SUPER BOWL XLV - STEELERS vs. PACKERS


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab mir das Spiel mit nem Arbeitskollegen in ner Bar angeschaut. Zum Glück haben die Packers gewonnen, weil da ein super nerviger Steelers Fan war. Hat sich über jeden Call beschwert. Bei jedem Snap der Packers "Fumble" oder "Polamalu" geschrien :crazy:

Die Packers haben das Ding letztendlich verdient gewonnen. Rodgers hat echt ein Klasse Spiel gemacht, paar Würfe waren echt sensationell. Mit welchem Speed UND Präzision der die Bälle wirft ist schon einmalig.
Wenn Driver nicht ausgefallen wäre, hätte die Packers-Offense vermutlich nicht dieses zwischenzeitliche Tief gehabt. Is schon nen Unterschied ob da ein Swaine? im Slot spielt oder Driver. Die Drops von Nelson und Jones haben natürlich auch nicht geholfen.

Positiv überrascht hat mich die O-Line der Steelers. Die war im Run-Blocking wirklich gut und hat BigBen für die meiste Zeit eigentlich auch genug Zeit gegeben. Zudem für Steelers-O-Line-Verhältnisse verdammt wenige Penalties (Kann mich an einen Holding ganz genau erinnern, ansonsten könnten mir evtl. ein bis 2 entfallen sein)

Noch was interessantes Taktik-technisches. Als die Packers am Ende goal-to-go hatten. Hab ich mir überlegt, ob es nicht Sinn machen würde evtl. 4 Versuche auszuspielen um den TD zu machen oder schlimmstenfalls die Clock weit runtergelaufen zu haben und den Steelers mit 3 Punkten Vorsprung den Ball an ihrer eigenen 1 oder 2 Yard-Line zu übergeben. Die Steelers hatten zu dem Zeitpunkt ja nur noch 1 Timeout.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So,war ja doch noch ein Happ End, nachdem es zwischenzeitlich nicht so gut aussah für die Packers.

Ein bißchen Glück gehört auch dazu. Wenn man am Ende nicht auf den TD geht und das FG mitnimmt, mit 6 Punkten in die letzten 3 Minuten geht und dann noch einen TD bekommt, hat man das Spiel verloren. Da war noch mal zittern angesagt.
Aber die Turnovers haben das Spiel ja entschieden und nicht die unnötigen Strafen.

Wobei da auch einige merkwürdige Calls der Refs dabei waren. Ich denke da nur an den Incomplete Pass oder den angeblichen Griff an die Maske.

Freut mich für Rodgers, daß er jetzt einen Ring hat, den Trainer von Pittsburgh finde ich ab heute unsympathisch. War für ein Hampelmann.
Gut, daß die Steelers nicht gewonnen haben.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Man muss schon sagen das die Packers das Ding einfach verdient gewonnen haben. Überhaupt die ganze Postseason der Packers einfach überragend Aaron Rodgers dann wohl endgültig den Ruf das "Fantasy-QB" abgelegt. Allerdings wenn man sich diese Defense der Steelers mit der vor ein paar Jahren vergleicht ist das natürlich schon ganz übel. Keine Frage die Linebackers sind noch genauso stark, aber das Backfield ist einfach bodenlos. Polamalu imo vllt. auch noch nicht ganz fit, weil er konnte auch zu keiner Zeit an seine Bestform rankommen. Wenn man jetzt mal die Postseason als Gesamtes sieht, waren die Packers einfach die Teams die am Wenigsten bzw. überhaupt keine Fehler gemacht haben. Jedes vermeintlich stärkere Team hat einfach Fehler gemacht. Geht los mit den Pats (Defense + Brady), Colts (Caldwell Timeout), Saints (unglaublich schlechte Defense Perfmornace), Steelers (-3 Turnovers), einzig die Jets imo noch vergleichbar fehlerlos, aber die sind einfach am sylistisch fast unmöglichen Match-Up in Pittsburgh gescheitert. Aber im SB schlussendlich dann das Einfachste im Football die Turnovers. 3 Turnovers aus denen die Packers auch noch 21 PUnkte erzielen ist einfach zu viel. Wobei ich sagen muss, Mendenhall hat ein riesen Spiel gemacht, sein Fumble sei ihm verziehen. Aber die 2 Picks, vorallem der Pick 6 von Ben waren schon ganz schwach. Verdienter Sieg der Käseköpfe, leider warten jetzt wieder 8 Monate Pause auf uns, hoffe aber zumindest auf ne spannende Postseason.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.422
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, hoffen wir das beste. Als NHL-Fan "durfte" ich das ja schon mal mitmachen ... lustig war das nicht. Zumal die Nachwirkungen des Lockouts noch immer spürbar sind, auch wenn sich Zuschauerzahlen und TV-Einnahmen wieder einigermaßen erholt haben.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Hab mir das Spiel mit nem Arbeitskollegen in ner Bar angeschaut. Zum Glück haben die Packers gewonnen, weil da ein super nerviger Steelers Fan war. Hat sich über jeden Call beschwert. Bei jedem Snap der Packers "Fumble" oder "Polamalu" geschrien :crazy:

Die Packers haben das Ding letztendlich verdient gewonnen. Rodgers hat echt ein Klasse Spiel gemacht, paar Würfe waren echt sensationell. Mit welchem Speed UND Präzision der die Bälle wirft ist schon einmalig.
Wenn Driver nicht ausgefallen wäre, hätte die Packers-Offense vermutlich nicht dieses zwischenzeitliche Tief gehabt. Is schon nen Unterschied ob da ein Swaine? im Slot spielt oder Driver. Die Drops von Nelson und Jones haben natürlich auch nicht geholfen.

Positiv überrascht hat mich die O-Line der Steelers. Die war im Run-Blocking wirklich gut und hat BigBen für die meiste Zeit eigentlich auch genug Zeit gegeben. Zudem für Steelers-O-Line-Verhältnisse verdammt wenige Penalties (Kann mich an einen Holding ganz genau erinnern, ansonsten könnten mir evtl. ein bis 2 entfallen sein)

Noch was interessantes Taktik-technisches. Als die Packers am Ende goal-to-go hatten. Hab ich mir überlegt, ob es nicht Sinn machen würde evtl. 4 Versuche auszuspielen um den TD zu machen oder schlimmstenfalls die Clock weit runtergelaufen zu haben und den Steelers mit 3 Punkten Vorsprung den Ball an ihrer eigenen 1 oder 2 Yard-Line zu übergeben. Die Steelers hatten zu dem Zeitpunkt ja nur noch 1 Timeout.

Genau das gleiche haben meine Kumpels und ich auch gedacht. Bei dem 4th down sind auch Scheine über den Tisch gegangen, ob sie ausspielen oder nicht. Ich denke so einige Coches hätten das bestimmt auch so gemacht. (z.B. Mike Tomlin..:D)
So hätte man Pittsburgh schon den Todesstoß geben können und wenn es nicht klappt auch nicht wirklich schlimm. (wie du ja bereits richtig gesagt hast: long way to go, nur 1 TO...)


Freue mich auf jeden Fall, dass die Packers gewonnen haben. Hatte ja neben Green Bay auch noch auf die Jets und die Ravens als Super Bowl Sieger getippt und dachte schon, Pittsburgh kegelt alle meine Teams raus.



buta schrieb:
http://crossover-online.de/chat.php

Soll ich von theIrish posten und schöne Grüße schreiben. Er darf ja nicht.

Wen hat der Ire eigentlich gekillt, dass er gebannt wurde?!?
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Extra Lob noch an die Black Eyed Peas, Usher und Slash. Unglaublich geile Halftime Show!

Ist doch nicht dein Ernst, oder? :saint:
Bis auf Slash nur Anti-Musiker. Ausserdem sind die BEP nichts für Live-Auftritte. Das ist Party-Musik, aber nichts, was man Live aufführen sollte. War ja grässlich.
Hat ausserdem noch jemand den Ritz in Fergies Rock gesehen? :D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
War jetzt glaub mein 8. Super Bowl, war die beste Halftime Show die je gesehen habe, besser als The Who und der ganz Rotz der Jahre davor. Wenn man auf die Rentner auf der Bühne steht ok^^, aber mir hat die Half Time Show zum ersten Mal richtig getaugt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also über die musik in der halftime show kann man ja trefflich streiten, so schlecht fand ich das nicht, aber es geht sicherlich besser. aber die farbenspiele mit den unzähligen menschen und die verschiedenen motive fand ich aber echt klasse. hat mich ein wenig an peter fox live errinert. ich stehe einfach auf sowas. ;)


ansonsten: :jubel: :jubel: nicht nur für mein wettkonto gut (hatte schon vor dem packers - bears spiel gewettet und hatte daher noch eine 3,0 quote), ich mag diese truppe einfach. wenn die eagles schon ausscheiden mussten, dann immerhin gegen diese mannschaft.

jennings final mvp wäre für meinen geschmack aber zu viel des guten gewesen. klar, mehr big play als das, was er aus ganzen 4 rec gemacht hat, geht nicht, aber wenn man bedenkt, dass rodgers yards zahlen zwar keineswegs überragend waren, der rest seiner stats aber schon, geht der mvp titel schon absolut in ordnung. und das ein oder andere big play hatte rodgers ja auch im petto. ;)

habe zwar heute nacht nur 3h geschlafen, aber das war es dann schon wert. :saint: auch wenn ich mich mit burgern überfressen habe und so schnell keinen mehr sehen kann. :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Von der Leistung sicherlich ein verdienter Sieg für die Packers, aber insgesamt war ich vom Bowl ziemlich enttäuscht. Ich kann mich an keinen Superbowl erinnern (seitdem ich Football schaue, was ja nun auch schon bald zwei Jahrzehnte sind) den ich spielerisch so schwach fand wie diesen. Auch die Spannung hat mir, abgesehen vom letzten Drive, irgendwie gefehlt. Mag natürlich auch daran gelegen, daß ich beide Teams so mit zum Schlimmsten in der ganzen NFL zähle und es somit schwer war, überhaupt irgendeinem der beiden Teams die Daumen zu drücken, aber dennoch: Die Momente, wo man sich selber mit offenem Mund vor dem Fernseher erwischt (John Elway springt zum 1st Down, "The Catch" von David Tyree, die Interception von Tracy Porter oder James Harrison, McNair auf Dyson), die Superbowl-typischen, denkwürdigen Big Plays haben mir gefehlt.

Ich hoffe jetzt mal, daß man den Streik abwenden kann und wir in ein paar Monaten wieder Football schauen können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ist doch nicht dein Ernst, oder? :saint:
Bis auf Slash nur Anti-Musiker. Ausserdem sind die BEP nichts für Live-Auftritte. Das ist Party-Musik, aber nichts, was man Live aufführen sollte. War ja grässlich.
Hat ausserdem noch jemand den Ritz in Fergies Rock gesehen? :D

1000% Agree. Ich frage mich, wie wenig Musikgeschmack man haben muss bzw. wie wenige gute Konzerte man gesehen haben muss, um den Billig-Pop der BEP allen Ernstes gut finden zu können... :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Momente, wo man sich selber mit offenem Mund vor dem Fernseher erwischt (John Elway springt zum 1st Down, "The Catch" von David Tyree, die Interception von Tracy Porter oder James Harrison, McNair auf Dyson), die Superbowl-typischen, denkwürdigen Big Plays haben mir gefehlt.


aber sind diese momente nicht deshalb etwas besonderes, weil es sie eben nicht in jedem superbowl gibt? für mich ist big bens drive gegen die cards bspw sehr prägend, das war der zweite superbowl, den ich mir in der ard angesehen habe. hatte auf die cards gewettet, mich tierisch über larry legends td gefreut, bis dann das böse erwachen kam. aber wenn es sowas in jedem superbowl geben würde wäre es irgendwie nichts besonderes mehr.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ist ja schön und gut das ihr euch lieber Ü-60 Leute auf der Bühne anseht die dort schon nahe am Herzinfarkt stehen. Ich sehe halt wie es der Titel schon sagt lieber ne "Show", ob da jetzt stimmlich alles perfekt war ist mir doch ******* egal. Es war auf jeden Fall mit den LED-Anzügen ne Mördershow und das will ich sehen, net irgendwelche alten Säcke die 5112 Jahre überm Zenit sind auf der Bühne nichts mehr verloren haben, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack^^.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Finde die Black Eyed Peas ******e. Zumindest seitdem Fergie der Gruppe beigetreten ist. Generell halte ich zudem auch nicht so viel von dem Hype um die Super Bowl Half Time Show. Mir geht es halt um den Sport.
Unter diesen Voraussetzungen hatte ich eigentlich erwartet, dass 30 Minuten kotzen angesagt ist und mich dementsprechend, mit Kotztüte bewaffnet, auf die HT vorbereitet.
Als es dann soweit war, fand ich die Show jedoch geil. Vor allem wegen der Choreographie mit den über hundert "leuchtenden Menschen".


@Boedefeld: Nene, kein Bock auf Fergies Ritz. Da kriegt ma ja schon vom Hinsehen nen Tripper.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Verdienter Sieg, Rodgers war einfach untouchable und man muss schon sagen der Junge ist doch besser als er teilweise (auch hier geredet wird). Kein Pass der riskant war und bei 3rd Down extrem stark, fehlerlos und die Receiver haben noch einiges gedropped.

Die Steelers spielerisch natürlich einen Tick stärker und souveräner, deswegen hatte ich auch ein bisschen Geld auf sie gesetzt. Wenn man bei solchen Turnovern und Penalties, Refs waren leicht grün-gelb im Gesicht) im Superbowl bis zum letzten Drive als Sieger in Frage kommt dann ist man gut, aber das ist eben Teil des Spiels - deswegen ein hochverdienter Sieg. Die Packers mussten gar nicht so viel tun um zu gewinnen, aber gerade das zeichnet auch einen guten QB in einem Superbowl aus.

Und Tomlin ist zwar ein Affe, aber ein verdammt guter HC.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Guess who is back from vacation bitches. :D

Immerhin wurde Schadensbegrenzung betrieben und ich kann jetzt sagen das ich vielleicht doch recht hatte das Rodgers der beste QB in der NFC ist.

Und Tomlin ist zwar ein Affe, aber ein verdammt guter HC.

Sagen wir es mal so er ist der schlauste von den 3 Affen die Dungy der Welt hinterlassen hat.

Halftime Show war mega.

Spiel fand ich auch gut obwohl es mir bei der sympatie ähnlich wie Fro ging und ich bis zum Kickoff noch gehofft habe das der blimp abstürzt und beide Teams in einem Flammen Inferno verenden oder so ähnlich. :D :D :D :clown:

Mit den Super Bowl würdigen momenten hat Fro ja recht aber da kann ich mir nicht verkneifen das Super Bowl XX einer der langweilligsten überhaupt war.

So grün fand ich die Refs jetzt btw nicht als ich gesehen habe das Anderson referee ist liefen vor meinem Inneren Auge ja schon die schlimmsten Super Bowl referee pannen um Leavy und Hochuli ab aber ich fand es war echt OK.

@Smoke ich höre normalerweise Bands mit besoffenen Iren und mag aber auch Tom Patty früher auch mal U2 ich mag sie immer noch aber seitdem Bono zu Kommerz Bono geworden ist ist das irgendwie nicht mehr so mein fall.
Die show war aber trotzdem geil.
 

Sportfotos-md

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
German Bowl XXXIII. in Magdeburg

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal eine kleine Vorschau von vielen Bildern vom German Bowl XXXIII. gestern Abend. Einen Artikel und viele viele Fotos findet ihr auch auf www.Sportfotos-md.de

Viel Spaß beim Anschauen
Lukas

Bitte besucht einfach mal die Website und drückt auf "gefällt mir" :)
 
Oben