O- Scoring: Huck vs. Arslan


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ok, es gibt auch meiner Meinung nach viele unter Wegners Aegide mit Risikovermeidungsstil. Aber trifft das grundsätzlich auch für Marco Huck zu? Ich finde nicht. Sowohl bei der Gegnerwahl (gibts viele, welche sich in so kurzer Zeit an so viele harte Aufgaben wagen? ich glaube eher nicht) als auch boxerisch (ist doch fast jeder Kampf von Marco Huck eine Schlacht! oder täusche ich mich da?)

Jein, Treize hat insofern Recht, dass eigentlich alle Wegner Boxer sehr identisch boxen.

Doppeldeckung - Nicht die Ringmitte halten und sich an die Seile drängen lassen - Flurries kurz vor Rundenende, nachdem man sonst 2 Min nichts gemacht hat.

Grad bei einem technisch guten Boxer wie Hernandez kann ich auch nicht verstehen, dass hier mit Doppeldeckung geboxt wird, ebenso wenig wie bei einem 2m Hünen wie Helenius, der aufgrund seiner physischen Parameter gar nicht so eine Deckung benötigt.

Huck zieht dann zwischendurch doch lieber in den Krieg und kassiert dabei ordentlich.
Kann Huck sich sicherlich erlauben, weil erstens sein Kinn solide zu sein scheint und zweitens auch glaube ich nicht die brutalen Puncher bei den Gegnern zu finden sind.

Mit der Gegnerwahl seh ich sehr ähnlich und seh es als sehr gefährlich an für die Dauer der Karriere von Huck. Schrieb ich auch schon zu vor und schrieben auch andere.

Huck bräuchte imo auch mal wieder so einen Franzosen, wie Abraham jetzt. Die letzten 4 Kämpfe haben imo viel Substanz gekostet
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Grad bei einem technisch guten Boxer wie Hernandez kann ich auch nicht verstehen, dass hier mit Doppeldeckung geboxt wird, ebenso wenig wie bei einem 2m Hünen wie Helenius, der aufgrund seiner physischen Parameter gar nicht so eine Deckung benötigt.

Da er nichts vertragen kann würde er dann aber ständig KO gehen. Die Chance dafür ist bei Huck allerdings geringer.
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Stimmt!

Das halte ich für bemerkenswert und ich betrachte dies als guten Einwurf für ein grundsätzliches Problem:

Obwohl Du ja weiter unten Deine Punktwertung und z.T. Runden bekanntgibst und in diesem Punkt z.T. aussen vor bist, kommt es immer wieder vor, dass User tippen: Ich hab zwar nicht mitgepunktet aber für mich hat Boxer X gewonnen, und gleich ihr Resumee bekanntgeben, mal von Skandal, mal von Betrug, mal von einer Schande sprechen, OHNE Angabe jeglicher Rundenscorings und mal mit mal ohne ihrem Gesamttotal. Solche Aesserungen haben zwar auch ihren Wert, aber ich persönlich kann sie für eine Analyse einer Punktwertung korrekterweise nicht gebrauchen. Dafür brauche ich die Scorings jeder Runde, damit ich abgleichen kann. Boxfights werden nunmal nicht nach allgemeinen Gesamteindrücken gescored, sondern nach dem boxerischen Inhalt jeder einzelnen Runde. Zudem sollten imo bei der Bewertung einer Runde ALLE Wertungskriterien einfliessen.

:thumb:


Dabei geht es in diesem Forum ja noch sehr sachlich zu und ich finde es sehr interessant hier, weil tausend Augen mehr sehen als zwei. Um Dich nicht im Unklaren zu lassen, hier mein Scoring:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Arslan 10 10 10 9 10 10 10 9 9 10 9 9 115
Huck 10 9 9 10 9 9 10 10 10 9 10 10 115

Rein nach Treffern geht ein Unentschieden oder auch ein 113:115 für Huck i.O., weil Huck doch sehr viel Körpertreffer gelandet hat. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Arslan mit seiner starken physischen Präsens den Kampf nicht verloren haben kann, weil er Huck seinen Stil aufzwingt und dieser sich nicht wirklich befreien bzw. entfalten kann. Er war einfach der Aktivere und das Gesicht von Huck spricht für sich ;).

Die Tatsache, dass alle drei Punktrichter (einer davon sehr deutlich) für Huck gepunktet haben, die Mehrheit im Forum hier das jedoch anders sieht... bedeutet WAS? Dass alle die Arslan vorne sehen, keine Ahnung vom Boxen haben und nicht in der Lage sind einen Kampf zu bewerten...?

Sympathie hin oder her - Ich mag beide Boxer, weil der Eine so explosiv boxt und der Andere wie eine Maschine (OHNE Rückwärtsgang!) nach vorne schreitet. Habe den Kampf also neutral gesehen! - Wenn ein technisch so limitierter Boxer wie Arslan, einen so schlagstarken/explosiven Gegner wie Huck kaum Raum für Entfaltungsmöglichkeiten bietet und sein Gesicht zerbeult, die Punktrichter aber so eindeutig werten...

Sorry, aber dann stimmt was nicht!

Sport Frei!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jein, Treize hat insofern Recht, dass eigentlich alle Wegner Boxer sehr identisch boxen.

Doppeldeckung - Nicht die Ringmitte halten und sich an die Seile drängen lassen - Flurries kurz vor Rundenende, nachdem man sonst 2 Min nichts gemacht hat.

Genauso mein' ich es.
Alle boxen das gleiche Schema plus/minus ihrer noch rudimentär verbliebenen physischen und/oder Temperamentanlagen oder Bewegungsabläufe, jenen die man nicht in die 'Wegnersche Zwangsjacke' bekommen hat.

Und deshalb grenzt es an Intelligenzbeleidigung des Betrachters, öffentlich zu behaupten, da hätte sich Boxer A, B oder C 'nicht an die taktischen Vorgaben' gehalten, wenn es ohnehin nur eine einzige gibt, und nie eine andere gab, da Wegner einfach die Fähigkeit fehlt, einen Boxer individuell auf seinen Gegner einzustellen.
Ganz abgesehen davon, dass man [Wegner] damit beweist, wie wenig Selbsteinschätzung man hat.
Wie unflexibel man ist und das Allerschlimmste - wie wenig Eier man selbst hat, sowas auch mal zuzugeben, dies aber seinen Boxern öffentlich unterstellt [siehe Abraham, nach dem Froch Kampf].
Das was Wegner da von sich gab, war menschlich die allerunterste Schublade.

Wegner ist ein ganz bitterböse überholtes 'Schleifermodell' von Trainer, DDR-Kaderschule vom Feinsten, dessen Bild neben dem Wort 'Anachron' im Lexikon stehen sollte.
Wenn Klopp eine moderne Art Trainer ist, dann ist Wegner - in extremerer Ausprägung - ein Magath.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wegner ist ein ganz bitterböse überholtes 'Schleifermodell' von Trainer, DDR-Kaderschule vom Feinsten, dessen Bild neben dem Wort 'Anachron' im Lexikon stehen sollte.
Wenn Klopp eine moderne Art Trainer ist, dann ist Wegner - in extremerer Ausprägung - ein Magath.

Sehr treffender Vergleich und ich kann mir auch schon vorstellen, wenn man über 25-30-40 Kämpfe immer dieselben Sprüche um die Ohren geknallt bekommt, dass man das irgendwann auch kein bißchen mehr Ernst nimmt oder drauf hört.

Ich will Wegner auch gar nicht schlecht machen.
Er hat sicherlich Qualitäten darin einige Basics beizubringen und zu einem passablen Boxer auszubilden.
Sobald es dann aber mal auf internationales Niveau geht, wird die Luft immer verdammt dünn und die Misserfolge häufen sich, weil man eben immer nur einen Plan A in der Tasche hat und ein gut eingestellter Gegner eben diesen Plan A sehr gut aushebeln kann.

Ich hab auch das Gefühl, dass irgendwann die Wegner-Boxer gar nicht mehr in der Lage sind, sich irgendwie umzustellen bzw einzustellen auf entsprechende Gegner.

Das ist aber prinzipiell das Problem bei Sauerland, dass Sauerland mit ganz wenig Einsatz, maximalen Gewinn erzielen will und so auch massiv an Trainer-Kosten spart.
Alles was quasi als Paper-Belt-Träger auserkoren wird, wird zum Ulli geschickt.
Hätten die Klitschkos damals bei SE unterschrieben, würden Vitali und Wladimir wahrscheinlich heute auch mit Doppeldeckung durch den Ring laufen.

Ich frag mich da auch immer, ob SE und auch Wegner die ganzen Schwächen kennen oder ob sie so stur sind und solche Mißstände nicht entdecken wollen.

Helenius ist doch grad das beste Beispiel. Natürlich hat Helenius wohl nicht so v iel Talent wie die beiden Klitschkos, aber grad ein Helenius/Wegner/Sauerland sollten doch alle paar Wochen auf RTL sehen, wie ein 2m Mann sich im Ring verhalten sollte....
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Pütz meldet sich auch nochmal bei Sky zu Wort.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-mehr-sport.jsp?bctid=1947612249001

Hab heute auch noch einen anderen Bericht bei Sky gesehen, wo er nochmal nachgelegt hat, scheint leider nocht nicht online zu sein. Genauso wie Luan's Stimme, das der Punktrichter nicht vom Promoter bezahlt werden darf (er nannte 1500€), hab leider erst mittendrin reingeschaltet. Hoffe es wird auch noch hochgeladen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Erstmal grossen Respekt an die Leistung von Arslan !!! Hätte ich nie mit gerechnet !

Hatte den Kampf 116-112 für Arslan. Schöner Kampf.

Er hatte Huck den ganzen Kampf lang im Rückwärtsgang. Hatte viele gute Treffer drin. Auch eine Vielzahl an Uppercuts. Huck hat auch getroffen, aber meist doch nur auf die Deckung. Für mich war Arslan an diesem Abend der klare und verdiente Sieger.

Da hat er ja Riesen-Werbung für einen Kampf mit Wladimir gemacht, der gute Huck.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Für YK die Punkte im Detail
Huck vs Arslan
1.10:9 Huck mit den klareren Treffern gerade zum Körper
2.9:10 Arslan erhöht das Tempo und nun findet auch der Aufwärtshaken das Ziel. Huck kann mit dem Druck wenig anfangen und blutet auch schon aus der Nase.
3.9:10 Huck versucht das geforderte rausgehen umzusetzen, er dreht ein paar Runden durch den Ring und wenn er stehen bleibt steht Arslan vor ihm und schenkt ihm den Haken ein. Trotz des Sport am Ende eine Runde von Arslan
4.10:9 knappe Runde kann man auch anders rum werten. Grundsätzlich ähnlich wie die dritte, aber Huck trifft selbst etwas besser und bringt schon eine Showeinlage
5.9:10 Arslan mit mehr Treffern auch wenn teilweise nur leichte schnelle Hände, er beherrscht den Infight und Huck findet zu selten den Mittel daraus.
6.9:10 Gleiches Bild wie in Runde 5. Huck versucht zu fighten aber die Treffer von Arslan tun auch langsam weh.
7.10:9 Arslan beginnt die Runde wie die Feuerwehr linker Haken, Aufwärtshaken und dann der rechte Haken lassen Hucks Kopf in alle Richtungen fliegen. Nach der Startoffensive versucht Huck mit Körpertreffern erfolgreich zu sein, teilweise aber zu tief. In der 2 Hälfte der Runde kommt Huck besser rein und trifft auch mal durch die DD. Enge Runde ich gebe sie mal Huck
8.9:10 Wieder relativ eng, aber Arslan bestimmt das Tempo und setzt einige schöne Aufwärtshaken die den Ausschlag geben. Huck übrigens wieder 2 mal tief.
9.10:9 Huck versucht plötzlich Firat mit dem Jab auf Distanz zu halten und nun auch der Cross aha. Sogar der Ref ermahnt mal Huck höher zu schlagen. Arslan lässt Huck noch immer keine Pause, aber die DD lässt nun häufiger ein paar Hände von Huck durch.
10.9:10 Arslan startet wieder schnell und Huck antwortet zu tief. Arslan setzt mehr klare Treffer es macht schon Eindruk beim punkten wenn Hucks Kopf ständig nach oben fliegt. Die letzte Minute gehört zwar Huck durch die Körertreffer, aber insgesamt hab ich es bei Arslan.
11.10:9 Arslan braucht längere Auszeiten. Huck mit wilden Schwingern, aber einige kamen durch.
12.9:10 Bei geben noch mal alles ohne viele saubere Treffer zu setzen. Ich gebe sie an Arslan der wohl etwas mehr getroffen hat.
Huck 113:115 Arslan

Robbery des Jahres ist es für mich nicht, aber wieder ein Fehlurteil.
 
S

sabatai

Guest
Pütz hat auf Sky gesagt, dass der österreichische Boxverband zu 95% Sauerland ist und ohne Sauerland quasi gar nicht existieren würde bzw. keine Daseinsberechtigung hätte. Der österreichische Boxverband ist sozusagen eine Briefkastenfirma. So habe ich das zumindest verstanden.

Arslan hat eine ziemliche Lawine los getreten. Gefällt mir. :rocky:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist alles richtig, was er sagt, aber das ist ungefähr so, als wenn Stalin Hitler wegen seiner Menschenrechtspolitik kritisieren würde. Pütz ist zwar nicht Universum, aber dicht genug dran und mit Sauerland genug auf Kriegsfuß, dass man da einfach nicht ohne faden Beigeschmack zuhören kann.
 
O

osmaniac

Guest
Wenn das so waere , frage ich mich dann warum Nader nur in Draw gegen Santos Geholt hat , obwohl der Kampf in Oestereich stattfand und Nader dementsprechen auch ein Landsmann ist unter der Haube von Sauerland :belehr:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Pütz hat auf Sky gesagt, dass der österreichische Boxverband zu 95% Sauerland ist und ohne Sauerland quasi gar nicht existieren würde bzw. keine Daseinsberechtigung hätte. Der österreichische Boxverband ist sozusagen eine Briefkastenfirma. So habe ich das zumindest verstanden.

Arslan hat eine ziemliche Lawine los getreten. Gefällt mir. :rocky:

Das Sauerland in diesem Verband extrem mächtig ist, ist doch bekannt. Wen gibt es sonst noch bei der FVA?
Welche Lawine soll daraus denn folgen?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn das so waere , frage ich mich dann warum Nader nur in Draw gegen Santos Geholt hat , obwohl der Kampf in Oestereich stattfand und Nader dementsprechen auch ein Landsmann ist unter der Haube von Sauerland :belehr:


Tarnung nach dem Motto, hier schaut her selbst der Österreicher in Österreich wird nicht bevorteilt -> bei Sauerland gehts (über)fair zu.
 
S

sabatai

Guest
Das Sauerland in diesem Verband extrem mächtig ist, ist doch bekannt. Wen gibt es sonst noch bei der FVA?
Welche Lawine soll daraus denn folgen?

Die Lawine rollt doch schon. Hätte Arslan die Niederlage hingenommen, würde heute kein Schwein darüber diskutieren. Team Arslan hat Sauerland und die ARD in die Schussline gestoßen und die Medien haben das Thema aufgegriffen. Schon die nächste krasse Fehlentscheidung kann das Fass zum überlaufen bringen und dann ist Schicht im Schacht (ARD-Vertrag). Darum geht es mir.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.813
Punkte
113
@ Jones 86

Danke Dir für die Mühe. :thumb:

Die unterschiedlichen Rundenwertungen : die 3. bei Arslan, die 4. bei Huck, die 8. und 10. bei Arslan sind imo absolut okay, ansonsten hab ichs genau wie Du.
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Das traurige ist auch, da gibt es mal ein paar Lokalfighter die ein gewisses internationales Niveau haben und man kann nicht mal mehr mit ihnen mitfiebern, weil sie sich einige ihrer Siege nur durch Betrug erlangt haben und nicht mal Mann genug sind das zuzugeben. In den ersten Huck Kämpfen hab ich auch noch zu ihm gehalten, aber mit jedem weiteren Betrug wünscht man sich nur, dass er das bekommt, was er offiziell schon öfter bekommen hätte müssen: Die Niederlage.

Es bräuchte ein Box-Wiki mit wirklichen Kampfrekorden und nicht den gefakten. Aber selbst da würde man sich kaum einig werden, außer halt bei den offensichtlichen Sachen, wie hier bei diesem Kampf.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Stattdessen konnte Arslan am Montag noch von einer ganz anderen Peinlichkeit am Rande des Fights berichten. "Ringrichter Celestino Ruiz aus den USA kam vor dem Kampf in meine Kabine und teilte mir mit, dass er bei längerer Inaktivität von mir mit meiner Doppeldeckung den Kampf abbrechen werde. Das habe ich auch noch nie erlebt", so der Herausforderer.

http://www.swp.de/goeppingen/lokale...n-nach-Fehlurteil-im-WM-Kampf;art5777,1708122

Womit wir auch wieder beim Thema werden, dass Kämpfe bei SE gerne mal zu früh abgebrochen werden.

Insgesamt ist der Artikel recht lesenswert und spiegelt genau das wieder, was ich eigentlich auch beobachten konnte (ich habe Huck, Arslan, SE bei Facebook abonniert und lese auch viele Kommentare)
 
Oben