O- Scoring: Huck vs. Arslan


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Selbst etwas so simples wie ein offenes Scoring jeder einzelnen Runde durch den ARD-Kommentator inkl. einer rechnerisch richtigen Addition am Ende des Kampfes ist nicht möglich. Stattdessen wird im Sinne eines vorauseilenden Gehorsams nebulöse Rundenergebnisse zusammen geschustert, parteiisch berichtet und Rechtfertigungsjournalismus für den Vertragspartner betrieben. Peinlicher journalistischer Dilettantismus.

An diesem Punkt könnte man wirklich mal ansetzen. Das macht schließlich nahezu jeder Sender weltweit der Boxen überträgt. Nur die ARD bekommt das nicht hin, dabei hätte Maske dazu doch alle Zeit der Welt, da er während des Kampfes nicht kommentiert sondern nur ab und zu seinen Senf dazu gibt. Es dürften der ARD auch wenig Ausreden einfallen, warum das nicht umsetzbar ist, da es dafür genug Vorbilder gibt. Stattdessen fabuliert der jeweilige Kommentator immer was von knappen und abgegebenen Runden, um dann nach einer etwas besseren Runde für den Sauerland Boxer, diesen wieder in Führung zu wähnen. Ein Experten Scoring wäre wirklich ein echter Gewinn, so lange die Schlangenzungen das nicht selbst übernehmen.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Moin moin,
eigentlich ist es ja ziemlich fade, immer wieder dasselbe zu schreiben, aber es passt gerade so schön, weil immer wieder dasselbe passiert:

Der folgende Beitrag wurde am 12.05.2012 nach dem Kampf zwischen Alexander Alekseev und Firat Arslan gepostet:

Man kann sich noch so sehr bemühen, das Schmuh-Ergebnis zu analysieren oder schön zu reden.
Es bleibt der deutlich fade Beigeschmack der eindeutigen Schiebung, egal mit welchem argumentativ kläglichen Versuchen jongliert wird.
Die manipulativ inkorrekten Punkturteile sind mit zusammengeschusterten Pseudo-Begründungen nicht schön zu reden.

Im monetär orientierten Profi-Boxgeschäft stehen leider viel zu viele finanzielle und vermarktungs-technische Überlegungen der eigentlichen sportlichen Leistung im Ring und dem tatsächlich erzielten Kampf-Ergebnis gegenüber.
Der Boxer mit der besseren Lobby verspricht natürlich auch deutlich mehr "Profit".

Vielleicht sollte man das PROFI-Boxen umbenennen in PROFIT-Boxen?
Oder warum werden die Titel nicht einfach versteigert, wenn die "boxpolitischen" Entscheidungen ohnehin von wirtschaftlichen Kriterien bestimmt werden.

Warum trainieren die Sportler überhaupt so hart, warum boxen die Athleten eigentlich, wenn die Titelvergabe durch manipulierte Punkturteile viel effektiver gestaltet werden kann als durch boxen.

Oder man könnte es doch direkt machen, wie beim Wrestling: Tolle Show mit fester Choreografie und vorher bestimmtem Ergebnis.

Das ist doch einfach nur noch peinlich.............

:wall::mensch::wall:

Und mehr Energie zu verschwenden, als copy & paste ist mir dieses Schmierentheater nicht mehr wert.
Bei der nächsten Fernseh-Box-Übertragung gehe ich lieber saufen.
Wenn ich dann anschließend auch kotzen muss, bin ich wenigstens selbst schuld.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Im Grunde sind diese Urteile ja auch kein klassischer Betrug mehr, weil jeder weiss wie der Hase läuft. Wer nach Deutschland kommt, weiss dass er durch ko gewinnen muss. Vielleicht sollte man einfach nach dem kampf direkt wegschalten und sich "das urteil" ersparen und die eigene wertung in betracht ziehen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

:thumb:

So soll beleuchtender Journalismus aussehen.

Der's geil. Ein 'reiner Wegner', würde Dittsche sagen -

'Trainer Ulli Wegner, der das Urteil nicht kommentieren wollte, und damit alles sagte, macht seinem Boxer knallharte Vorwürfe: „Marco hat taktisch schlecht geboxt. Das macht mich verrückt. Im Training lief alles gut, er hatte perfekte Sparringspartner. Und dann ist alles weg.“'

Huck hat alles ganz genauso gemacht wie immer, nur haben seine üblichen 'letzten 10Sekunden Flurries' weder die normale Trefferquote von 7% gehabt, noch konnte er Arslan niederrennen um einen Knockdown attestiert zu bekommen.

Kann er den Gegner umrennen [Maske - Mit klaren Händen beeindrucken], dann hat er nach Wegner 'alles richtig' gemacht. Kann er es nicht, dann ist's '...taktisch schlecht geboxt', obwohl es keinerlei Unterschied gibt.

Die sind schon geil, die Komiker...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Über das Ergebnis des Kampfes braucht man eigentlich nicht mehr zu diskutieren. Arslan hat das Ding gewonnen und ist um seinen Lohn gebracht worden. Es ist schwer zu verdauen, dass er zweimal abgelinkt wurde. Einmal im EM Kampf gegen Alexeev und dann gegen Huck. Firat hat durch die Übertragung bei der ARD ein wesentlich größeres Publikum erreicht als beim EM gegen den Russen, der auf Sport 1 oder Eurosport stattfand. natürlich war er sauer über die unverdiente Niederlage, aber das auch mehr auf die Pauke gehauen wurde vom Team Arslan, medial gesehen, ist auch klar und verständlich. Hätte der Fight gegen Huck auf "Das Vierte" auf Sport1 oder Eurosport stattgefunden wäre die Aufmerksamkeit geringer gewesen und vielen Schnurzpiepe gewesen. Siehe Santos vs. Nader.

Firat hat sich durch seinen überzeugenden Auftritt eine breite Öffentlichkeit erreicht. Mal sehen eventuell gibt es einen Rückkampf.....???? Keine Ahnung ...????

Teile auch die Meinung von Medico. Ich habe auch keinen Bock mehr mich über diese ganze Schieberei aufzuregen und den Keyboard Warrior zu spielen. Dazu ist mir meine Energie und meine wenige freie Zeit zu schade. Man kann nichts ändern daran. Demonstrieren ???? :D:laugh2:

Für mich gibt es wichtigere Dinge als mich über die Robberies aufzuregen und diese ganze Diskussion, die immer wieder wie eine Empörungs- Eruption über das Forum ergießt, wenn auch nicht ohne Grund, kann ich mir auch nicht mehr geben. Klar ist es ungerecht und bliblablub, stimmt ja alles, aber ich habe genug davon. Das Forum schwappt über von den Beiträgen, die schon eine Existenzberechtigung haben, aber irgendwie bringt es mir nichts mehr und nervt mich persönlich. Man kann eh nichts daran ändern.

Wenn ich mich über dieses Szenario aufrege lasse oder versuche nicht mehr die Tasten im Forum glühen zu lassen.

Sobald ich wieder daheim bin und frei habe gehe ich ins Gym. Da lasse ich den Frust raus.

Meine persönliche Meinung: Ich finde, dass man im Forum den Fokus immer mehr auf die Diskussionen bezüglich der Fehlurteile legt. Das Eigentliche, wie zum Beispiel die unterschiedlichen Kampfstile analysiert, mögliche Taktiken der Fighter besprochen werden etc, wird immer mehr vernachlässigt. Es gibt einige User, die wunderbare Analysen machen, die Stile der Boxer mit einbeziehen usw., aber viele kommen auch, und dies ist mein Eindruck, nur noch aus der Höhle um über Robberies zu diskutieren und immer wieder das Murmeltier zu grüßen. Der Thread Aleexev vs. Arslan deckt sich fast genau mit diesem.

Medico hatte nicht unrecht. Eigentlich brauch man nur noch mit Copy und Paste zu arbeiten, die Namen und einige Aspekte zu verändern, dann kann der Beitrag fast 1:1 in den neuen Thread übertragen werden.

Persönlich kann ich diese ganzen Threads, wie "Hat Sauerland noch eine Existenzberechtigung" oder nach ähnlichen Duktus gestrickt, nicht mehr sehen oder ertragen. Dieser Kram bringt mir nichts und es nervt mich ab.

Der Boytsov vs. Fury Thread ist für mich ein wahrer Thread im Boxforum, wie zu früheren Zeiten. Die tollen Beiträge über unterschiedliche Ausrichtung der Boxer, vermeintliche Schwächen, ist genau das was ich lesen möchte. oder der tolle Vergleich über die vermeintliche Ansetzung über Helenius und Dimitrenko oder VK vs. Adamek. Erinnert man sich noch an diese tollen Forengespräche und Diskussionen???? Deswegen bin nur hier und nicht den gefühlten tausendsten Thread über irgendwelche Robberies und oder Vertragkündigungen der ARD mit SE zu lesen, inklusive Umfrage.

Es wurde im Forum immer schon über Fehlurteile geschrieben, aber das Augenmerk, so habe ich das Gefühl, liegt sehr stark darauf. Ich kann es auch nicht mehr lesen, dass der Lebedev - Huck Kampf immer wieder aus der Klamottenkiste geholt wird, jeder mit ein wenig Sachverstand, egal ob man selber Boxen oder Kampfsport betrieben hat oder ein Tasten-Puncher ist, hat gesehen was abging. Dieses ewige Durchgekaue nervt mich.

Es soll mir auch niemand kommen. dass eine Diskussion über Fehlurteile auch zum Boxen dazugehört. Dieser Punkt ist mir klar und ist auch durchaus richtig.

Richtig und wichtig ist aber auch die Dosierung.

Viele Beiträge decken sich, werden wiedergekäut und sinnbildlich in das Post geschissen. Und seitenweise dieselbe Leier.
Klar kann man dem Aspekt kommen a la wenn es Dich nicht interessiert oder man nicht damit klarkommt braucht man nicht in dem Thread zu posten, aber es sollte überlegt werden wie viele Ressourcen an boxerischen Fachwissen der einzelnen User bei so einem Wiederkäuer gebunden werden. Diese ganze Energie kann man in andere Threads stecken und in andere Themen, die so vernachlässigt werden.

Aber dies ist die Entscheidung jedes Einzelnen.Jeder soll schreiben was er will
und tun was er für richtig hält. Dieses Post ist von mir allgemein gehalten. Wer sich angesprochen fühlt von mir aus, wer nicht von mir aus.

Mich beginnt nur das Forum langsam aber sicher an zu langweilen. Ich habe mit einigen anderen Usern darüber diskutiert und ich stehe mit dieser Ansicht nicht alleine da. Ich bin seit knapp neun Jahren hier, länger als manche Ehe oder Beziehung anhält, aber Bock die Scheidung einzureichen habe ich nicht.Ich bin Optimist und Kämpfer und glaube daran, dass bessere Zeiten kommen werden. ;):thumb:

Dies alles ist meine persönliche Sicht der Dinge. Mit der Meinung ist es halt wie bei einem Rektum, jeder hat eins und einige stinken.....
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
@ jack

:thumb: Klasse Beitrag!

Boykottieren ist die einzig richtige Antwort. Das seitenlange "Abarbeiten" an diesem Betrüger macht auf die Dauer keinen Spaß und ist nur schlecht für's Karma. :wavey:
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
@jack es stimmt schon, was du sagst. Aber ich z.b habe mich vor kurzem hier angemeldet, weil mir die Beiträge allgemein einfach gefallen. Du hast oft viele Informationen von verschiedenen Usern über Neuigkeiten oder Sachen aus der Vergangenheit, und genau dafür sind Kommentare im Internet eigentlich da, für Leute die was schreiben können, wenn sie auch was zu schreiben haben.

Auf Youtube etc. hast du da einfach einen Haufen von Meinungen, was halt gerade durch den Kopf irgendwelcher Idioten geht. Es wird einfach seitenlang völlig ohne Infos oder Wissen die Meinung heraußposaunt. Und das auch gerade bei Box-Diskussionen, die sind unter aller sau. Hier dagegen postet man aktuelle Dinge, Nachrichten, Bilder etc. und die Leute geben sich echt Mühe bei den Beiträgen. Ich bin so garkein Boxexperte und habe eigentlich nur Halbwissen, wenn überhaupt. Deswegen ist das auch so interessant für mich.

Und was das seitenlange herumschimpfen auf Robberies betrifft, das ist doch vollkommen logisch. Da gehen Existenzen dran kaputt und es wird absolut nichts unternommen dagegen. Das baut viel Emotionen auf; und meine Freundin oder irgendwelche Tennisspieler, die ich kenne, würde es nicht die Bohne interessieren, wenn ich ihnen das erzähle, und die würden nur sagen "ist halt boxen", was ich einfach nicht hören will. Deswegen kotzt man sich hier eben ein wenig aus, auch gerade weil man durch das Rumschimpfen von anderen noch mehr aufgeheizt wird.

Aber wie gesagt, ich finde dein Urteil hat das Forum nicht verdient, mir ist es gleich sehr positiv aufgefallen und das tun sehr wenige Orte im Internet, an den jeder schreiben kann, der Lust hat
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Marco Huck
Liebe Freunde des Boxsports, ich bin nun wieder Zuhause angekommen und werde mir eine kurze Auszeit nehmen, da mich der Kampf gegen Arslan sehr viel Energie, Kraft und Ausdauer gekostet hat. Er war einer meiner stärksten Konkurrenten. Schade, dass das Ergebnis so umstritten ist, jedoch möchte ich betonen, dass die Punktevergabe bestimmten Kriterien entsprechen muss. Ich weiß, dass ich den Kampf gewonnen habe, wenn auch nur sehr knapp, jedoch wurde mir diese Freude an dem Sieg leider genommen und nicht vollkommen gegönnt. Das ist sehr bedauerlich. Aus diesem Anlass werde ich meinen Mann stehen und auch jenen, die an mir zweifeln und mich als Verlierer sehen, beweisen, dass ich verdient gewonnen habe, indem ich bereit bin, erneut gegen Arslan anzutreten und ihm wiederholt die Chance ermögliche, den Weltmeistertitel der WBO zu erkämpfen! Nichtsdestotrotz möchte ich auch anmerken, dass das Fernsehen im Ausland, u.a. in England und in den USA, mich vorne und als Sieger gesehen hat. Der Kampf ist auch im Internet anzusehen, somit hat jeder einzelne erneut die Möglichkeit, den Kampf genauestens zu analysieren und auch auf die Präzision des
Schlagabtausches zu achten. Weiter werde ich mich nicht dazu äußern, da nun meinerseits alles notwendige gesagt worden ist. Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag! Huka

P.s Zudem zeigt die Schlagstatistik, dass Ich mit 241 Treffern (bei 857 abgefeuerten Schlägen) immerhin sechs Mal mehr getroffen habe als Arslan (235 Treffer bei 684 Schlägen)

Quelle- Facebook

:wall:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Er strapaziert da zwei Punkte, die mir selber völlig unklar sind.

Ich habe den Kampf 117:111 bei Arslan gesehen. Und das war schon mit WM-Bonus gewertet. Aber die Runden WAREN nicht knapp! Die deutliche Mehrzahl der Treffer und gerade der klaren Treffer hatte Arslan. Zudem hat er ganz klar seinen Stil durchgedrückt. Insofern ist es mir völlig unklar, warum es immer noch einige gibt, die Huck gleichauf oder gar vorne sehen.
Und die angebliche Schlagstatistik ist für mich ein absoluter Witz.

Kann mir da einer helfen ?!?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Zu Huck vs. Arslan: Man dreht sich es halt, wie man's braucht. Manchmal zählen die Flurries, manchmal die härteren Treffer und manchmal die größere Aktivität. Wirklich schlau wird man aus dem Scoring-Verhalten der ARD-Leute jedenfalls nicht. Ich bleibe auch nach drei Tagen bei meiner Einschätzung des Kampfes und bin erleichtert, dass besonnenere und schlauere User als ich, allen voran Lord_Krachah, das Urteil genauso scharf bewerten.

Im Übrigen sollten die ARD-Funktionäre, die sich da ÖFFENTLICH schön aus der Verantwortung nehmen wollen, mal überlegen, warum solche fischigen Urteile bei den Veranstaltungen ihres Partners mittlerweile so oft vorkommen. Mit bloßen Zufällen, menschlichen Makeln oder "unterschiedlichen Scoring-Gewohnheiten" kann man diese Häufung nicht mehr erklären, tut mir ja leid, wenn ich da als hundsgewöhnlicher Zuschauer zu ehrlich bin. Ich kann mir andererseits gut vorstellen, dass man das hinter verschlossenen Türen durchaus zur Kenntnis nimmt - die Pfiffe, Beschwerdebriefe, Zeitungsartikel und Kommentare. Kommt keine Ruhe rein, ist die ARD möglicherweise schon bald weg, auch wenn man derzeit einen eher unglücklichen bis hilflosen Eindruck hinterlässt.

*Noch eine kurze Randbemerkung: Von Maske, der selber erfolgreich im Ring gestanden hat, werde ich ein ums andere Mal enttäuscht. Es gab auf Sauerland-Cards gewiss NOCH schlimmere Entscheidungen, und selten bis nie hat Maske einmal deutliche Worte gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
*Noch eine kurze Randbemerkung: Von Maske, der selber erfolgreich im Ring gestanden hat, werde ich ein ums andere Mal enttäuscht. Es gab auf Sauerland-Cards gewiss NOCH schlimmere Entscheidungen, und selten bis nie hat Maske da einmal deutliche Worte gefunden.

Es ist schon dreist die Zuschauer mehr oder weniger als "dumm" darzustellen und das was nur die Punktrichter sehen und nicht der gewöhnliche Zuschauer (wie Maske ja sinngemäß meinte), wäre doch mal erklärenswert von Maske gewesen, was dies denn ist.

Das hätte Maske doch in der Nachberichterstattung aufbereiten können und dem dummen Boxzuschauer anhand von Szenen zeigen können, womit Huck die Runden gewonnen hat....

So bleibt der Anschein, dass Maske eben auch weiß, dass er ganz schnell ausgetauscht wird, wenn er zu kritisch wird, wobei Maske sich ja auch einmal bei den Sauerländern bedanken durfte, als er gegen Rocky einen Sieg geschenkt bekam!

Hier möchte ich übrigens mal durchaus positiv RTL erwähnen, die nämlich (glaube beim Haye-Kampf) ausführlichst erklärt haben, was auf den Punktezetteln zählt.

Sowas könnte Maske dann ja auch nächstes Mal präsentieren und ich bin gespannt, ob dort dann steht "Schläge auf die Deckung bringen nem Huck immer die Runde"
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.581
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@JACK:thumb::thumb:

über die räuberei ala SE kann/werd und will ich mich nicht aufregen.
dafür ist das profi-geschäft zu sehr hure.die frage ist nur ob die hure die eieruhr beim stellungswechsel wieder etwas in richtung finish stellt oder ob sie die zeit fair ablaufen lässt....

ich denke an sich das huck große probleme mit rechtsauslegern hat.schon bei lebedev war seine körpersprache sehr ähnlich im ring...dazu kommt mMn das er nicht links heraus gehen kann wenn er gegen einen rechtsausleger kämpft.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Und die angebliche Schlagstatistik ist für mich ein absoluter Witz.

Eine Schlagstatistik einer unbekannten Quelle (?), die einfach mal alle Schläge und Treffer des gesamten Kampfes zusammenzählt ist ein kompletter Gehirnfurz. Von der Bild kann man einen solchen Schrott erwarten. Dass ein Boxer mit dem Zwang zur Rechtfertigung nach diesem Strohhalm greift, kann ich durchaus noch verstehen. Trotzdem sollte ein fachkundiger Betrachter einen solchen Quark richtig einordnen können.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Huck ist übrigens am Donnerstag um 18 Uhr bei SkySport News zu Gast und will sich nochmal zum Kampf vom Wochenende äußern, des weiteren stehen seine HW Pläne im Vordergrund.

Sky hat nach dem Kampf auch einige sehr kritische Newsbeiträge gesendet und viele Stimmen zu Wort kommen lassen (Huck, Döring, Schulz, Sturm, Wegner.....). Fande ich sehr gut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Eh witzlos. Maske = Graupe und hat jeden Kampf verloren. Gz. i.A. v. Schnitzler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mein Senf: Gewisse Abläufe wiederholen sich hier doch schon seit Jahren, ohne dass es zur Wahrheitsfindung beiträgt, die es so auch nicht gibt. Vieles überfliege ich hier nur noch, aber zuweilen gibt es immer dennoch objektive Beiträge, die das Lesens wert sind - deswegen bin ich ja auch hier.

Als geringstmöglichen Konsens könnte man konstatieren, dass es ein intensiv geführter, spannender und knapper Kampf war, insgesamt sehr sehenswert, wenn auch (box-)technisch kein Leckerbissen. Firat hat eine Top-Leistung gezeigt und seine Möglichkeiten voll ausgereizt. Huck hat mich demgegenüber enttäuscht und verfügt offensichtlich nicht über die Mittel, einen Mann wie Arslan auszuboxen. Auch seine physische Überlegenheit im CW scheint mir nachgelassen zu haben, zumindest damit und seinen überfallartigen und dynamischen Attacken konnte er bisher vieles wettmachen. Seine Leistung gegen Arslan war in jeder Hinsicht ernüchternd, wohl auch für ihn selbst und seine HW-Pläne.

Zum Urteil: Ich hatte es 114:114 Unentschieden, mit leichter Tendenz pro Arslan. Die ersten 6 Runden hatte ich 4:2 pro Arslan, die zweite Hälfte verlief aus meiner Sicht genau umgekehrt. Dies ist für mich ein typischer Fall für einen Boxkampf, bei dem man nicht zwingend einem der beiden Boxer den Sieg geben muss. Arslan hat einen Super-Kampf gemacht, keine Frage. Aber in der 2.Kampfhälfte ließ er doch etwas nach, war nicht mehr so dominierend und auch Huck hatte seine Momente und klare Treffer. Keine Frage, ein knapper Sieg für Arslan wäre zu vertreten gewesen (115:113), aber viel klarer auch nicht. Es ist ja nicht so, als wenn Arslan Huck nun "exposed" hätte...da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich bin kein harmoniebedürftiger SozPäd, aber in Kämpfen wie diesem halte ich ein Unentschieden für das "gerechteste" Urteil - mit Anordnung eines Rückkampfes. Den hat sich Arslan verdient, allerdings erscheinen mir seine "Betrugsvorwürfe" und die gleichlautenden Äußerungen seines Teams überzogen, zumal Arslan doch behauptet, eine gottesfürchtiger Mann zu sein. So weit ich weiß, steht bei fast jeder Religion Demut ziemlich an erster Stelle.

Mit seinem Verhalten nach dem Kampf hat Firat zumindest bei mir einige Sympathien verspielt. Man kann seinen Standpunkt auch anders klar vertreten, denn: Ein klarer "Betrug" liegt nach meiner Meinung nicht vor. Der Kampf war sehr knapp, einen "glasklaren" Sieger habe zumindest ich nicht gesehen.

Firat wäre besser beraten gewesen, erst mal auch seinem Gegner Respekt zu zollen (Huck ist nun auch nicht so schlecht), um danach klar und deutlich zu sagen, dass er sich als Sieger sieht und dies in einem Rückkampf unter Beweis stellen möchte. Ein echter Sportsmann zeigt eben auch in der Niederlage "Größe", auch wenn sie unverdient sein mag. Mit so einen Statement hätte er Sauerland/Huck quasi unter Zugzwang gesetzt, sich die Sympathien fast aller Zuschauer gesichert und einen Rückkampf (und einen weiteren großen Zahltag) quasi erzwingen können.

Dies ist (natürlich) nur meine persönliche Meinung, aber - wie von mir schon sehr oft hier erwähnt - dieses Forum ist nicht repräsentativ. Es gibt schon einige Stimmen hier, die weniger von "Betrug", sondern insgesamt eher von einem sehr knappen Kampf sprechen, und dazu zähle ich mich auch.

Man kann Huck als Verlierer sehen - durchaus - aber der Gesamteindruck mag hier auch eine dominierende Rolle spielen (der eine marschiert eben immer nach vorne und "macht" den Kampf = Arslan). Auf der anderen Seite hat Huck auch gute (Körper-)Treffer gelandet und kam in der zweiten Kampfhäfte mehrmals mit seiner Geraden durch die Mitte durch, aber insgesamt war das viel zu selten und zu wenig, um ihm eindeutig den Sieg zu geben.

Zu aller letzt: Wie man als offizieller Punktrichter 117:111 pro Huck werten kann, ist wirklich ein Witz - auch das ist wohl Konsens (nicht nur) hier. Ich frage mich ernsthaft, wie man so etwas zusammenpunkten kann, ohne dafür einen "Auftrag" zu haben. Vielleicht sollte man da mal "enger am Mann" bleiben und nachfassen!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.313
Punkte
113
Firat wäre besser beraten gewesen, erst mal auch seinem Gegner Respekt zu zollen (Huck ist nun auch nicht so schlecht), um danach klar und deutlich zu sagen, dass er sich als Sieger sieht und dies in einem Rückkampf unter Beweis stellen möchte.

Ja bleibe freundlich, politisch korrekt und frage ganz höflich nach einem Rematch, wenn der Manager dich und andere Boxer am Fließband be*******t. Die Worte "Ich fühle mich als Sieger" sind Floskeln im heutigen Boxgeschäft und werden nicht so wahr genommen wie "Ich wurde betrogen".
Mit zurückhaltenden und netten Worten hätte Firat dem Sauerland nur einen Gefallen getan.
Sorry, aber für mich völlig unverständlich. Firat und sein Manager haben deutliche und passende Worte gefunden, denn das Faß ist komplett übergelaufen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Mein Senf: Gewisse Abläufe wiederholen sich hier doch schon seit Jahren, ohne dass es zur Wahrheitsfindung beiträgt, die es so auch nicht gibt. Vieles überfliege ich hier nur noch, aber zuweilen gibt es immer dennoch objektive Beiträge, die das Lesens wert sind - deswegen bin ich ja auch hier.

Als geringstmöglichen Konsens könnte man konstatieren, dass es ein intensiv geführter, spannender und knapper Kampf war, insgesamt sehr sehenswert, wenn auch (box-)technisch kein Leckerbissen. Firat hat eine Top-Leistung gezeigt und seine Möglichkeiten voll ausgereizt. Huck hat mich demgegenüber enttäuscht und verfügt offensichtlich nicht über die Mittel, einen Mann wie Arslan auszuboxen. Auch seine physische Überlegenheit im CW scheint mir nachgelassen zu haben, zumindest damit und seinen überfallartigen und dynamischen Attacken konnte er bisher vieles wettmachen. Seine Leistung gegen Arslan war in jeder Hinsicht ernüchternd, wohl auch für ihn selbst und seine HW-Pläne.

Zum Urteil: Ich hatte es 114:114 Unentschieden, mit leichter Tendenz pro Arslan. Die ersten 6 Runden hatte ich 4:2 pro Arslan, die zweite Hälfte verlief aus meiner Sicht genau umgekehrt. Dies ist für mich ein typischer Fall für einen Boxkampf, bei dem man nicht zwingend einem der beiden Boxer den Sieg geben muss. Arslan hat einen Super-Kampf gemacht, keine Frage. Aber in der 2.Kampfhälfte ließ er doch etwas nach, war nicht mehr so dominierend und auch Huck hatte seine Momente und klare Treffer. Keine Frage, ein knapper Sieg für Arslan wäre zu vertreten gewesen (115:113), aber viel klarer auch nicht. Es ist ja nicht so, als wenn Arslan Huck nun "exposed" hätte...da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich bin kein harmoniebedürftiger SozPäd, aber in Kämpfen wie diesem halte ich ein Unentschieden für das "gerechteste" Urteil - mit Anordnung eines Rückkampfes. Den hat sich Arslan verdient, allerdings erscheinen mir seine "Betrugsvorwürfe" und die gleichlautenden Äußerungen seines Teams überzogen, zumal Arslan doch behauptet, eine gottesfürchtiger Mann zu sein. So weit ich weiß, steht bei fast jeder Religion Demut ziemlich an erster Stelle.

Mit seinem Verhalten nach dem Kampf hat Firat zumindest bei mir einige Sympathien verspielt. Man kann seinen Standpunkt auch anders klar vertreten, denn: Ein klarer "Betrug" liegt nach meiner Meinung nicht vor. Der Kampf war sehr knapp, einen "glasklaren" Sieger habe zumindest ich nicht gesehen.

Firat wäre besser beraten gewesen, erst mal auch seinem Gegner Respekt zu zollen (Huck ist nun auch nicht so schlecht), um danach klar und deutlich zu sagen, dass er sich als Sieger sieht und dies in einem Rückkampf unter Beweis stellen möchte. Ein echter Sportsmann zeigt eben auch in der Niederlage "Größe", auch wenn sie unverdient sein mag. Mit so einen Statement hätte er Sauerland/Huck quasi unter Zugzwang gesetzt, sich die Sympathien fast aller Zuschauer gesichert und einen Rückkampf (und einen weiteren großen Zahltag) quasi erzwingen können.

Dies ist (natürlich) nur meine persönliche Meinung, aber - wie von mir schon sehr oft hier erwähnt - dieses Forum ist nicht repräsentativ. Es gibt schon einige Stimmen hier, die weniger von "Betrug", sondern insgesamt eher von einem sehr knappen Kampf sprechen, und dazu zähle ich mich auch.

Man kann Huck als Verlierer sehen - durchaus - aber der Gesamteindruck mag hier auch eine dominierende Rolle spielen (der eine marschiert eben immer nach vorne und "macht" den Kampf = Arslan). Auf der anderen Seite hat Huck auch gute (Körper-)Treffer gelandet und kam in der zweiten Kampfhäfte mehrmals mit seiner Geraden durch die Mitte durch, aber insgesamt war das viel zu selten und zu wenig, um ihm eindeutig den Sieg zu geben.

Zu aller letzt: Wie man als offizieller Punktrichter 117:111 pro Huck werten kann, ist wirklich ein Witz - auch das ist wohl Konsens (nicht nur) hier. Ich frage mich ernsthaft, wie man so etwas zusammenpunkten kann, ohne dafür einen "Auftrag" zu haben. Vielleicht sollte man da mal "enger am Mann" bleiben und nachfassen!

guter beitrag , trifft genau meine meinung. glaube auch das arslan ein wenig zu seine aussagen nach dem kampf gedrängt wurde. wer nach so einem engen gefecht meint der klare sieger gewesen zu sein , lebt ein bissel außerhalb unserer realität ,bzw ist sich seiner selbst in dem moment nicht bewußt. das ist soweit aufgrund der physischen und emotionale lage nach so einem gefecht auch verständlich. weshalb man darauf auch nicht soviel geben sollte. da war huck mit seiner einschätzung jedenfalls näher dran.

sei es drum das ding ist gegessen.
 
Oben