New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
New York Times schrieb:
Amar’e Stoudemire will not play for the United States national team this summer because of insurance concerns about his surgically repaired left knee.

Stoudemire, 27, had microfracture surgery in October 2005 and cannot be insured against a career-ending knee injury. The Knicks, who just signed Stoudemire to a five-year, $100 million contract, learned of his exclusion from the policy on Friday and decided to decline permission to play.

Die Knicks erfahren erst jetzt was u.A. der Grund dafür war, dass Sarver Amar'e die letzten beiden Vertragsjahre nicht voll garantieren wollte? Lesen die denn keine Zeitung? Unfassbar... :gitche:
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Bitte nicht so dramatisch, das sind doch versicherungstechnisch zwei Paar Schuhe. Man frage mal den DBB, was der immer so abdrücken muss, um Dirk spielen zu lassen, und der wiederum ist der der fleischgewordene Duracell-Hase.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie kommst du darauf, dass es einen Unterschied darstellt, ob Amar'e sich beim Team USA, im Training oder beim gemütlichen Zock mit Freunden das Knie verletzt? Falls Amar'e wegen einer Knieverletzung zum Sportinvaliden wird, wird der Vertrag von keiner Versicherung übernommen werden. Das gilt nicht nur für die Nationalmannschaft, sondern allgemein. Das ist schon seit einiger Zeit bekannt.

nba.com schrieb:
Stoudemire has had microfracture knee surgery among his injuries, a major reason Phoenix wouldn't offer him a maximum length contract. The Knicks then gave him a five-year deal worth nearly $100 million, even while saying they weren't sure if the contract could be insured.

According to the Knicks, the insurance policy from Stoudemire's contract with the Suns is still in place, but it excludes his surgically repaired left knee. The Knicks have begun working to secure insurance on his new deal, but that hasn't been completed.

Deswegen finde ich es reichlich überraschend, wenn das Knicks-FO erst am Freitag davon erfahren haben soll. Anscheinend hatten sie sich noch Hoffnungen gemacht, dass irgendwer den Vertrag doch noch versichert.

Anders formuliert: Wieso hätten die Suns Amar'e ziehen lassen sollen, wenn sie sich nicht zu 100% sicher gewesen wären, dass niemand Amar'es Vertrag versichern würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Es macht einen Riesenunterschied aus, wo und für wen er spielt, denn derjenige trägt das Risiko, wer ihn spielen lässt, denn der muss ihn auch versichern. Und das Zocken mit den Freunden sowie diverse andere Aktivitäten mit hohem Verletzungsrisiko im privaten Bereich schliessen Profiverträge grundsätzlich aus. Dass die Knicks bis jetzt keine Versicherung abschliessen konnten, heisst nicht viel, man muss halt die Konditionen checken, dass das linke Knie ehe nicht zu versichern ist, wussten alle, die Suns wollten das Risiko nicht eingehen, die Knicks schon, denn da kommt es auf einen Fehler mehr oder weniger schon lange nicht mehr an.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es macht einen Riesenunterschied aus, wo und für wen er spielt, denn derjenige trägt das Risiko, wer ihn spielen lässt, denn der muss ihn auch versichern. Und das Zocken mit den Freunden sowie diverse andere Aktivitäten mit hohem Verletzungsrisiko im privaten Bereich schliessen Profiverträge grundsätzlich aus.

Fallschirmspringen und Motorradfahren ja, in der Offseason Basketball spielen sicher nicht.
Die Spieler bereiten sich auf verschieden Arten auf die Saison vor, dazu gehören natürlich auch Pickup Games. Seien diese an ihrer alten Uni, Schule, mit anderen Spielern, in abgehaltenen Camps oder sonstwo, dazu gibt es bei jedem Spieler Berichte, Videos usw. Basketballern das Basketballspielen vertraglich "grundsätzlich" zu verbieten macht doch keinen Sinn, auch wenn sie sich dabei verletzen könnten. Es gab ja auch durchaus schon Spieler, die sich bei sowas verletzten. Von Vertragsbruch war da nie was zu lesen - bei Monta Ellis' Motorradunfall hingegen schon. Der Unterschied dürfte klar sein.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
According to a source with knowledge of his plan, Chris Paul has requested that the Hornets trade him to the Knicks, Magic or Lakers before the season begins.

"He wants out," the source told Ken Berger of CBS Sports. "He wants to play with another superstar. He wants to follow LeBron's model of teaming up with other great players."

NBA sources say that members of Paul's camp told them recently, "He's not going to start the season in New Orleans."

The Hornets will try to persuade Paul to remain based on the team's new direction.

"Paul won't go public with his trade request -- if he did, he'd be subject to a fine under NBA rules -- but those with knowledge of his plans believe his desire to pair up with another superstar (or two) has gained too much momentum to stop," writes Berger.

The Knicks are preparing to make an attractive offer to acquire a superstar talent via trade.

"According to sources familiar with the Knicks' strategy," writes Berger, "part of the reason for orchestrating the sign-and-trade for David Lee -- which yielded young talents Anthony Randolph and Kelenna Azubuike from Golden State -- was to stock the roster with attractive assets that could be used to acquire such marquee players if the opportunities presented themselves."

Read more: http://realgm.com/src_wiretap_archi...d_trade_to_knicks_magic_lakers/#ixzz0uO125cwk


Bin echt gespannt ob es so kommt und ehrlich gesagt drücke ich euch die Daumen. Wird mal wieder Zeit für Paar NY-Chicago Vergleiche in den POs :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Ich nehme Wetten drauf an, das Paul diese Offseason garantiert nicht getraded wird, schon gar nicht zu den Nix! :p
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Bei diesem Trade würden sicherlich Felton und Gallinari oder Randolph verschifft, was mir eigentlich nicht gefällt. Natürlich wäre Chris Paul insgesamt mehr wert, aber dann hätte man wieder woanders klaffende Lücken. Auf Gedeih und Verderb Trades zusammen zu schustern hatten wir während der Isiah Ära schon zu genüge. Paul könnte man in 2 Jahren vielleicht auch so bekommen und hätte noch die jungen Talente im Kader. Wir warten jetzt seit fast einer Dekade auf Erfolg, da kommt es auf die 2 Jährchen auch nicht mehr an.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
sehe ich ehrlich gesagt nicht so.

was in 2 jahren ist weiß niemand, wenn du die chance hast einen chris paul zu bekommen dann sollten die meisten teams diese chance auch nutzen.
isiah hat randolph, francis, marbury etc. geholt, die man meiner meinung nach auf keinen fall mit cp3 vergleichen sollte.

randolph denke ich ist ohnehin entbehrlich, sofern amare fit bleibt, da er einfach kein center ist und ich nicht glaube dass amare und randolph gut funktionieren. ich würde vielleicht sogar behaupten, er wurde auch dafür geholt um ihn weiter zu traden wenn sich eine gelegenheit wie eben diese bietet.

gallinari wäre natürlich schade, aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen paul vs. felton u. galinari würde ich keine sekunde überlegen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich sehe keinem im kader den ich nicht bereit wäre für Paul abzugeben!

aber ich halte einen Trade zu uns für sehr unwahrscheinlich, wir haben fast nichts was NO wirklich von nutzen wäre, außer vielleicht curry vertrag und talent mit Gallo und Randolph. Aber ob das reicht für die hornets? ich bezweifle es. zumal die sicherlich dann auch gleich Okafors vertrag abgeben wollen um richtig aufzuräumen. und Felton können wir erst im Dezember wieder abgeben.
da sehe ich die chancen der magic doch um einiges höher mit zb Nelson, Carter + Gortat
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
sehe ich ehrlich gesagt nicht so.

was in 2 jahren ist weiß niemand, wenn du die chance hast einen chris paul zu bekommen dann sollten die meisten teams diese chance auch nutzen.
isiah hat randolph, francis, marbury etc. geholt, die man meiner meinung nach auf keinen fall mit cp3 vergleichen sollte.

randolph denke ich ist ohnehin entbehrlich, sofern amare fit bleibt, da er einfach kein center ist und ich nicht glaube dass amare und randolph gut funktionieren. ich würde vielleicht sogar behaupten, er wurde auch dafür geholt um ihn weiter zu traden wenn sich eine gelegenheit wie eben diese bietet.

gallinari wäre natürlich schade, aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen paul vs. felton u. galinari würde ich keine sekunde überlegen.

Es ist nicht gesagt, dass man Paul in 2 jahren unter Vertrag nehmen könnte, das ist richtig. Es ist aber auch nicht gesagt, dass bei einem Trade zum jetzigen zeitpunkt, Paul einen neuen Vertrag bei den Knicks unterschreiben wird. Dann hätten wir ihn und unser Talent verloren.
Sollte Donnie Walsh wirklich eine Chance haben CP3 in den nächsten Monaten zu bekommen, muss er den Trade jedoch durchziehen. Sowas darf er sich nicht entgehen lassen. Ich hoffe aber inständig, dass wir dafür nicht den halben Kader leerräumen müssten. Denn Amar'e und CP3, kombiniert mit irgendwelchen Restposten bringt uns auch nicht weit.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich sehe keinem im kader den ich nicht bereit wäre für Paul abzugeben!

aber ich halte einen Trade zu uns für sehr unwahrscheinlich, wir haben fast nichts was NO wirklich von nutzen wäre, außer vielleicht curry vertrag und talent mit Gallo und Randolph. Aber ob das reicht für die hornets? ich bezweifle es. zumal die sicherlich dann auch gleich Okafors vertrag abgeben wollen um richtig aufzuräumen. und Felton können wir erst im Dezember wieder abgeben.
da sehe ich die chancen der magic doch um einiges höher mit zb Nelson, Carter + Gortat

Jetzt schauen wir mal, wo wir vor dem David Lee Trade wären, ok?! Ohne die 3 neuen und ohne Lee!!!! Hätte man damals einen PAul per Free Ageny geholt wäre man saufroh!
Außerdem würde dann auch JEDER Chris Paul für ein Paket von Curry, Gallinari, Chandler, Douglas raushauen.
Einzige Spieler der nicht sofort ersetzbar ist, ist nunmal Gallinari. Somit ist der Trade Paul <-> Galo! :smoke:

Die Chancen stehen auch ganz gut. New York wird etwas zu schlecht dargestellt. Schließlich muss man Okafor schluckt der auch gutes Geld in 4 Jahren verdient. Persönlich mag ich ihn und könnte ihn mir gut neben Amare vorstellen. Somit hätte man auch einen klaren Starting Center.
Einzig ein Loch auf der SG und SF Position müsste man füllen. Bill Walker ist da eindeutig zu wenig. Die Rookies werden daran nichts ändern.
ABER man ist dann weiterhin im Rennen um die Free Agency 2011 UND kann sofort einen Veteran wie z.B. Stackhouse und Co. anlocken. Man siehe was die Heat und Bulls da abgegriffen haben. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich bin ja eigentlich kein fan einer bestimmten mannschaft (außer vllt den suns), meine sympathien tendieren immer kaderbedingt. letztes jahr war es klar oklahoma city. dieses jahr wünsche ich den knicks einen playoff-run. toller, sympathischer kader und playoffs bzw. finals ('99 :love:) im garden sind einfach unvergleichbar.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ich bin Grundsätzlich dagegen das aktuelle komplette Team für Paul auseinander zu brechen. In einem gesunden Maße ist das mit Sicherheit ok, aber nicht für jeden Preis. Dazu gehört beispielsweise Gallo zu halten, sowie Randolph, der für D'antonis System mit Sicherheit viel Wert haben kann und Okafors Vertrag nicht aufzunehmen. Okafor ist bestimmt kein schlechter Spieler, sein Vertrag und das er nicht in das System passt sprechen für mich zu stark dagegen ihn aufzunehmen.
 
Oben