Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Gewonnen hat nur Rummenigge, der, das muss man zugeben, die Sache öffentlich absolut souverän gehandelt hat...
Das ist das erste Mal nach gefühlt 5000 Postings, dass ich hier im Forum etwas positives über Rummenigge lese...:thumb:

Er ist der wesentlich kühlere Kopf als Hoeneß und somit auch um Längen besser für einen repräsentativen Job geeignet, auch seine Außendarstellung finde ich vorbildlich. Nicht umsonst ist er auch international hoch angesehen (auch außerhalb sportlicher Meriten) und Vorsitzender der Vereinigung der Top-Clubs in Europa.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@Le Freaque

komm mal wieder runter, also ich finde es schon sehr ueberzogen, zu glauben das LvG wegen dieser Kritik hinwerfen wuerde, wurde im uebrigen in Barcelona staendig vom Praesidenten kritisiert. Das andere Vereine an ihm interessiert waeren ist doch auch ziemlicher humbug, er ist nicht mehr der juengste, und ist ein Strukopf das ist weltweit bekannt, daher hat er auch Alkmaar trainiert und nicht Atletico Madrid oder ManCity. LvG muss sowas aushalten, ich finde seine demuetige Art derzeit auch sehr wohltuend, auch ein LvG der ein grandioser Trainer ist, ist nicht groesser als die Mannschaft und die Abhaengigkeit von Vertragsverlaengerungen zu LvG herzustellen ist auch quark, ein Schweinsteiger und Lahm interessieren sich fuer ihre Bezahlung und dann fuer den Kader, beide haben schon zuviel erlebt um es von einem Trainer abhaengig zu machen. Was Schweinsteiger betrifft glaube ich eh nicht an eine Verlaengerung, der will mal im Ausland kicken.

Ich finde auch dieses getue wenn dann wieder mit Contento, MvB, Klose und Ribery zur Verfuegung stehen, ziemlichen nonsens, denn alle 4 waren vor ihrer Verletzung auch nicht gerade das goldene vom Ei und haben Bayern nicht weitergebracht, ich finde LvG sollte erstmal auf diese Mannschaft vertrauen und die anderen muessen sich erst wieder in die Mannschaft spielen, also hinten anstellen.

Das Spiel gestern war ein netter Kick, Cluj eigentlich sehr schwach, bis auf die 15 Minuten nach der Halbzeit. Gomez sollte sich jetzt mal einen Bonus erspielt haben das gleiche gilt fuer T44, Kroos sah ich nicht so schwach wie so mancher, er hat auch viel nach hinten gearbeitet und dort das ein oder anderemal den Ball erorbert. Altintop auch gut, der hat viel iniziert. Die IV wiedermal nicht den besten Tag erlebt, aber selbst bei Micho besser als noch vor einiger Zeit. Butt war ueberragend. Schweinsteiger im offensiven Mittelfeld ganz ansehnlich, hat auch gezeigt das er der Chef ist auch ohne Binde.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.....P.S..: Jörg Dahlmann ist ein Vokuhilator erster Kajüte, nicht nur auf, sondern auch im Kopf. Mann, mann, mann. Wie kann man sich so offensichtlich öffentlich einen auf sein "Achtung! ich führe jetzt ein provokantes Interview" -Getue runterholen?


diese provozierenden Krampfinterviews, dürfen wir vor und nach jedem Spiel über uns ergehen lassen. Kerner und Dahlmann toll, ganz toll :wall:


Bayern gewinnt 4:0 auswärts und dieser Vollde** stellt Krampffragen. Ich würde Dahlmann in Zukunft ignorieren, wenn ich van Gaal wäre.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
gomez übrigens seit er startet mit 4 toren in 4 BuLi spielen und 4 toren in 2 CL spielen. insgesamt diese saison alle 84 minuten ein tor. das ist ein absoluter topwert!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist schon fast unglaublich, wie sehr Gomez vom Selbstvertrauen und dem Vertrauen des Trainers - wenn es auch derzeit erzwungen ist - abhängig ist. Es ist ja nicht nur so, dass er wieder trifft (Tor 1 hätte er vor einiger Zeit in die Wolken gedroschen und vor Tor zwei den Ball nicht getroffen), er hat auch eine ganz andere Körpersprache, bessere Laufwege und ist robuster im Zweikampf.
Übrigens sehr vielsagend, dass ausgerechnet er sich deutlich für vG ausgesprochen hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
:laugh2: Gerd Mueller (natuerlich in seiner Prime-Time) in einem Death-Match gegen die heutigen Bundesligaabwehrreihen antreten zu lassen ist natuerlich :boxforum:

Kein Wunder dass in Gladbach immer noch vom Europapokal getraeumt wird....
:laugh2:

:laugh2::laugh2::laugh2:


Pflichtaufgabe in Klusch sehr souverän erfüllt, keine weiteren Verletzungen, Müller mal geschont, besser konnte es kaum laufen.

Jetzt bitte in Gladbach nen Dreier nachlegen. Wie sagte Rummenigge am Ende seiner Bankettrede so treffend: Es ist ganz einfach beim FC Bayern, man muss nur gewinnen....;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Butt extrem souverän und sicher, fällt bei einem 4:0 kaum auf, aber das war ein ganz starkes Spiel.

Schön dass das noch anderen auffällt. :thumb:

Im Jaaa-Jargon würde man sagen: "An die Wand gespielt." resp. "Dominiert Europa".

Ich finde es klasse dass er sogar im Nachhinhein in dieser Saison seine doch unerwartete (von vielen doch kritische gesehene) WM-Nominierung rechtfertig. Im Gesamtpaket ist er momentan einer der wichtigsten Spieler beim FC Bayern. Er tut nüchtern und ohne grosses Aufheben einen starken Job, nimmt (auch in schlechten Zeiten wo es nicht so gut läuft) Führungsqualitäten auf dem Platz an und represäntiert (representiert??? :confused:) auf angenehme Weise auch ausserhalb des Platzes würdig den Verein.

Ein klasse Spieler, quasi ein "Neuer für Arme" :D an dem sich noch viele jüngere Bundesligaspieler eine Scheibe abschneiden können. :thumb:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Beeindruckt haben mich aber die Spieler Butt und Schweinsteiger, und übrigens auch Gomez, die sich mit klaren Aussagen OHNE WENN UND ABER hinter den Trainer gestellt haben und nicht wie viele andere geäußert haben:" Ja, der Uli der darf das". Nein, so etwas darf keiner und gerade nicht, wenn er Präsident des FC Bayern ist. Wenn ich hier schreibe, dass van Gaal ein Sturkopf sei, interessiert es letztlich keine Sau und ich schade auch niemandem.

Wo und wann soll dass passiert sein?

Gomez hat sich gerade erst gestern wieder bei Sky doch sehr zurückhaltend zu dieser ganzen Geschichte geäußert. Fand ihn sowieso wieder großartig im Interview. Hat geschickt alle Fangfragen zu diesem lästigen Thema umkurvt und sich sich zu keiner unüberlegrten Äußerung hinreissen lassen. Auch hat er mal wieder ganz klar widerlegt, ein arroganter Schnösel zu sein. Seinen eigenen Leistungschub hat er ganz sachlich erörtert und sich ehrlich, offen und auch selbst bewusst darüber gefreut, dass es bei ihm wieder läuft. Vor allem als der Reporter ihm erzählen wollte, dass beim Spiel gegen den BVB ja noch überhaupt nichts klappen wollte, konterte Gomez zu Recht, dass er das Gefühl hatte, diese sei eines seiner besten Spiele diese Saison gewesen. Einzige die Tore hätten gefällt und es sei doch etwas fragwürdig immer nur einzig und allein daran gemessen zu werden. Insegsamt ein sehr sympathischer Auftritt.

Interessant fand ich auch die Aussage, dass er sich sehr darüber gefreut habe dass Schweini hinter den Spitze gestartet ist und er sich das auch öfter Wünschen würde, da er Schweini für einen der fähigsten auf dieser Position im Team hält.

Er hat zumindest in einem Punkt Recht, Schweini spielt hinter den Spitzen öfter vertikal und vor allem sachlicher als Kroos, der mir oft zu verspielt wirkt. Anstatt ein klaren Pass zu spielen will Kroos häufig die kompliziertere Lösung (unnötiges Ablegen, Doppelpässe nach hinten :crazy: etc.). Aber das ist meiner Meinung nach eben eine Sache der Erfahrung respektive der Jugend. Schweinsteiger hat vor drei Jahren ähnlich uneffizient gespielt. Insgesamt schätze ich Kroos auf dieser Position nach wie vor als fähiger ein, aber er braucht aber sicherlich noch ein wenig Zeit um in die Rolle rein zuwachsen...er ist ja nun auch erst gerade mal 20 Jahre alt!

Die Bayern haben mir gestern wirklich sehr gut gefallen. Was mir vor allem aufgefallen ist, dass man gestern die van Gaalsche Postionstreue ein wenig aufgelöst hat. Gerade die beiden Sechser waren im System deutlich aktiver nach vorne und auch andere Defensive sind öfter mit nach vorne gegangen um Überzahl zuschaffen. Auch gab es häufige Positionswechsel (Kroos zentral) die regelmäßig für Unruhe und Unordnung beim Gegner gesorgt haben. Das Habe ich in dieser Form noch bei keinem Spiel der Bayern diese Saison gesehen.

Zum Schluss würde ich noch ganz mit diesem Mär um einen Gomez der nur gegen schwache Gegner trifft aufräumen:

09/10

5 seiner 10 Buli-Tore gegen sog.Top-Teams ( Bremen, Leverkusen, Dormtund und Wolfsburg)

Sein einziges CL Tor schoss er im übrigen gegen Juventus.

08/09

10 seiner 24 Buli-Tore ebenfalls gegen Top Teams (u.a. Bayern, Bayer, HSV, Wolfsburg)

07/08

8 seiner 19 Buli-Tore gegen Top Teams (u.a. Bremen, Bayern)

dazu ein Doppelpack gegen Lyon in der CL

06/07

7 seiner 14 Buli-Tore gegen Top Teams

Ich bin neben einem glühenden Gomez Verfechter auch ein großer Dzeko Fan und teile die Ansicht, dass beide Jungs Weltklasseformat besitzen, diese ewigen Vergleiche der beiden führen zu nichts. Die beiden mögen vielleicht auf den erste Blick eine ähnliche Anlage/ Spielweise besitzen, aber das einzige was die beiden vielleicht wirklich gemein haben sind ihre physischen Vorraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Gomez ist eben on fire, wenn es gegen Hannover oder Cluj geht :cool3:

Es hat sich ja im Grunde nix geändert. Gomez ist dann ein sehr guter Stürmer, wenn es gegen Teams geht, die ihm genug Platz lassen, wie Cluj gestern. Dann macht er mit Selbstvertrauen auch mal drei Tore. Gegen Mannschaften die tief und defensiv gut stehen, wird er sich auch weiterhin sehr schwer tun. Könnte mir aber vorstellen, dass ihm ein Gegner wie Real Madrid oder Arsenal auch halbwegs entgegen kommt, weil er gegen diese Mannschaften auch mal aus dem Lauf kommt, wenn Bayern da nicht zwangsweise versucht Handball zu spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dass gomez immer trifft, wenn er spielen darf, habe ich hier etliche male geschrieben. mir absolut unverständlich, wie man ihn so dermaßen kritisieren konnte, wenn seine fähigkeiten doch unverkennbar sind. die 35 mio hin oder her, da hat bayern eben 15-20 zuviel bezahlt. halt das, was man bei hargreaves zuviel bekommen hat.

@ bayern fans
haltet euch fest:

BITTE WERDET MEISTER!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
@ bayern fans
haltet euch fest:

BITTE WERDET MEISTER!


Mmm, woher wohl diese Motivation kommt? :confused:


sven-logo-dortmund_15496360.onlineBild.jpg



Silva%20Fernglas%20Pocket_gross_t.jpg



wel5ode7fkpbq8f39un2o2bcis8u71.jpg





:licht:

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben