Flushing Meadows 2009, der US OPEN Turnier-Thread


Wer gewinnt die US OPEN 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AbsBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mal was Anderes....wusste nicht genau in welchem Thread ich das fragen soll. :smoke:

Wie sieht es eigentlich mit den Damen-Spielen der 3. Runde im Tippspiel aus? Tippen wir jetzt erst ab Achtelfinale? Mir ist selbst grad erst bewusst geworden, dass die Damen schon etwas weiter sind.:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
kiwi hat gut gespielt gegen nadal, wenn wir mal vom ersten satz absehn. in den wichtigen momenten war rafa halt da, aber phasenweise hat kiefer an seine besten zeiten erinnert ...
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ja war ein schönes Spiel mal abgesehen vom ersten Satz, aber ich glaube trotsdem das für Nadal spätestens im Viertelfinale schluß ist weil der alte ist er noch auf keinenfall da ist er noch einen großen Schritt von entfernt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
ich denk schon dass er sich noch ziemlich steigern wird ... almagro schiesst er mit sicherheit weg. tsonga wäre der mögliche gegner im viertelfinal oder? der scheint sehr gut drauf zu sein, das könnte ein ganz enges spiel werden
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Mir hat Raffa bislang eigentlich ziemlich gut gefallen! Er macht sehr wenig Fehler und wirkt ziemlich fitt...er sagt ja auch selbst, dass er noch nie so top fitt an den US Open teilgenommen hat wie dieses jahr. Seine spielerische Form ist vielleicht noch nicht ganz die alte, aber auf seinem sehr guten Weg. Ist ja nicht so, dass er sonst nicht gegen einen Kiwi in der form von Satz 2 & 3 auf Hart mal einen Satz verlieren könnte, vor allem hier in Flushing Meadows.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Mir ist bei Nadal aufgefallen, dass er zwar körperlich gut drauf zu sein schien, und auch von der Fehlerquote her ordendlich gespielt hat, allerdings habe ich die Dynamik vermisst. Er hat Probleme gehabt, Druck aufzubauen, er hat den Ball häufig nur rein gespielt, viel zu wenige Winner.
Aber jetzt zu sagen, im Vietelfinale ist Schluss, ist doch verfrüht, ab dem nächsten Match kann das schon wieder ganz anders ausehen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Also wenn ich Nadal im Moment spielen sehe, reicht das nicht für Federer und Murray. Es fehlt das gewisse etwas, das besondere. Er macht keine Fehler, er spielt seinen Stiefel runter, aber er hat nicht diese Court coverage, er hat nicht diese Dominanz. Ich kann es euch gar nicht sagen was es genau ist, aber das wird so nicht reichen. Leider.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
Na soweit hergeholt ist das ja nun nicht... immerhin haben sie auch bei Wimbeldon live übetragen... :skepsis:

Aber danke für die Info :)

DSF überträgt (zum glück) nur wimbledon, die anderen majors gibts immer bei eurosport ;)

achja, köllerer ist als einziger österreicher in die 3. runde eingezogen und trifft nun auf del potro ... :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Also wenn ich Nadal im Moment spielen sehe, reicht das nicht für Federer und Murray. Es fehlt das gewisse etwas, das besondere. Er macht keine Fehler, er spielt seinen Stiefel runter, aber er hat nicht diese Court coverage, er hat nicht diese Dominanz. Ich kann es euch gar nicht sagen was es genau ist, aber das wird so nicht reichen. Leider.


Als Nadal kenner und fan weiß ich genau was du meinst, da fehlt einfach der zug. Aber wie schon erwähnt kann des nächste runde wieder ganz anders aussehen, vll. spielt er auf einmal im Achtelfinale oder Viertelfinale wieder dass tennis dass er vor seiner verletzung hatte.

Gegen Almagro wird dass noch recht locker, aber dann wahrscheinlich gegen Monfils gibts schon den ersten härtetest da werden wir dann schon weiter sein in sachen Nadal.

Zumal dass schon hart ist was er hat, erst Monfils dann Tsonga, wenns weiter geht Murray.

Natürlich hoffen die meisten wieder auf ein traumfinale Federer - Nadal, sollte sich Nadal bis dahin durchschlagen dann ist er auch in der lage einen Federer zu schlagen, der aber für mich heute gegen Hewitt riesenprobleme kriegen wird wenn er nicht 100% spielt.


ps: Clijsters souverän durch, jetzt der knaller im Achtelfinale gegen Venus. Aber die Kim packt dass schon
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Natürlich hoffen die meisten wieder auf ein traumfinale Federer - Nadal, sollte sich Nadal bis dahin durchschlagen dann ist er auch in der lage einen Federer zu schlagen, der aber für mich heute gegen Hewitt riesenprobleme kriegen wird wenn er nicht 100% spielt.

Na ja, Federer - Hewitt gabs erst vor kurzem in Cincinnatti. Da war es eine klare Angelegenheit für Roger. Im direkten Vergleich hat Federer die letzten 13 Begegnungen (darunter auch zwei Duelle bei den US Open) gegen Hewitt allesamt gewonnen. Das sollte für den Weltranglisten-Ersten eigentlich kein Problem werden.

Aus historischer Sicht wäre Federer - Nadal in der Tat ein absolutes Traumfinale. Entweder schafft dann Roger den sechsten US-Open-Titel hintereinander oder Nadal holt sich den letzten Grand Slam der ihm noch fehlt. Aber ich denke Murray wird Nadal wie schon letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung machen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Aus historischer Sicht wäre Federer - Nadal in der Tat ein absolutes Traumfinale. Entweder schafft dann Roger den sechsten US-Open-Titel hintereinander oder Nadal holt sich den letzten Grand Slam der ihm noch fehlt. Aber ich denke Murray wird Nadal wie schon letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung machen.


Irrtum Del Potro begleicht alle Rechnungen!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Als Nadal kenner und fan weiß ich genau was du meinst, da fehlt einfach der zug. Aber wie schon erwähnt kann des nächste runde wieder ganz anders aussehen, vll. spielt er auf einmal im Achtelfinale oder Viertelfinale wieder dass tennis dass er vor seiner verletzung hatte.

Gegen Almagro wird dass noch recht locker, aber dann wahrscheinlich gegen Monfils gibts schon den ersten härtetest da werden wir dann schon weiter sein in sachen Nadal.

Zumal dass schon hart ist was er hat, erst Monfils dann Tsonga, wenns weiter geht Murray.

Natürlich hoffen die meisten wieder auf ein traumfinale Federer - Nadal, sollte sich Nadal bis dahin durchschlagen dann ist er auch in der lage einen Federer zu schlagen, der aber für mich heute gegen Hewitt riesenprobleme kriegen wird wenn er nicht 100% spielt.


ps: Clijsters souverän durch, jetzt der knaller im Achtelfinale gegen Venus. Aber die Kim packt dass schon


Clijsters spielt besseres Tennis denn je. Knallhart, souverän, viel Power. Mir gefällt sie richtig richtig gut. Sollte sie die nächste Runde gegen Williams überstehen, gewinnt sie das Turnier. Wäre ein Traum, Kim war immer super sympathisch.

Zu Nadal, allerdings ist es besser, wenn er spieler wie Monfils, Tsonga und Murray auf dem Weg ins Finale schlagen muss, als wenn er nur die Weichspüler auf dem Weg hat ! Dann kriegt er wenigstens die Härte die er auch gegen Roger brauchen wird. Es wird für ihn schwerer, ihn in NY zu schlagen, als in Wimbledon, das steht für mich fest.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Hewitt lässt sich grad schon wieder ausziehen ... er ist einfach ne Pflaume.


Ja, da spricht ja selbst die Titelzahl in NY für sich, bei Federer.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war natürlich keine Glanzleistung von Federer, und wenn Hewitt im dritten Satz seine Chancen besser genutzt hätte, würden die beiden vielleicht immer noch auf dem Platz stehen.
Aber gut, Federer hat ja bei den großen Turnieren öfter mal so einen Wackler drin. Wenn seine Vorhand aber weiter so schwach bleiben sollte, dann wird es nix mit Titel Nr. 6.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben