19. Feb 2011: Felix Sturm vs. Ronald Hearns


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ja, man sollte nicht übertreiben. Der Kampf wird vermutlich Mist, aber immerhin gibt es Boxen im TV, und deshalb sehe ich das...

Ich werde es mir nicht ansehen, da ich bei so einem Dreck nicht noch bei der Quote helfen will.

...anders und werde selbstverständlich reinschauen. Bei aller berechtigter Kritik an dieser Ansetzung ist Sturm immer noch ein sehr guter deutscher Boxer (der ohne die in letzter Zeit zumindest mich gewaltig nervende Wegner-Taktik auskommt!) Hearns wird meiner Meinung nach auch nicht völlig untergehen, sondern dem Felix ein paar Probleme bereiten mit seinem "unausgegorenen" Stil und seiner überlegenen Reichweite. Außerdem will ich natürlich sehen, wie Sat1 live bei diesem Ding auf die Kacke haut, da gibt es sicher auch ein bisschen Comedy am Samstagabend. :D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Wie wäre es mal mit etwas mehr objekivität?

Die Süffisanz, die Felix Sturm hier aufgrund seiner Gegnerwahl begegnet, schliesst doch Objektivität nicht aus...

Hearns hat keinen einzigen Top 100 Mann besiegt und ist vom ersten mehr oder weniger soliden Gegner ausgeknocked worden - darüber hinaus kommt er eigentlich aus einer niedrigeren Gewichtsklasse als Sturm. Das alles verleitet viele zu der gewagten These, dass Hearns nicht das allergeringste in einem WM-Kampf verloren hat. Und jetzt sag mir mal, was daran nicht objektiv, unsachlich oder emotional ist?

Solche Mismatches mögen - weil sie vielen Zuschauern bei minimalem Risiko trotzdem als Kampf auf Augenhöhe verkauft werden können - aus kaufmännischer Sicht sinnvoll sein. Als Boxsportfan darf ich sie aber doch trotzdem noch kritisieren, oder? Vor wenn die Vermarktung des Kampfes ("Die Abrechnung" - "ich boxe nur die Besten") nicht mehr nur auf Übertreibung und Stilisierug, sondern auf handfesten Lügen aufgebaut ist.

Ich sehe auch nicht, dass sich User hier gegenseitig anpflaumen. Wenn schon der Verweis darauf, dass hier manch einer haarscharf an der Grenze zur Doppelmoral argumentiert, (Felix kann jetzt nicht die Besten boxen - Klaupe lässt ihn nicht --- Felix kann jetzt nicht die Besten boxen - er ist doch selbstständig) als Diss bezeichnet wird, hat man den Sinn eines Diskussionsforum nicht verstanden
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113

Aus rein sportlicher sicht hast du vollkommen recht. Aber wir wissen doch alle, dass boxen nur zu einem kleinen teil ein sport ist und zu einem viel größeren teil ein geschäft.
dieses romantische bild von einem boxer, der immer nur gegen die besten boxt, jede herausforderung annimmt und vor nichts zurückschreckt muss man vergessen. so einen boxer wird man nichtmehr finden.
der grund dafür ist nicht, dass die boxer keine sportlichen herausforderungen wollen (ich glaube, dass viele sich wirklich mit den besten messen wollen), sondern, dass nach einer niederlage immer gesagt wird, der boxer wurde exposed, der boxer war nie wirklich gut oder eben der boxer hat sowieso immer nur handverlesene gegner geboxt (was manchmal auch stimmt).
eine niederlage ist also nicht nur geschäftsschädigend für einen boxer, sie kann seiner karriere einen großen dämpfer verleihen bzw. sein geschäft unrentabel machen.

dass selbstständige boxer ihre gegner pushen, um sie gut zu verkaufen, sollte man ihnen nicht zum vorwurf machen. jeder andere würde es genauso machen.

nebenbei bemerkt sehe ich jedes gekaufte punkturteil auch als "handfeste lüge" an. fast jeder top boxer hat schon irgendeinen sieg geschenkt bekommen, um den nächsten kampf besser vermarkten zu können.
so gesehen ist bei fast allen boxern das marketing aufgebaut auf lügen.
(mayweather hätte seine 0 schon verlieren müssen. abraham hatte sie viel zu lange. huck hat seinen titel immernoch. berto hätte auch schon verlieren müssen. etc.)

werden diese boxer so sehr unter beschuss genommen, wie sturm? nein! wo ist also hier dein feingefühl für die doppelmoral einiger user?

als boxSPORTfan hat man es eben nicht leicht. die boxSHOWfans werden dafür immer besser bedient. das einzige, was wir als boxsportfans machen können, ist uns über die wenigen guten kämpfe zu freuen und zu hoffen, dass sich die situation irgendwann mal bessert. es ist aber falsch, einige wenige boxer als ventil für seine wut auf das boxgeschäft zu missbrauchen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"nebenbei bemerkt sehe ich jedes gekaufte punkturteil auch als "handfeste lüge" an"

Damit drehst Du Dir die Realität aber massivst hin.
Wieviele der Urteile, die in der Öffentlichkeit (meist kontrovers) diskutiert wurden, sind denn gekauft ?
Oder sind sie nicht doch meist eine Frage von Perspektive, Boxphilosophie und subjektiver Einschätzung eines Punktrichters ? :skepsis:

Und was hat ein Boxer damit zu tun ?!
Hat er nicht ein Recht darauf, hinter seiner Leistung zu stehen? Und einen Kampf aus seiner Perspektive und mit seiner Boxphilosophie als gewonnen anzusehen?

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Und es gibt auch gekaufte Urteile (aber wohl fast nie vom Boxer gekauft). Es gibt eben auch Grenzen. Aber wo sind die Grenzen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Natürlich ist die Kritik hier am Gegner berechtigt, aber manche tun so als sei Hearns Sturms schlechtetster Gegner überhaupt. Ich finde ihn zumindest besser als Sato und Pitman. Danach muss dann aber endlich mal ein Topgegner kommen. Ansonsten werde auch ich seine zukünftigen Kämpfe boykottieren.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
"nebenbei bemerkt sehe ich jedes gekaufte punkturteil auch als "handfeste lüge" an"

Damit drehst Du Dir die Realität aber massivst hin.
Wieviele der Urteile, die in der Öffentlichkeit (meist kontrovers) diskutiert wurden, sind denn gekauft ?
Oder sind sie nicht doch meist eine Frage von Perspektive, Boxphilosophie und subjektiver Einschätzung eines Punktrichters ? :skepsis:

Das Problem ist, dass man nicht beweisen kann, ob ein kampf nun gekauft ist oder nicht. Die Frage "Wieviele der Urteile, die in der Öffentlichkeit (meist kontrovers) diskutiert wurden, sind denn gekauft ?" kann also niemals beantwortet werden.
Auf dem Papier steht ein boxer damit jedoch besser da, als jemand, der in der Öffentlichkeit immer von "Big Fights" redet und diese nicht zustande bringt. Das Resultat ist allerdings das selbe: der nächste kampf wird mehr interesse erwecken.
Ich weiß deshalb nicht, was das mit "realität hindrehen" zu tun hat, wenn doch eigendlich nur 2 unterschiedliche wege gewählt werden, den zuschauer zu täuschen?

Und was hat ein Boxer damit zu tun ?!
Hat er nicht ein Recht darauf, hinter seiner Leistung zu stehen? Und einen Kampf aus seiner Perspektive und mit seiner Boxphilosophie als gewonnen anzusehen?

Hier muss man wieder die klare linie zwischen geschäft und sport ziehen. man muss sturm den geschäftsmann von dem boxer sturm unterscheiden. der geschäftsmann sturm ist noch nicht mit dubiosen punkturteilen aufgefallen (was bei einem einzigen eigenen kampf auch lächerlich wäre). er redet halt seine kämpfe größer, als sie sind. aus der sicht eines geschäftsmannes.

damit ist er mir aber lieber, als andere geschäftsmänner, die den sport mit gekauften punktsiegen kaputt machen.

das ein reiner sportler, also ein unselbstständiger boxer, hinter seiner leistung steht, sollte klar sein und ist ihm auch nicht vorzuwerfen. nur ist sturm eben nichtmehr nur sportler und muss sich deshalb auch um seinen marktwert bzw. um die show kümmern. das macht ihn eben unbeliebt bei den sportfans, allerdings macht er es genau richtig.
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Also ich werde auch diese Veranstaltung im TV meiden, wie auch schon die letzte Sauerlandveranstaltung. Im Boxen ist zurzeit echt der Wurm drinnen. Zu viele unnütze Veranstaltungen (Sturm gg. Hearns), oder geschobene Punkturteile.

In Zukunft werde ich mich nur noch auf das Super Six konzentrieren, allerdings auch nur wenn Carl Froch oder Arthur boxen.

Die Karriere von Carl Froch werde ich auch nach dem Super Six weiterverfolgen, er ist in meinen Augen echt ein Ausnahmeboxer, was Willen und Kämpferherz angeht.

Mal schauen wie sich das Cruiser Super Six entwickelt. Eventuell werde ich da die eine oder andere Veranstaltung sichten.

Ansonsten ist Boxen für mich echt gestorben.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Wer noch einen Beweis braucht, dass Wackelmann Axel Schulz ein paar Schläge zuviel kassiert hat, findet ihn hier:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...urm/boxt-besser-als-der-grosse-klitschko.html

"Überraschung: Nicht nur Sturm, auch Mittelgewichts-Champion Sebastian Zbik (28) sieht Schulz vor Vitali: „Sebastian hat die ostdeutsche Box-Schule durchlaufen. Interessant wäre ein Duell mit Sturm.“

:wall::wall:

Offenbar wurde er eingekauft, um schon mal die nächsten Kämpfe von Sturm zu pushen und die Gegner stark zureden! :rolleyes:
Obwohl, traut sich Sturm wirklich an solche starken Leute ran?
 
Zuletzt bearbeitet:

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Wer noch einen Beweis braucht, dass Wackelmann Axel Schulz ein paar Schläge zuviel kassiert hat, findet ihn hier:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...urm/boxt-besser-als-der-grosse-klitschko.html

"Überraschung: Nicht nur Sturm, auch Mittelgewichts-Champion Sebastian Zbik (28) sieht Schulz vor Vitali: „Sebastian hat die ostdeutsche Box-Schule durchlaufen. Interessant wäre ein Duell mit Sturm.“

:wall::wall:

Offenbar wurde er eingekauft, um schon mal die nächsten Kämpfe von Sturm zu pushen und die Gegner stark zureden! :rolleyes:
Obwohl, traut sich Sturm wirklich an solche starken Leute ran?

Japp.......das letzte Gramm Hirn ist aus seiner hohlen Birne entwichen......."Der Boxliebling".....wenn ich das schon lese....diese Pflaume....!
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Hat Marvin Hagler eigentlich einen Sohn?
Weil wenn Sturm am Samstag gewinnt steht er sicher auf einer Stufe mit Marvin Hagler. Wenn er dann noch seinen Sohn besiegt, welcher bestimmt noch viel stärker und besser als der alte Marvin war, dann ist Sturm endgültig der größte Mittelgewichtler aller Zeiten :jubel::jubel::jubel:
Auf gehts Felix nur noch 2 Kämpfe bis zur Unsterblichkeit:jubel::jubel::jubel:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei aller berechtigter Kritik an dieser Ansetzung ist Sturm immer noch ein sehr guter deutscher Boxer (der ohne die in letzter Zeit zumindest mich gewaltig nervende Wegner-Taktik auskommt!)

Ich weiss nicht, dass Du jetzt gerade über einen ehemaligen Timm-Boxer ulli Wegner kritisierst darüber musst Du wohl selbst lachen. :laugh2:

Der hat doch die Langweiler gezüchtet.

@Dirrell
Was ist denn für Dich "Objektivität"? Ich messe die an den Worten gegenüber den Taten. Das sieht's bei Felix recht mau aus. Wenn einem die Objektivität fehlt dann ist er es ja wohl.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Japp.......das letzte Gramm Hirn ist aus seiner hohlen Birne entwichen......."Der Boxliebling".....wenn ich das schon lese....diese Pflaume....!
:thumb:
Und du hast es sogar noch mild ausgedrückt, was auf dieses Subjekt zutrifft.
Sturm pöbelt in einem Interview mit der Welt ziemlich rum:

http://www.welt.de/sport/article12552424/Felix-Sturm-kritisiert-die-Klitschkos-und-Abraham.html

Lesenswert, was er über Sylvester, Zbik und Abraham denkt...

So viel Schwachsinn und Selbstüberschätzung auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Dafür verdient er Respekt.;) Ich hätte nicht gedacht, dass ein gesunder Mensch so sehr im Irrtum sein kann, wie das Sturmtief!!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich bin echt fassungslos, ob der WELT und der BILD-Satire...

Ich weiss ja nicht unbedingt wie ihr das seht, aber spätestens jetzt würd' ich ihm den übelsten Beatdown wünschen, selbst wenn ich bisher FanSTST gewesen wäre...
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Sturm pöbelt in einem Interview mit der Welt ziemlich rum:

http://www.welt.de/sport/article12552424/Felix-Sturm-kritisiert-die-Klitschkos-und-Abraham.html

Lesenswert, was er über Sylvester, Zbik und Abraham denkt...
Aua, da wird einem aber so richtig übel, das leckere Mittagessen kommt schon wieder hoch.

Sturm: Ich hätte gegen Sergio Martinez boxen können, aber den kennt hier niemand.

Alles klar, deswegen boxt er lieber den Sohn von einem bekannten Boxer.

Sturm über Abraham: Wenn er gegen Ward verliert, weiß ich allerdings auch nicht, ob er für mich noch interessant ist, bei dann drei Niederlagen in Serie.

Das passiert nunmal wenn die letzten Gegner Taylor, Dirrell, Froch und Ward heissen.
Mit Namen in den letzten Kämpfen wie Lorenzo (der nichtmal gut genug war um den altersschwachen Abraham-Opfer Marquez zu besiegen) und Ronald Hearns kam man natürlich die Klappe ganz schön aufreissen.:gitche::mensch::crazy:
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich würd mich auch freuen, wenn Kampf auf einmal ganz ganz anders laufen würde, als Sturm sich das vorstellt.
Ich frage mich, woher er in seiner jetzigen Situation das Selbstbewusstsein nimmt, so über andere herzuziehen. Nach solchen Ankündigungen, was er großes reißen will und dem, was er dem Publikum dann präsentiert!
Ein arroganter Typ war er aber schon immer, finde ich. Er hat doch auch mal die Arme in der 12. Runde hochgerissen und ist nur noch weggelaufen... Das macht er nicht mehr und dafür hat er sich entschuldigt, aber DAS ist für mich Sturm. Er hält sich für den größten...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sturm:"Das Problem ist, dass die ganz großen Namen derzeit gar nicht da sind. Ich hätte gegen Sergio Martinez boxen können, aber den kennt hier niemand."

man dafür sollte man ihm ne Backpfeife geben.. wer kennt hier bitteschön einen Ronald Hearns?? Sturm ist der Hafenbraddler vom Herrn.. echt hoffentlich landet Hearns nen Lucky Punch und knockt ihn aus..
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Axel Schulz rankt also Zbik über Vitali Klitschko. :laugh2::laugh2:

Dr. Wagner soll mal Bozic in Ruhe lassen und die weiche Kartoffel unterm Fackelmann Grill untersuchen.
 
Oben