New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
naja, schaut euch doch nochmal die wc-finals an und zählt, an wievielen punkten von amare nash beteiligt war. dann geht ihr auf nba.com, guckt euch das knicks-roster an und stellt fest: da ist kein nash, da ist ja ein komischer typ namens felton....

feierabend! :belehr:

Dann geh' doch am besten zu bwin und setz' Geld drauf.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ich denke man sollte nicht so schwarz sehen, sondern eher grau.

Natürlich ist Felton kein Nash, allerdings hat er durch seine Schnelligkeit einen enormen Drive, das was den Knicks in der letzten Saison möglicherweise gefehlt hat. Duhon hat meist den Schritt zurück gemacht im Pick+Roll oder abgelegt auf Lee, mit Felton/Stoudemire sieht das schon wieder ganz anders aus. Dazu kommt noch Gallinari und teilweise Chandler/Azubuike die das Spiel auseinander ziehen können, was auch wieder Raum schafft für Amare.

Man darf sich nicht komplett auf einen Spieler beschränken, auch wenn dies ein genialer Spieler wie Nash ist.
 

H96

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover-Umland
Ich finde auch,dass manche unsere Lage schlechter machen als sie ist. Im Gegensatz zu Duhon ist Felton klar besser und allgemein ist unser Roster deutlich stärker als letzte Saison.
Ich zähle uns aufgrund des S&T von Lee mit den Warriors und der Verpflichtung von Amar'e zu den großen Gewinnern des Sommers(nach den Heat natürlich).
Die Knicks sind so natürlich noch kein Contender,aber nächsten Sommer besteht mit Paul und/oder Carmelo die Möglichkeit einen weiteren Superstar zu verpflichten,der das Team dann ganz nach oben bringen würde.
Bis dahin freuen wir uns einfach auf sowas: http://www.youtube.com/watch?v=whh9ZCFoYLQ
:cool4:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Besser als euer Team im letzten Jahr ist es allemal, das sehe ich genauso. Randolph ist auch eine tolle Verpflichtung, vielleicht ist es so, dass aufgrund der Möglichkeiten, die diesen Sommer möglich gewesen wären, das ein bisschen unter geht, da mehr erwartet wurde.
Ich bin in jedem Fall gespannt, gerade auf Stoudemire, denn eigentlich bin ich n Fan von ihm^^ kann mir aber schwer vorstellen, dass er ohne Nash ähnliche Stats abliefert....
aber vielleicht überrascht er ja alle und wird als The Man noch ne nummer stärker ;)

Paul Melo Amare.... das wäre natürlich krass, würde ich wesentliche symphatischer finden als Wade Bosh James
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die Stats würden mir da weniger Sorgen bereiten, denn da denke ich, dass sich STAT sogar eher steigern wird, als das er nachlässt. Die Frage wird eher sein, ob das ähnlich effizient ist, wie mit einem Steve Nash an deiner Seite. Denn das ist eben in Phoenix immer der Punkt gewesen: Nash sorgt für eine höchst effiiziente Offense.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke, dass die Knicks durch den Umbau ihres Kaders verbessert haben. Rechnet man die Verbesserungen der Möglichkeiten der bereits vorhandenen Spieler dazu und bedenkt man, dass D'Antoni nun konsequent Spieler einsetzen kann, die in seine taktische Grundausrichtung passen, darf man den Knicks durchaus eine Play-Off-Teilnahme 2011 zutrauen, wobei ich davon ausgehen, dass sie im tendenziell schwächeren Osten (trotz der Heat und der erstarkten Bulls) eine Marke von 50 Siegen anpeilen dürften.

Ich bin gespannt, wie der russische Center Mozgov einschlagen wird, welche Rolle Stoudamire einnimmt, ob er umgehend der neue Fixpunkt des Teams wird und wie sich die Neuzugänge aus Oakland bzw. Charlotte integrieren werden.

D'Antoni hat flexible Möglichkeiten wie er sein Team aufstellt.

Konservativ

C Mozgov
PF Stoudamire
SF Gallinari
SG Azubuike
PG Felton

oder aber groß und flink

C Stoudamire
PF Randolph
SF Chandler
SG Gallinari
PG Felton

Randolph hat zwar den Körper und die Bewegungen eines SFs, ist aber auf Grund seiner mangelnden Distanzschusses eher auf der PF zu sehen.
Überflüssig erscheint mir Wilson Chandler, der vielmehr noch für einen starken SG weichen müsste.

Problem ist dann nur, dass Chandler so ziemlich der einzige verbliebende Akteuer im Kader ist, der ein wenig für Defensive steht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ich denke, dass die Knicks durch den Umbau ihres Kaders verbessert haben. Rechnet man die Verbesserungen der Möglichkeiten der bereits vorhandenen Spieler dazu und bedenkt man, dass D'Antoni nun konsequent Spieler einsetzen kann, die in seine taktische Grundausrichtung passen, darf man den Knicks durchaus eine Play-Off-Teilnahme 2011 zutrauen, wobei ich davon ausgehen, dass sie im tendenziell schwächeren Osten (trotz der Heat und der erstarkten Bulls) eine Marke von 50 Siegen anpeilen dürften.

Ich bin gespannt, wie der russische Center Mozgov einschlagen wird, welche Rolle Stoudamire einnimmt, ob er umgehend der neue Fixpunkt des Teams wird und wie sich die Neuzugänge aus Oakland bzw. Charlotte integrieren werden.

D'Antoni hat flexible Möglichkeiten wie er sein Team aufstellt.

Konservativ

C Mozgov
PF Stoudamire
SF Gallinari
SG Azubuike
PG Felton

oder aber groß und flink

C Stoudamire
PF Randolph
SF Chandler
SG Gallinari
PG Felton

Randolph hat zwar den Körper und die Bewegungen eines SFs, ist aber auf Grund seiner mangelnden Distanzschusses eher auf der PF zu sehen.
Überflüssig erscheint mir Wilson Chandler, der vielmehr noch für einen starken SG weichen müsste.

Problem ist dann nur, dass Chandler so ziemlich der einzige verbliebende Akteuer im Kader ist, der ein wenig für Defensive steht.

Ich meine irgendwo (RealGM?) gelesen zu haben, dass Turiaf der Starting Center sein soll und Mozgov "nur" Backup.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich meine irgendwo (RealGM?) gelesen zu haben, dass Turiaf der Starting Center sein soll und Mozgov "nur" Backup.

Richtig, habe ich auch gelesen.

Der Kader sieht (mit Rookies) so aus:

C: Ronny Turiaf | Timofey Mozgov | Jerome Jordan | Eddy Curry
PF: Amar'e Stoudemire | Anthony Randolph
SF: Danilo Gallinari | Bill Walker | Landry Fields
SG: Wilson Chandler | Kelenna Azubuike | Andy Rautins
PG: Raymond Felton | Toney Douglas


Curry wird berichten zufolge nicht spielen, Amar'e wurde versprochen, dass er nicht auf Center spielen muss. Bleiben Turiaf, Mozgov und Jordan auf der 5, sofern letzterer unter Vertrag genommen wird (was ich annehme, sonst hätten sie nicht für seine Rechte traden sollen). Da ich weder Turiaf, noch Mozgov mehr als 20 Minuten zutraue, wird Amar'e aber früher oder später für ein paar Minuten auf C aushelfen müssen.

Die 4 ist mit Amar'e und Randolph gut besetzt. Falls AR einschlägt kann er auch mal auf die 3, da hinter Amaré nur gut 10 Minuten Spielzeit übrig bleiben. Falls Amar'e aber dann regelmäßig auf C aushelfen muss, wird Randolph natürlich auch mehr Minuten auf PF sehen.

Gallinari und Walker werden die Spielzeit auf der 3 untereinander ausmachen, wobei letzterer durch seinen Gewichtsverlust mittlerweile wahrscheinlich auch locker SG spielen kann. Chandler kann genauso gut auf SF rutschen und mit Walker tauschen. Die restlichen Minuten auf der zwei bekommt Azubuike.

Die Spielzeit auf der 1 werden Felton und Douglas untereinander ausmachen.

-> Rotation:

C: Turiaf 20 Min. | Mozgov 20 Min. | Stoudemire 8 Min.
PF: Stoudemire 30 Min. | Randolph 18 Min.
SF: Gallinari 30 Min. | Walker 10 Min. | Chandler 8 Min.
SG: Chandler 20 Min. | Azubuike 20 Min. | Walker 8 Min.
PG: Felton 32 Min. | Douglas 16 Min.

Das wäre eine 10-Mann Rotation. Zumindest für ein erfolgreiches D'Antoni-Team sind das erfahrungsgemäß 1-2 Spieler zu viel. :D

Bei dem Spielermaterial wird es aber auf eine ähnliche Rotation hinauslaufen. Und im Gegensatz zu den Rotationsspielereien der letzten Jahre dürfte das auch schon ein Schritt in die richtige Richtung sein.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hatte das in der selben Meldung aufgeschnappt, in der auch von Mozgov als Turiafs Backup die Rede war.

Amar'e Stoudemire, whom the Knicks signed to a maximum-salary contract as a free agent, was apparently assured that he will be used in his natural position at power forward.

Danke vincent, für die Bestätigung aus zweiter Quelle. ;)
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Allerdings glaube ich noch nicht so wirklich daran das Stoudemire grundsätzlich auf der 4 spielen wird. Ich denke das wird von Gegner zu Gegner, bzw. Matchup zu Matchup unterschiedlich sein. Nehmen wir die Atlantic Division als Beispiel:

Celtics
Phili
Toronto
Nets

es ist zumindest davon auszugehen das Stoudemire gegen Toronto (mit Bargnani/Johnson) viel auf der 5 spielen wird. Weiterhin gegen Phili und die Celtics mit Garnett/O'neal. Es ist halt zu bezweifeln das 1. D'antoni sein System umwerfen wird mit einem nahezu perfekten Fit auf der 5 (Stoudemire) und 2. mit Randolph der sich eben perfekt auf der 4, durch seine Vorzüge (Schnelligkeit, Drive, Handling), ins System einfügen könnte.

Naja schauen wir mal. :)
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe heute gelesen das Anthony Randolph in Deutschland geboren ist, der Facebook Account von NYK wird nich müde das zu betonen.

Wäre das nich noch einer für die WM ? ^^

Ansonsten sehr Sympathisch das Knicks Team, würde es ihnen gönnen mal wieder in die Playofsfs zu kommen, aber mit ein Wörtchen sprechen was die Meisterschaft angeht wir NYK nicht.
Übrigens wieso sollte nich Azubuike als SG starten ?
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Die Qualität hätte er dafür natürlich. Es stellt sich aber die Frage ob er nach seiner schweren Verletzung so zurück kommt wie er in den ersten neun Spielen der letzten Saison gespielt hat. Ich denke weiteres wird die Pre-Season zeigen.
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
vllt ist es an mir vorbei gegangen, aber was is jetzt eigtl mit mcgrady? kehrt er zu den knicks zurück ? :confused:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
vllt ist es an mir vorbei gegangen, aber was is jetzt eigtl mit mcgrady? kehrt er zu den knicks zurück ? :confused:

ist wohl bei den clippers, lakers und heat im gespräch die olle Ringhure:D
aber hab noch nirgends gelesen dass er zurück nach ny kommt, schön wäre es aber (wenn er denn fit ist)
 
Oben