O-Scoring: Holyfield - Williams + Undercard


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das ist völlig egal. Holyfield schlägt nicht, verschwendet die wenige ihm verbliebene Restenergie mit sinnfreier Tänzelei und hat zudem mittlerweile nicht mal mehr ansatzweise Nehmerqualitäten. Nielsen braucht nur einmal mit einem Halbtreffer durch kommen und dann wird Holy bereits wackeln, was bei Holyfields nicht mehr vorhandenen Reflexen und seiner Unfähigkeit, die Reichweite des Gegners richtig einzuschätzen, garantiert passieren wird. Ich habe wirklich noch nie einen Menschen mit einem so durch trainierten Körper gesehen, der körperlich so fertig ist. Da kann man nur erschüttert ausrufen: Keine Macht den Drogen!

Da hast Du leider wohl grossenteils recht, muss ich sagen. Besonders mit Deinen letzten beiden Sätzen, denn körperlich sieht Holyfield ja vergleichsweise noch "gut" aus, aber da "kommt" irgendwie nichts mehr. Holy hat zwar immer noch vergleichsweise beeindruckende Muskeln, aber das sieht mittlerweile nach wenigen Wiederholungen mit hohen Lasten aus - schnellkräftige Ausdauer kann er vermutlich nicht mehr bringen bzw. trainieren. Dazu kommen die wirklich offensichtlich nachlassenden Reflexe und sein nachlassendes Distanzgefühl, er sieht die Schläge einfach nicht mehr kommen und kassiert Volltreffer, da wackelt er dann eben schnell, würde jeder trotz "guten" Kinns. Dagegen helfen keine Steroide oder was er sich sonst einpfeift (oder nicht).
Diese "Symptome" hatte er allerdings schon gegen James Toney, der ihn wirklich lächerlich gemacht hat. Im Nachhinein würde ich sagen, dieser Kampf hätte der letzte sein sollen - aber nein, es geht immer noch weiter, mittlerweile fast völlig sinnfrei.

Vorsicht: Ab jetzt ist es auch "Glosse" grossenteils...

Zuweilen denke ich, dass Holy nochmal richtig schwer KO gehen "muss", damit er aufhört - und genau darauf legt er es ja förmlich an. Wer wird der erste sein, der Holy "endgültig" abschießt und damit in die "Box-Geschichte" eingeht?
Das ganze hat mittlerweile eine ganz eigene, morbide Faszination, der ich mich auch nicht ganz entziehen kann - shame on me. Vielleicht bezahlen die Leute am Ring dafür 575 € oder noch mehr, damit sie einer Leichen-Schändung beiwohnen oder den ersten Toten im Ring live sehen können? Nice to see, danach noch ein paar Häppchen am Büffet...ist ja all inclusive und man war eben "dabei" und kann zumindest was interessantes erzählen. Danach singt dannn ein Ray Charles-Double einen extra für den endgültigen Abgang komponiertes Lied...
Das schlimme dabei scheint zu sein, dass Holy mittlerweile als "Attraktion" für jeden noch so grossen Mist herhält, der Kampf gegen Nielsen ist ja auch so eine Farce.
Der grosse Joe Louis war in seinen letzten Lebensjahren als Attraktion und "Grußonkel" in einem Casino "tätig", mittlerweile ist Holyfield nicht mehr weit davon entfernt.
Aber vielleicht sehe ich das auch alle zu negativ und bin im Moment einfach zu negativ "gefläsht" vom letzten Auftrit von Holy...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Genau das meinte ich.
Holys Reflexe usw waren/sind schon länger "weg" jedoch hatte Holy bisher immer diese Leidenschaft und seinen umbedingten Willen und konnte damit noch viel kompensieren...

Schaut dem Mann im Valuev Fight in die Augen da brennt das Feuer und Holy geht mit dem Elan vergangener Tage zu Werke.

Aber eben genau dieses Feuer, diese Leidenschaft, diesen Willen habe ich Gestern vermisst. Gegen Botha blitze es zumindest noch ganz, ganz kurzfristig auf Gestern war da gar nichts mehr...Den Valuev Kampf zb hätte Holy wegen diesem Cut niemals beendet.

