NBA Finals 2010: Lakers vs. Celtics


Wer wird NBA-Champion 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Ich hab ihn noch nie so glücklich gesehen, freut mich für ihn :)
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Als sich Davis und Robinson so gefreut hatten, war es doch genauso. Die einen mögen die beiden bzw. die Celtics und die anderen lieben Artest bzw. die Lakers. Dem entsprechend sind dann auch die Reaktionen auf deren Aktionen würde ich mal sagen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
Als sich Davis und Robinson so gefreut hatten, war es doch genauso. Die einen mögen die beiden bzw. die Celtics und die anderen lieben Artest bzw. die Lakers. Dem entsprechend sind dann auch die Reaktionen auf deren Aktionen würde ich mal sagen.

Sorry, irgendwo gibt es eine Grenze. Und mein christliches Gemüt scheint irgendwo zwischen Big Baby und Ron Artest diese Grenze der Vergebung festgelegt zu haben. Artest hat bei mir seit ca. 5 Jahren auf ganzer Linie verkackt. Da helfen auch keine Rap-Alben, keine Frühstücksflocken oder Dankeswürdigungen an den psychologischen Beistand.

Das ist subjektiv, keine Frage. Aber es ist endgültig. Verfehlungen von Sportlern sind immer so eine Sache, weil man nie weiß, was wirklich passiert ist (Big Baby z.B., oder auch Kobe Bryant). Die Akte Ron Artest wurde aber mit der Kamera begleitet und für mich spätestens seit seiner Trade-Forderung geschlossen. E basta.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Sorry, irgendwo gibt es eine Grenze. Und mein christliches Gemüt scheint irgendwo zwischen Big Baby und Ron Artest diese Grenze der Vergebung festgelegt zu haben. Artest hat bei mir seit ca. 5 Jahren auf ganzer Linie verkackt. Da helfen auch keine Rap-Alben, keine Frühstücksflocken oder Dankeswürdigungen an den psychologischen Beistand.

Schön formuliert.:D
Ich mag RonRon,als Lakers Fan nach den Finals denk ich mal kein Wunder.
Was da in Detroit gelaufen ist,oder auch was sich Artest sonst mal gebracht hat ist große ******e gewesen.Da kann ich dir nur zustimmen.
Er hat sich aber zum positiven verändert und das sollte dir auch aufgefallen sein.
Ob auf dem Platz,oder am Mic (Pressekonferenzen,Shows etc).
Wohl auch als Teammitglied in Los Angeles.
Dort gab es ja noch keinen Stunk.In meinen Augen ist er in manchen Situationen noch ein großes Kind.Aber das macht ihn iwie auch aus.
I like RonRon.Aber jeder hat seine eigene Meinung.Dein gutes Recht ihn nicht zu mögen.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Sorry, irgendwo gibt es eine Grenze. Und mein christliches Gemüt scheint irgendwo zwischen Big Baby und Ron Artest diese Grenze der Vergebung festgelegt zu haben. Artest hat bei mir seit ca. 5 Jahren auf ganzer Linie verkackt. Da helfen auch keine Rap-Alben, keine Frühstücksflocken oder Dankeswürdigungen an den psychologischen Beistand.

Das ist subjektiv, keine Frage. Aber es ist endgültig. Verfehlungen von Sportlern sind immer so eine Sache, weil man nie weiß, was wirklich passiert ist (Big Baby z.B., oder auch Kobe Bryant). Die Akte Ron Artest wurde aber mit der Kamera begleitet und für mich spätestens seit seiner Trade-Forderung geschlossen. E basta.

Jaa und diese Meinung kannst du ja gerne haben und die anderen haben halt auch eine andere Meinung. Ich denke, dass Ron eine 2. Chance verdient hat!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Allerdings steht doch der gute RonRon im Verdacht, seine Frau geschlagen/verletzt(?) zu haben. Bei sowas sinkt meine Liebe sowieso immer gen Nullpunkt.

Aber jeder darf die Spieler mögen, wie er möchte. Es ist nur seltsam, dass Robinson und Davis als totale Vollspacken hingestellt werden, während Ron nun der absolut Heilige zu sein scheint. Artest hat meines Wissens deutlich mehr auf dem Kerbholz als die beiden. :saint:
 
O

Oaktree

Guest
Wer sich bei einer Auseinandersetzung während eines NBA Spieles provokant auf den Anschreibetisch liegt kann per se nicht ganz klar im Kopf sein. ;)

Das ändert allerdings nicht daran, dass mir persönlich Artest lieber ist als ein Nate Robinson, weil bei zweiterem die Divergenz zwischen "Posing" und Leistung deutlich grösser ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
Da gibt's ja auch Unterschiede. Ich halte Nate ebenfalls für einen Spaten. Das einzige was man ihm zugute halten kann ist, dass er seine ersten vier Jahre bei einem disfunktionalen Team gespielt hat (Sorry, Oaktree).

Baby wiederum hatte eine Aktion in der letzten Preseason, die ihm eine gebrochene Hand eingebracht hat und man nicht 100% weiß, was vorgefallen ist. Ansonsten ist seine Weste blütenrein.

Ron Artest dagegen.. Detroit, bekam offtime für seine Album-Promo, Tradeforderung, seine Frau, seine Hunde... nein, da helfen keine soliden Finals und Kaspereien. Er ist der einzige Spieler in der NBA, bei dem ich mir nicht vorstellen könnte, ihn in meinem Team zu akzeptieren. Nate fällt schwer, aber es geht irgendwie. Artest: unmöglich.
 
O

Oaktree

Guest
Da gibt's ja auch Unterschiede. Ich halte Nate ebenfalls für einen Spaten. Das einzige was man ihm zugute halten kann ist, dass er seine ersten vier Jahre bei einem disfunktionalen Team gespielt hat (Sorry, Oaktree).

Du, das ist absolut okay. Wenn man mit Shandon Anderson und Clearance Weatherspoon leben musste, dann kommt man auch mit Nate klar.

In der NBA gibts genug (vermeintliche) Deppen. Unterm Strich zählt aber nur der Nutzen für das Team. Am besten sollte das, was ein "Depp" liefert, nachhaltig sein. Rodman ist da das Paradebeispiel. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Diskussionen um den Trade, der Rodman nach Chicago brachte. Es wurde sehr häufig die Frage aufgeworfen, ob das gutgehen würde. Konsens war am Ende, dass Jordan und Pippen ihn schon "einnorden" würden. Gleiches kann ich mir sowohl bei Artest als auch bei Robinson vorstellen. Ersterer wird von Kobe im Zaum gehalte und zweiterer steht unter der strengen Bewachung von KG. Von dem mag man wiederum auch halten, was mal will, aber letztlich ist er in der Lage ein Team auf Kurs zu bringen, was man auch an Davis sieht.

Kurzum: Ich habe gern den "Deppen" im Team, wenn es gleichzeitig jemanden gibt, der ihm sagt, wo's lang geht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich verfolge diesen ganzen twitter kram und reality shows nicht. deswegen würde ich gern wissen, warum artest so schlecht wegkommt. rap-album? deswegen sicher nicht. trade forderung? wie böse. hat ja sonst nie einr gemacht. brawl in detroit? da sehe ich ben wallace als den hauptschuldigen. ron kann da nicht in die stands gehen, völlig klar. aber ein glas bier würde ich auch nicht gerne ins gesicht bekommen.
 
O

Oaktree

Guest
Er hat die Fans provoziert, indem er sich auf den Anschreibetisch gelegt hat. Ist doch keine Sonnenliege, oder?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ja, wenn er das in meiner halle gemacht hätte, hätte ich ihn geschlagen, zumindest aber mit bier nach ihm geworfen. :gitche:

alle waren aufgebracht. ben wallace in roid rage und artest legt sich dann hin. sehe da keine provokation.
 
O

Oaktree

Guest
Aber wo legt er sich denn hin? Das ist doch der springende Punkt. Er legt sich für alle gut sichtbar auf den Anschreibetisch.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Sorry, irgendwo gibt es eine Grenze. Und mein christliches Gemüt scheint irgendwo zwischen Big Baby und Ron Artest diese Grenze der Vergebung festgelegt zu haben. Artest hat bei mir seit ca. 5 Jahren auf ganzer Linie verkackt. Da helfen auch keine Rap-Alben, keine Frühstücksflocken oder Dankeswürdigungen an den psychologischen Beistand.

Ich denke nicht, dass hier "Vergebung" vonnöten wäre. Christliche ist noch fragwürdiger...
Er hat einen Ring. Er ist glücklich. Er ist ein großes Kind.
Ich weiß nicht genau wie er aufgewachsen ist, aber ich denke aufgrund seiner Sozialisation lässt sich einiges an "schlechtem" Verhalten entschuldigen und nachvollziehen.
Artest ist Artest. Sei froh, dass die Liga solche Typen hat... Nur Ray Allens wären doch langweilig.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich denke nicht, dass hier "Vergebung" vonnöten wäre. Christliche ist noch fragwürdiger...
Er hat einen Ring. Er ist glücklich. Er ist ein großes Kind.
Ich weiß nicht genau wie er aufgewachsen ist, aber ich denke aufgrund seiner Sozialisation lässt sich einiges an "schlechtem" Verhalten entschuldigen und nachvollziehen.
Artest ist Artest. Sei froh, dass die Liga solche Typen hat... Nur Ray Allens wären doch langweilig.

Sehe ich ganz genauso. Wenn alle eine "weiße Weste" hätten wäre es iwann öde.
Klar sowas wie in Detroit darf nicht passieren. Aus meiner Sicht, ist aber durch Wallace die Situation erst eskaliert. Wenn jeder Spieler bei einem Foul so ausrasten würde, dann schönen guten Abend.
War zwar nen harter Schlag von Artest, aber glaube nicht, dass er direkt gegen Big Ben gerichtet war. Denke schon, dass der zum Ball gehen sollte.
Darauf rastet Wallace aus und schubst Artest durch die halbe Halle. Es wird dazwischen gegangen und Wallace ist so aufgebracht, dass er überhaupt nicht mehr abkühlt (wird seinem Namen "the beast" gerecht).
Vllt ist es von Artest nen bisschen provokant, sich auf den Anschreibetisch zu legen, aber deswegen mit Bier nach ihm werfen? Wäre da auch ausgerastet.
Dazu kommt, dass Artest aus ieinem Ghetto in Queensbridge kommt und es da noch ganz anders abgeht. Natürlich ist es hefitg in die Menge zu springen und auf die/den Fan einzuschlagen. Aber was hättest du denn in der Situation gemacht?
Btw, beim ersten Becher ist er ja sogar noch liegen geblieben, beim 2ten ist er geplatzt. Nachvollziehbar in meinen Augen.;)
 
Oben