O - Scoring Arreola - Adamek


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
adamek hat arreola wie erwartet und vorhergesagt knapp aber dennoch deutlich abgefrühstückt. weiß sowieso nicht was der ganze quark mit "echter und nicht echter hw" sollte und auch in anderen threads soll?


ja das ist auf den ersten blick ein ding für Arreola, weil Adamek auch einer ist, der sich immer mal sehr schwer tut, auch mit etwas schwächeren gegnern. wenn man aber genau hinguckt, dann sieht man den klassenunterschied im boxerischen bereich doch recht deutlich. Arreola ist einfach nunmal sehr limitiert
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Habe mir gerade noch einmal die erste Runde angeschaut. Dir muss man meiner Meinung nach an Adamek geben. Keine Ahnung was Lederman da gewertet hat. Arreola war noch gar nicht im Kampf, während Adamek häufig und gut traf.

Mal sehen wie es jetzt mit Adamek weiter geht. Ein Kampf gegen Haye wäre natürlich reizvoll, aber eben auch irgendwie eine "Cruiser Titelvereinigung". Haye und Adamek müssen einfach gegen die Klitschkos ran, wenn sie im Schwergewicht was beweisen wollen.

Gegen die Klitschkos sehe ich jedoch wenig Chancen für Adamek, aber er hat mich ja auch gegen Arreola positiv überrascht. Boxen kann er, Kämpferherz hat er auch und wenn Vitalis Formkurve weiter sinkt und er dazu noch über Nacht altert... :D
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
@treize

Keine Chance gegen Klitschko ? oha. Begründe mal.

HBO wird es schon richten das der Kampf mit Haye zur Stande kommt. Grosser Zahltag für beide.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ich würde nie ein schlechtes Wort über Adamek verlieren, weil er ein echter Warrior ist. Mit dem Haye-Kampf liegst du mMn aber deutlich daneben. Ist für mich eine klarer KO-Sieg für den Briten, den ich längst nicht so schätze wie Adamek.
Im Übrigen ist Haye auch körperlich viel größer als Adamek.

ja klar da kommt der nächste riese der den winzling in stücke reißt. leute bleibt doch mal realistisch. ist schon ein 50:50 ding wie der vorredner sagte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Keine Chance gegen Klitschko ? oha. Begründe mal.

Na, da hat sich einer ja gerade noch rechtzeitig korrigiert und noch einmal aufmerksam gelesen, was der Kollege geschrieben hat ;)

Ich sehe aber auch wenig Chancen für Adamek. Die Reichweitenvorteile der Klitschkos sind einfach zu gravierend und konditionell sind die auch nicht mit Arreola zu vergleichen. Selbst wenn er es mit schnellen Beinen schaffen sollte, 12 Runden lang gegen die Klitschkos stehen zu bleiben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dabei ein Punktsieg für Adamek raus springen sollte. Dazu müsste dann wohl wieder der Spinatus zuschlagen ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Glückwunsch Adamek
Er ist wirklich symphatisch und geht den schweren Weg, ein Boxer der im Ring richtig Herz zeigt. Leider bekommt er hier nicht so viel Respekt wie er eigentlich verdient, wobei wir Fans einen Boxer der Risiko und nicht den "Haye macht", doch eigentlich mögen müssten.
Nun sollte auch wirklich der Letzte verstanden haben das ein paar Kilo Untersschied im HW nicht so entscheidend sind und Fett einfach nur der Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kondition schadet.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Sting:

Er ist nicht schnell genug um am Jab, von jedwedem der beiden, vorbeizukommen.
Somit kann er sie nicht ausboxen, da er keine eigenen Treffer, ob seiner Reichweitennachteile, anbringen könnte.
Sollte er es, ab und an, schaffen in den infight zu kommen- wird selten genug sein - wird er abgeklammert.
Adamek gegen einen der Klitschko's wird genauso aussehen, wie viele andere Kämpfe zuvor. Er wird vom perfekten Jab des Klitschko's der gegen ihn antrteten würde zermürbt werden.
Hier ist der Physisunterschied zu gross, und die Box-Skills ähnlich gut/schlecht, alsdass Adamek eine reelle Chance hätte.
Ich räume ihm noch nicht einmal die Chance auf einen "lucky punch" ein.
Die hat, definitiv, der von mir nicht grad gemochte, David Haye eher.

Meine Vorhersage für diesen Kampf wäre: TKO ca. 8-9 Runde oder aber Adamek geht in den Überlebensmodus, kommt über die Zeit, und verliert alle Runden...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich hatte ja den Kampf so predicted (ich liege so selten richtig, dass ich das einfach nochmal herausstellen muss;)) Für mich hat Adamek mit 116:112 gewonnen. Er hat Arreola schlichtweg ausgeboxt. Und ich weiß das Argument ist ausgelutscht, aber Arreola ist einfach zu fett. Besonders in Runde 7 - 9 hat er eine Auszeit genommen, die nach meinem Eindruck mit seinem konditionellen Zustand zu tun hatte. Sonst hätte er Adamek ja vielleicht doch noch überrollt (Runde 4-6 sah ja ganz gut aus). Mit so einer Einstellung wird das einfach nichts, deswegen sollte HBO jetzt auch mal eine kleine Auszeit mit Arreola nehmen, auch wenn seine Interviews zeigen, dass er wirklich sympathisch ist. Für Adamek stehen alle Türen offen. Sehr gute Leistung!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
GG die Klitschkos ist Adamek in etwa so chancenlos wie man als Profiboxer in einem HW-Kampf sein kann. Wenn es da eine 1,2 Quote für Klitschko gibt, kann man schon mal Haus und Hof drauf setzen.
 
S

shaman14

Guest
Tolle Leistung von Adamek.Bravo!
Ich habe ja geschrioeben ,dass Adamek an seiner Defense;Beinarbeit und Kondition gearbeitet hat und dass von ihm eine Steigerung des bisher von ihm Gesehenenen zu erwarten ist.
Doch die Missgust vieler User hier im Forum dem Goral gegenüber ist einfach überwältigend.
Vor dem Kampf hiess es dauernd:Arreola wird ihn überrollen,Arreola ist viel grösser und stärker,Adamek wird sich ihm nicht entziehen können.
Oder eben der abgedroschene Mythos Adamek ist mitbrawl-abhängig und das wird ihm gg Arreola zum Verhängnis werden...
Auch nach d. Kampf höre ich hier oft:Adamek gewann weil Arreola zu fett ,zu schwach etc. war.
So kann man natürlich jede Leistung schlechtreden.
Arreolas Gewicht war nicht viel anders als in seinen bisherigen Kämpfen und er boxte auch nicht anders als bisher (er hat sogar an seinem Gewicht gearbeitet und hat paar Kilos abgespeckt).
Nun zu der Zukunft von Adamek:
Er wird im nächsten Kampf 100%ig einen leichteren Gegner boxen,da seine letzten beiden fights(erst Estrada dann Arreola )einfach zu intensiv und in einem relativ kurzem Zeitraum waren.
Die Tore für einen Titelfight sind aber geöffnet-er könnte also theoretisch schon im übernächsten Kampf gg Haye oder einen der Klischkos antreten.
Haye wird aber momentan wahrscheinlich nicht ranwollen (er hätte dabei nicht viel zu gewinnen und alles zu verlieren) und HB0 hat denke ich auch nicht gerade das Interesse zwei superheisse HW-Thronanwärter gegeneinander zu verheizen.
Gegen einen Klitschko wäre es schon wahrscheinlicher ,zumal für die Brüder jede neue Herausforderung willkommen ist ,da sie sowieso vom einem sicheren Sieg ausgehen.
Klar wäre da Adamek ein klarer Aussenseiter (wer im heutigen HW denn nicht?),doch der Kampf wäre sicher unterhaltsam ,was für uns Fans doch gut ist,und Adamek hätte immerhin gg Waldi z.B.eine lucky punch Chance.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
GG die Klitschkos ist Adamek in etwa so chancenlos wie man als Profiboxer in einem HW-Kampf sein kann. Wenn es da eine 1,2 Quote für Klitschko gibt, kann man schon mal Haus und Hof drauf setzen.

Ja, das wird schon schwer. Wobei man da glaube ich schon noch zwischen den Klitschkos differenzieren kann. Insbesondere gegen Wladimir sehe ich kaum Chancen. Auf der anderen Seite: Bei welchem Boxer ist das derzeit anders? Dann lieber ein Adamek, der sich den Kampf verdient hat.

Arreolas Gewicht war nicht viel anders als in seinen bisherigen Kämpfen und er boxte auch nicht anders als bisher (er hat sogar an seinem Gewicht gearbeitet und hat paar Kilos abgespeckt).

Ja aber da war er doch auch schon zu fett. Gegen die Clubfighter ging das gut, gegen gute Gegner eher nicht. Das muss man schon so sagen können, ohne damit die Leistung von Adamek zu schmälern.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Rekapitulation:


Adamek, der für alle, ein NICHT-Schwergewichtler ist kommt gegen Arreola "unter die Räder", da er dem Druck, den Arreola aufbaut nicht standhalten kann. Richtig?

Dies ist nicht passiert. Jetzt war nicht Adamek gut, gut vorbereitet, mit einem richtigen Gameplan, den er auch noch umsetzen konnte, sondern, man höre und staune, Arreola schlecht.
Ergo: Adamek hat noch nichts bewiesen, im HW! :D ;)
Das ist in etwa so die Tendenz der meisten Kommentare, hier.

Natürlich hat Adamek gegen einen so reputierten HW wie David Haye keinerlei Chance.
Schliesslich hat Haye ja Valuev 4 Mal (50% Connect-Quote bei 8 Schlägen) während 12 Runden getroffen, und einen Prime Ruiz auf Koks, und zusätzlich mit anderen Performance-Enhancern vollgepumpt, rucki-zucki, abgefertigt, als wäre der shot, und zeigte dabei keinerlei Schwächen, vor allem konditioneller Art.
Somit, hat David Haye nichts mehr zu beweisen und Adamek ist mit seiner Leistung gegen den, UNTERSTREICHEN WIR NOCHMALS, schwachen Arreola, der zusätzlich zu seiner Performance-Schlechtheit enttäuschte, AUF KEINEN FALL, im HW angekommen.

Man möge mir den Sarkasmus verzeihen...

dass arreola ausgeboxt werden kann, war mir klar. allerdings glaubte ich an die einzelne hand vom dicken, mit der er adamek erwischt. nachsetzen konnte er allerdings nicht, adamek hat das im endeffekt souverän gelöst...
 
S

shaman14

Guest
Ich wäre gespannt wie sich die anderen Top-HWs (Haye,Pove,Chagaev,Peter etc.) gg den "fetten und schnell ermüdeneden" Arreola präsentieren und ob sie mit ihm fertig werden würden...
Einen Arreola muss man erstmal bezwingen können:belehr:
Der Typ hat trotz seiner Schwächen ein Granitkinn,enormes Kämpferherz und KO-Fäuste.
Adameks Sieg gg ihn ist (s)ein Meilenstein im HW und rankt ihn direkt in die Top 5 hinein ,auf Augenhöhe mit Haye, würde ich sagen.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Ich wäre gespannt wie sich die anderen Top-HWs (Haye,Pove,Chagaev,Peter etc.) gg den "fetten und schnell ermüdeneden" Arreola präsentieren und ob sie mit ihm fertig werden würden...

:thumb: rischtisch!

Haye und Pove würd ich vorn sehen, wobei beim Putin-Freund Povetkin wohl mit Sicherheit Teddy Atlas ein Veto gegen einen solchen Kampf einlegen würde.

Peter hätte arge Probleme und Chagaev in der Form seiner Nach-Valuev-Kämpfe auch.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich habe mir den Kampf eben angesehen - hab's 116:112 Adamek (wobei ich die eher nicht ganz so klaren Runden an Arreola gegeben habe, sprich 116:112 ist imo das Maximum für Arreola!).
Adamek hat einen taktisch und boxerisch exzellenten Kampf abgeliefert - Hut ab & Respekt dafür! Als große Herausforderung für Haye/die Klitschkos kann man ihn trotzdem absolut (noch?) nicht sehen, meiner Meinung nach.

Zu Arreola: Auch wenn sein Interview direkt nach Kampfende ihn als außerordentlich sympatischen und fairen Sportsmann auszeichnet, finde ich ihn als BOXER ehrlich gesagt katastrophal. Ich mag keine Boxer, denen das Fett seitlich über den Tiefschutz quillt ... :eek: Er hat mich den ganzen Kampf über ganz übel an den tapsigen "Nigerian Nightmare" Peter erinnert, und ich sehe für ihn auch einen ähnlichen Karriereverlauf voraus (was ich sehr schade finde!) ...

Gruuuß
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es war: "I am Highlander! I have chin! Hard chin!":D

Sowas erinnert mich immer an:

"If he dies, he dies."

:D

Ansonsten hast du natürlich mit deiner Einschätzung des Kampfes Recht. Arreola ist definitiv zu fett, den Beweis hat er jetzt erbracht. Am Scheideweg seiner Karriere sollte er Mann genug sein, sich von seiner Ringecke zu trennen. Das war eine der schlechtesten Leistungen, die ich von einem Trainer in den letzten Monaten gesehen habe (sinngemäß nach einer der ersten Runde: "Der kackt sich vor Angst in die Hose, mehr Druck, mehr Druck"). Das sind, von Hudson abgesehen, einfach keine Leute, die auf so einem Level mithalten können. Wenn Arreola nochmal was reißen möchte, muss er erstens noch mindestens zehn Kilo abnehmen und zweitens einen Trainer anheuern, der in der Lage ist, ihn nicht nur boxerisch zu verbessern, sondern auch einen Gameplan entwickeln kann, der nicht auf einen Bierdeckel passt.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Hat irgendjemand nen Link zu nem Video von dem Kampf? Ich war am Wochenende bei meinen Eltern und die haben nur 384er DSL, da kannste Stream vergessen.:eek:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Arreola ist definitiv zu fett, den Beweis hat er jetzt erbracht. Am Scheideweg seiner Karriere... Wenn Arreola nochmal was reißen möchte, muss er erstens noch mindestens zehn Kilo abnehmen und zweitens einen Trainer anheuern, der in der Lage ist, ihn nicht nur boxerisch zu verbessern, sondern auch einen Gameplan entwickeln kann, der nicht auf einen Bierdeckel passt.
:thumb: Einem Eddie Chambers hat die Gewichtsreduktion nach dem Sam Peter-Fight auch nochmal voran gebracht. Arreola hatte das gleiche Gewicht wie gegen Vitali gehabt, sein Konditionslevel war aber schlechter als damals. Da hatte ich mir einfach mehr von ihm erhofft.

Auf der anderen Seite gratuliere ich Tomasz Adamek. Er hat seine gegen Estrada gezeigten Schwächen größtenteils abgestellt und seine Trümpfe ausgespielt. Es war in meinen Augen zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Formkurve von Adamek zeigt im HW nach oben. Alles andere als ein Titelkampf oder eventuell ein anderer Top10-Mann, wäre für Adamek ein Rückschritt. Die besten Chancen hat er mMn gegen Haye, Vitali und Wladimir spielen eine Liga höher.
 

Eddie Willis

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Neuss
Glückwunsch Adamek
Er ist wirklich symphatisch und geht den schweren Weg, ein Boxer der im Ring richtig Herz zeigt. Leider bekommt er hier nicht so viel Respekt wie er eigentlich verdient, wobei wir Fans einen Boxer der Risiko und nicht den "Haye macht", doch eigentlich mögen müssten.
Nun sollte auch wirklich der Letzte verstanden haben das ein paar Kilo Untersschied im HW nicht so entscheidend sind und Fett einfach nur der Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kondition schadet.

Meine volle Zustimmung. Adamek ist ein Vollprofi und auch noch boxerisch gut. Arreola hat einen guten Schlag drauf und ein gutes Kinn - wo soll da die Zukunft liegen? Da ist ja Valuev noch hoffnungsvoller. Der macht wenigstens das Beste auch seinen Möglichkeiten - auch wenn das nicht viel ist, was man ihm nun mal aber auch nicht vorwerfen kann. Einige schreiben hier, Arreola sollte sich von seinem Trainer trennen, neues Team und so. Mal ehrlich: Wenn ein Boxer nicht selbst erkennt, was es bedeutet, professionell und fit sein zu müssen - was bitte soll ihm dann ein noch so guter Trainer vermitteln? Klingt für mich so, als wolle man jemanden zum Schriftsteller machen, der noch nicht einmal lesen und schreiben kann und auch keine Lust hat, es zu lernen.

Damit will ich die Leistung von Adamek keineswegs schmälern - aber diese ganzen fetten HWs sind eine Zumutung. Ebenso wie Arreola sehe ich auch Solis - zwar anderer Thread, aber gleiches Thema: Nur gegen schwache Gegner haben solche HWs eine Chance. Solis kann zwar boxen - aber mit dem Gewicht und der Einstellung wird das nichts.

Insofern können wir uns alle auf Männer wie Adamek und Haye und die Klitschkos freuen. Wenn die tatsächlich mal gegeneinander kämpfen würden, können wir zumindest einen Sport erwarten, der diesen Namen auch verdient.
 
Oben