Ich finde daher auch: Bis zum Valuev Kampf war Holy immer noch gut und auch noch erweiterte Weltspitze (Für heutige HW Verhältnisse) danach hat er aber extrem abgebaut und für Leute die auch nur ein wenig besser sind als Botha reicht es einfach nicht mehr...
Was vielleicht auch noch dazu kommt ist (Macht aber natürlich nur einen kleinen Teil aus): Holy Kämpfte vor vielen tausend Leuten wiederholt um großte Titel gegen große Gegner, vielleicht fällt es Ihm auch ein wenig schwer sich für solche WBF Fights zu 100% zu motivieren, ein Indiz dafür wäre vielleicht auch sein Gewicht, das langsam aber stetig zunahm...

Top-Beitrag! Kann ich (fast) nicht besser schreiben...:)
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich habe mir den Kampf soeben nochmal angesehen und möchte doch ein wenig reativieren, wenn auch nur ein kleines bisschen.

Klar hat Holy "gewackelt" doch zumindest für mich war es (noch) zu keiner Zeit so das er wirklich ernsthaft in Gefahr war KO zu gehen.
Das hätte natürlich noch kommen können, aber bis zum Abbruch war Holy für mich zu jeder Zeit klar und auch nach jeden Treffer oder "Wackler" sofort wieder Kampfbereit und nicht länger angeschlagen.

Auch kann jeder sehen das Holy bis zum Cut also die ersten beiden Runden eigentlich keine Probleme hatte und auch nicht am "wackeln" oder so war...

Ich will damit jetzt wirklich nichts schönreden und fand es auch Holys schwächsten Auftritt ich möchte aber eben auch nicht alles schwärzer sehen als es ohnehin schon ist.

Fakt ist: Holy war nach Runden hinten (Bei mir 2:1), das war er gegen Botha auch und das sogar klarer. Den Botha Kampf konnte Holy am Schluss aber doch noch gewinnen und auszuschliessen wäre das auch Gestern nicht gewesen...

Warum ich darauf erst jetzt komme? Wie auch im O-Scoring Thread ersichtlich hatte ich ein paar Probleme mit meinem Stream (30sek Standbild usw) und bildete mir meine Meinung daher erstmal zum großteil aus dem ws ich hier las, und da konnte man eben den Eindruck gewinnen Holy stünde 1-2 Sekunden dafür schwer KO zu gehen, da ist für mich nachdem ich den Fight jetzt in guter Quali gesehen habe aber nicht der Fall.

Ich bleibe aber dabei das mir bei Holy irgendwie das Feuer fehlte und er im Vergleich zum Valuev Kampf klar abgebaut hat.
Natürlich bleibe ich auch dabei das Holy aufhören sollte, ich wollte mit meinem Posting nur klarstellen das ich es nach sehen des Kampfes in guter Qualität ein ganz kleines bisschen relativieren muss.

Auch leibe ich dabei das Holy gegen jeden auch nur halbwegs schnellen, explosiven Mann zumindest Probleme bekommen wirdm genauso sicher bin ich mir aber auch das dies gegen Nielsen nicht der Fall sein wird.
Nielsen schlug einfach schon vor 8 Jahren noch weniger als es Evander Heute tut, und so unglaublich es klingt Nielsen war schon vor 8 Jahren nicht mehr besser als es Holy Heute ist.

Also wenn Holy umbedingt wieder boxen "muss" dann bitte Nielsen, den der ist noch 10mal shoter als es Holy je sein kann.
Und das Nielsen in über 8 Jahren Pause wieder besser wurde kann ich mir ganz einfach nicht vorstellen.

Das musste ich jetzt einfach noch relativieren da man hier (und in einer anderen Quelle bei der ich unterwegs war) ja den Eindruck bekommen konnte als stünde Holy Sekunden vorm KO und das war für mich eben definitiv nicht der Fall.
Ich will damit eigentlich nur sagen Holy war für mich (noch) nicht ernthaft in Gefahr KO zu gehen, asnonsten bleibe ich aber schon bei meinem vorherigen Posting...

Wirklich etwas ändern tut das an dieser traurigen Sache jedoch freilich nichts...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das musste ich jetzt einfach noch relativieren da man hier (und in einer anderen Quelle bei der ich unterwegs war) ja den Eindruck bekommen konnte als stünde Holy Sekunden vorm KO und das war für mich eben definitiv nicht der Fall.
Ich will damit eigentlich nur sagen Holy war für mich (noch) nicht ernthaft in Gefahr KO zu gehen, asnonsten bleibe ich aber schon bei meinem vorherigen Posting...

Man kann auch KO gehen, ohne wirklich KO zu gehen. Gegen Toney war Holy auch völlig fertig, ohne richtig "weg" zu sein. Ähnliches drohte auch gegen den bereits ebenfalls ziemlich rostigen Sherman "Tank" Williams, was leider einiges über Holys derzeitige Leistungsfähigkeit aussagt.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Man kann auch KO gehen, ohne wirklich KO zu gehen. Gegen Toney war Holy auch völlig fertig, ohne richtig "weg" zu sein. Ähnliches drohte auch gegen den bereits ebenfalls ziemlich rostigen Sherman "Tank" Williams, was leider einiges über Holys derzeitige Leistungsfähigkeit aussagt.

So, oder zumindest so ähmlich meinte ich das ja.
Klar war Holy richtig schlecht und eigentlich erschreckend anzusehen, ich wollte mit mienem Posting nur zum Ausdruck bringen das Holy für mich noch nicht in Gefahr war KO zu gehen.
Was aber natürlich möglich gewesen wäre wenn der Kampf noch 1-2 Runden in dieser Form weitergelaufen wäre.
Wie gesagt ich wollte nur sagen das Holy für mich noch nicht wirklich in KO Gefahr war, wie teilweise doch ein wenig übertrieben dargestellt wird.

An Holys wirklich schlechtem Zustand, seinem wirklich grottigen Kampf und der Tatsache das er aufhören sollte ändert das aber natürlich nichts.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Bei Holyfield ging es leistungsmäßig öfter mal auf und ab, aber nun schwinden seine letzten Fähigkeiten immer mehr dahin :( . Der Kampf war so mit die schlechteste Leistung, die ich je von Holyfield erlebt hab, sogar noch schlechter als gegen Larry Donald.

Bisher sind vor allem Holys Reflexe immer mehr verschwunden, er war recht leicht zu treffen und hat auch kein gutes Timing für Konter mehr gehabt. offensiv sah es in einigen Kämpfen gar nicht soo schlecht aus, immerhin ist er selbst gegen Donald und Ibragimov (die beiden Gegner, die ihm vom Stil her gar nicht lagen) oftmals noch sehr gut durchgekommen. Auch gegen Oquendo hat Holyfield teilweise noch sehr gut getroffen, man bedenke nur den Niederlag in der ersten Runde. Die Probleme in diesen Kämpfen lagen vielmehr in der Defensive und in der Ausdauer, Holyfield kann bzw. konnte einfach keinen dauerhaften Druck mehr ausüben, seine Aktivität pro Runde belief sich auf lediglich 40 Sekunden und weniger. Daher musste er sich Pausen nehmen, in denen er nicht mehr kontern konnte und viel zu viel Treffer nahm (man sollte hier die Kämpfe gegen Toney und Donald betrachten.

Holyfield hat gegen Valuev trotz langer Pause gezeigt, dass er bei seinen Angriffen noch ein für sein Alter recht gutes Auge hat bzw. hatte, denn das konnte er gegen Botha und Williams nicht mehr umsetzten. Teilweise ist Holy mit gesenkten Kopf "in" Valuev gesprungen und hat trotzdem punktgenau getroffen.
Nun sind Williams (und Botha) noch üblere Sandsäcke als Valuev und trotzdem schlägt Holyfield viel zu oft in die Luft. Ich kann mich an keinen wirklich guten Treffer gegen Williams erinnern. Das war teilweise schon erschreckend. Die lange ist daran sicher nicht schuld, ich denke eher, dass Holyfields letztes bisschen an Können nun auch dahin geschwunden ist.

Die dritte Runde sollte man jetzt nicht überbewerten ;) . Holyfield war durch seinen Cut ziemlich behindert. Diese Kneipen-Schwinger von Williams hätte er ohne Cut wohl noch gesehen, denn in den ersten beiden (ohne den Cut) Runden wurde er nicht so durchgeschüttelt :licht: . Der Cut war recht nahe am Augapfel, daher geht der Abbruch für mich in Ordnung.

Mal sehen wie es weitergeht, aber es bleibt zu befürchten, dass Holyfield erst noch einmal richtig Prügel beziehen muss, bevor er aufhört.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Vielleicht weckt die schlechte Leistung von Holyfield ja nochmal das Interesse von Tyson. Laut Holy soll ja Tyson von der guten optischen Verfassung abgeschreckt gewesen sein und Tyson soll das 35 M Angebot abgelehnt haben. Könnten man ja auch gut vermarkten als den Abschiedskamppf von Beiden. Soviel Geld würde Holy in keinem anderen Kampf auch nur ansatzweise verdienen und Tyson könnte 35 M auf einen Schlag auch noch gebrauchen.

Hat Holyfield eigentlich Drogen genommen??

"Die 34 Millionen Dollar Preisgeld für den Tyson-Fight waren so schnell verprasst, dass er heute nicht einmal mehr die 9000 Dollar Unterhalt für seine Kinder zahlen kann - im Gegenteil: Holyfield ist seit Jahren hochverschuldet."

Auszug aus einem Artikel. Wie The-Real-Deal es sagt: Holyfield hat mögliocherweise gar keine Begeisterung für den Beruf und braucht nur das Geld. Tyson auch. Sollen sie doch noch nen Abschiedskampf zusammen machen und das Geld mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
holyfield vs. tyson wäre sicher einer der "altherrenkämpfe", der jeden boxfan vom hocker reissen würde.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also ich denke nicht das es dazu kommt, einfach darum weil tyson nicht mehr boxen wird wie ich glaube.

Auch muss ich Emperor schon zustimmen das holys leistung zwar wirklich schlecht war, er aber in den ersten beiden Runden nie in Gefahr war sondern erst in Runde drei mit dem Cut.

Es gibt übrigens Neuigkeiten zu Nielsen gegen Holyfield.
Quelle: BOXINGSCENE

Auszug aus einem Artikel. Wie The-Real-Deal es sagt: Holyfield hat mögliocherweise gar keine Begeisterung für den Beruf und braucht nur das Geld. Tyson auch. Sollen sie doch noch nen Abschiedskampf zusammen machen und das Geld mitnehmen.

Devil, wenn du mit The-Real-Deal mich meinst hast du mich da arg missverstanden.

Ich denke nach wie vor das Holyfield das Boxen liebt, ich bin sogar überzeugt davon und denke auch das er einfach noch nicht ohne kann und es auch gar nicht will. Evander loves Boxing, davon bin ich überzeugt.

Mit das feuer fehlte mir meinte ich: nach dem Cut, und dem nicht gerade positiven Kampfverlauf bis dahin war der Kampf eben zu Ende. Ein junger Holyfield hätte bestimmt zumindest versucht weiterzumachen...Nur das meinte ich damit.

Natürlich weiss ich auch das Holy Geld verdienen will, ich bin aber wie gesagt trotzdem davon überzeugt das er seinen Sport nach wie vor liebt.

Ich bin sogar nicht wie vor davon überzeugt das Holyfield gegen Nielsen ganz klar gewinnen wird, so schlecht kann Holy gar nicht werden.
Wie auch schon erwähnt würde ich auch nicht darauf wetten das Holy gegen Williams KO gegangen wäre oder den Fight verloren hätte den viel anders lief es gegen Botha auch nicht und Holy hat das Ding trotzdem noch gedreht.

Nicht das ich es jetzt schönreden möchte, Holy sollte wirklich aufhören, nur möchte ich aber eben auch nicht alles noch negativer sehen als es ohnehin ist nur weil der kampf eben wegen eines Cuts nach drei Runden abgebrochen wurde und Holy zu diesem Zeitpunkt 2:1 nach Runden hinten war.
Zumal Holy in den ersten beiden Runden nie in gefahr war und den Kampf eigentlich im Griff hatte, was natürlich nicht heist das seine Leistung gut war.

Ich finde nur man sollte jetzt nicht alles auf diesen Abbruch reduzieren.

Auch kann ich Emperor nicht zustimmen das ich keinen Treffer von Holy sah, sieh mal dieses video an ca Minute 4:40...KLICKAlso das holy gar keinen Treffer drin hatte finde ich auch wieder nicht...
Klar jetzt nichts das Williams erschütterte aber gar keine Treffer ist eben auch übertrieben... ;)

ich will damit jetzt wie gesagt nichts schönreden, nur sollte eben auch nicht alles noch schlechter gemacht werden als es ohnehin schon ist...

Mein English ist ja bekanntlich nicht das beste soweit es aber reicht und ich den Artikel richtg verstanden habe spiegelz folgender BoxingNews Link eigentlich ziemlich genau meine Meinung wieder. http://www.boxingnews24.com/2011/01/holyfield-would-have-beat-williams/
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@The-Real-Deal: Thanx für den brandaktuellen Link zu YouTube, war gestern aber noch nicht online, das hätte ich mitbekommen :)

Nach mehrmaligem Ansehen des Kampfes (habe ich natürlich auch live verfolgt...), lautet mein "Fazit" mit einigem Abstand schon etwas anders, wie ich es zuerst bewertet hatte.

1. Der Cut bei Holy wurde in der Tat verursacht durch einen "unintentional headbutt", und nicht durch einen Treffer von Williams, wie dieser behauptet. Das war zuerst schwer zu erkennen, da beide Aktionen (Schlag und Kopfstoss) unmittelbar nacheinander folgten.
2. Der Kampfabbruch war deshalb auch angemessen. Der Cut war zwar nicht tief, aber sehr dicht am Augapfel, wie hier schon richtig gesagt wurde. Und damit auch potenziell sehr gesundheits-gefährdend. Die Aussage, dass Holy den Cut als Anlass genommen hat, sich aus dem Kampf zu "stehlen" kann ich deshalb so nicht mehr aufrecht erhalten.
3. In der 3.Runde hat Williams gezielt versucht, immer wieder seine Rechte irgendwie ins Ziel (sprich an Holy's linkes Auge zu bringen), um den Cut zu "attackieren", da er offensichtlich diese Schwäche erkannt hatte. Auch ein wilder, unplazierter Schwinger kann da enorme Schäden anrichten und einen Cut weiter verschlimmern. Ausserdem konnte Holyfield diese Schläge vermutlich auch nicht mehr so gut sehen - wenn ich mir das linke Auge zuhalte, sehe ich auch nicht mehr alles, was von rechts auf mich zukommt, bzw. sehe es zu spät, da das räumliche Sehen entfällt.
4. In den ersten beiden Runden, bis zum Cut von Holyfield, ist IMO nichts "besonderes" passiert, eine KO-"Gefahr" bestand zu keiner Zeit. Wie das ganze ohne diesen Cut weiter gelaufen wäre, ist reine Spekulation. Holyfield war schon immer ein langsamer Starter und hat seine Kämpfe meist nach hinten heraus gewonnen. Es ist deshalb IMO noch verfrüht, eine "endgültige" Aussage über Holy's derzeitige Leistungsfähigkeit zu treffen, da möchte ich mich auch "korrigieren". Dazu war der Kampf viel zu kurz und durch den Cut IMO sehr beeinflusst. Williams tönt zwar jetzt gross herum und möchte ein Re-Match auf den Bahamas, aber das wäre für ihn wohl nur ein weiterer angenehmer Pay-Day, den er gerne noch mitnehmen würde. Wer will es ihm verdenken...

Fazit: Es steht außer Diskussion, dass Holyfields Fähigkeiten stark nachgelassen haben und er nicht mehr der "Warrior" von früher ist, das war er aber schon gegen Toney nicht mehr. Damals hatte er es mit gesundheitlichen Problemen erklärt, dass er zum Ende hin so abgebaut hat. Vorher war es übrigens gar nicht so "klar", wie oft behauptet wird. Erst als er zuletzt die "Brechstange" rausgeholt hat, um den KO zu erzwingen, wurde er von Toney "abgeschossen", in diese Zeit fällt auch die klare Niederlage gegen Larry Donald.
Dieses Mal im Kampf gegen Williams war es sozusagen "höhere Gewalt". "That's boxing", wie er es selbst sagte, das gehört eben dazu.
Ich bin da - wie schon gesagt - sehr zwiegespalten, als Holy-Fan stirbt die Hoffnung ja auch zuletzt :). Im Gegensatz zu meinem ersten Eindruck bei der Live-Veranstaltung muss ich aber sagen, das doch in Wirklichkeit gar nix "schlimmes" passiert ist, als daß ein endgültiges "Urteil" zu Holy zu rechtfertigen wäre. Zuweilen sehen die Dinge mit etwas Abstand ganz anders aus, nicht nur in bezug auf Holyfield, sondern auch sonst im Leben, stelle ich wieder mal fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
the real deal: Okay, dann hab ich dich missverstanden. aber warum siehts dz bei Holyfield dann kein Feuer mehr in den Augen, wenn ers doch noch so gerne macht?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
@The-Real-Deal: Thanx für den brandaktuellen Link zu YouTube, war gestern aber noch nicht online, das hätte ich mitbekommen :)

Ja, hab Ihn auch erst Heute endeckt...

1. Der Cut bei Holy wurde in der Tat verursacht durch einen "unintentional headbutt", und nicht durch einen Treffer von Williams, wie dieser behauptet. Das war zuerst schwer zu erkennen, da beide Aktionen (Schlag und Kopfstoss) unmittelbar nacheinander folgten.

Davon war ich eigentlich von Anfang an überzeugt.
Den das sich Holy das "ausgedacht" hat konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.

2. Der Kampfabbruch war deshalb auch angemessen. Der Cut war zwar nicht tief, aber sehr dicht am Augapfel, wie hier schon richtig gesagt wurde. Und damit auch potenziell sehr gesundheits-gefährdend. Die Aussage, dass Holy den Cut als Anlass genommen hat, sich aus dem Kampf zu "stehlen" kann ich deshalb so nicht mehr aufrecht erhalten.

Eben,
So habe ich das auch gemeint.
Klar ist Holy nicht mehr der Warrior aber ein Quitter ist Holy sicher nicht und wird es auch nie sein.
Darum bin ich auch überzeugt das Holy auch weiterhin gegen jeden Boxen würde - ob das gut ist, ist natürlich eine andere Frage...

3. In der 3.Runde hat Williams gezielt versucht, immer wieder seine Rechte irgendwie ins Ziel (sprich an Holy's linkes Auge zu bringen), um den Cut zu "attackieren",...Ausserdem konnte Holyfield diese Schläge vermutlich auch nicht mehr so gut sehen...

Desweiteren kann man in diesem Video auch erkennen das Wlliams Holy auch immer wieder auf die Hände schlug und Ihn so aus der Balance brachte...Also nicht bei jeder Bewegung seinerseits war Holy angeknocked... ;)

4. In den ersten beiden Runden, bis zum Cut von Holyfield, ist IMO nichts "besonderes" passiert, eine KO-"Gefahr" bestand zu keiner Zeit. Wie das ganze ohne diesen Cut weiter gelaufen wäre, ist reine Spekulation. Holyfield war schon immer ein langsamer Starter und hat seine Kämpfe meist nach hinten heraus gewonnen. Es ist deshalb IMO noch verfrüht, eine "endgültige" Aussage über Holy's derzeitige Leistungsfähigkeit zu treffen, da möchte ich mich auch "korrigieren". Dazu war der Kampf viel zu kurz und durch den Cut IMO sehr beeinflusst. Williams tönt zwar jetzt gross herum und möchte ein Re-Match auf den Bahamas, aber das wäre für ihn wohl nur ein weiterer angenehmer Pay-Day, den er gerne noch mitnehmen würde. Wer will es ihm verdenken...

:thumb:
Von mir aus soll er dieses Rematch haben, dann hat auch sein rumgetöe wieder ein Ende... ;)
Nein im Ernst, ich finde auch das 3 (Eigentlich ja nur 2 ohne "behinderung") geboxte Runden einfach zu wenig sind um ein urteil zu fällen.
Bei jedem Boxer, nicht nur bei Holy.
Zumal wie du ja auch schon richtig sagst Holy eigentlich immer eher hinten raus kahm...Auch noch in seinen letzten Fights...gegen Botha sah es die ersten Runden nicht anders aus als gegen Williams den Kampf gewonnen hat aber dann doch Holyfield...

Fazit: Es steht außer Diskussion, dass Holyfields Fähigkeiten stark nachgelassen haben und er nicht mehr der "Warrior" von früher ist, das war er aber schon gegen Toney nicht mehr.

Habe ich ja auch nie behauptet.
Holys beste Tage sind vorbei keine Frage...Nur Ihn jetzt wegen 3 Runden auch noch seine verbliebenen Fähigkeiten abzusprechen wäre eben auch nicht ganz fair...
Ich behaupte auch der Prime Holy hätte auch gegen Toney gewonnen aber das ist ein anderes Thema... ;)


Dieses Mal im Kampf gegen Williams war es sozusagen "höhere Gewalt". "That's boxing", wie er es selbst sagte, das gehört eben dazu.
Ich bin da - wie schon gesagt - sehr zwiegespalten, als Holy-Fan stirbt die Hoffnung ja auch zuletzt :). Im Gegensatz zu meinem ersten Eindruck bei der Live-Veranstaltung muss ich aber sagen, das doch in Wirklichkeit gar nix "schlimmes" passiert ist, als daß ein endgültiges "Urteil" zu Holy zu rechtfertigen wäre. Zuweilen sehen die Dinge mit etwas Abstand ganz anders aus, nicht nur in bezug auf Holyfield, sondern auch sonst im Leben, stelle ich wieder mal fest.

Wie er sagte: Thats Boxing...(Übrigens hat man Ihm bei seinem Interview gut verstehen können... ;) )
Es werden immer wieder Kämpfe auch in den ersten Runden wegen Cuts abgebochen, nur weil es diesesmal eben einmal Holy erwischt hat ist das einfach trotzdem zu wenig für ein endgültiges Urteil...Das wird aber wenn er den kommt auch der Nielsen Fight nicht bringen, den der ist auch wenn man es nicht glauben mag noch 3mal schlechter als der aktuelle Holyfield...
Am meisten Sorgen bereitet mir es dort falls der kampf über die Runden geht, den was man so hört kann Nielsen zuhause über die Punkte eigentlich "gar nicht" verlieren...

Sauerland hat eine dänische TV-Reihe. Und da promoten die den Kampf.

Dann besteht vielleicht sogar eine Chanche das der Kampf bei ARD läuft?
Oder mache ich mir da zuviele Hoffnungen? ;)

the real deal: Okay, dann hab ich dich missverstanden. aber warum siehts dz bei Holyfield dann kein Feuer mehr in den Augen, wenn ers doch noch so gerne macht?

Ich sagte nicht mehr das selbe Feuer...Ist aber irgendwie auch ein klein wenig verständlich gegen NV ging es um den WBA Gürtel und nun...
Vielleicht ist es auch wirklich nicht mehr ganz die selbe Leidenschaft wie noch vor 3-4 Jahren, die Liebe zum BoxSport hat Evander aber sicher nicht verloren...

Ich bin mir auch sehr sicher das dieses absolute Feuer in (Und schon davor) einem richtig großenn Kampf sofort wieder da wäre...Obwohl ich diesen eigentlich nicht mehr sehen will...Es sei den es würde wieder gegen Valuev gehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
IMO kann's das nicht gewesen sein, Grabreden für Holy sind noch verfrüht. Was er wirklich noch im Tank hat, dazu ist der Kampf gegen Williams nicht aussagekräftig genug, muss ich nach mehrmaliger Analyse sagen.
Wie gesagt, zuerst war ich beim Live-Event auch etwas schockiert, aber so richtig schlimm war's doch letzten Endes gar nicht, oder?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich bin mir auch sehr sicher das dieses absolute Feuer in (Und schon davor) einem richtig großenn Kampf sofort wieder da wäre...Obwohl ich diesen eigentlich nicht mehr sehen will...Es sei den es würde wieder gegen Valuev gehen... ;)

Ich denke auch, dass Holyfield sich gegen einen wiklich "grossen" Gegner noch mal richtig zusammenreißen und eine anständige Leistung zeigen könnte. Wie heisst es so schön: Man wächst mit den Aufgaben...oder treffender in bezug auf Holy: "It ain't over till it's over..."

@The-Real-Deal: Für die 100.Wiederholung von "Obwohl ich diesen eigentlich nicht mehr sehen will" müßtest Du eigtl. 5 Euro ins "Phrasenschwein" einbezahlen. Wenn Du als Österreicher diesen Ausdruck nicht verstehst, schicke ich Dir gerne eine Erklärung als PM. Diese ständigen Wiederholungen werten Deine Beiträge, die ich ansonsten für sehr gut recherchiert und auch fundiert halte unnötig herab und nerven mittlerweile (jedenfalls mich).
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
IMO kann's das nicht gewesen sein, Grabreden für Holy sind noch verfrüht. Was er wirklich noch im Tank hat, dazu ist der Kampf gegen Williams nicht aussagekräftig genug, muss ich nach mehrmaliger Analyse sagen.
Wie gesagt, zuerst war ich beim Live-Event auch etwas schockiert, aber so richtig schlimm war's doch letzten Endes gar nicht, oder?

:thumb:

@The-Real-Deal: Für die 100.Wiederholung von "Obwohl ich diesen eigentlich nicht mehr sehen will" müßtest Du eigtl. 5 Euro ins "Phrasenschwein" einbezahlen. Wenn Du als Österreicher diesen Ausdruck nicht verstehst, schicke ich Dir gerne eine Erklärung als PM. Diese ständigen Wiederholungen werten Deine Beiträge, die ich ansonsten für sehr gut recherchiert und auch fundiert halte unnötig herab und nerven mittlerweile (jedenfalls mich).

Ja ich weiss. ;-)
Nur passte es in meinem letzten Posting (leider) wieder genau rein...
Weil ich eben wirklich denke das Holy in einem großen Kampf schon noch eben "diesen einen" guten Fight im Tank oder voallem das Feuer dazu im Tank hätte...Ich aber eben dann fürchte das bei einer guten Leistung (auch trotz Niederlage) in einem WM Fight Holys "unendliche Mission" wohl "nie" zu Ende gehen würde...

BoxingNews Statistik sagt in Runde 2 übrigens: 33 zu 15 Punshes für Holy...Was auch immer die mit Punshes meinen...

Der Nielsen Fight gilt übrigens vorläufig als fixiert...

One crazy sidelight to this sideshow: Williams-Holyfield sold more tickets in West Virginia... QUELLE :eek::gitche:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
was holyfield noch im tank hat? nix
der mann wird ein böses ende nehmen
"seine aussprache war klar!" oha :laugh2:
ich war mal ein riesen fan, für mich ein atg, aber alles was er jetzt macht, istr dujmm und unnötig. der mann hat an n kopp gekriegt für 3. auch alls er 4o plus war (toney, donald), seine schlachten aus jungen jahren nicht zu vergessen.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Es ist geradezu abartig dabei zuzusehen, wie einstige Legenden im hohen Alter für schäbiges Geld in schäbigen Veranstaltungen ihren Ruf ramponieren. Das passierte Louis, das passierte Ali, das passierte Tyson, das passierte Bowe, das PASSIERT! Holyfield.
Der Altmeister ist kein Altmeister, sondern ein Armleuchter und es macht mich traurig das zu sehen.

Lennox Lewis hat das schon richtig gemacht, als er mit viel Glück und Talent und Kraft noch gerade so ein Debakel vermeiden konnte und danach abtrat.
 
Oben