Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Wie es Spox mit ihren Berichten immer schafft bei Dallas / Dirk-Fans Hoffnungen zu schüren, Lebron nach Dallas? Ist doch schon sehr sehr weit hergeholt wie ich finde. Man kann sichs auch ewig schön reden. :jubel:

Was heißt hier sehr weit hergeholt? Wird ja alles im Text begründet und das nicht von Gruber, sondern verschiedenen Experten. Wenn es Bron einzig und allein um den Ring geht, gibt es kein besseres Team als Dallas, dass die Assets für ihn hat. Will er ne NY-Legende werden, geht er zu den Knicks - mit nem Ring wirds da aber nichts werden, genauso wenig wie bei den Heat oder den Nets. Höchstens die Bulls sehe ich in ner ähnlichen Kategorie wie die Mavs. Aber da haftet das Jordan-Image dran und ich denke, Bron ist nicht so scharf auf etwaige Vergleiche dort.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Man kann es wirklich übertreiben. James wird niemals nach Dallas gehen. Was will er dort? Da kann er ja auch in Cleveland bleiben. Und das Cowboys Argument zieht auch nicht richtig. Jede Stadt hat sicher was, was er toll findet. Da kann man sich auch alles schön zu recht legen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich glaube, das James nach Dallas kommt,ist so ziemlich unwahrscheinlich. Dann doch lieber nach Chicago, mit 2 jungen Stars und mehr Zukunftsperspektive...wenn der Owner nicht zu knausrig ist ;)

Wer soll denn der zitierte Spurs Spieler gewesen sein, aus dem letzten Satz des Artikels? Ich mein, Recht hat er, aber wer wars? :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wer soll denn der zitierte Spurs Spieler gewesen sein, aus dem letzten Satz des Artikels? Ich mein, Recht hat er, aber wer wars? :D

Man weiß nicht, wer das gesagt hat. In jedem Fall ist es falsch übersetzt, denn der Spieler hat sinngemäß gesagt "Dirk doesn't deserve the crap he gets", womit gemeint ist, dass es ungerecht sei, Nowitzki als Choker zu bezeichnen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Die Mavs sind auf dem Papier auf jeden Fall eine Alternative für James, auch wenn sie sicher nicht die besten Chancen haben. Für die Cavs wäre ein sign-and-trade auf jeden Fall interessant. Ich gehe mal davon aus, dass man Butler zu den Cavs schicken würde, da unser Flügel sonst überlaufen wäre. Mit Butler und dem auslaufenden Vertrag von Dampier stünden die Cavs auf jeden Fall sehr gut da. Ich würde sogar noch Roddy drauflegen, falls man es müsste.
Kidd - Lebron - Marion - Dirk - Haywood klingt schon sehr sehr gut.
Mit der MLE würde man sicher auch noch einen sehr guten Spieler bekommen, denn wer würde nicht gerne in so einem Team spielen??

Das sind in erster Linie natürlich nur Träumereien, aber unrealistisch ist es nicht!
Un die Zukunftsperspektive ist jetzt auch nicht so schlecht. Dirk kann noch einige Jahre auf dem Niveau weiterspielen und das Paket James+Dirk wird in den nächsten Jahren immer wieder Spieler anlocken.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Das sind in erster Linie natürlich nur Träumereien, aber unrealistisch ist es nicht!

Richtig, das sind (leider) Träumereien. Außerdem seh ich die Mavs nicht als sichersten Titelkandidaten mit einem "Neuzugang" Lebron. Vielmehr wäre das Miami, wenn Dwayne und LeBron sich die Aufmerksamkeiten und den Ball fair teilen würden. Den Rest um solche 2 Spieler kan Miami mit den selben Argumenten wie die Mavs auch zusammen bekommen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Schon länger her:

http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=dw-lebron070108

When asked to name his favorite city he said: “New York.”

Favorite borough?

“Brooklyn,” James said. “Brooklyn is definitely a great place here in New York City, and some of my best friends are from Brooklyn, so I stick up for them.”


Brooklyn is where the New Jersey Nets are expected to move to in 2010 (at least if community groups don’t blow it). The franchise is owned, in part, by James’ friend Jay-Z, and should be stock full of young, complementary talent and a King’s ransom in salary cap room.

James knows all of this. His answers weren’t by accident or without meaning, no more than was wearing a New York baseball cap from an Indians-Yankees playoff game last fall just an expression of pinstriped-fandom.

This was just the latest, albeit most obvious, shot across the Cavaliers’ bow. James didn’t list Cleveland as one of his five favorite cities, although hometown Akron came in fifth behind Washington, Dallas and Los Angeles.
; )

Ach, wäre unsere Mannschaft doch nur 2,3 Jahre jünger. Dann hätten wir wirklich sehr gute Chancen. Aber auch so hab ich Dallas noch nicht ganz abgeschrieben. James hat immer noch keinen Titel - so langsam müsste er nervös werden. Dallas bietet ihm für die nächsten 2 Jahre sicherlich sportlich die besten Chancen. Andererseits sieht es für die Zeit danach erst einmal mau aus. Da erscheint es dann eventuell doch attraktiver mit einem jungen Team eine Meistermannschaft mit Perspektive aufzubauen.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Mit der richtigen Taktik, hast Du halt 2 Spieler die so gut wie nicht im 1 on 1 verteidigt werden können. Und das gibt dann dazu massig Platz für den Rest der Truppe. Es muss ja nicht immer die normaltypische 1-2-3-4-5-Aufstellung sein. Ich würd mich als Trainer nicht gegen eine solche sportliche Situation wehren. Mehr Sorgen würde mir die Bereitschaft zum Teamgedanken bereiten. Wenn die gegeben ist, frag ich mich wie andere das verteidigen wollen.

Ich glaube aber eher, dass er eine eigene Dynastie aufbauen will in einer Stadt, in der er sich als King auch präsentieren kann. Das geht mMn am ehesten in NY, auch wenn er dann wahrscheinlich noch 1-2 Jahre auf den Titel warten muss.

Ich seh auch bei einem 25-Jährigen mit seinen Anlagen noch keinen Grund nervös zu werden. Ohne große Verletzungen hat er noch sicher 10 Anläufe ;).
MJs Bilanz zu erreichen wird natürlich mit jedem verlorenem Jahr schwieriger.
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Was wünschen Mr. Douglas? :crazy:

Es klingt vielleicht ein wenig herablassend, ist allerdings auch so gemeint, aber ich bin davon überzeugt, dass in der Buchstabensuppe dieses threads die Notwendigkeit zwischen den Zeilen lesen zu können Schaden genommen hat.
Ein Redakteur , ob Amateur oder das andere, wird jetzt dezidiert darlegen, was ihn oder sie zu dieser Replik veranlasst hat, und ich ich bin jetzt schon
gespannt darauf , ob und wie man "subtext" definiert.

@Lidls: Lesen, nochmals lesen, jetzt auch die Überschrift, halbe Stunde
überlegen, *******e, Text vergessen, nochmals lesen, könnte was
dran sein, warum schreibt der nicht gleich, was er meint, Fakten
checken, na gut, ist was dran! Das Kraut hätte ich auch gern, wo
gibt es das?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wie wär`s wenn Du einfach was sinnvolles zu dem Thread beiträgst? :licht:


ZU LBJ: Niemals wird er nach Dallas kommen, weil die Aussicht für die Zeit in 2-3 Jahren einfach nicht gut genug aussieht, dafür ist das Team einfach zu alt und ich denk kaum, dass der King dann wieder wechseln will und als Wandervogel in die Geschichtsbücher eingeht. Nein, er wird sicherlich eher an einer langen, erfolgreichen Dynastie in einem großen (Werbe-)Markt interessiert sein. Ich denke, dass es zu 90% die Bulls (das Argument im Schatten von MJ zu stehen seh ich irgendwie nicht) oder NY wird. NJ&Miami haben noch minimale Chancen, aber zwischen den vier Teams wird es sich entscheiden.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich denke, dass es zu 90% die Bulls (das Argument im Schatten von MJ zu stehen seh ich irgendwie nicht) oder NY wird.

Wie kann man das nicht sehen?

Selbst wenn er 2 oder 3x Meister wird, werden die Bullsfans immer sagen: "Klar, er war gut, aber an Jordan kommt er nicht ran."

Die Gefahr besteht bei einem Team wie den Knicks, Dallas oder NJ nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Und werden sie es nicht auch sagen, wenn er die 2-3 Meisterschaften wo anders holt? Und würde ihn das ach so furchtbar stören?

Was ist mit Kobe in LA? Kann der Nachts auch nicht schlafen, weil Magic unf Kareem schonmal erfolgreicher waren als er? Und Garnett&Co? Kommen die sich auch minderwärtig vor, weil Bird dort schonmal spielte?

Dieses Argument ist einfach total übertrieben dargestellt. Sicherlich ist es ein Aspekt, aber nur ein sehr minimaler. Letztendlich wird die Kohle und die Aussichten mit einem starken Team mehrere Meisterschaften zu holen ausschlaggebender sein.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Eins kannst du mir glauben wenn LJ nur eine Meisterschaft nach all den Jahren Pest und Cholera nach Chicago schafft zu holen, er genauso ein Denkmal bekommt wie MJ aber sowas von.
Der Punkt wird so überbewertet. Heisst dass, das die Bulls eigentlich den Spielbetrieb einstellen sollten, das es wohl unwahrscheinlich ist das irgendein Spieler das Team in einem Jahrzehnt zu 6 Titeln führt und es MJ gleich macht. :mensch:
Soll das heissen die Lakers bekommen auf nächster Zeit nach Kobes Karriere Ende keinen All-Star mehr als FA.

Sorry ich glaube auch eher nicht das James Chicago pickt aber wohl nicht aus diesem Grund. Aber dieses Geschwätz kann ich nicht mehr hören.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Heisst dass, das die Bulls eigentlich den Spielbetrieb einstellen sollten, das es wohl unwahrscheinlich ist das irgendein Spieler das Team in einem Jahrzehnt zu 6 Titeln führt und es MJ gleich macht. :mensch:
Soll das heissen die Lakers bekommen auf nächster Zeit nach Kobes Karriere Ende keinen All-Star mehr als FA.

Nein, denn die meisten anderen Spieler haben nicht diese Ego-Probleme wie James.
 
Oben