Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, endlich mal wieder ein deutlicher Sieg gegen einen Mitfavoriten, und zwei deutliche Dinger in Folge. Dirk mit seiner letzten Aktion auf dem Feld den letzten Assist zum TD, geiles Spiel, geile Stimmung, geile Nacht!

Defense hat Melo/Billups bei 6-30 gehalten, dazu haben die einige offene Würfe versemmelt. Unsere Center-Produktion mit 14/12 in 43 Minuten, auch gut. Dirk überragend (mag es, wenn er einige Dreier nimmt, damit hätte er vllt. auch gegen die Blazers besser ausgesehen), Terry mit Stroke, Kidd halt im Kopf immer zwei Schritte voraus, Butler vorne solide, hinten stark, Marion sehr sehr stark!

Roddy mit den Backup-Minuten, da Josef Joachim angeschlagen war. Das sollte so auch in den PO's sein mMn, wird es aber nicht. Wir verliegen am Ende sogar das Rebound-Duell 42-43, aber ganzes Spiel da geführt. 27 Assists gegen 7 TO's (Denver 12 und 12), dazu von überall gute Quoten und Dirk mit 17 Freiwürfen, was definitiv super ist.

Jetzt Memphis auswärts, dann Orlando und OKC zu Hause. Zeit, Statements zu setzen und die Form weiter zu finden!


PS.: Wie oft hatten eigentlich schon zwei Spieler eines Teams ein TD in einem Spiel? Nur so aus Interesse...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Wiki sagt:

# Triple-doubles by teammates in a regular season game: This has been accomplished only twice since 1986. It was achieved in a January 3, 1989 game[24] by Michael Jordan and Scottie Pippen of the Chicago Bulls vs. the Los Angeles Clippers. Jordan had 41 points, 11 assists and 10 rebounds, while Pippen had 15 points, 12 assists and 10 rebounds. It was also achieved in an April 7, 2007 game by Vince Carter and Jason Kidd of the New Jersey Nets vs. the Washington Wizards. Carter had 46 points, 16 rebounds and 10 assists while Kidd had 10 points, 16 rebounds, and 18 assists.[25]

Insgesamt laut anderer Quellen 10 Mal in der Ligageschichte..wären sicher weit mehr, hätte man früher angefangen Rebounds zu zählen.. :wavey:
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Interessant wäre auch mal zu wissen wann Dirk mal mehr 3er getroffen hat in einem spiel als 2er.

Heute:
2er: 3-12

3er: 4-5
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
sehr schönes spiel der mavs, vor allem die defense hat mich überzeugt.bei dirk haben mich auch nicht primär sein triple double verzückt sondern eher seine arbeit in der defense gestern.die war für seine verhältnisse erste sahen, ich hoffe er kann das in den PO abrufen und gibt hinten gas.

beunruhigend war für mich dass man im letzten viertel fast nur noch aus der distanz gepunktet hat(eigentlich gefühlt nur vom dreier!).die korbleger von butler und terry wurden kläglich bzw mit pech vergeben und man hat nur noch von aussen geschossen....und getroffen!
solche spiele geibt es schon, da wirft man sich in einen rausch und man ist schnell 15+ vorne.kann aber genauso nach hinten losgehen, man liegt zurück und sucht sein heil nur in solchen distanzwürfen(haben wir bei den mavs auch ebenso häufig bewundern dürfen).

aber freuen wir uns über den sieg und vielleicht auch wiedergewonnene heimstärke für die PO;)

es wird ziemlich wild mit dem ranking in den nächsten spielen denke ich, momentag speilen wir gegen die blazers(!) und denver ist auf platz 5 abgerutscht.kann gut auch schon in runde 1 gegen denver ehen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
es wird ziemlich wild mit dem ranking in den nächsten spielen denke ich, momentag speilen wir gegen die blazers(!) und denver ist auf platz 5 abgerutscht.kann gut auch schon in runde 1 gegen denver ehen.

Du sollst doch nicht schon am morgen trinken! :D


Schöner Sieg von Dallas und wahnsinns Spiel von Dirk. Das sollte - ganz egal welche Position man am Ende belegt - Mut machen.

Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen - vll können die "live-Gucker" hier mal für Aufklärung sorgen: In den Highlights wird nach dem Spiel der Videowürfel eingeblendet, auf welchem Dirk 2 Steals hat. Im Boxscore sind es Null! :confused:
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Du sollst doch nicht schon am morgen trinken! :D


Schöner Sieg von Dallas und wahnsinns Spiel von Dirk. Das sollte - ganz egal welche Position man am Ende belegt - Mut machen.

Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen - vll können die "live-Gucker" hier mal für Aufklärung sorgen: In den Highlights wird nach dem Spiel der Videowürfel eingeblendet, auf welchem Dirk 2 Steals hat. Im Boxscore sind es Null! :confused:

Ich habe kein Steal wahrgenommen also glaube ich das der Boxscore richtig ist.

PS: Aber einen geilen Block hat er gehabt.:thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Du sollst doch nicht schon am morgen trinken! :D
:D

Schöner Sieg von Dallas und wahnsinns Spiel von Dirk. Das sollte - ganz egal welche Position man am Ende belegt - Mut machen.
für die mavs sollten die PO spätestesn jetzt los gehen, man sollte jedes spiel bitterernst nehmen und sich reinhängen.die WCF wird in den nächsten 2 wochen noch richtig durcheinander gewürfelt.man sollte jetzt speziell spiele gegen orando,oklahoma,portland und die spurs als echten gradmesser für die PO nutzen und die richtige rotation finden.

es braucht jetzt so kurz vor den PO auch niemand mehr geschont werden(ausser verletzungsbedingt) und dirk sollte sich defensiv auch keine ruhepause mehr gönnen sondern (wie gestern) defensivalles in seinem rahmen mögliche geben.
denn mit dirk steht und fällt auch die defnese!

zu dem allen gehört auch ein sieg heute in memphis, back to back hin oder her.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Barea:

Ich habe mich mal ein bisschen tiefgründiger mit den Stats bei 82games.com bezüglich des Vergleichs Kidd - Westbrook beschäftigt. Ein paar interessante Dinge sind mir da aufgefallen:

*Es ist ja richtig, dass Kidd in der Gesamtbetrachtung das bessere Assist-Turnover-Verhältnis hat. Interessant wird es aber, wenn man sich anschaut, wie sich der Wert genau zusammensetzt. So hat Westbrook nämlich den besseren Wert beim Verhältnis Assist/Bad Pass (Kidd: 4.6 ; Westbrook: 5.3). Das heißt es ist Fakt, dass Westbrook beim Passen weniger Fehler begeht als Kidd (!), sein Passspiel ist sicherer (!), was auch ein Grund ist, warum Westbrook von 82games.com ein höheres Passingrating bekommt als Kidd (14.4 zu 14.1).

*Der Bereich wo Westbrook seine meisten Ballverluste begeht ist das Ballhandlung sowie Offensivfouls. Beides überrascht nicht, denn Westbrooks immense Stärke ist im Gegensatz zu Kidd sein Zug zum Korb. Auch sollte man bedenken, dass er den Ball viel häufiger in den Händen hat als Kidd (siehe usage rate). Kidd ist im Spiel der Mavs nicht in dem Umfang involviert wie Westbrook bei OKC. Wer den Ball häufiger hat, begeht auch mehr Fehler, somit mehr Ballverluste. Umso überraschender ist, dass Kidd mehr Fehler beim Passen begeht (siehe meine Ausführungen oben). Auch das ist ein Grund, warum beide Spieler beim sogenanten "hands rating" relativ nahe beieinander liegen (Kidd 29.7, Westbrook 28), obwohl die Absolutanzahl der Ballverluste eindeutig pro Kidd spricht. Die Absolutzahlen täuschen also, die advanced stats zeigen ein anderers bzw. besser herausgearbeitetes Bild.

*Folgerung: Westbrook hat die besseren Passfähigkeiten, Kidd geht besser mit dem Ball um. Kidd braucht im Spiel der Mavs nur die fünfte Option darzustellen, hat es logischerweise dadurch auch leichter gute Würfe zu bekommen. Ein TS% vergleich macht aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn beide Spieler in der Offensive in Sachen Scoring komplett andere Prioritäten aufweisen (8 Würfe - 14 Würfe). Als Kidd, damals noch bei den Nets, mal die Verteidigung des Gegners zu spüren bekommen hat als erste oder zweite Option, sah man ja, dass er ebenfalls miserable TS% Werte zu stande brachte. In Kidds "MVP" Saison 2001/2002 lag sein TS% gar nur bei 48.4
Btw: Kidds Karriere TS liegt bei 50.5, Westbrook bei 49.2, also sehr nah beianander und das obwohl Kidd schon seine besten Jahre hinter sich hat, Westbrooks folgen noch.

*Fazit: Natürlich kann man Kidd vor Westbrook sehen. Aber es ist weder eindeutig, noch liegen gar "Welten" dazwischen. Ich sehe wie gesagt ein Unentschieden mit möglicherweise leichten Vorteilen für Kidd (bedingt durch seine Erfahrung). Vertretbar ist diese Ansicht aus meiner Sicht sicherlich.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Noch ein paar kritische Anmerkungen zu gestern:

1.
Die letzten Minuten im dritten Viertel waren die Mavs mal wieder sehr unkonzentriert und haben innerhalb kürzester Zeit die Nuggets wieder in Reichweite kommen lassen. Die Plays wurden zu diesem Zeitpunkt schlecht ausgespielt und viele dumme Würfe genommen.



2.
Warum spielt Marion im vierten Viertel nicht? Dieses Festhalten an Terry in jeglicher Situation gefällt mir nicht. Terry hat natürlich auch wieder wichtige Würfe getroffen, doch garantiert uns in erster Linie gute Defense Konstanz. Gerade, wenn es darum geht, einen Vorsprung zu verteidigen, würde ich Marion und Butler spielen lassen. Im Gegensatz dazu wird Terry natürlich wertvoll, wenn es darum geht, "Scoringengpässe" zu beheben oder einen Rückstand wettzumachen.

3.
Weiterhin gefällt mir nicht, dass Butler immer noch nicht optimal ins Spiel eingebunden ist. Und ist er als Ballhandler und Finisher wirklich so unfähig, dass er kein Pick&Roll mit Nowitzki ausspielen kann? Wäre doch eigentlich der erste Spielzug, an den man denken würde.

4.
Auch kann ich weiterhin kein Schema bezüglich der Rotation erkennen. Mir würde es besser gefallen, wenn man die erste und zweite Fünf stärker abtrennen würde, damit unsere Starting Five länger zusammenspielt. Auch wäre es besser, wenn unsere Bank ihre Spielzüge geduldiger ausspielen würde, allein schon, weil die Uhr stärker runterläuft, die Defense dadurch besser steht und ein Vorsprung besser gehalten werden kann. Diese viel zu schnell genommenen Dreier oder wilden Würfe (vor allem auch von Barea), führen relativ oft zu Fastbreakgelegenheiten für die gegnerische Mannschaft, die leicht und schnell zu Punkten kommt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Warum sieht Stevenson eigentlich in letzter Zeit so wenig Minuten?

Er sieht immer wenig Minuten. Wessen Spielzeit sollte er denn sehen? Der wird nur gegen Kobe spielen in einer LaLa-Serie denke ich, sonst max. einen Platz vor Carroll in der Garbage-Rotation. Terry, Damp, Najera, Barea (und Roddy) sind schon 9 bis 10 Leute...
 
Oben