Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Weil ich alle Spiele in der Regular Season gesehen habe und mir besonders das Spiel nach dem Trade im Kopf geblieben ist. "Dominieren" passt ganz gut zu den Spielen, die ich gesehen habe, aber das ist nur meine Meinung. Selbst bei dem Suns Sieg zu Hause vor dem Trade hat man das Spiel bestimmt und erst ganz am Schluss abgegeben. Dass du dich als Suns Fan über das "im hohen Bogen" aufregst kann ich verstehen. Ich glaube weiterhin, dass die Mavs keine großen Probleme gehabt hätten die Suns in einer Serie zu schlagen,( wenn sie nicht gegen die Spurs ausgeschieden wären :D) :rocky:

Hinter einer eigenen Meinung kann man den größten Blödsinn verstecken. Deine Definition von dominiert ist auch interessant, aber ist ja auch "deine Meinung".


Mann, wenn nur die Spurs nicht der erste Gegner gewesen wären...:laugh2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Jepp. Prinzipiell war er es ja auch nicht schuld, dass Dallas gescheitert ist, sondern sein vielen Minuten. Als Energizer von der Bank, der mal flott per Zug zum Korb punktet und ein Offensefoul aufnimmt, bevor der Gegner gemerkt hat, dass er auf dem Feld ist, ist er schon brauchbar. ;)
 
M

Missmatch

Guest
Hinter einer eigenen Meinung kann man den größten Blödsinn verstecken. Deine Definition von dominiert ist auch interessant, aber ist ja auch "deine Meinung".


Mann, wenn nur die Spurs nicht der erste Gegner gewesen wären...:laugh2:

Was ist dein Problem?

Seine "eigene Meinung" sollte man wenigstens begründen können. Das habe ich getan: Die Mavs waren in allen 3 Spielen die bessere Mannschaft = Dominanz.
Wenn du dazu nicht in der Lage bist ist das deine Sache, aber du kannst ja noch zehn Mal schreiben, dass es Blödsinn ist. Vielleicht glaubst du es dann wenigstens selbst.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also ehrlich, Missmatch, egal wie "dominant" wir in drei (!!!) regulären Saisonspielen waren. So mies wie in den PO's, mit dieser statischen Offense, wird es gegen jedes gutes Team in einer Serie über sieben Spiele verdammt schwer. Locker würden wir da niemanden schlagen! Schon gar nicht die Suns, die immer locker über 100 Punkte scoren, was für uns ja schon eher ein Problem darstellt.

Ich brauch gar nicht viel nachzudenken um zu sehen, dass wir die Suns niemals problemlos geschlagen hätten. Was hätten wir z.B. gegen das PnR von Amare und Nash gemacht? Huch, wär doof gewesen, was? J-Rich hätte Butler krass ausgestochen, und mit unseren zwei tollen Centern hätten wir in der Serie auch nicht viel anfangen können.

Nee nee, ich glaube nicht, dass wir die Suns in der aktuellen Verfassung hätten schlagen können! No way!
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich brauch gar nicht viel nachzudenken um zu sehen, dass wir die Suns niemals problemlos geschlagen hätten. Was hätten wir z.B. gegen das PnR von Amare und Nash gemacht? Huch, wär doof gewesen, was? J-Rich hätte Butler krass ausgestochen, und mit unseren zwei tollen Centern hätten wir in der Serie auch nicht viel anfangen können.

Also das markierte wäre doch eher schon mal ein Beispiel, wo wir im Gegensatz zu den Spurs einen klaren Matchupvorteil gehabt hätten. Glaubst du ehrlich, Richardson hätte Butler so nassgemacht? Butler verteidigt um Längen besser als Jefferson. Letztlich wäre es darauf angekommen, ob man Richardson freie Dreier lässt. Es ist totale Spekulation zu sagen, dass uns das ebenso schlecht gelungen wäre wie den Spurs.

Ich behaupte nicht, Dallas wäre auf jeden Fall (oder auch nur wahrscheinlich) gegen die Suns weitergekommen. Aber diese Spekulationen aufgrund der Serie gegen die Spurs sind einfach total nichtssagend, und ich finde es sehr naheliegend, der Meinung zu sein, dass die Suns den Mavs eher besser liegen als den Spurs.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das war nur darauf bezogen, dass J-Rich einfach in den Spielen, die ich in letzter Zeit gesehen haben, 1000x besser schießt, im "Flow of the game" spielt, selbstbewusster und einfach zielstrebiger und besser spielt.

Ok, die Suns hätten uns evtl. besser gelegen als die Spurs. Wir hätten die Serie aber wohl verloren, da bin ich mir mittlerweile sicher!
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Wieso?

In Atlanta brodelt es bei den Spieler bzgl der Fans schon lange weil in der RS in Atlanta absolut tote Hose ist (mieser Schnitt und Stimmung) und halt nur zu den Playoffs die Leute ausm Busch kommen. Vorallem wenn dann diese "Playoff Event-Fans" dann meinen Spieler ausbuhen zu müssen".

Das würde mich als Spieler auch ankotzen.

Ich will JJ aber auch nicht zum Max, das ist er nicht wert. Finley 2.0 wird das...

Das wusste ich so nicht, allerdings find ich das trotzdem nicht sehr professionell. Und ein Spieler der soviel Geld im Jahr verdient, muss sich auch mal Kritik anhören. Auch wenn er sie für unberechtigt hält. Wer sagt ihm denn, dass die Leute die gebuht haben nicht auch in der RS da waren?

Im übrigen geb ich dir mit der zweiten Einschätzung durchaus recht. Das Geld ist er auch sportlich nicht wert. Ich glaube aber, dass die Mavs sowieso nur einen überteuerten Spieler bekommen werden, weil die Spieler ja auch wissen, dass Cuban und die Mavs unter Druck stehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe auch die Spurs als Favorit in der Serie gesehen trotz Reg.Season. Umso mehr bin ich auch überrascht, dass sie dermaßen verprügelt wurden. Trotzdem glaube ich nicht an einen Sweep des Gegners, aufgrund einer extremen Leistungssteigerung der Suns, sondern weil die Matchups günstig lagen.

Dann darfst du das ja gern so sehen, aber es stimmt halt nicht. Meiner Meinung nach haben die Suns (trotz eher ungünstiger Matchups) gewonnen, weil sie schlicht das bessere (Stichwort Bank) und mental stärkere (Crunchtime, Auswärtssiege) Team waren.

Na komm schon. Wenn man die Serie gegen die Spurs mit der gegen die Blazers vergleicht, dann finde ich schon dass die Blazers es den Suns wesentlich schwerer gemacht haben ihr Spiel aufzuziehen auch ohne Roy.

Stimmt, in den Spielen, in denen die Blazers gewannen war das so. Das waren blöderweise eben nur 2 von 6. Wie gesagt, die Hälfte der Spiele hatten die Suns wenig Probleme ihr Spiel aufzuziehen und die Blazers aus der Halle zu blasen. Selbst in den Spielen, die verloren wurden, hielt man gut dagegen und verlor knapp.


Weil ich alle Spiele in der Regular Season gesehen habe und mir besonders das Spiel nach dem Trade im Kopf geblieben ist. "Dominieren" passt ganz gut zu den Spielen, die ich gesehen habe, aber das ist nur meine Meinung. Selbst bei dem Suns Sieg zu Hause vor dem Trade hat man das Spiel bestimmt und erst ganz am Schluss abgegeben.

Dass die RS in der Postseason zu Recht als relativ unbedeutend angesehen wird, solltest du wissen. Dass die Suns seit dem Allstarbreak den besten Record im Westen haben und sich nun in den Playoffs auf der Höhe ihres Schaffens befinden, dürftest du auch wissen. Da interessieren deine "dominanten" Siege der Mavs mit einem bzw. zehn Punkten mitte der RS eigentlich keinen Mensch mehr. Aber wenn du dich an sowas festklammern willst, bitte.

Dass du dich als Suns Fan über das "im hohen Bogen" aufregst kann ich verstehen. Ich glaube weiterhin, dass die Mavs keine großen Probleme gehabt hätten die Suns in einer Serie zu schlagen,( wenn sie nicht gegen die Spurs ausgeschieden wären :D) :rocky:

Das hat nichts damit zu tun, dass ich Fan der Suns bin. Wie du siehst, bin ich ganz und gar nicht allein mit meiner Meinung zu deinen Aussagen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Was ist dein Problem?

Seine "eigene Meinung" sollte man wenigstens begründen können. Das habe ich getan: Die Mavs waren in allen 3 Spielen die bessere Mannschaft = Dominanz.
Wenn du dazu nicht in der Lage bist ist das deine Sache, aber du kannst ja noch zehn Mal schreiben, dass es Blödsinn ist. Vielleicht glaubst du es dann wenigstens selbst.

:sleep:

Straw hat jetzt wiederholt dargelegt, warum das Mist ist. Nur weil du es als "deine Meinung" verkaufst, ist es nicht gut argumentiert. Insbesondere dein "Dominanz"-Argument ist schon fast unverschämt. Wie du dir aus diesen drei Resultaten "Dominanz" bastelst, killt doch jede ernsthafte Auseinandersetzung.
Die Aussage, dass sie in allen drei Spielen die bessere Mannschaft waren, spricht eher für einen Fußballer, als einen Basketballer.

Die Serie wäre sicherlich kein Sweep gewesen, das hätte Dirk schon verhindert. Die massiven Match-up Vorteile von Dallas sehe ich jetzt aber überhaupt nicht. Am ehesten noch Butler gegen Richardson, aber das Frye Problem hätte zB genau so für Dallas auch bestanden. Gleiches gilt für das P&R. Dallas hätte ja mit seiner 3-Guard Line-up versuchen können Phoenix in Grund und Boden zu laufen. Mit Kidd als 1A Fastbreak-PG.:saint:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ernstgemeinte Frage: Was - werfen, ziehen, passen, verteidigen - kann Barea eigentlich, was ihn in der Liga hält?

die Hälfte der Spiele hatten die Suns wenig Probleme ihr Spiel aufzuziehen und die Blazers aus der Halle zu blasen. Selbst in den Spielen, die verloren wurden, hielt man gut dagegen und verlor knapp.
Ehrlich? Respekt! Das muss man gegen Portlands Starensemble erst mal schaffen. :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ernstgemeinte Frage: Was - werfen, ziehen, passen, verteidigen - kann Barea eigentlich, was ihn in der Liga hält?

Ziehen kann er. Passen eher weniger. Werfen auch ganz passabel. Verteidigen, naja, er ist viel zu klein, das ist wie gesagt die große Schwäche.

Aber ne Berechtigung, in der Liga zu bleiben, hat er in jedem Fall! Wenn jemand wie Tyronn Lue oder Earl Boykins das schafft, dann er auch! Aber nicht für mehr als fünf Minuten, maximal mal 10 Minuten, von der Bank!
 
M

Missmatch

Guest
:sleep:

Straw hat jetzt wiederholt dargelegt, warum das Mist ist. Nur weil du es als "deine Meinung" verkaufst, ist es nicht gut argumentiert. Insbesondere dein "Dominanz"-Argument ist schon fast unverschämt. Wie du dir aus diesen drei Resultaten "Dominanz" bastelst, killt doch jede ernsthafte Auseinandersetzung.
Die Aussage, dass sie in allen drei Spielen die bessere Mannschaft waren, spricht eher für einen Fußballer, als einen Basketballer.

Die Serie wäre sicherlich kein Sweep gewesen, das hätte Dirk schon verhindert. Die massiven Match-up Vorteile von Dallas sehe ich jetzt aber überhaupt nicht. Am ehesten noch Butler gegen Richardson, aber das Frye Problem hätte zB genau so für Dallas auch bestanden. Gleiches gilt für das P&R. Dallas hätte ja mit seiner 3-Guard Line-up versuchen können Phoenix in Grund und Boden zu laufen. Mit Kidd als 1A Fastbreak-PG.:saint:

Ich frage mich ob du die Spiele wirklich gesehen hast.
Die Matchups auf dem Papier bewerte ich ja gar nicht wirklich. Viel eher kommt es darauf an wie sich ein Team gegen ein anderes anstellt. Ich habe diese Saison die meisten Mavsspiele geschaut und erlaube mir daher zu sagen gegen wen sie sich schwerer tun und gegen wen sie leichtes Spiel haben. Gegen kein anderes Spitzenteam fiel es den Mavs so leicht zu gewinnen wie eben gegen die Suns und das obwohl Damp in den ersten beiden Minuten viel Spielzeit sah.

Im Übrigen haben wir das P&R sehr stark verteidigt, daher weiß ich nicht wer das Märchen hier in die Welt gesetzt hat. Vielleicht solltest du dir das dritte Regular Season Spiel anschauen, in dem Kidd, Haywood und Marion einen klasse Job defensiv machten.

@ Straw


Dann darfst du das ja gern so sehen, aber es stimmt halt nicht. Meiner Meinung nach haben die Suns (trotz eher ungünstiger Matchups) gewonnen, weil sie schlicht das bessere (Stichwort Bank) und mental stärkere (Crunchtime, Auswärtssiege) Team waren.

Richtig. Ich habe nie etwas anderes behauptet, bis auf die Matchups. Die Suns hatten es einfacher in der Reg.Sea. gegen die Spurs als gegen viele andere Spitzenteams. Deshalb lagen die Matchups auf ihrer Seite.

Dass die RS in der Postseason zu Recht als relativ unbedeutend angesehen wird, solltest du wissen. Dass die Suns seit dem Allstarbreak den besten Record im Westen haben und sich nun in den Playoffs auf der Höhe ihres Schaffens befinden, dürftest du auch wissen. Da interessieren deine "dominanten" Siege der Mavs mit einem bzw. zehn Punkten mitte der RS eigentlich keinen Mensch mehr. Aber wenn du dich an sowas festklammern willst, bitte.

Mich interessieren diese Spitzenspiele(wieder so ein Fußballerbegriff) in der Regular Season sehr. Nur weil jetzt Playoffs sind heißt es ja nicht, dass in der Reg. Sea. gerade bei solchen Spielen die Teams nicht motiviert sind.
Ich habe auch mitbekommen, dass die Suns seit dem Allstar Game besser spielen, aber auch in der Zeitspanne haben die Mavs das Spiel "relativ" mühelos mit +10 für sich entscheiden können.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Umstände bedenken. :licht:

Was du zu Phoenix und Portland geschrieben hast, klingt wie das Geprahle eines Halbstarken, dem es gelungen ist, seinen sechsjährigen Bruder im Armdrücken zu besiegen. Deine Wortwahl ("böse Blowouts", "aus der Halle blasen") war vielleicht gar nicht so beabsichtigt, wie sie rüberkam, aber sie erschien mir respektlos, und darum habe ich sie angesprochen.

Fall erledigt? :wavey:

Aber ne Berechtigung, in der Liga zu bleiben, hat er in jedem Fall! Wenn jemand wie Tyronn Lue oder Earl Boykins das schafft, dann er auch! Aber nicht für mehr als fünf Minuten, maximal mal 10 Minuten, von der Bank!
Da liegt für mich das Problem: Boykins war ein nicht zu unterschätzender Scorer, und Lue stand - berechtigt oder nicht - seit seinem Duell mit Iverson im Ruf eines guten Verteidigers. Alle drei zählen zu den Rollenspielern, doch was ist Bareas Rolle? Scorer von der Bank? Zweite Kraft im Spielaufbau?

Ich schaue nur wenige Mavs-Spiele und sage das deshalb unter Vorbehalt, aber für mich macht Barea von allem ein bisschen, nur halt alles schlechter als andere Guards. Ich finde nicht, dass er in die Rotation eines Playoff-Teams gehört. Sein Playoff-PER von 7,99 sieht das übrigens ähnlich. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Umstände bedenken. :licht:

Was du zu Phoenix und Portland geschrieben hast, klingt wie das Geprahle eines Halbstarken, dem es gelungen ist, seinen sechsjährigen Bruder im Armdrücken zu besiegen. Deine Wortwahl ("böse Blowouts", "aus der Halle blasen") war vielleicht gar nicht so beabsichtigt, wie sie rüberkam, aber sie erschien mir respektlos, und darum habe ich sie angesprochen.

Fall erledigt? :wavey:

Ich hielt es für angebracht hier ein wenig zu übertreiben, um Missmatch aufzuzeigen, dass die Serie relativ klar entschieden wurde, auch wenn die Blazers zwei Spiele gewannen. War quasi nur ein stilistisches Mittel und sollte niemanden beleidigen. ;)

Wenn es dir respektlos erschien, tut mir das leid. Die Blazers hatten in der Serie und haben für die ganze Saison meinen Respekt. Habe ich auch irgendwo schon mal geschrieben. Fall erledigt. :wavey:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Die Suns machen es doch den Mavericks gerade vor, was mann mit einer richtigen Einstellung in den Playoffs erreichen kann. Und das nvert mich einfach richtig an. Denn spätestens seit dieser Saison habe ich gelernt, das eine Reguläre NBA Saison bei den Mavericks fast nichts mehr aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
mich beschleicht immer mehr das gefühl, dass die unsere taktik gegen die spurs komplett falsch war. die magischen zahlen, die phoenix uns vorgegeben hat, lauten diesbezüglich:
111
110
110
107

tut mir leid. ich hab gerade, zwei wochen nach dem aus, nochmal so einen kurzen aufreger über die coaching-leistung von carlisle :wall:
(kennt ihr das?)
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Bis zur ersten Unterschrift

Beim Nachkarten hat noch niemand gewonnen! Wann und wie bekam Dallas damals Nowe, war er damit "franchise player"?
 
Oben