O-Scoring: Holyfield - Williams + Undercard


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Holyfield vs. Nielsen...

Ich weiss nicht was an diesem Kampf viel schlimmer sein soll als am letzten.

»Schlimm« genug war doch bereits der letzte K(r)ampf.

Diese neue Kampf - Ansetzung verkommt bereits
unbesehen schon zur sportlichen Farce...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Die Prime von Evander Holyfield endete spätestens mit der ersten Begegnung mit Riddick Bowe im November 1992. Das sind mehr als achtzehn (!!!) Jahre. .

das ist doch auch unsinn!
danach hat er bowe ausgepunktete, tyson ausgeknocked, moorer zertrümmert (zumindest im 2. kampf), mercer augepunktet und zu boden geschlagen, lewis im 2. kampf einen richtig guten fight geboten!
danach, das sah man auch schon bei den ruiz kämpfen, war langsam schicht im schacht, auch wenn er rahman noch klar beherrschen konnte
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
danach hat er bowe ausgepunktete

Dessen Prime endete auch im ersten Kampf.

tyson ausgeknocked

Dessen Prime endete spätestens 1990.

moorer zertrümmert

Nach dem Maßstab war George Foreman 1994 auch noch Prime.

mercer augepunktet

Nach dem Maßstab war Larry Holmes 1992 auch noch Prime.

lewis im 2. kampf einen richtig guten fight geboten!

Das stimmt.

Holy mag seine sportlichen Höhepunkte in den 90ern gehabt haben, aber physisch war er da schon über'n Berg. Wenn man sich mal anschaut, wie explosiv er Ende der 80er/Anfang der 90er geboxt hat. Nach Bowe ist er nur noch ein Schatten davon.
Bernard Hopkins hat auch immer noch Erfolg. Trotzdem will wohl keiner behaupten, der wäre noch Prime.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Dessen Prime endete auch im ersten Kampf.



Dessen Prime endete spätestens 1990.

Ich frag mich manchmal, ob man Holyfield nicht damit Unrecht tut , wenn man sagt, Tyson sei nicht mehr der Alte ( bwz der Junge) gewesen. Tyson wirkte in seinen 2 Kämpfen vor Holyfield sehr überzeugend und war noch 30 Jahre jung. Problematisch war halt, dass er ein paar Jahre im Knast war und nachem Knast wohl nur ca 20 Min seitdem im Ring stand ( seine 4 Kämpfe dauerten alle weniger als 3 Runden) und Holy auf jeden Fall unterschätzte. Aber sein Ruf und seine Leistungen kurz vor EH waren eigentlich wie in den 80ern.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich hab ja so meine eigene Meinung zu Tyson.

Meiner Ansicht nach wurde der von Anfang an (ab 1985) mit jedem Kampf schlechter. Bereits gegen Berbick hat er nicht mehr geboxt, sondern den Typen einfach ge-"manhandled". Ebenso gegen Holmes oder Spinks. Schon zu dieser Zeit ist er einfach nur in seine Gegner reingesprungen, meistens mit nem linken Haken oder ner wilden Rechten.

Buster Douglas ist nicht über sich hinausgewachsen, für Mutti und so. Tyson hat einfach grottig gekämpft und nur der Hype um ihn führte zur Verklärung von Douglas' Leistung. Mike stand größtenteils flat-footed rum, nen echten Jab hatte er eh nie, Douglas hat sich ein bissel bewegt, ihm seinen Jab ins Gesicht gehauen und aufgepasst, daß ihn Tyson nicht mit den wilden Reinspringern erwischt. Und fast hätte es doch noch gereicht. Das ist halt der Vorteil eines Mörderpunches und den hatte er zweifellos.

Tyson findet in den beiden Holyfield-Kämpfen doch gar nicht statt. Schon der Live-Kommentar ist lustig. Die reden mehr darüber, was passieren würde/könnte, wenn Tyson mal trifft. Darüber, daß er keinen Gameplan hat und keine Technik, sich den Treffer zu erarbeiten, reden sie nicht.
Auch Tysons komplette Unfähigkeit mal nen Schritt nach hinten zu tun, ist ihm nicht behilflich, weil Holy das gut zum Clinchen nutzt und im Infight hat Mike auch seit seinen frühen Kämpfen nix mehr zu Stande gebracht.

Kurzum: ich halte Tyson für den meist-überschätzten Boxer überhaupt. Er war nicht schlecht, aber er gilt ja teilweise als der unbezwingbare Überboxer; wenn doch bloß Cus D'Amato nicht gestorben wäre.

Ob er 1996 schlechter war als 1989 - keine Ahnung.

