O- Scoring: Huck vs. Arslan


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja bleibe freundlich, politisch korrekt und frage ganz höflich nach einem Rematch, wenn der Manager dich und andere Boxer am Fließband be*******t. Die Worte "Ich fühle mich als Sieger" sind Floskeln im heutigen Boxgeschäft und werden nicht so wahr genommen wie "Ich wurde betrogen".
Mit zurückhaltenden und netten Worten hätte Firat dem Sauerland nur einen Gefallen getan.
Sorry, aber für mich völlig unverständlich. Firat und sein Manager haben deutliche und passende Worte gefunden, denn das Faß ist komplett übergelaufen.

Das ist Deine Meinung. Ich finde, man kann sein berechtigtes Anliegen auch etwas "eleganter" vortragen, um nachhaltig Gehör zu finden. Mit "Zurückhaltend" hat das doch nichts zu tun - man kann die Dinge schon beim Namen nennen aber man muss auch nicht gleich von "Betrug" reden und dabei auch noch gleich den übertragenden Sender mit angreifen.

Warum hat er Huck nicht im Ring die Hand gegeben, den Zuschauern für ihre Unterstützung gedankt (der kann ja nix für das Urteil) und dann klar und deutlich gesagt, dass er sich nicht nur als Sieger sieht, sondern das Punkteurteil (aus seiner Sicht) ungerechtfertigt ist und er einen Rückkampf fordert? Das hätte er doch Huck persönlich im Ring sagen können, anstatt wilde Betrugsvorwürfe in alle Richtungen zu äußern.

Arslan + sein Team haben einfach die Chance versaut, aus der positiven Grundstimmung und Sympathie für ihre sportliche Leistung "Kapital" zu schlagen, im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat eine tolle sportliche Leistung gezeigt, aber sein Stil danach hat mir einfach nicht gefallen, schon gar nicht wenn Krasniqi sich dort noch als Einpeitscher betätigt. Der ist ein schlechter "Ratgeber".
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Mein Senf: Gewisse Abläufe wiederholen sich hier doch schon seit Jahren, ohne dass es zur Wahrheitsfindung beiträgt, die es so auch nicht gibt. Vieles überfliege ich hier nur noch, aber zuweilen gibt es immer dennoch objektive Beiträge, die das Lesens wert sind - deswegen bin ich ja auch hier.

Als geringstmöglichen Konsens könnte man konstatieren, dass es ein intensiv geführter, spannender und knapper Kampf war, insgesamt sehr sehenswert, wenn auch (box-)technisch kein Leckerbissen. Firat hat eine Top-Leistung gezeigt und seine Möglichkeiten voll ausgereizt. Huck hat mich demgegenüber enttäuscht und verfügt offensichtlich nicht über die Mittel, einen Mann wie Arslan auszuboxen. Auch seine physische Überlegenheit im CW scheint mir nachgelassen zu haben, zumindest damit und seinen überfallartigen und dynamischen Attacken konnte er bisher vieles wettmachen. Seine Leistung gegen Arslan war in jeder Hinsicht ernüchternd, wohl auch für ihn selbst und seine HW-Pläne.

Zum Urteil: Ich hatte es 114:114 Unentschieden, mit leichter Tendenz pro Arslan. Die ersten 6 Runden hatte ich 4:2 pro Arslan, die zweite Hälfte verlief aus meiner Sicht genau umgekehrt. Dies ist für mich ein typischer Fall für einen Boxkampf, bei dem man nicht zwingend einem der beiden Boxer den Sieg geben muss. Arslan hat einen Super-Kampf gemacht, keine Frage. Aber in der 2.Kampfhälfte ließ er doch etwas nach, war nicht mehr so dominierend und auch Huck hatte seine Momente und klare Treffer. Keine Frage, ein knapper Sieg für Arslan wäre zu vertreten gewesen (115:113), aber viel klarer auch nicht. Es ist ja nicht so, als wenn Arslan Huck nun "exposed" hätte...da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich bin kein harmoniebedürftiger SozPäd, aber in Kämpfen wie diesem halte ich ein Unentschieden für das "gerechteste" Urteil - mit Anordnung eines Rückkampfes. Den hat sich Arslan verdient, allerdings erscheinen mir seine "Betrugsvorwürfe" und die gleichlautenden Äußerungen seines Teams überzogen, zumal Arslan doch behauptet, eine gottesfürchtiger Mann zu sein. So weit ich weiß, steht bei fast jeder Religion Demut ziemlich an erster Stelle.

Mit seinem Verhalten nach dem Kampf hat Firat zumindest bei mir einige Sympathien verspielt. Man kann seinen Standpunkt auch anders klar vertreten, denn: Ein klarer "Betrug" liegt nach meiner Meinung nicht vor. Der Kampf war sehr knapp, einen "glasklaren" Sieger habe zumindest ich nicht gesehen.

Firat wäre besser beraten gewesen, erst mal auch seinem Gegner Respekt zu zollen (Huck ist nun auch nicht so schlecht), um danach klar und deutlich zu sagen, dass er sich als Sieger sieht und dies in einem Rückkampf unter Beweis stellen möchte. Ein echter Sportsmann zeigt eben auch in der Niederlage "Größe", auch wenn sie unverdient sein mag. Mit so einen Statement hätte er Sauerland/Huck quasi unter Zugzwang gesetzt, sich die Sympathien fast aller Zuschauer gesichert und einen Rückkampf (und einen weiteren großen Zahltag) quasi erzwingen können.

Dies ist (natürlich) nur meine persönliche Meinung, aber - wie von mir schon sehr oft hier erwähnt - dieses Forum ist nicht repräsentativ. Es gibt schon einige Stimmen hier, die weniger von "Betrug", sondern insgesamt eher von einem sehr knappen Kampf sprechen, und dazu zähle ich mich auch.

Man kann Huck als Verlierer sehen - durchaus - aber der Gesamteindruck mag hier auch eine dominierende Rolle spielen (der eine marschiert eben immer nach vorne und "macht" den Kampf = Arslan). Auf der anderen Seite hat Huck auch gute (Körper-)Treffer gelandet und kam in der zweiten Kampfhäfte mehrmals mit seiner Geraden durch die Mitte durch, aber insgesamt war das viel zu selten und zu wenig, um ihm eindeutig den Sieg zu geben.

Zu aller letzt: Wie man als offizieller Punktrichter 117:111 pro Huck werten kann, ist wirklich ein Witz - auch das ist wohl Konsens (nicht nur) hier. Ich frage mich ernsthaft, wie man so etwas zusammenpunkten kann, ohne dafür einen "Auftrag" zu haben. Vielleicht sollte man da mal "enger am Mann" bleiben und nachfassen!

Sehe es ähnlich. Ich hatte es knapp (115:113) für Arslan, es war ein knapper Kampf und sicher nicht der schlimmste Sauerland Besch....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Mit "Zurückhaltend" hat das doch nichts zu tun - man kann die Dinge schon beim Namen nennen aber man muss auch nicht gleich von "Betrug" reden und dabei auch noch gleich den übertragenden Sender mit angreifen.

Die Dinge beim Namen nennen. Gutes Stichwort! Wie müssen also,die Worte lauten, wenn man nach so einem Fight die Dinge beim Namen nennt?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die Dinge beim Namen nennen. Gutes Stichwort! Wie müssen also,die Worte lauten, wenn man nach so einem Fight die Dinge beim Namen nennt?

Das sollte man in etwa so artikulieren:

"Ich bedanke mich bei Sauerland für die Chance eines WM-Kämpfes und respektiere meinen Gegner Marco Huck, der ein harter und guter Boxer ist (shake hands). Außerdem danke ich den Fans hier in der Halle und vor dem Bildschirm für ihre Unterstützung! (minutenlager Beifall...)

Das Punkturteil für Huck ist ungerecht. Ich habe mein bestes gegeben, bin immer nach vorne marschiert und habe den Kampf gemacht. Ich habe mehr getroffen als Marco. Ich fordere hiermit Marco Huck zu einem Rückkampf auf - ich weiß das er ein Sportmann ist und mir diese Chance geben wird. Ich war heute der Sieger und werde Marco Huck das nächste mal noch klarer besiegen als heute."

So sollte man das machen und nicht wild um sich schlagen, wenn man Klasse hat. Arslan hat Sauerland/ARD pauschal als "Betrüger" bezeichnet, ohne etwas in der Hand zu haben. Er hat die Gunst der Stunde einfach nicht für sich genutzt und so seine sehr gute sportliche Leistung zumindest etwas geschmälert. Man sollte nicht nur beim Kampf selbst eine Top-Leistung bringen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das sollte man in etwa so artikulieren:

"Ich bedanke mich bei Sauerland für die Chance eines WM-Kämpfes und respektiere meinen Gegner Marco Huck, der ein harter und guter Boxer ist (shake hands). Außerdem danke ich den Fans hier in der Halle und vor dem Bildschirm für ihre Unterstützung! (minutenlager Beifall...)

Also in dem Moment SE in den Arsch zu kriechen, wäre schon etwas übertrieben. SE hat ihn nicht aus Freunschaft verpflichtet, sondern weil sie der Meinung waren, der Kampf würde sich gut verkaufen und Huck sicher gewinnen. Am Ende ging beides nicht auf, aber wofür bedanken?

Das Punkturteil für Huck ist ungerecht. Ich habe mein bestes gegeben, bin immer nach vorne marschiert und habe den Kampf gemacht. Ich habe mehr getroffen als Marco. Ich fordere hiermit Marco Huck zu einem Rückkampf auf - ich weiß das er ein Sportmann ist und mir diese Chance geben wird. Ich war heute der Sieger und werde Marco Huck das nächste mal noch klarer besiegen als heute."

So sollte man das machen und nicht wild um sich schlagen, wenn man Klasse hat. Arslan hat Sauerland/ARD pauschal als "Betrüger" bezeichnet, ohne etwas in der Hand zu haben. Er hat die Gunst der Stunde einfach nicht für sich genutzt und so seine sehr gute sportliche Leistung zumindest etwas geschmälert. Man sollte nicht nur beim Kampf selbst eine Top-Leistung bringen...

Aus fianzieller Sicht wäre dieses Verhalten sicherlich schlauer gewesen, ber es gab auch nicht immer einen Rückkampf, wenn der geschlagene sich in der art verhalte hat. Arslans Verhalten ist absolut verständlich gegen Aleksseev hat er den gleichen kram erlebt.

SE als Betrüger zu bezeichnen ist sicherlich nicht richtig. Wie viele Leute hier glauben eigentlich, dass noch immer Scheine zu den PR wandern? Würde mich interessieren, vielleicht mache ich mal eine Umfrage.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.728
Punkte
113
So sollte man das machen und nicht wild um sich schlagen, wenn man Klasse hat. Arslan hat Sauerland/ARD pauschal als "Betrüger" bezeichnet, ohne etwas in der Hand zu haben.

Hat er das? Kann ich mich nicht dran erinnern. Ich fand Arslans Statement völlig ok. Der Trainer hat es danach versaut, da bin ich bei dir. Aber Arslan hat doch sofort bei dem Spruch mit der ARD zurückgerudert und bloß sein Unverständnis darüber geäußert, dass vor einem Millionenpublikum mal eben betrogen wird. Und damit hat er Recht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Das sollte man in etwa so artikulieren:

"Ich bedanke mich bei Sauerland für die Chance eines WM-Kämpfes und respektiere meinen Gegner Marco Huck, der ein harter und guter Boxer ist (shake hands). Außerdem danke ich den Fans hier in der Halle und vor dem Bildschirm für ihre Unterstützung! (minutenlager Beifall...)

Das Punkturteil für Huck ist ungerecht. Ich habe mein bestes gegeben, bin immer nach vorne marschiert und habe den Kampf gemacht. Ich habe mehr getroffen als Marco. Ich fordere hiermit Marco Huck zu einem Rückkampf auf - ich weiß das er ein Sportmann ist und mir diese Chance geben wird. Ich war heute der Sieger und werde Marco Huck das nächste mal noch klarer besiegen als heute."

Also so ähnlich wie es Troy Ross gemacht hat. Leider kommen solche politisch korrekten Worte bei den Medien nicht an und ändern nichts an der aktuellen Situation bei Sauerland und was er abzieht. Je mehr Boxer sich über die Situation DIREKT nach dem Kampf und mit klaren Worten äußern, desto mehr gerät die ARD und Sauerland unter Zugzwang. Von daher finde ich Arslans Worte passend und gut gewählt.

Ulli Wegner nach dem Kampf Arslan vs Huck

http://www.youtube.com/watch?v=6AcLB17oyeg

Zusammenfassung: "Huck hat klare Treffer gesetzt"
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Reflektionen

Guten Abend Boxsportfreunde

Habe mir den Kampf eben angeschaut und darf Folgendes feststellen:

Wenn ich mir den Kampf als Ganzes anschaue, dann sehe ich Arslan vorne, weil er der Aktivere im Ring ist und auch mehr am Kopf getroffen hat.

Wenn ich jede Runde (nach Treffern an Kopf und Körper) punkte, komme ich auf ein 115:115. Dabei habe ich zwei Runden (1,7) unentschieden gewertet. So gesehen, kann ein 115:113 aber auch ein 113:115 rauskommen. Die starke physische Präsens von Arslan - die Tatsache, dass er Huck seinen Stil aufzwingt - habe ich nicht bewertet!!!

Lasse ich Letztgenanntes in die Bewertung mit einfliessen, dann kann ich Huck wirklich nicht als Gewinner sehen.

Sport Frei!
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.571
Punkte
113
Also so ähnlich wie es Troy Ross gemacht hat. Leider kommen solche politisch korrekten Worte bei den Medien nicht an und ändern nichts an der aktuellen Situation bei Sauerland und was er abzieht. Je mehr Boxer sich über die Situation DIREKT nach dem Kampf und mit klaren Worten äußern, desto mehr gerät die ARD und Sauerland unter Zugzwang. Von daher finde ich Arslans Worte passend und gut gewählt.

Ulli Wegner nach dem Kampf Arslan vs Huck

http://www.youtube.com/watch?v=6AcLB17oyeg

Zusammenfassung: "Huck hat klare Treffer gesetzt"

und der verbeulte Huck sitzt ja auch nur direkt neben ihm... mensch uli :gitche:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das sollte man in etwa so artikulieren:

"Ich bedanke mich bei Sauerland für die Chance eines WM-Kämpfes und respektiere meinen Gegner Marco Huck, der ein harter und guter Boxer ist (shake hands). Außerdem danke ich den Fans hier in der Halle und vor dem Bildschirm für ihre Unterstützung! (minutenlager Beifall...)

Das Punkturteil für Huck ist ungerecht. Ich habe mein bestes gegeben, bin immer nach vorne marschiert und habe den Kampf gemacht. Ich habe mehr getroffen als Marco. Ich fordere hiermit Marco Huck zu einem Rückkampf auf - ich weiß das er ein Sportmann ist und mir diese Chance geben wird. Ich war heute der Sieger und werde Marco Huck das nächste mal noch klarer besiegen als heute."

So sollte man das machen und nicht wild um sich schlagen, wenn man Klasse hat. Arslan hat Sauerland/ARD pauschal als "Betrüger" bezeichnet, ohne etwas in der Hand zu haben. Er hat die Gunst der Stunde einfach nicht für sich genutzt und so seine sehr gute sportliche Leistung zumindest etwas geschmälert. Man sollte nicht nur beim Kampf selbst eine Top-Leistung bringen...

Du glaubst doch nicht im Ernst, was du da sagst? Hier liegt ein Kategorienfehler erster Güte vor. Weil du ein Freund des "geschliffenen" Wortes bist und dies wie immer mal schnell so runtergeschrieben hast, soll das auf die Situation Arslan vs Sauerland zutreffen?

Arslan hat die Sympathien des Publikums in der Halle und wahrscheinlich auch der meißten Fernsehzuschauer. Diese hat er auch nicht durch das Interview verspielt. Sauerland's Entscheidung, ob rematch ja oder nein hat definitiv nicht mit einer Wortwahl und politisch korrektem Benehmen zu tun, dass ist business, ganz klar und simpel!
 
O

osmaniac

Guest
Lieber @nobbylenz :wavey:,

jetzt versetz dich mal in die Gemütslage von Arslan der davon ausging das er Gewonnen hat und dann die Große Ernüchterung plus eine große Prise Entäuschung und mit dem ganzen Adrenalin im Körper , da ist es einem nicht zu Verdenken wenn mal Arslan das aussagt was wir hier im Forum ungezwungen auch sagen würden.

Ich Persönlich würde noch mehr rausbrüllen bzw nicht so Diplomatisch rüberkommen , da ich total von der Gefühlslage viel Emotionaler bin als ein Arslan.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also so ähnlich wie es Troy Ross gemacht hat. Leider kommen solche politisch korrekten Worte bei den Medien nicht an und ändern nichts an der aktuellen Situation bei Sauerland und was er abzieht. Je mehr Boxer sich über die Situation DIREKT nach dem Kampf und mit klaren Worten äußern, desto mehr gerät die ARD und Sauerland unter Zugzwang. Von daher finde ich Arslans Worte passend und gut gewählt.

Ulli Wegner nach dem Kampf Arslan vs Huck

http://www.youtube.com/watch?v=6AcLB17oyeg

Zusammenfassung: "Huck hat klare Treffer gesetzt"


Also ich muß jetzt mal genz ehrlich sagen:"LABER RABABER"..

Immer diese dumme gesülze und rechtfertigen anstatt mal tacheles zu reden geht mir dermasen auf den Sack!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
MIr geht vor allem immer uaf dem Sack, dass Wegner grundsätzlich seinen Boxern die Schuld gibt, wenn ein Kampf nicht so läuft, wie erhofft.

Dann heißt es immer "der hat alles falsch gemacht" oder "der hat sich nicht an die Taktik gehalten"

Da muss man sich doch mal selbst fragen, ob man an seine Boxer noch entsprechend rankommt, wenn die doch nie das umsetzen, was HOF Trainer Ulli ihnen so zuflüstert
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
MIr geht vor allem immer uaf dem Sack, dass Wegner grundsätzlich seinen Boxern die Schuld gibt, wenn ein Kampf nicht so läuft, wie erhofft.

Dann heißt es immer "der hat alles falsch gemacht" oder "der hat sich nicht an die Taktik gehalten"

:thumb:

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen -

Als ob da jetzt irgendetwas anders gewesen wäre, als bei all den anderen Auftritten Hucks.
Das was er sonst auch immer macht, hat diesmal nicht funktioniert.
Das Gleiche Bild, plus Kommentar, hatten wir schon bei Abrahams Niederlagen.

Zusammengwefasst -
Doppeldeckung-Flurry funktioniert - 'Hasse jut jemacht, mein Junge!'
Doppeldeckung-Flurry funktioniert nicht - 'Hat sich nicht an die taktische Marschroute gehalten!'

Alle die bei Wegner geknechtet wurden, boxen diesen, auf Heimurteile ausgelegten und angewiesenen, 'Bloß-nicht-K.O.-gehen' Risikovermeidungs[Anti-]stil.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ich fordere hiermit Marco Huck zu einem Rückkampf auf - ich weiß das er ein Sportmann ist und mir diese Chance geben wird. Ich war heute der Sieger und werde Marco Huck das nächste mal noch klarer besiegen als heute.

Zwar ist es Usus nach einem knappen/umstrittenen Kampf einen Rückkampf zu fordern, aber mal ehrlich: Was soll das bringen, wenn es wieder zu den Sauerlandschen Konditionen läuft? Selbst wenn Arslan den Kampf mit 10:2 Runden dominieren würde, das Punkteurteil bekommt er auf einer Sauerlandveranstaltung nur, wenn Sauerland das auch will. Sauerland protektioniert mit allen Mitteln seine Aushängeschilder und gibt sie erst dann zum Abschuss frei, wenn er sie ausgemolken hat. Das ist bei Huck noch lange nicht der Fall. Zur Not wird der instruierte Ringrichter Punkteabzüge für gar nichts generieren oder Arslan aus dem Kampf nehmen, wenn er mal am Seil steht.

Gegen das Sauerlandsche System kann man nur im Rahmen seiner Möglichkeiten lautstark protestieren, je mehr sachlichen Wind man macht, desto besser - der Kampf gegen die Sauerlandschen Praktiken braucht Öffentlichkeit und zwar deutlich über die Boxfanbasis hinaus, die die Veranstaltung ohnehin vor Ort oder im Fernsehen verfolgt.

Der Schlüssel für eine Beendigung dieses Systems ist der Druck von Außen auf die Geldgeber, in diesem Fall u.a. die ARD. Die Medien, die so etwas leisten können (z.B. Spiegel und Co.) müssen zum Jagen getragen werden.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:thumb:

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen -

Als ob da jetzt irgendetwas anders gewesen wäre, als bei all den anderen Auftritten Hucks.
Das was er sonst auch immer macht, hat diesmal nicht funktioniert.
Das Gleiche Bild, plus Kommentar, hatten wir schon bei Abrahams Niederlagen.

Zusammengwefasst -
Doppeldeckung-Flurry funktioniert - 'Hasse jut jemacht, mein Junge!'
Doppeldeckung-Flurry funktioniert nicht - 'Hat sich nicht an die taktische Marschroute gehalten!'

@ TREIZE:
auch wenn es mir als halber fanboy ala SE schwer fällt, so hast du damit 100% recht......und wird sich nicht ändern.....
als trainer hat man genauso in der verantwortung zu stehen wie der sportler....wer stellt den sportler körperlich wie geistig ein???der trainer!!!

es muß auch als sportler blöde sein wenn man nach einer niederlage(gefühlte niederlage) immer der allein bastard sein soll....etwas selbstreflexion könnte man ja mal zu tage tragen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.417
Punkte
113
Habe mir den Kampf eben angeschaut und darf Folgendes feststellen:
Wenn ich mir den Kampf als Ganzes anschaue, dann sehe ich Arslan vorne, weil er der Aktivere im Ring ist und auch mehr am Kopf getroffen hat.

Das halte ich für bemerkenswert und ich betrachte dies als guten Einwurf für ein grundsätzliches Problem:

Obwohl Du ja weiter unten Deine Punktwertung und z.T. Runden bekanntgibst und in diesem Punkt z.T. aussen vor bist, kommt es immer wieder vor, dass User tippen: Ich hab zwar nicht mitgepunktet aber für mich hat Boxer X gewonnen, und gleich ihr Resumee bekanntgeben, mal von Skandal, mal von Betrug, mal von einer Schande sprechen, OHNE Angabe jeglicher Rundenscorings und mal mit mal ohne ihrem Gesamttotal. Solche Aesserungen haben zwar auch ihren Wert, aber ich persönlich kann sie für eine Analyse einer Punktwertung korrekterweise nicht gebrauchen. Dafür brauche ich die Scorings jeder Runde, damit ich abgleichen kann. Boxfights werden nunmal nicht nach allgemeinen Gesamteindrücken gescored, sondern nach dem boxerischen Inhalt jeder einzelnen Runde. Zudem sollten imo bei der Bewertung einer Runde ALLE Wertungskriterien einfliessen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Frei nach Kästner: „Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.” Stattdessen fordert hier ein User Demut von Arslan. Was noch? Soll er im Angesichte seiner unverdienten Niederlage auch noch zu Kreuze kriechen und um einen Rückkampf betteln, alldieweil sein vermeintlicher Bezwinger von den eigenen Fans ausgepfiffen wird?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.417
Punkte
113
Alle die bei Wegner geknechtet wurden, boxen diesen, auf Heimurteile ausgelegten und angewiesenen, 'Bloß-nicht-K.O.-gehen' Risikovermeidungs[Anti-]stil.

Ok, es gibt auch meiner Meinung nach viele unter Wegners Aegide mit Risikovermeidungsstil. Aber trifft das grundsätzlich auch für Marco Huck zu? Ich finde nicht. Sowohl bei der Gegnerwahl (gibts viele, welche sich in so kurzer Zeit an so viele harte Aufgaben wagen? ich glaube eher nicht) als auch boxerisch (ist doch fast jeder Kampf von Marco Huck eine Schlacht! oder täusche ich mich da?)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das ist nicht ganz falsch, lieber YK, aber seitdem Huck unter Wegner "taktische Fortschritte" gemacht hat, boxt er zuweilen genauso passiv, handbremsig und ineffektiv wie der Rest aus seiner Trainingsgruppe. Heißt: Doppeldeckung, Pausen, Flurries. Das ungestüme, unvorhersehbare "Reingehen" hat man ihm ausgetrieben, aber aus Huck wird nunmal kein lupenreiner Boxer mehr. Man wusste bei Nakash, Garay und Arslan bereits Monate vorher, wie die Jungs boxen werden, trotzdem kriegt man den Huck partout nicht darauf eingestellt. Gilt, dies nur als Randnotiz, auch für Helenius. Entweder liegt es also an den Boxern, die die Vorgaben nicht umsetzen können, oder an Wegner, der sie nicht vermitteln kann.
 
Oben