O-Scoring Tomasz Adamek vs. Kevin McBride 09.04.2011


Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,

Tomasz Adamek kämpft jetzt am Samstag 09.04.2011 gegen Kevin Mcbride. Der Kevin soll 2 Meter haben und wiegt ca. 130 Kg. Von der Größe und Gewicht eine Bestie.........

Na, ja , dann bin ich gespannt, ob sich der Adamek durchsetzt.

Schön Gruß

Baby
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Der Kevin soll 2 Meter haben und wiegt ca. 130 Kg. Von der Größe und Gewicht eine Bestie.........

Eine Bestie:D McBride ist fertig (und war auch nie wirklich gut, ist z.B. in seiner "Prime" sogar gegen Louis Monaco KO gegangen), kämpft nur noch, weil er wegen seinem Tyson Sieg halbwegs gute Angebote bekommt und zwar mittlerweile völlig ohne Kondition und Koordination. Der sollte keine Herausforderung für Adamek darstellen.

Ich kann Adamek ja verstehen, dass er mit einem WM Kampf in der Tasche kein Risiko mehr eingehen will, aber der Kampf ist aus sportlicher Sicht uninteressant. Alles andere als ein vorzeitiger Sieg von Adamek wäre eine Enttäuschung.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Adamek vs McBride

1: 10:9
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:9
7: schöner KO von Adamek
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich glaube nicht gerade, dass es bis zur 7ten gehen wird.

Das was McBride in den letzten Jahren geleistet hat, war den Comeback-Golota ein wenig anzuklingeln. Erledigt hat diesen dann Adamek.
McBride bringt für den Kampf nichts als seinen Namen ... aber das reicht eigentlich schon um den Kampf zu rechtfertigen. Is eh nur eine Stay-Busy-Nummer für Adamek, der einen Kampf gegen einen der Klitschkos eigentlich schon so gut wie sicher hat. Aber Papier ist geduldig...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
McBride war ja noch nie ein aussergewöhnlich positiv hervorstechender Boxer. Der grösste Erfolg war sicherlich der über Tyson. Doch jetzt dürfte er noch ein paar Ecken schlechter sein. Easy win für Adamek. Vorzeitig.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Adamek gewinnt in Runde 5.

Ist halt klar, dass der vor Klitschko jetzt kein Risiko mehr geht. Da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. Aber der Fight sollte nicht wirklich interessant werden...
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
McBride hat sogar gegen Zack Page alle 8 Runden verloren :laugh2:, der muss ja noch schlechter als Manuel Charr sein und das hat was zu bedeuten!!!
 

kaliber

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
ich schätze mal der kampf wird genau so aussehe wie Adamek gegen Golota Mc Bride wird mit dem tempo nicht klar kommen und viele schläge kassieren

aber ich kann ihn auch gut verstehen das er jetzt kein risiko ein geht vor einem kampf gegen einen der klitschko brüder
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tach Jungs,

ja... ich lebe noch, wie man sieht. Lange nicht mehr hier gewesen.

Was man Adamek sehr hoch anrechnen muss ist, dass er einer der wenigen - speziell im Schwergewicht - ist, der wenigstens busy bleibt und an seiner boxerischen Vita in schöner Regelmäßigkeit teil haben lässt.
Über die Gegnerwahl sollte man auch nicht meckern,... zumal wir ja alle wissen, dass TOP-Fights eh im Schwergewicht sehr rar sind und keiner sich richtig traut mal was auf's Spiel zu setzen (ist auch mittlerweile leider die allgemeine Tendenz im Boxsport).

Zum Kampf:
McBride dient quasi dazu den Ernstfall unter authentischen Bedingungen zu schaffen und Adamek auf ein Kampf mit den K's vorzubereiten.
Viele denken sich jetzt: Warum dieser Kampf? Hätte man sich nicht den McBride als Sparringpartner während der Vorbereitung holen können?
Jaein.. ein Distanzgefühl und Adaption zu großen Gegnern hätte man sich sicherlich während des Traininglagers aneignen können, viel wichtiger dient aber ein "echter Kampf" als mentale Prüfung.
Im echten Kampf werden viele Schläge ganz anders gewählt als im Sparring. Im Sparring herrscht mehr Lockerheit und eine "Nothin' To Lose-Mentalität".
Dort können falsch gewählte Schläge oder Konter in Kauf genommen werden. Im Kampf steht mehr auf'n Spiel, der Kopf denkt die ein oder andere 1/10-Sekunde länger, die Aktionen werden dadurch beeinflusst und schon ist ein anderer Kampfverlauf als im Sparring.

Aus diesen Gründen halte ich diesen Stay-Busy-Fight für äußerst wichtig, auch wenn die Boxsportwelt sowas nicht gebrauchen kann. Der Name Stay-Busy sagt ja schon alles, seit wann haben die sportlichen Wert??!!
Aber für Adamek und sein Ziel dafür umso wertvoller.

Und da Adamek recht oft für Entertainment sorgt, ist mir so ein Kampf auch ganz lieb - im Kontrast zu dem was wir in den letzten Jahren bei den öffentlichen-rechtlichen uns gefallen lassen mussten.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
McBride kommt in Shape, also 275lbs oder so. Alles andere als Adamek inside 4 würde mich enttäuschen.
 
Oben