19. Feb 2011: Felix Sturm vs. Ronald Hearns


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Da ging es um technisches Ranking. Da kann ich durchaus nachvollziehen warum er meint dass Sturm technisch besser als Vitali Klitschko ist, der hat seine Position ja nicht als Filigrantechniker.

Der Rest ist natürlich Blödsinn. Marquez unbekannt ? Auf HBO wollte er nicht weil sein "Markt" Deutschland ist ?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Sturm pöbelt in einem Interview mit der Welt ziemlich rum:

http://www.welt.de/sport/article12552424/Felix-Sturm-kritisiert-die-Klitschkos-und-Abraham.html

Lesenswert, was er über Sylvester, Zbik und Abraham denkt...

Autsch. Da hab ich mich huete morgen noch für ihn eingesetzt und dann sowas. Also immerhin hat er mich schon jetzt KO geschlagen...
Mir egal.. ihr habt alle recht sturm ist ein a*loch und ich hoffe trotzdem auf einen halbwegs guten fight..
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sturm:"Das Problem ist, dass die ganz großen Namen derzeit gar nicht da sind. Ich hätte gegen Sergio Martinez boxen können, aber den kennt hier niemand."

man dafür sollte man ihm ne Backpfeife geben.. wer kennt hier bitteschön einen Ronald Hearns?? Sturm ist der Hafenbraddler vom Herrn.. echt hoffentlich landet Hearns nen Lucky Punch und knockt ihn aus..

:thumb::thumb::thumb:

da bin ich auch fast ausgetickt. Was ein blödes Argument....

Martinez kennt keiner.........Wer zum Teufel kennt Ronald?????:sleep::sleep::sleep:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Felix gibt wie immer viele schwachsinnige Interviews. Vielleicht leigt das ja auch an seinen Umfeld. Ich meine jetzt Poldi und die anderen Konsorten.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Das ist wirklich heftiger Blödsinn. Auch, dass er Ronald Hearns Klasse so im wesentlichen mit dessen Vater begründet - da könnten die Klitsche's auch George Foreman III boxen....

Aber am vermessensten find ich seine Kritik an AA. Das der Kampf gegen Sylvester sportlich nicht interessant ist stimmt ja noch, aber AA hat tatsächlich die Besten geboxt, so limitiert er auch technisch manchmal sein mag. Ein Sturm würd von einem mit Forchs oder Dirells Klasse auch ausgeboxt werden!

Es ist diese unsagbare und unnötige Arroganz, die mir bei vielen Profiboxern bitter aufstößt. Ein Ali konnte es sich vielleicht noch leisten, sich für den Größten zu halten, aber heute ist fast jeder "der Größte". Demut hat man nur noch, wenn es darum geht irgendwelche NoName Gegner großzureden!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Auf HBO wollte er nicht weil sein "Markt" Deutschland ist ?

Heißt übersetzt, dass er nur von Sat1 die Millionen bekommt, die er haben will.

Und dass sich kaum einer "traut", nach Deutschland zu kommen um gegen ihn zu boxen, halte ich auch für Blödsinn. Es liegt wohl eher daran, dass man hier gegen den Heimboxer unter normalen Umständen unmöglich nach Punkten gewinnen kann.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Felix kann mit der linken Führungshand genauso stark schlagen wie mit seiner Rechten."

:laugh2: :thumb: Stimmt ja zu 100%. Er schlägt mit der Rechten genauso lasch wie mit der Linken :D

@Dirrell
"Die Frage "Wieviele der Urteile, die in der Öffentlichkeit (meist kontrovers) diskutiert wurden, sind denn gekauft ?" kann also niemals beantwortet werden. "

Sehe ich auch so. Aber deshalb kann man imo auch nicht sagen, wer wann gelogen hat. In dubio pro reo. Deshalb habe ich Deine Aussage kritisiert.

Apropos Lüge:
Wie kommst Du eigentlich zu so einem blöden Usernamen ? ;)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ja so isser der Felix, ich enthalte mich jetzt jeglicher verbalen brutalen Rethorik . Aber eins sag ich, hoffentlich stopft in der Ronald das :kgz:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie kann man das Maul nur so weit aufreissen, wenn man ausser Sylvester, Castillejo und allenfalls noch Gevor nur fast völlig Unbekannte aus der 2. bis 3. Reihe geboxt hat?

Ich fühle mich bestätigt: Arthur ist ein Hauer, er hat boxerisch aber nichts drauf. Das hat die Welt spätestens bei seiner Niederlage gegen Carl Froch gesehen.

Köstlich. :laugh2: Du bist dagegen ein toller Boxer Felix, aber Du hast eben nichts drauf. Das hat die Welt spätestens gegen Castillejo gesehen.

Ich wünsche dem Hearns alles Gute, mag einfach ein Wunder geschehen!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sturm: Ich hätte gegen Sergio Martinez boxen können, aber den kennt hier niemand.

Alles klar, deswegen boxt er lieber den Sohn von einem bekannten Boxer.

Zumal es nicht nur um den Namen geht sondern darum dass die Qualität des Kampfes der dabei rum kommt eng mit der Qualität des Gegners vebrundne ist und da wäre dann ein Martinez vielleicht doch die bessere Wahl. :D

Sturm über Abraham: Wenn er gegen Ward verliert, weiß ich allerdings auch nicht, ob er für mich noch interessant ist, bei dann drei Niederlagen in Serie.

Das passiert nunmal wenn die letzten Gegner Taylor, Dirrell, Froch und Ward heissen.
Mit Namen in den letzten Kämpfen wie Lorenzo (der nichtmal gut genug war um den altersschwachen Abraham-Opfer Marquez zu besiegen) und Ronald Hearns kam man natürlich die Klappe ganz schön aufreissen.:gitche::mensch::crazy:

:thumb::laugh2:

mann mann mann der Sturm :gitche:

die Aussage ist echt ne Sauerei.


Abraham sollte dringend mal auf den Kampf gegen Sturm drängen ... dann kann Sturm ja zeigen wie gut er mit seiner tollen pi pa po Boxschule den Froch nachmachen kann :D

Es sei denn er besiegt Ward, ich glaube dann kann er eventuell erst mal andere Gegner anstreben.


PS. GO RONALD !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich bin echt fassungslos, ob der WELT und der BILD-Satire...

Schlimm, selbst für Sturm-Verhältnisse. Vielleicht ist das aber auch einfach nur pure Panik. Die Undercard ist Mist, Hearns kennt kein Mensch trotz WM-Paps... könnte durchaus sein, dass der Vorverkauf bisher wenig befriedigend verlaufen ist. Immerhin boxt nächste Woche Lokalmatador Luan um die Ecke in Ludwigsburg, und der sparsame Schwabe wird sicher nicht in Scharen zu beiden Kämpfen rennen. Da muss der gute Felix natürlich noch mal kurzfristig auf die Pauke hauen, sonst nimmt man ihn nicht genug wahr. :clown:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Axel Schulz rankt also Zbik über Vitali Klitschko. :laugh2::laugh2:

Dr. Wagner soll mal Bozic in Ruhe lassen und die weiche Kartoffel unterm Fackelmann Grill untersuchen.

:thumb::laugh2:

Ich schlage eine Grupppensitzung vor.
Sturm kann er gleich mit untersuchen und Poldi meinetwegen auch noch. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Aber wir wissen doch alle, dass boxen nur zu einem kleinen teil ein sport ist und zu einem viel größeren teil ein geschäft.

Ist doch nicht mein Problem. Ich will unterhaltsame Boxkämpfe sehen, wegen mir müssen wir ja nicht im Kapitalismus leben.:clown:

Autsch. Da hab ich mich huete morgen noch für ihn eingesetzt und dann sowas. Also immerhin hat er mich schon jetzt KO geschlagen...
Mir egal.. ihr habt alle recht sturm ist ein a*loch und ich hoffe trotzdem auf einen halbwegs guten fight..

Tja, dumm gelaufen.:D:p



Was mich in dem Welt-Interview auch total nervt ist diese mittlerweile allgegenwärtige Marktwirtschafts-Rethorik:
"mein Markt ist Deutschland"
"ich investiere in Gegner mit Klasse und Bekanntheit"
Aber das nur am Rande...

Was er über Zbik und Abraham sagt, ist einfach Blödsinn.
Zbik hat einen WM-Titel und wäre wenigstens mal ein Gegner auf ungefährer Augenhöhe.
Und ein Kampf gegen Abraham wäre in Deutschland nach wie vor ne dicke Nummer. Allerdings bin ich ebenso nach wie vor davon überzeugt, dass Abraham Sturm umhauen würde. Sturm kann sich AA mMn nicht im Stil von Dirrell oder Froch vom Leib halten.

Über das ganze Interview kann man eigentlich nur lachen oder den Kopf schütteln.:eek:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was er über Zbik und Abraham sagt, ist einfach Blödsinn.
Zbik hat einen WM-Titel und wäre wenigstens mal ein Gegner auf ungefährer Augenhöhe.

:skepsis:

was er über Zbik sagt ist goldrichtig oder denkst Martinez hatte Grund den Kampf zu fürchten ?

Meiner Ansicht nach ist Hearns besser als Zbik.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
:skepsis:

was er über Zbik sagt ist goldrichtig oder denkst Martinez hatte Grund den Kampf zu fürchten ?

Meiner Ansicht nach ist Hearns besser als Zbik.

Kann schon sein, ich hab mich mit Zbik nie so sehr beschäftigt, weil ich ihn immer total langweilig fand. Ich hab ihn halt ungefähr so eingeschätzt wie Sturm, könnte aber auch falsch sein.
Da er aber einen WM-Gürtel hat, müsste er aber doch so oder so für Sturm interessant sein. Zwei Gürtel sind besser als einer! Wenn Zbik wirklich ein noch leichterer Gegner als Hearns ist, müsste ihn das doch eigentlich um so interessanter machen..?

EDIT: Wie Zbik an den Gürtel gekommen ist, könnte Sturm ja egal sein, wenn er Zbik den Gürtel abnimmt. Und natürlich hat Martinez keinen Grund, sich vor Zbik zu fürchten.^^
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
joa denke eigentlich auch, dass ein zweiter Gürtel vermarktungstechnisch eigentlich ein großer Anreiz sein dürfte. Vermarktungstechnisch sind Zbik und Sylvester ohnehin eine Steilvorlage für Sturm 3fach Champion zu werden und damit gürteltechnisch ne riesden Nummer.

Da muss man Sturm eigentlich schon dankbar sein, dass er sich da nicht hinorenientiert, er wäre rein vom Kampfrekord her der mit Abstand schlechteste 3-fach Beltholder aller Zeiten.

Ich finde aber auch einen Mann wie Manfredo übelst schlecht als Gegner mit dem er ja verhandelt habe, da muss ich sagen finde ich Hearns auch nicht viel schlechter.

Ich frage mich alleridngs wie Hearns so teuer gewesen sein kann. Die Aussage deutet für mich eher datrauf hin, dass Sturm echt arge raffzahnvorstellung von teuer hat, denn ich hab selten einen so dankbaren Boxer wie Hearns nach seinem Sturm Deal gesehen. Er hat doch nicht mal betont als Sieger aus dem Kampf hervorzugehen, sondern leidglich die Plattform zu nutzen um sich teuer zu verkuafen.

Sport1 schrieb:
"Die Abrechnung" ist das Motto für den Kampf in Stuttgart - auch wenn nicht ganz klar ist, was die beiden Gegner ohne gemeinsame Vorgeschichte zu verrechnen haben.

yipiii die habens gemerkt :jubel:

da freu ich mich schon drauf wie die das morgen verkuafen.

Ich guck mir den Kampf übrigens an, weil ich ihn sportlich in der Tat interessant finde. (sogar interessanter als Lorenzo, den ich allgemein von einigen hier im Forum für überschätzt halte)

Bei all der berehctigten Kritik. Sturm hätte im Mittelgewicht sicherlich bequemere Leute aussuchen können als Hearns, der ihm Längenmäßig überlgeen ist, was einem Boxer wie Sturm der sich gerne boxerisch zwischen langer und halber Distanz bewegt nicht so leicjht fallen dürfte, zumal Hearns bei aller Offenheit schnelle Fäuste zumindest solide boxerische AUsbildung und auch bissel Power hat.

Ich hoff schon so'n bissel auf Upset. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben