Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Warum sieht Stevenson eigentlich in letzter Zeit so wenig Minuten?
weil man ihn offensiv eher kaum gebrauchen kann.wie schon gesagt als defneder gegen einen top SG der liga kann man ihn ranlassen aber ansonsten steht terry logischerweise weit vor ihm zumal stevenson auch keinen zug zum korb hat.


Ähm, die Grizzlies spielen wir erst morgen! Das ist dann das erste von einem b2b, das gegen die Magic auf TNT sein zweites Spiel hat. ;)
ja, oder so.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Der Sieg ist absolut überrangend in Verbindung mit J.R. Smiths Geplustere:thumb: Oke er hat auch Taten folgen lassen, aber geile Defense und TD von Dirk. Es gibt wieder Hoffnung:D:love2:


Wessen Spielzeit sollte er denn sehen?



Gestern hätte man ihn durchaus gegen Smith bringen können. Die Mavs haben ja nicht erst seit gestern Probleme gegen starke SGs.
 
M

Missmatch

Guest
Schau dir mal die Usage Rate an. Schau dir an wer wie viele Würfe nimmt. Und dann denk nochmal drüber nach ob es wirklich das größe Volumen von Kidd [sic!] sei, dass ihn offensiv deutlich effektiver und besser aussehen lässt.
Zumal Westbrook obwohl er kein Barea als Backup hat, "nur" 2min weniger auf dem Feld steht im Schnitt. Das ist wirklich nicht der entscheidende Punkt, warum er nicht den positiven Einfluss eines Kidd hat.

Doch finde ich schon auch. Kidd würde auch mit einem zweiten Point Guard
einen positiven Einfluss auf das Team haben, klar. Aber die netpoints bei 82 games finde ich bei ihm etwas verfälscht, da er erstens viel auch mit Nowitzki zusammenspielt und zweitens Backup Nummer 1 Barea eine -6,8 da stehen hat. Selbst terry und Beaubois als die nächsten Guards haben negative Werte. Da ist es nicht schwer für einen Kidd zu glänzen.

Wo habe ich denn behauptet, dass Kidd besser ausseiht weil er mehr ins Spielgeschehen eingebunden ist:confused:
Kidd nimmt fast nur offene Würfe und die trifft er eben. Westbrook nimmt doch eine ganz andere Rollen ein.

Natürlich stellt er sich gegen superschnelle Spieler schlechter an. Weil er einfach langsamer ist als sie.
Dennoch ist er ein mehr als passabler Verteidiger. Er hat Erfahrung und münzt diese extrem gut um. Weil er im Kopf einfach schneller ist als sein Gegenspieler. #5 in der Steal-Kategorie, obwohl er nicht [!] gambelt. In entscheidenden Phasen auch super Deny-Defense.
Tut mir leid, aber wie man die Defense von Kidd haten kann, verstehe ich absolut nicht.

Das sehe ich nicht ganz so. Kidd hat diese Instinkte und Erfahrung, aber das gleicht meiner Meinung nach die fehlende Schnelligkeit in der Regel nicht aus. Er kommt häufig zu spät und kann oft nur versuchen den Drive wegzunehmen, was dem Gegenspielen reihenweise offene Würfe bringt. Gamblen tut er auch aber gut, da sind wir halt anderer Meinung. Wobei er heute auch defensiv echt stark war

Nochmal: wir reden über einen Spieler, der 42% seiner FG trifft, aber die zweitmeisten Würfe im Team nimmt. Sein TS-Wert ist der schlechteste von den Spielern, die mehr als 750 Minuten bisher gesehen haben (Sefolosha, Krstic, Green, Harden, Ibaka, Collinson und natürlich Durant mit besseren TS-Werte).
Er schafft eben durch seinen Zug zum Korb viel platz für seine Mitspieler. So viel spiele habe ich nicht gesehn von OKC, aber die Spieler die du oben aufgeführt hast können eben nichts selbst kreieren(bis auf Harden). Da muss dann Westbrook eben auch schwierige Würfe nehmen. Vielleicht kann Irenicius (Guter Post:thumb:)hier auch weiterhelfen.




Super Spiel heute gegen Denver. Marions Defense gegen Mello war fantastisch. Bei 3-16 FG hat er ihn halten können. Das ist sehr erfreulich, dass wir endlich mal nach all den Jahren die Topflügelspieler auch verteidigen können. Schon Kobe, Durant und James haben sich ganz schön die Zähne an ihm ausgebissen.

Dirk mit einem Triple Double:ricardo:
Wenn der erstmal auf Playoffmode umschaltet, ist der garnicht mehr zu halten.

Das ganze Team hat super gespielt.Beaubois ist wieder inder realität angekommen, aber hat seine Sache eigentlich auch gut gemacht.
Jetzt bin ich zuversichtlich, dass wir den zweiten platz holen werden.:jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Vor allem die Intensität gefiel mir gestern sehr gut. Dirk, Marion, Kidd- alle topmotiviert. Defensiv wie offensiv. Genau das braucht es für die kommenden Wochen. Wenn Dirk dann selbst noch nen Block raushaut kann eh nichts mehr schiefgehen ;)

Freu mich irrsinnig auf die Playoffs!
GO!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wer Lust auf ein ziemlich gutes Schnäppchen bei ebay hat, sollte HIER MAL KLICKEN.

Nicht von mir, habs nur eben zufällig entdeckt. Die Größe passt mir perfekt (183cm, 82kg), allerdings habe ich bereits zwei Nowitzki-Trikots von NIKE (Throwback und das silberne).
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ganz starkes Spiel gestern, auch wenn man im dritteln Viertel mal kurz einen Hänger hatte und Denver auf 6 rangekommen ist. Aber das war auch zu dem Zeitpunkt wo Kidd, Dirk und Butler auf der Bank gesessen sind. Das "größte" Problem hatte man eigentlich mit JR, der aber auch wieder Würfe getroffen hat, wo man sich fragt was man da noch machen soll. Remember: seitlicher Fallaway mit Kidds Fingern im Auge backlean Dreier kurz vor der Shotclockviolation.

Top: Dirk mit TD und entscheidenden Dreiern gegen Ende. Warum hat Denver eigentlich Anthony und nicht den Birdman gegen ihn gestellt? Rhoddy offensiv nicht, aber dafür in der Defense umso mehr. Als er Billups da drei Mal in einer Offense fast den Ball klaut, mit Blocks und Rebounds sehr aktiv. Marion sehr gut in den ersten zwei Vierteln und vor allem Melo sehr stark verteidigt.

"Flops": Terry lässt sich total auseinander nehmen von JR, wird dauernd stehen gelassen. Mit Nene hatten unsere Bigs auch ein wenig Probleme, weil er im Grunde ein agilerer kleiner Center ist, der viele Fouls angehängt hat. Da war ein bisschen Glück dabei, dass Denver da nicht mehr Kapital rausgeholt hat.

Unterm Strich eine sehr gute Leistung, wobei man sich jetzt bitte nicht überschätzen soll. Da sehe ich so ein bisschen die Gefahr.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Noch ein paar kritische Anmerkungen zu gestern:
1.
Die letzten Minuten im dritten Viertel waren die Mavs mal wieder sehr unkonzentriert und haben innerhalb kürzester Zeit die Nuggets wieder in Reichweite kommen lassen. Die Plays wurden zu diesem Zeitpunkt schlecht ausgespielt und viele dumme Würfe genommen.
ich weiss nicht, die würfe waren im vierten auch nicht besser nur gingen sie rein.ich hab da wenig drives zum korb gesehen nur gingen die distanzwürfe im letzten dann rein.
ausserdme ahben die nuggets gegen ende des dritten und anfang des vierten(bevor sie endgültig geknackt waren) gut verteidigt.ich erinnere mich an eine szene in der haywood den ball am dreier bekommt und dribbeln muss inkl schelchten wurf weil er keine anspielstation finden konnte.
letztendlich haben sich die aussetzer insgesamt in grenzen gehalten, aber man trifft nicht immer so gut von aussen und das ist ein schmaler grat auf dem sich die mavs seit jahren begeben!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Warum hat Denver eigentlich Anthony und nicht den Birdman gegen ihn gestellt?

Anthony hat Nowitzki doch nur verteidigt, als Denver zum Smallball mit Smith als SF und Anthony als PF überging. Ansonsten wurde Nowitzki von Graham oder Nene verteidigt. Anthony hatte es sonst doch eher mit Marion oder Butler zu tun.
Anderson ist auch wesentlich besser als Help/Weakside Defender eingesetzt, als wenn er Nowitzki direkt 1on1 verteidigt. Und stelle Dir mal bitte Anthony gegen Haywood oder Dampier in der Verteidigung vor. Wenn Dallas das Missmatch im Angriff gesucht hätte, wäre Anthony wahrscheinlich noch früher duschen gegangen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
ich weiss nicht, die würfe waren im vierten auch nicht besser nur gingen sie rein.ich hab da wenig drives zum korb gesehen nur gingen die distanzwürfe im letzten dann rein.

Ja, ist mir auch aufgefallen, habe ich aber auf Grund der schlechten Beweislage; ) weggelassen. Mir hat grundsätzlich besser gefallen wie wir in der ersten Hälfte unsere Würfe herausgearbeitet haben, da wir die Plays eher ausgespielt und kaum dumme Würfe genommen haben.
Wichtig ist das meiner Meinung nach vor allem für unsere Defense, die sich leichter tut, wenn sie bei langsamerer Pace agieren kann. Ich habe nichts gegen schnelle Würfe in fastbreakähnlichen Situationen.
Aber warum Jet dann irgendeinen blöden Dreier nimmt oder Nowitzki den schnellen Fadeaway, verstehe ich nicht. Diese Würfe können sie notfalls auch noch in den letzten Sekunden der 24-Sekunden-Uhr nehmen. Auch müssen wir nicht schon 10 Minuten vor Ende anfangen nur noch Isolations für Dirk zu spielen. Etwas mehr Variabilität würde uns ganz gut zu Gesicht stehen --> vor allem, wenn es in die Playoffs geht. Ich glaube nämlich, dass wir nicht nachlegen können, wenn Dirk und Terry versagen.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
dirktd.jpg

:jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sollen sich die Mavs jetzt in die Hosen machen? Wer zweiter bleiben will muss auch die Teddys weghauen

In die Hose macht sich hier keiner, dennoch wird das kein Selbstläufer werden! Das letzte Spiel dort war ne übele Klatsche!

Und will wirklich keiner ein 2000er Trikot der Mavs von Courtney Alexander haben? Kosten: 2 Cent für jeden Punkt den er im Mavs-Trikot gescort hat. ;)

Meldet euch per PN. ;)
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
In die Hose macht sich hier keiner, dennoch wird das kein Selbstläufer werden! Das letzte Spiel dort war ne übele Klatsche!

Und will wirklich keiner ein 2000er Trikot der Mavs von Courtney Alexander haben? Kosten: 2 Cent für jeden Punkt den er im Mavs-Trikot gescort hat. ;)

Meldet euch per PN. ;)

Ich glaube da musst du eher noch was draufzahlen :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ohne Butler wird es für uns noch schwerer. Aber vll auch gut jetzt Gradmesser für die POs zu haben.

Also Jungs, Messer zwischen die Zähne und dem Grizzly die Zähne ziehen! :cool4:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
In die Hose macht sich hier keiner, dennoch wird das kein Selbstläufer werden! Das letzte Spiel dort war ne übele Klatsche!

;)

Alles eine Sache der Einstellung, wie so oft in dieser Saison bei den Mavericks. Aber wenn mann mit dem selben Siegeswillen wie zuletzt gegen Denver heute in die Partie geht, dann dürfte da eigendlich nichts anbrennen gegen die Grizzlies.:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ganz großartig, in den ersten zehn Minuten sechs Turnover, drei Mal in einer Possession geblockt worden, gefühlte drölfzig Dreier geschossen und im Schlaf-Modus übers Feld geschlichen.

Was für ein Mistviertel.

/edit: So, ich hau mich zur Mitte des zweiten Viertels hin, tu' mir das nicht weiter an. Warum? Roddy läuft beim Einwurf über die Linie, Bei den Freiwürfen laufen wir zu früh rein, beim Einwurf wirft man Terry den Ball an den Rücken, ...

Die mit Abstand schlechteste Halbzeit der Mavericks diese Saison, vielleicht mehr. Ziemlich gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was soll man zu diesem Spiel sagen?

"You live by the three, you die by the three."

Wir haben dank der verfehlten Freiwürfe der Grizzlies (20-31) gewonnen und dank ihres zweiten Viertels, indem sie unser erster Viertel bzgl. Turnovers nachmachen wollten.

Die Defense war ganz solide (naja, bis auf die Tatsache, dass wieder ein Guard nen Season-High hatte, aber ging schon), aber vorne kommt, bis auf den Dreier, einfach zu wenig. Terry war heiß, Butler stand neben sich (vorne, aber starke D!). Vor allem eine Situation hat mich gestört: Und zwar als Dirk im 4. Viertel den Drive verweigert und danach den contested Dreier zum Ausgleich nimmt. Schön und gut, ging ja auf, aber wieso den einfachen Layup verweigern bei 1 Minute to go? Sowas setzt ganz klar falsche Zeichen mMn.

Sehr interessant zu sehen, dass Roddy in der 1. HZ echt so einige dumme Fouls und Rookie-Fehler begangen hat, dennoch viel vom 4. Viertel und die gesamte Overtime gespielt hat. Er war zwar nur durchschnittlich, aber auch nicht schlechter als Josef Joachim!

Zudem haben vorne einfach die einfachen Punkte von der Matrix gefehlt, dann wäre vieles deutlicher gewesen. Also eigentlich dafür, dass Dirk drei Viertel total off war, Bulter auch, Marion auch, dann doch ein ganz erfreuliches Ergebnis! :thumb:

edit: Butler mit 13 Boards in 27 Minuten und das trotz Krankheit, nice. Zudem Dirk wieder mit sechs Assists, auch nice. Terry 1-8 Dreier, 10-14 Zweier, mittelnice. ;) Und ob ich es gut finden soll, dass Dirk sechs Dreier nimmt (und 50% trifft), weiß ich noch nicht so richtig...
 
Oben