Aber der erste Kampf gegen Holyfield unterstreicht nochmal meinen ursprünglichen Punkt: Holy war ein absoluter Underdog. Tyson hatte 4 Jahre Zwangspause hinter sich und lediglich 4 tune-up bouts gegen die dritte Reihe absolviert. Aber Holy galt zu der Zeit schon als absolut shot, weswegen ihm niemand mehr eine Chance einräumte. Und das war 1996. Da hab ich Abi gemacht...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Das freut mich ja , dass du Abi gemacht hast, hat mit dem Thema nicht sehr viel zu tun. :D Wenn du sagst, Tyson habe ab 85 abgebaut, könnte das ja dann schon durchaus mit Damatos Tod zu tun haben, denn der starb ja in dem Jahr. Ich finde du siehts Tyson da etwas zu kritisch. seine Vorstellung gegen Berbick fand ich von a bis z perfekt. Extrem beweglich und explosiv, mit der richtigen Balance zwischen Wildheit und Geduld. Selbst Angelo Dundee sagte nach dem Kampf, Tyson habe Kombos geschlagen, die er noch nie gesehen hatte.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich habe mir den Kampf soeben nochmal angesehen und möchte doch ein wenig reativieren, wenn auch nur ein kleines bisschen.

Klar hat Holy "gewackelt" doch zumindest für mich war es (noch) zu keiner Zeit so das er wirklich ernsthaft in Gefahr war KO zu gehen.
Das hätte natürlich noch kommen können, aber bis zum Abbruch war Holy für mich zu jeder Zeit klar und auch nach jeden Treffer oder "Wackler" sofort wieder Kampfbereit und nicht länger angeschlagen.

Auch kann jeder sehen das Holy bis zum Cut also die ersten beiden Runden eigentlich keine Probleme hatte und auch nicht am "wackeln" oder so war...

Ich will damit jetzt wirklich nichts schönreden und fand es auch Holys schwächsten Auftritt ich möchte aber eben auch nicht alles schwärzer sehen als es ohnehin schon ist.

Fakt ist: Holy war nach Runden hinten (Bei mir 2:1), das war er gegen Botha auch und das sogar klarer. Den Botha Kampf konnte Holy am Schluss aber doch noch gewinnen und auszuschliessen wäre das auch Gestern nicht gewesen...

Warum ich darauf erst jetzt komme? Wie auch im O-Scoring Thread ersichtlich hatte ich ein paar Probleme mit meinem Stream (30sek Standbild usw) und bildete mir meine Meinung daher erstmal zum großteil aus dem ws ich hier las, und da konnte man eben den Eindruck gewinnen Holy stünde 1-2 Sekunden dafür schwer KO zu gehen, da ist für mich nachdem ich den Fight jetzt in guter Quali gesehen habe aber nicht der Fall.

Ich bleibe aber dabei das mir bei Holy irgendwie das Feuer fehlte und er im Vergleich zum Valuev Kampf klar abgebaut hat.
Natürlich bleibe ich auch dabei das Holy aufhören sollte, ich wollte mit meinem Posting nur klarstellen das ich es nach sehen des Kampfes in guter Qualität ein ganz kleines bisschen relativieren muss.

Auch leibe ich dabei das Holy gegen jeden auch nur halbwegs schnellen, explosiven Mann zumindest Probleme bekommen wirdm genauso sicher bin ich mir aber auch das dies gegen Nielsen nicht der Fall sein wird.
Nielsen schlug einfach schon vor 8 Jahren noch weniger als es Evander Heute tut, und so unglaublich es klingt Nielsen war schon vor 8 Jahren nicht mehr besser als es Holy Heute ist.

Also wenn Holy umbedingt wieder boxen "muss" dann bitte Nielsen, den der ist noch 10mal shoter als es Holy je sein kann.
Und das Nielsen in über 8 Jahren Pause wieder besser wurde kann ich mir ganz einfach nicht vorstellen.

Das musste ich jetzt einfach noch relativieren da man hier (und in einer anderen Quelle bei der ich unterwegs war) ja den Eindruck bekommen konnte als stünde Holy Sekunden vorm KO und das war für mich eben definitiv nicht der Fall.
Ich will damit eigentlich nur sagen Holy war für mich (noch) nicht ernthaft in Gefahr KO zu gehen, asnonsten bleibe ich aber schon bei meinem vorherigen Posting...

Wirklich etwas ändern tut das an dieser traurigen Sache jedoch freilich nichts...

Holyfields Gegnerwahl war schlecht, er sah teilweise aus wie gegen Toney, jede Rechte hat er genommen, mit Gegnern die über die Hüfte abdrehen, kam er gegen Byrd und Toney nicht klar, selbst der Vaughn Bean ging über die Runden. Williams ist auch so ein Typ.

Holyfield wäre vermutlich wie gegen Toney Ko gegangen, miserable Gegnerwahl, zumal Holyfield keine rechte Hand mehr kommen sieht.

Nielson sieht aus als ob er seit 10 Jahren nicht mehr trainiert hat, meine Güte, denke Holyfield gewinnt in KO in Runde 3.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Punch-resistance mittlerweile nicht mehr allzu gut ist bei Holyfield, Williams war ja nun kein harter Schläger, aber wie Holyfield reagiert hat, gefiel mir gar nicht, sah sehr ungesund aus.

Lange geht dass nicht mehr gut und er krabbelt auf dem Boden rum. Egal, soll er ruhig weiterboxen, man sieht ihn immer noch gerne.

Sollte Holyfield nochmal gegen Toney antreten, geht er KO wie beim ersten Duell der beiden, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben