zwischem ihm und Roddick, wo Roddick wieder bis zum Erbrechen fighten würde und am Ende doch zum gefühlten 10.000 Mal wieder verliert. Von Federer-Roddick-Duellen hab ich die Nase voll. Jedes Mal der gleiche ******. Das muss echt nichtmehr sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Feder vs Davydenko/Söderling sind natürlich die langweiligsten Spiele überhaupt.
Genauso komisch erscheint es mir ein Turnier nach dem Ausscheiden von Andy Roddick zu verfluchen. Manche haben wirklich einen Geschmack...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
also ich hätte nach tommy haas andy den titel am meisten gegönnt. jetzt wünsch ich mir isner oder nadal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Austria
mann roddick hat mal wieder bewiesen dass er doch noch nicht so weit ist wie ich und viele andere nach dem wimbledon final gedacht haben. zumindest hätte ich erwartet dass er solch knifflige aufgaben (die aufschlagmonster wie isner oder karlovic sind) mit spielerischen mitteln lösen kann, offensichtlich hab ich mich getäuscht ... nehm an verdasco wird isner rausnehmen und dann gegen nole im viertel spielen.

bei safina überrascht mich garnix, wird zeit dass sie als nr.1 abgelöst wird.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, jetzt kann sich Haas doppelt ärgern. Erst die vollkommen unnötige Niederlage gegen Verdasco und jetzt fliegt auch noch Roddick raus. Da wäre auch das Halbfinale drin gewesen. So ist das Viertel des Turniers jetzt relativ offen, Djokovic ist bei weitem nicht in der Form, dass man sagen könnte, er schafft hier locker das Halbfinale. Selbst einem Isner traue ich zu hier noch ein paar Runden weiter zu kommen, hängt natürlich davon ab, wie er die Partie gegen Roddick wegsteckt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Erstaunlich für mich auch weiterhin mit wieviel Selbstvertrauen ein Robin Söderling nach dem French Open-Finale mittlerweile bei Grand-Slam-Turnieren auftritt. Das war in Wimbledon schon zu sehen und setzt sich hier fort. Gestern ein absolut überzeugender Sieg gegen einen formstarken Gegner (Querrey immerhin mit drei Finals in den letzten beiden Monaten) und natürlich auch gegen das Publikum, das war schon beeindruckend, vor allem wie wenig ihn der verlorene Tie-Break aus der Ruhe gebracht hat. Ich bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass Söderling in dieser Form gegen Davydenko gewinnen wird, der nach seinem starken Comeback während der Sandplatzsaison doch mittlerweile wieder etwas in seiner Leistung zurückgefallen ist. Auch die Partie gestern gegen Chiudinelli war wesentlich enger als das Ergebnis am Ende hergibt. Im Head-to-Head führt Söderling mit 4-2, könnte eine der spannenderen Partien am morgigen, achten Turniertag werden.

Die interessanteste Partie am heutigen Tag wird wohl das siebte Duell von Tomas Berdych und Fernando Gonzalez werden. Gonzalez spielt sicherlich die deutlich bessere Saison, beide bleiben aber, wie man es von ihnen kennt, deutlich unter ihren spielerischen Möglichkeiten. Mit etwas mehr Konstanz wären beide sichere Top-Ten-Spieler, so dümpeln sie in der erweiterten Weltspitze rum. Head-to-Head steht bei 3-3, wobei Berdych die letzten drei Aufeinandertreffen gewann. Ich bin mal gespannt, ansonsten deutet sich nämlich ein weiterer Turniertag mit klar verteilten Favoritenrollen an.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Unfassbar Dulko/Wickmayer/Bondarenko/Kvitova in einem GS-Halbfinale und noch schlimmer die realistische Gefahr, dass Wozniacki ein GS-Finale erreicht. panik:panik:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Austria
@Patrick: gebe dir großteils recht, obwohl ja Dulko recht nett zum ansehn ist ;) aber bei wozniacki seh ich das anders, das mädel hat großes potenzial und spielt nicht nur dieses hau-drauf-damentennis, sondern weiß sogar wie man nen volley spielt.

berdych - gonzo könnte ein fünfsatzkampf werden, ich sehe allerdings den tschechen als sieger. murray wird sich gegen dent auch ziemlich strecken müssen, scheint so als würde der amerikaner wieder richtig gut in form kommen und das nightsession-publikum wird ihn voll unterstützen ... so klar wird das nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Erstmal hat Roger Federer ein leichtes los mit seinem Draw, dann spielt er sowas von schlecht uns ein gegner Hewitt ist einfach zu blöd es auszunutzen. Dann könnte er im Achtelfinale eine Night Session im vollbepacktem haus gegen Blake kriegen, aber nein es ist Robredo:wall:(Kanonenfutter), dann erwartet ihn Davydenko oder Söderling der für mich kein Tennispieler ist(beides Kanonenfutter), dann fliegt auch noch der einzige von der oberen hälfte der Federer besiegen kann raus:wall::wall:, wartet in einem möglichen Halbfinale Isner:wall:Verdasco:wall:Stepanek:wall:und Djokovic der hier nicht in der lage ist Federer zu besiegen:wall:

Wie wärs wenn man Federer gleich den titel schenkt:wall:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Erstmal hat Roger Federer ein leichtes los mit seinem Draw, dann spielt er sowas von schlecht uns ein gegner Hewitt ist einfach zu blöd es auszunutzen. Dann könnte er im Achtelfinale eine Night Session im vollbepacktem haus gegen Blake kriegen, aber nein es ist Robredo:wall:(Kanonenfutter), dann erwartet ihn Davydenko oder Söderling der für mich kein Tennispieler ist(beides Kanonenfutter), dann fliegt auch noch der einzige von der oberen hälfte der Federer besiegen kann raus:wall::wall:, wartet in einem möglichen Halbfinale Isner:wall:Verdasco:wall:Stepanek:wall:und Djokovic der hier nicht in der lage ist Federer zu besiegen:wall:

Wie wärs wenn man Federer gleich den titel schenkt:wall:

Federer steht im Moment nun mal über allen. Den einzigen beiden, denen ich es zutraue zu gewinnen, sind Murray und auch Nadal, den ich schon etwas weiter sehe als viele andere hier. Ich glaube auch nicht, dass Nadal 100 % haben muss, um Federer zu schlagen. Aber ich vermute dass es darauf hinaus läuft, dass Federer Nole und Murray Nadal schlägt und Murray dann im Finale gegen Federer verliert. DP ist schwer einzuschätzen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Erstmal hat Roger Federer ein leichtes los mit seinem Draw, dann spielt er sowas von schlecht uns ein gegner Hewitt ist einfach zu blöd es auszunutzen. Dann könnte er im Achtelfinale eine Night Session im vollbepacktem haus gegen Blake kriegen, aber nein es ist Robredo:wall:(Kanonenfutter), dann erwartet ihn Davydenko oder Söderling der für mich kein Tennispieler ist(beides Kanonenfutter), dann fliegt auch noch der einzige von der oberen hälfte der Federer besiegen kann raus:wall::wall:, wartet in einem möglichen Halbfinale Isner:wall:Verdasco:wall:Stepanek:wall:und Djokovic der hier nicht in der lage ist Federer zu besiegen:wall:

Wie wärs wenn man Federer gleich den titel schenkt:wall:

Du sagst dass Federer sehr schlecht spielt aber dann schreibst du trotzdem dass alle anderen Kanonenfutter sind! :crazy:

Irgendwie unlogisch oder nicht...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Austria
lasst mal die kindereien hier, ist ja nicht auszuhalten.
wer roger gestern gesehen hat weiß dass er auch schon gegen einen söderling probleme kriegen könnte, und dass der leicht limitierte roddick gegen isner verliert ist ja nicht seine schuld. nole ist nie ein leichter gegner, in cinncinatti hatte er zwar keine chance gegen federer, dafür hat er aber einen nadal (der jetzt vl ein stückchen weiter ist) weggeschossen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Serena scheint derweil mit Hantuchova kurzen Prozess zu machen. Da danach Nadal - Almagro angesetzt ist, müsste es dann ja bald losgehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Wieso könnten Djokovic, Davydenko, Verdasco oder Robredo Federer nicht besiegen wenn der so schlecht spielt?
Die sind ja nur Nummer 4, 8, 10 und 14, echtes Kanonenfutter alt! :crazy:

Wer sagt dass Federer die ganze zeit schlecht spielt?

Ich meinte nur dass Hewitt mal einen tag erwischt hat wo Federer von der rolle war, dass war nichtmal 50% was der abgeliefert hat und da muss man zuschlagen an Hewitts stelle.

Aber Federer wird denke ich sich nicht mehr soooo schlecht präsentieren und desewegen sind diese spieler alle kannonenfutter da reichen 80% federer aus.

Bei Nadal, Murray siehts dann vll. anders aus.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Bei Nadal, Murray siehts dann vll. anders aus.

In der Tat. In den letzten Jahren war wenn überhaupt Federer selbst "Kanonenfutter" für die Beiden. Aber da Nadal, sowie Nole und Murray noch weniger in Form sind als Federer, dürfte die letzte Seite der diesjährigen US Open mit größerer Wahrscheinlichkeit bereits geschrieben sein..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben