O-Scoring Tomasz Adamek vs. Kevin McBride 09.04.2011


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Das ist ein derartiger Step-Up gegenüber einem Grant, den Adamek auch nur mit Mühe besiegen konnte

120-107/118-111

Wir wollen die Kirche doch im Dorf lassen ;). Adamek wird ein Teufel tun und gegen einen guten kämpfen wo der Klitschko Kampf schon feststeht.
Ich erwarte auch einen Klitschko Sieg, jedoch sollte man Adamek nicht komplett abwerten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Khaosai -

Da bin ich doch zu 100% bei dir. ;)
Genauso seh ich das auch.
Auch das Geschwätz, dass er die 12 Runden gehen wollte halt ich für absoluten Blödsinn.
Ausserdem seh ich Adamek auch niemals gegen einen Klitsche gewinnen, da die Jungs in einer anderen Liga speilen.
Ich seh ihn aber technisch z.T. besser als einen Povetkin oder Haye, und in einem Kampf gegen einen der beiden, trotz seiner Leistung gegen McBride, als sehr würdigen Gegner.

Mein Post bezog sich lediglich auf das, auf was er sich bezog... ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Naja - Adamek geht 'for the kill' und da wird man auch mal getroffen.
Zumal er ja eine üble defence hat, wie ihr sagt.
Wo ist also das Problem?
Adamek macht doch das was er kann, bestätigt euch, nach eurem dafürhalten und ihr regt euch darüber auf?
Eigtl. kein Grund zur Kritik, oder?

Haye hingegen wird auch - was heisst eigtl. auch, ich Pfosten? Im immer Rückwärtslaufen, da er ja nichts anderes praktiziert. Oder sieht das hier jemand anders?? ;) - im Rückwärtslaufen, trotz seiner ach-so-überragenden Reflexe, Speed und der ihm angedichteten Top-Defensivsiklls von einem greisen Ruiz getroffen.
Und das nicht nur ein Mal...
Seine Opa-schlägt-mit-einem-Regenschirm-nach-einem-frechen-Schüler-und haut-meterweit-daneben-'Konter' kontra Ruiz sind auch ein Augenschmankerl.
Da wäre doch dann von eurer Seite Kritik angebracht.
Oder seh ich da jetzt etwas falsch?

Ähnlich dem skillfullsten und einer Augenweide gleichendem slap-'finish' gegen das Monster Harrison, in dem Haye nur deshalb nicht getroffen wird, weil da ja eigtl niemand steht, des schlagen könnte.
Und dennoch sieht seine Heavybag-Arbeit ziemlich bescheiden aus...
Hätte er solch feine Fertigkeiten gegen McBride versucht hätte er die eine oder andere Bahnschranke zu spüren bekommen, ähm, glaube ich...

haye schlägt ab und an ungenau und wild. aber, und das macht seinen stil besonders, auch wieder oft präzise, grade und mit speed. auch seine haken sind oft gut und unerwartet.
gg ruiz schießt er auch mal daneben, das war schon im cruiser so, aber der schlag zbsp. der harrison zum wackeln brachte und das ende in runde drei auslöste, ging genau durch die deckung, schon mit präzission und speed.
das alles andere danach wildes geslappe war--- wie oft sieht man das, wenn jemand einen gegener zu finishen versucht? sehr oft-. zumal wenn dieser ungefährlich erscheint.
haye ist kein perfekter boxer und macht genug fehler bei seiner unorthodoxen art, aber er ist schon ein guter gegner im heutigen heavyweight, im cruiser war er top! er war ein sehr guter amateurboxer, hat einen interessanten stil, kann aber auch taktisch boxen wie gg valuew... aber sicher ist ruiz über nacht shot und vollkommen gealtert nach den üblen beatings, die er von chagaev und valuev einstecken musste
aber dein gehayte kennen wir ja inzwischen
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Einen Haye müsste Adamek ganz anders boxen als einen Klitschko.

Gegen McBride hat er versucht so zu boxen wie er gegen WK oder VK boxen müsste. Da er in solch einem Kampf keine KO-Chance hätte, müsste er auf seine Schnelligkeit pochen und versuchen, VK bzw. WK auszuboxen. Gerade der alternde VK könnte mittlerweile gegen jemanden mit großem Handspeed anfällig sein. Dass Adamek diese Taktik gegen McBride ziemlich bescheiden umgesetzt hat. steht auf einem anderen Blatt. Ist aber auch irgendwo verständlich, da Adamek in seiner gesamten bisherigen Karriere der Warrior war, der selbst nach dem KO geschaut hat. Wenn er aber weiter dran arbeitet, dann trau ich ihm zu, den technischen, schnellen Ausbox-Stil zu perfektionieren. Herz, Motivation und Disziplin genug hat er dafür allemal.

Gegen Haye und dessen Glaskinn könnte Adamek seinen Warrior-Stil boxen und auf KO-Sieg gehen. Denn für Haye sollte Adameks Schlagkraft allemal reichen. Hier sind auch nicht die physischen Unterschiede so groß wie zwischen Adamek und den beiden Klitschkos. Von der Schnelligkeit sind Haye und Adamek. ebenbürtig. Technisch sind beide stark, eventuell geringe Vorteile beim Polen. Haye hat die größere Schlagkraft. Glaube aber nicht, dass er Adamek ausknocken kann. Adamek war zwar schon ein bis zweimal auf dem Boden in seiner Karriere, aber nie wirklich in KO-Gefahr. Sein Kinn ist schon ok.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
120-107/118-111

Wir wollen die Kirche doch im Dorf lassen ;).

Ich finde auch, dass er seine Leistung gegen Grant unterschätzt wird. Ich hab ihn da absolut souverän gesehen. Es war nicht zu übersehne, das dieser körperliche Unterschied alleine seinen Tribut zollt.

Andererseits finde ichs auch irgendwie dämlich, wenn ich sehe wie viele Adamek hier mal locker untre die Top 5 ranken. Natürlich kann man ihn nicht über einen Povetkin oder Chambers ranken, allenfalls auf eine Stufe setzen, aber nie darüber.

Den Kampf gegen McBride hab ich jetzt noch gar nicht gesehen.

Aber ich fand seine Schlagkraft schon im Cruiser und auch im Halbschwer ziemlich durczshncittlich bis knapp drunter.

Aber nacxh 12 Runden McBride muss man schon sehr staunen, dass er Golota in 5 oder 6 ausgeknocked hat. Das passt doch irgendwie gar nicht über den Quervergleich und wenn man bedenkt, dass McBride jemand ist der fast von selbst umfällt. :skepsis:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@ Khaosai -

Da bin ich doch zu 100% bei dir. ;)
Genauso seh ich das auch.
Auch das Geschwätz, dass er die 12 Runden gehen wollte halt ich für absoluten Blödsinn.
Ausserdem seh ich Adamek auch niemals gegen einen Klitsche gewinnen, da die Jungs in einer anderen Liga speilen.
Ich seh ihn aber technisch z.T. besser als einen Povetkin oder Haye, und in einem Kampf gegen einen der beiden, trotz seiner Leistung gegen McBride, als sehr würdigen Gegner.

Mein Post bezog sich lediglich auf das, auf was er sich bezog... ;)

:) Ok. Es ist ja jetzt auch nicht so, als ob es zwischen Adamek und dem selbsternannten "Hoffnungsträger" Haye einen riesigen Qualitätsunterschied geben würde. Adamek hat vielleicht die besseren Nehmerfähigkeiten im HW und die höhere Workrate sowieso. Ich sehe Haye aber in all den anderen Bereichen stärker als Adamek, im direkten Vergleich wäre deswegen auch das "Großmaul" für mich 60:40 Favorit. Und besser als der Povetkin (VOR der Atlas-Zeit !) ist Adamek mit seinen derzeitigen Leistungen keinesfalls, eher im Gegenteil. Zur Zeit bzw. in seiner aktuellen Form aber wäre Povetkin noch weniger als Adamek eine Gefahr für die Klitschkos. Insofern kann Adamek ruhig gegen Vitali Klitschko boxen, ist durchaus legitimer als bei anderen - sogenannten - Top-HWs (auch wenn der McBride-Kampf eine absolute Enttäuschung war).
 

Ibeabuchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
@Baby, @treize, @LeZonk @espuronline

Respekt. Völlig Richtig ! :thumb:
Möchte nur dazufügen das ich Vitali bereits auch in dem von treize genanntem Keller sehe. Dynamik & Speed sind bei ihm sichtbar runter gegangen. Ein Mann mit schnellen Händen wie Adamek könnte da gut punkten. Müsste aber jederzeit aufpassen. Ein Sieg nach Punkten traue ich ihm zu.

aber trotzdem ist er für mich ein bisschen ein hype - vor allem seit seinem HW-dasein, wenn man von der anfänglichen euphorie absieht die nach der demolierung von way-over-the-hill golota ausbrach, was ist dann geblieben??
klare siege schon, aber gegen wen denn groß?

Tja, immernoch genug um unter der heutigen TOP 5 zu sein.
PS
Was hat eigentlich Haye bislang im HW gezeigt ? Eben, noch weniger.

hayes workrate ist wirklich nicht die beste, aber er ist ein sehr intelligenter fighter und sein handspeed ist erstklassig, er braucht keinen luckypunch um goral zu erwischen - denn der ließ sich schon von grant und co tätscheln und zum taumeln bringen und deren handspeed, workrate usw. kann man getrost vergessen...

Und ?? Haye hingegen lag mehrere male in der Kariere am Boden und das gegen Gegner die langsamer waren als der gute Adamek. Genauso kann man über Haye sagen das er von einem total shoten und langsamen Ruiz getroffen wurde. Gegen Adamek hat der Hayemaker keine Chance. Höchstens dürch einen Lucky Punch - mehr aber auch nicht. Sehe einen deutlichen Sieg Adameks nach Punkten. Ein vorzeitiger KO Sieg für den Polen wäre aber auch denkbar.

Tja und wer auf irgendeinen KO Sieg von Adamek wettet hat selber Schuld. Das ist so als ob jemand auf einen KO Sieg von Byrd oder Chambers tippen würde. Technisches können hin oder her, sowas hat nie mit der Schlagkraft oder Taktik zu tun. Der Typ kommt aus dem Halbschwergewicht. Um erfolgreich im HW mitmischen zu können musste er sich anpassen (u.A. mehr Movement) sonst hätte er sicherlich keinen Erfolg gehabt. Sein Fight gegen McBride hat deutlich gezeigt welche Taktik er anstrebt und sich aneignen will vor dem Vitali Fight. Dies ist nämlich seine einzige Chance um Vitali schlagen zu können. Oder glaubt einer wirklich das seine Taktik gegen Vitali soetwas wie WAR sein sollte :mensch:

adamek wurde von dawson und cunningham phasenweise ausgeboxt-

Dawson und Cunningham sind aber eine andere Liga als zb Mormeck oder der Haye-Bezwinger Thompson.

er ist körperlich mehr heavyweight als adamek

Das war Dimitrenko und Peter ebenfalls gegen einen gewissen Chambers.

und noch was zur luft. gg ruiz reiochte sie locker bis zur 9. was du über haye schreibst ist einfach :crazy:

Gegen Adamek könnte sie aber nicht reichen da er in so einem Kampf wesentlich mehr gefordert wäre und bestimmt mehr tun müsste um nicht nach Punkten unterzugehen.

haye würde füt mc bride keine 12 runden benötigen

Und was sagt uns das ?? Absolut NICHTS.
Michael Bentt wurde mit Morrison ebenfalls schneller fertig als Lewis oder Mercer. Hat aber nichts zu bedeuten. Solche Beispiele gibt es wie Sand am Meer.

Andererseits macht das jetzt Tomasz Adameks angebliche "Er-wollte-ihn-ja-nicht-gleich-ausknocken"-Leistung gegen McBride keinesfalls besser. Und wenn es wirklich so gewesen sein soll, daß Adamek lediglich mal einen längeren Kampf gegen einen großen Mann wollte, warum dann unbedingt McBride ?

Wenn man einen Titelkampf gegen einen Klitschko bereits in der Tasche hat, wozu dann irgendein Risiko ??

Aber nacxh 12 Runden McBride muss man schon sehr staunen, dass er Golota in 5 oder 6 ausgeknocked hat. Das passt doch irgendwie gar nicht über den Quervergleich und wenn man bedenkt, dass McBride jemand ist der fast von selbst umfällt. :skepsis:

Solche Quervergleiche machen im Boxen nur wenig Sinn. Die Vergangenheit hat dies schon oft genug bewiesen.

Haye würde gegen Adamek untergehen. Da bin ich mir sicher.
 

Ibeabuchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Haye würde gegen Adamek untergehen. Style makes Fight. Und da zieht der Brite den kürzeren.

Übrigens:
Adamek hat gegen Vitali größere Chancen auf einen Sieg als Haye bei Wladimir.
Tippe das der Hayemaker ganz schwer KO gehen wird beim Ukrainer.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
übel wie sehr du adamek über- und haye unterschätzt

so ein glasschin hat haye nun auch wieder nicht, das ist ja wie bei WK damals ne zeitlang als ein paar "experten" meinten das er von jedem tätschler umfällt oder das ein sanfter windhauch genüge ....
GRAUSAM
man sollte das schon richtig einordnen können, haye verfügt über kein granitkinn, eher durchschnitt - das wars aber auch..

zum anderen "untergehen"??
wer der HW-gegner von adamek gegnern ist denn bis jetzt untergegangen??
mMn keiner, nicht mal shot to death golota ging runter, und adamek selbst schnaufte in dem fight auch schon gut^^

was folgte waren doch eher klare, aber glanzlose auftritte und decisions arreola und grant wobei er gegen letzteren gar angeschlagen war..
die glanzlosen siege gegen maddalone und mcbride sind nichts wert..

zum anderen braucht haye nicht die größeren gegner im hw damit man erkennen kann das bei ihm deutlich mehr potenzial vorhanden ist als bei adamek^^

und abschliessend ist es auch einfach so das haye wohl sehr gut adameks punches nehmen kann, denn der hatte doch nicht mal im lhw nen großartigen punch, umgekehrt seh ich aber adamek böse zerbrechen nach nem treffer von haye... da bringt cheeeeeeeen und alles kämpferherz der welt auch nichts mehr.. haye würde ihn physisch einfach ausstechen, klar muss die physis nciths heißen - ich weiß... aber haye vereint aus der sicht und auch aus boxerischer das bessere und komplettere gesamtpaket..


und stimmt, styles make fights, ABER nur wenn sich 2 boxer relativ ebenbürtig sind und haye ist einfach maßlos überlegen mMn - sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ibeabuchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
übel wie sehr du adamek über- und haye unterschätzt

Das selbe kann ich auch über dich schreiben, wie sehr du Adamek unter- und Haye überschätzt.

so ein glasschin hat haye nun auch wieder nicht, das ist ja wie bei WK damals ne zeitlang als ein paar "experten" meinten das er von jedem tätschler umfällt oder das ein sanfter windhauch genüge ....
GRAUSAM
man sollte das schon richtig einordnen können, haye verfügt über kein granitkinn, eher durchschnitt - das wars aber auch..

Jedenfalls weich genug um gegen Adamek zu Boden zu gehen. Sein Kampfstil ist wie geschaffen für den Goral. Die Konter Adameks würden ihn zermürben.

zum anderen "untergehen"??
wer der HW-gegner von adamek gegnern ist denn bis jetzt untergegangen??
mMn keiner, nicht mal shot to death golota ging runter, und adamek selbst schnaufte in dem fight auch schon gut^^

Golota ging nicht runter ? Oder Maddalone ? Waren das etwa keine HW Gegner ? Oder meinst Du jetzt einen luppenreinen KO ?? Erstens: Habe ich nie behauptet Adamek wär ein Puncher. Und zweitens: Wen hat denn Haye im HW KO gehauen ?? Und verwechsel jetzt nicht KO mit TKO. Soviel dazu.

Der Fight gegen Golota war Adameks erste HW Erfahrung. Da war es normal das er etwas aus der puste war. Über 7 Kg in 3 Monaten ist er raufgegangen und wog so viel wie nie zuvor in seiner Kariere. In den späteren Kämpfen sah die Kondi aber wieder besser aus. Das er kein natürlicher HW ist dürfte wohl jedem klar sein, geschweige denn das der Mann im LHW angefangen hat.
Haye wiederrum schnauft in jedem seiner HW Fights. Sogar beim letzten tat er das, gegen Harrison.

was folgte waren doch eher klare, aber glanzlose auftritte und decisions arreola und grant wobei er gegen letzteren gar angeschlagen war..
die glanzlosen siege gegen maddalone und mcbride sind nichts wert..

Was bedeutet den glanzlos für dich ?? Das die Gegner nicht KO gegangen sind ?? Muss man jeden Gegner auf den Mond schießen um souverän zu wirken ?? Glaube nicht. Adamek hat seine Gegner dominiert und verdient gewonnen. Gegen Arreola haben ihn die meisten abgeschrieben, das er selbst KO gehen wird usw. Was folgte hat jeder gesehen und diesen Sieg noch herunterspielen zu wollen ist mehr als erbärmlich. Oder waren deine Erwartungen etwa das Adamek den guten Chris überrollen wird ??
Ich wiederhole mich nochmal:
Adamek hatte wenigstens seinen TOP Mann im HW (Arreola) ganz im Gegensatz zu Haye.
Und was Gorals Angeschlagenheit angeht im Kampf gegen Grant:
Für mich hat dieser Treffer eher bewiesen, wie stark Adameks Kinn wirklich ist. Man muss erstmal so einen Schlag aushalten können und nicht zu Boden zu gehen. Grant hat ne Menge bums in seinem Schlag (sicherlich mehr als Arreola) und so einen klaren Treffer kann nicht jeder standhalten (auch nicht im HW). Granitkinn hin oder her - vor dem Kampf hätte ich niemals gedacht das Adamek einen so harten Schlag von Grant nehmen könnte. Da hab ich schon ziemlich gestaunt. Angeklingelt war er nur sehr kurz aber dennoch klar genug im Kopf um weiteren Treffern aus dem Weg zu gehen. Haye wäre nach so einer Bombe seinen Titel los. Da bin ich mir sicher.

zum anderen braucht haye nicht die größeren gegner im hw damit man erkennen kann das bei ihm deutlich mehr potenzial vorhanden ist als bei adamek^^

Haye hat mehr Potenzial ?? Vielleicht im Trashtalk, aber sonst... :laugh2:

und abschliessend ist es auch einfach so das haye wohl sehr gut adameks punches nehmen kann, denn der hatte doch nicht mal im lhw nen großartigen punch, umgekehrt seh ich aber adamek böse zerbrechen nach nem treffer von haye... da bringt cheeeeeeeen und alles kämpferherz der welt auch nichts mehr.. haye würde ihn physisch einfach ausstechen, klar muss die physis nciths heißen - ich weiß... aber haye vereint aus der sicht und auch aus boxerischer das bessere und komplettere gesamtpaket..

Nicht der einzelne Power-Punch würde Haye auf die Bretter schicken, aber die Zahl der Schläge. Da liegt der Hund begraben. Glaube kaum das Haye mit Adameks Workrate klarkommen würde. Außerdem reicht dem Hayemaker die Kondi nicht aus um in eine Schlacht mit Adamek zu gehen. Das würde seinen Untergang gegen den Polen sogar beschleunigen. Seine einzige Chance: auf einen harten Konter setzen und Adamek versuchen KO zu hauen. Das kann aber auch nach hinten losgehen. Denn Adameks Kinn kann einiges aushalten und nach Punkten wäre mit so einer Taktik ohnehin nichts zu holen gegen einen fleißigeren Goral.

Und boxerisch und technisch kommt Haye garnicht erst an Adamek ran. Bei dem Movement und der Kondition wäre Haye ebenfalls unterlegen. Power ist nicht alles.

und stimmt, styles make fights, ABER nur wenn sich 2 boxer relativ ebenbürtig sind und haye ist einfach maßlos überlegen mMn - sorry^^

Wenn Du meinst. Für mich ist Haye der unterlegenere Mann. Maßlos überlegen würde ich Goral zwar nicht sehen (wie Du Haye) aber genug um den Hayemaker bezwingen zu können.
PS
Die meisten Boxkenner sehen Adamek und Haye auf einem sehr änlichen Level. Da kommt so ein Styles makes Fight-Satz doch wieder angebracht.
 

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ihr tut Gerade so, als wäre Haye Bruce Seldon, manchmal merkt man einfach den leuten hier drin an, wohin die Sympathien, bzw die Antipathien gehen...ist doch lächerlich, lasst die Kirche mal im Dorf...Hayes style basiert in höchstem made darin, erstmal nicht getroffen zu werden, ihm daher zu unterstellen, er würde bei jeder Bombe die mal einschlagt runterzugehen ist doch arg an den haaren herbeigezogen!!! Gut ich hab weder jeden Fight von Adamek noch von Haye gesehen...aber nüchtern betrachtet ist Haye hier allein schon vom können und von den physischen Parametern klar der Favorit...zieh mal die Fanbrille ab und reflektier mal deine posts...dann wirst du merken das deine Argumentationen schon extrem in eine Richtung gehen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ekelhaft wie manche hier auf ihre meinung pochen! Null toleranz und aufgeschlossenheit gegenüber anderen Meinungen.. "wenn ich das sage, dann ist das so!!" (wo isn der Kotzsmily?)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ekelhaft wie manche hier auf ihre meinung pochen! Null toleranz und aufgeschlossenheit gegenüber anderen Meinungen.. "wenn ich das sage, dann ist das so!!" (wo isn der Kotzsmily?)

:thumb: yep, ist leider so, aber andererseits würde ich mich auch nicht weiter darüber aufregen, das führt evtl. nur zu endlosen und unnützen Diskussionen.
Der User "Ibeabuchi" ist eben der Meinung, dass Haye nur "minderwertige" HW's wie Ruiz, Valuev und Barrett besiegen konnte, während Adamek gegen den brandgefährlichen und schlagstarken Grant neben einer guten Leistung auch sein starkes Kinn gezeigt hat ;)
Ich würde so eine Aussage einfach im Raum stehen lassen, sie spricht doch für sich selbst...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
du hast recht, man sollte solche aussagen ignorieren! :wavey:

ich sehe beide gerne boxen, Haye genauso wie Adamek. Im direkten vergleich gegeneinander ist es ziemlich offen. Haye hat die größere Ko Power und ist eher in der Lage Adamek abzuschiessen obwohl der zäh wie ein Hund ist und Adamek ist er derjenige der nen Kampf über die Pace und workrate dreht.

Naja vielleicht haut Haye Waldi um und Adamek schlägt Vitali, dann käme es zu Adamek vs Haye.. auch wenns eher unwahrscheinlich ist das beide ihre Fights gewinnen.
 

Ibeabuchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ihr tut Gerade so, als wäre Haye Bruce Seldon, manchmal merkt man einfach den leuten hier drin an, wohin die Sympathien, bzw die Antipathien gehen...

Hat nix mit Sympathie oder Antipathi zu tun. So wie ich die Sache einschätze, erwähne ich sie auch. Haye wird in meinen Augen einfach viel zu sehr überbewertet.

ist doch lächerlich, lasst die Kirche mal im Dorf...Hayes style basiert in höchstem made darin, erstmal nicht getroffen zu werden, ihm daher zu unterstellen, er würde bei jeder Bombe die mal einschlagt runterzugehen ist doch arg an den haaren herbeigezogen!!!

Und bitte genau lesen. Nicht JEDE Bombe würde Haye runterbringen sondern die die Adamek gegen Grant kassiert hat. Glaube kaum das Haye sich nach so einen Treffer weiterhin auf den Beinen halten könnte.

Gut ich hab weder jeden Fight von Adamek noch von Haye gesehen...aber nüchtern betrachtet ist Haye hier allein schon vom können und von den physischen Parametern klar der Favorit...

Hayes boxerisches Können ist weit unter dem was Adamek präsentiert. Tomasz hat mehr Aspekte die für ihn sprechen als Haye. Und Parameter bedeuten in diesem Fall nicht viel denn erstens:
der Unterschied zwischen beiden Boxern liegt in der Körpergröße bei knapp 3 bis 4 cm. Und zweitens: Kann Haye seinen Reach nur bednigt einsetzen da er einen völlig anderen Stil pflegt als beispielsweise die K2. Die wissen nämlich wie man die Körperlichen Parameter zu seinen Gunsten einzusetzen hat. Bei Haye sieht das schon anders aus. Also kann man von Haye und einer klaren Favoritenrolle kaum sprechen.

zieh mal die Fanbrille ab und reflektier mal deine posts...dann wirst du merken das deine Argumentationen schon extrem in eine Richtung gehen...

Ich würde sagen das Du lieber deine Haye-Fan-Brille absetzen solltest.
Wie können Argumente in eine Richtung gehen ?? Jemand hat seine Meinung und ich habe meine. Also nennt man die Argumente warum man glaubt das dieser und dieser Boxer gewinnen bzw der andere verlieren würde. Wieso sollte ich positive Aspekte für Haye erfinden wenn es in meinen Augen keine gibt (im direkten Kampf gegen Adamek). Nur um Glaubwürdiger zu erscheinen ?? Blödsinn. Über Hayes Chancen hab ich schon geschrieben (siehe vorherige Posts), sind aber dennoch kleiner als Adameks Chancen auf einen Sieg.

Ekelhaft wie manche hier auf ihre meinung pochen! Null toleranz und aufgeschlossenheit gegenüber anderen Meinungen.. "wenn ich das sage, dann ist das so!!" (wo isn der Kotzsmily?)

Dies hat nix mit wenig Toleranz zu tun.
Aufgeschlossenheit hin oder her: Wenn die Meinungen so weit auseinandergehen, dann kann man es noch so gut meinen - auf einen Nenner kann man in so einem Fall nicht kommen.

Der User "Ibeabuchi" ist eben der Meinung, dass Haye nur "minderwertige" HW's wie Ruiz, Valuev und Barrett besiegen konnte, während Adamek gegen den brandgefährlichen und schlagstarken Grant neben einer guten Leistung auch sein starkes Kinn gezeigt hat ;)
Ich würde so eine Aussage einfach im Raum stehen lassen, sie spricht doch für sich selbst...

Erstmal richtig lesen und DANN ein Urteil bilden, gell ??
Zeig Du mir mal wo ich Grant als brandgefährlich genannt habe. Ich meinte nur das Haye nach so einem Treffer von Grant sicherlich seinen Titel verloren hätte. Soviel dazu.
Und was die Gegner von Haye und Adamek betrifft habe ich schon genug gesagt:
Goral hat einen TOP 10 Mann (Arreola) in seinem Rekord, was man wiederrum von Haye nicht behaupten kann. Wladimir wird die erste große Herausforderung für den Briten im HW werden - und die er mit sicherheit nicht bestehen wird.

du hast recht, man sollte solche aussagen ignorieren! :wavey:

Tja, ist immer am einfachsten wenn man mit seinen Argumenten nicht weiterkommt, nicht wahr ?? :wavey: Dann lieber ignorieren :wall:

ich sehe beide gerne boxen, Haye genauso wie Adamek. Im direkten vergleich gegeneinander ist es ziemlich offen. Haye hat die größere Ko Power und ist eher in der Lage Adamek abzuschiessen obwohl der zäh wie ein Hund ist und Adamek ist er derjenige der nen Kampf über die Pace und workrate dreht.

Geht doch! :thumb:
Sehe es sehr änlich wie Du in dieser Aussage. Ich kann mir einen vorzeitigen Sieg von Haye einfach nicht vorstellen (auch wenn er möglich ist). Ist dies etwa so unglaubwürdig ?? Haye ist nicht Tyson, Tua oder Mercer und wird es auch nie sein. Von daher wäre ein Fight über die vollen Runden mehr als möglich. Und wer hat dann die größeren Sieg-Chancen dank der besseren Workrate ?? Für mich eindeutig Adamek.

Naja vielleicht haut Haye Waldi um und Adamek schlägt Vitali, dann käme es zu Adamek vs Haye.. auch wenns eher unwahrscheinlich ist das beide ihre Fights gewinnen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist der Wladi zurzeit einfach zu stark. Eher gewinnt der Pole gegen Vitali durch Decision.
Aber interessant wäre deine Vision allemal :thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also ich denke du unterschätzt Haye etwas zuviel. Klar hat er schwächen wie jeder der mit Wasser kocht, aber er hat auch gewisse stärken die im HW niemand mitbringt. Das sind seine explosionsartigen angriffe die oft (nicht immer) sehr präziese und gut getimet sind, allein das macht ihn brandgefährlich.

Über seinem Kinn stehen Fragezeichen. Klar ist das es nicht aus Granit gegossen ist, aber so fragil wie du es siehst ist es denke ich nicht.

Vielleicht hätte Haye gegen Grant runter müssen wenn er so getroffen worden wäre wie Adamek, aber wer weiß vielleicht hätte er sich davon garnicht erwischen lassen!?!

Davon ab bin ich mir sicher das Haye den Grant bis spätestens zur 5. Runde ausgeknockt hätte, denn in punkt Schlagkraft schein mir Haye dem Adamek deutlich überlegen zu sein.
 
Oben