NBA Finals 2010: Lakers vs. Celtics


Wer wird NBA-Champion 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0

Jap.
Aber die Schiris haben das Offensichtliche anscheinend nicht gesehen!:gitche:

Das war auch, mMn, die spiel-entscheidende Szene. Celtics liefen heiß. Lakers zu überhastet in den letzten beiden Minuten.
Bryant hat zu sehr versucht es alleine zu richten. In meinen Augen eine falsche Entscheidung von ihm.
Gasol hat bis dato sehr gut gespielt und ich hätte ihn mehr in die Offense eingebunden.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
simmons triffts wie (fast) immer auf den punkt:

I love LA fans: Game 2 FTA's were 39 LA, 18 Bos with 90 secs to go... and yet LA was getting hosed on calls? Refs were horrible both ways.

BTW: LA was up 3 at home with 5:20 to go and choked down the stretch: 11-0 run by Boston. LA didn't take care of business, refs or no refs.

I couldn't agree more. No game should ever have more than 50 fouls. RT @Willybryant: Either way refs shouldn't take over a game like that.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es geht nicht um die Anzahl der Calls oder Freiwürfe.
Wenn 2-3 lächerliche Offensiv Fouls gegen Kobe gepfiffen werden, die ihn in der zweiten Hälfte auf die Bank verbannen kriegen die Celtics dafür keine Freiwürfe und proftieren aber umso mehr...
Zumal die Celtics unterm Korb wirklich gehackt haben während auf der anderen Seite offensiv ja vor allem Ray Allen hinter der Dreierlinie aktiv war.

Und die zweite Aussage von BSPN Simmons ist ja Quatsch... Gerade dieser 11-0 Run der Lakers war ja der Hauptgrund für die Aufgregung nach dem Spiel

Es gab auch etliche lächerliche Pfiffe der Refs zu Gunsten der Lakers insofern ist es wirklich wieder Fehl am Platz von irgendwelchen Verschwörungstheorien oder "5 Lakers verloren gegen 8 Celtics" zu sprechen aber letztendlich profitierte Boston am Ende eben schon eher von miesen Calls und genau dieser Eindruck bleibt dann halt eben hängen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
An sich waren die Calls auf beiden Seiten übertrieben.War ne extrem schlechte Leistung der Ref`s,aber soweit war man ja schon.
Ich glaube aber schon,dass die Niederlage auch ein wenig mit den Calls zusammenhing.
Also bevor hier gesagt wird ich würde rumheulen,ich warte nur aufs nächste Game,habe damit abgeschloßen.Kann man eh nicht mehr ändern.
Die Show muss weitergehen.;)
Aber ob man Kobe durch Foul Trouble rausnimmt,oder auf Seiten der Celtics Garnett,oder Perkins.
Ich sehe dann schon einen Vorteil für Boston,wenn Kobe off ist.
KG in allen Ehren,aber in der bisherigen Serie sah er kein Land gegen Gasol und war nur noch ein Schatten seiner selbst.
Wallace und gerade Davis haben ihn super vertreten.
KG hat in dem Spiel sowohl in der offense,als auch in der defense nicht viel zum Sieg beigetragen und auch ohne Foultrouble,wäre das nicht anders gewesen.
Sah nicht so aus,als wäre das sein Abend.
Hatte eig mit einem riesen Spiel von ihm gerechnet,nachdem Gasol ihn nach dem 1sten Spiel so angegangen ist.
Aber saß vllt doch ein wenig Tiefer.
Und Kobe konnte nicht ins Spiel kommen.Und auch wenn Gasol und Bynum einen hammer Spiel hingelegt haben,viel schon auf das Bryant raus war.
Und wenn man sich mal anschaut,wann manche Calls fielen,sah es schon ein wenig so aus,als wenn die Lakers gar nicht mehr ins Rollen kommen könnten.
Im nächsten Moment wurden sie wieder von einem Call gestoppt.
Aber ist auch egal.Warte nur noch aufs nächste Spiel und hoffe,dass dann endlich mal Finals Basketball gespielt werden darf.:thumb:
GO L.A.:jubel:
 

BBall4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Berlin
Homecourt is wieder da :thumb:
Bestes Spiel der Serie bis jetzt. Unheimlich intensiv und defensiv bestimmt.
Fisher = Held des Spiels :jubel:
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Fisher :love: einfach unglaublich was er da abgezogen hat.

Garnett mit einem super Spiel, doch zum glück kann er nicht rebounden. Wie viele Turnovers hatte er weil er den Ball nicht festgehalten hat?

Was für ein Spiel :ricardo. Fand die Schiris heute gar nicht mal so schlecht, sie haben zwar immernoch kleinlich gepfiffen aber alles in allem war es bisher auf jeden Fall die beste Leistung in den Finals.

Was ist denn bitte mit den Fans in Boston los? Bei Vujacic's Freiwürfen hat die man die ja gar nicht gehört dabei wäre noch alles drin gewesen wenn er beide verworfen hätte :gitche:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Gut, dass es diesmal vorzüglich mit den Videoreplays geklappt hat :thumb: .

Ich verstehe nicht wo Fisher immer diese Spiele hernimmt.
Genau wenn man ihn braucht.
Wahnsinn...

Kobe mit dem Artest-Spiel.
Hinten sensationell, vorne :gitche:.
Aber kommt zum Glück ja nicht oft bei Kobe vor.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
man oh man, das spiel hat mich einige nerven gekostet. das war schon übel, wie man die 17-point lead stück für stück abgegeben hat. die offense lief gar nicht mehr, sodass man ständig würfe zum ende der shotclock nehmen musste. dazu kam, dass kobe immer irgendwelche wilden dinger reinschmeißen wollte, obwohl er eigentlich hätte merken müssen, dass er mit den drives weiter gekommen ist.

die defense war dann ab mitte mitte des driten viertels auch kaum noch vorhanden. genau zu dem zeitpunkt, als bynum ausgewechselt wurde. ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso er in der zweiten hälfte nicht mehr minuten gesehen hat. durch ihn hat man unglaublich viele stops bekommen, da er sich nicht von garnett und big baby durch die zone schubbsen lassen hat.

der größte dank geht natürlich an fish. unglaubliches viertes viertel. er hat das gemacht, wozu sonst kobe zuständig ist, nur dass bei dem heute nicht viel ging. generell sollte man mmn spätestens nach der orlando-serie letztes jahr kein wort mehr über fish verlieren. der typ hat dermaßen große eier und ist da wenn es darauf ankommt. der junge ist für das team einfach so extrem wichtig, nicht nur sportlich. sein interview sehr rührend und sympathisch. :thumb:

gut zu wissen, dass die serie nun auf jeden fall nach L.A. geht. jetzt sollte man die nächsten zwei spiele relativ befreit aufspielen können.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.256
Punkte
113
Ort
Country House
Fünf Dinge:

1. Die Rebounds - Je weniger Würfe es gibt, desto wichtiger die Rebounds. Die Lakers kontrollieren weiterhin das Interieur.
2. Der Run - Bislang konnte man sich zumindest darauf verlassen, die bessere Bank zu haben. Aber was da zwischen Q1 und Q2 abging... das war eine Katastrophe.
3. Pierce - Viel zu wenig Production, für den Mann den Boston für "Playoff-Grinding" am wichtigsten benötigt. Was zum Teufel ist los?
4. Freiwürfe - 67%? Come on...
5. Ray Allen - 0-13 ist schon krass... aber imho war Pierce heute wichtiger und er hat schon wieder versagt.

Abschließend. Irgendwann muss Boston in dieser Serie zwei Spiele in Folge gewinnen. Meiner Meinung muss das ab sofort passieren, sonst sind die Lakers so gut wie durch.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.256
Punkte
113
Ort
Country House
Aber ob man Kobe durch Foul Trouble rausnimmt,oder auf Seiten der Celtics Garnett,oder Perkins.
Ich sehe dann schon einen Vorteil für Boston,wenn Kobe off ist.

Das ist nicht das Problem der Celtics oder der Refs, wenn die Lakers mehr von Bryant abhängig sind. Man darf bestimmte Spieler nicht schonen, nur weil sie Superstars sind. Der Meinung bist du auch, oder? Das manche Calls gegen Bryant fragwürdig waren, steht auf einem anderen Blatt. Aber wie gesagt, damit muss jeder Spieler, bzw. seine Team-Kameraden fertig werden.

KG in allen Ehren,aber in der bisherigen Serie sah er kein Land gegen Gasol und war nur noch ein Schatten seiner selbst.
Wallace und gerade Davis haben ihn super vertreten.

Danke, dass du noch kurz bestätigt hast, dass die Celtics die Ausfälle in Game 2 besser kompensieren konnten. In Game 1 und 3 konnten es die Lakers. Wer das kann, der gewinnt. Und jetzt freu dich über Game 3 und hör auf über die Refs rumzuheulen.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Starkes Spiel, überhaupt gute Finals bisher, wie ich finde. Es ist und bleibt aber auch eine merkwürdige Serie. Ray Allen: 0/13, Hallo?!?!?

Schade, dass unsere zweite Reihe im zweiten Viertel ein bisschen überdreht hat und plötzlich nur noch wilde Würfe genommen hat. Davor haben sie ihre Sache mehr als zufriedenstellend gemacht und man hätte mit etwas mehr Konzentration durchaus einen >15 Pkt. Vorsprung zur Hz mitnehmen können.

Ansonsten hat Kobe teilweise natürlich die wildesten Würfe genommen, aber dennoch gefällt es mir, wenn er auch sein eigenes Scoring-Spiel etwas mehr forciert, als das noch im 2. Spiel der Fall war. Garnett hat ein super Offensivspiel abgeliefert, das war richtig schön anzusehen. Ansonsten hat Boston gegen LA aber einfach zu wenig Scoring-Optionen. Perkins bekommt eh keine Bälle. PP traut sich gegen Artest scheinbar auch nicht wirklich was großes zu. Vielleicht sollte man aus Boston Sicht hier den Gameplan etwas überdenken und versuchen, PP früh in Fahrt zu bringen. Na ja, mir soll es Recht sein ;) Zu Allen muss man keine Worte verlieren, aber statistisch muss man ja wieder ein großes Game 4 erwarten. Rondo hat einfach ein Freiwurf Problem. Big Baby macht seine Sache mehr als ordnetlich, auch wenn der Spieler für mich eines der größten Rätsel überhaupt ist.

Über Fish muss man ohnehin keine Worte mehr verlieren. Der Typ hat einfach das, was man nicht trainieren kann.

Mal sehen, was uns die nächsten Spiele erwartet: Ich erwarte auf jeden Fall noch ein großes Kobe Spiel, wenn er weiterhin seinen Wur so wie gestern forciert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
sich von Fisher abschießen lassen? bisschen komisch, jetzt muss Boston die nächsten 2 gewinnen...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
sich von Fisher abschießen lassen? bisschen komisch, ...

Hab mir sagen lassen, sowas kommt in den Playoffs öfters mal vor :thumb:
Frag die Magics 2009, die können das bestimmt bestätigen.

Das sonderbare an diesen Punkten war jedoch das Er sie mit Zug zum Korb gegen 3 Celtics erzielt hat. Sonst ist das in 90% der Fälle ein Brick, Block, Steal,TO oder was auch immer ;)

Ne aber mal im ernst ich "vote", das cost to cost jetzt schon mal zu einem der plays of the year 2010. Optisch zwar nicht so dolle wie ein James oder Wade aber eben 100% Fisher style, big clutch points :jubel:
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Tja, man hat mal wieder gesehn wieso Phil Jackson so sehr an Fisher festhällt. Er ist einfach da wenn es drauf ankommt.
Aber ganz ehrlich was hat Kobe heute Nacht gemacht, das war das schlechteste Spiel was ich je gesehn hab. NUR schlechte Würfe, klar er hat einige getroffen aber wie kann man in der entscheidenden Phase so schlechte Würfe nehmen.
Gasol spielt für mich hin und wieder einfach etwas halbherzig, kriegt den Ball und wenn er nicht sofort einen saueinfachen Korb kriegt gibt er ihn sofort wieder ab. Dies führte gestern dazu dass Kobe immer wieder den Ball bekam und dann so dumme Würfe nahm.
Bei Boston war Garnett richtig stark , aber dafür Rayray richtig schlecht ich meine nicht nur dass er 0-13 geworfen hat aber auch wie, er hatte sogar offene Würfe und legt sogar den Korbleger bei dem Offensivfoul von Garnett daneben, es war einfach nicht sein Tag.

Zu der Review Rule, ich finde sie weltklasse so wurden in den letzten 2 Min 2 falsche Calls verbessert. ABER sie muss noch geändert werden denn es kann nicht sein dass man in der Review sieht das der eine Spieler den Gegner foult und der somit keine Kontrolle mehr über den Ball hat und der dann so den Ball bekommt, wie gestern Rondo vs Odom.
 
Oben