Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Kein Problem :D Hab beim schreiben selber festgestellt, dass das meiste eher Kleinigkeiten sind ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Die letzten acht Minuten der aktuellen Folge: :eek:

Für mich der Höhepunkt der Serie bisher! :thumb:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, das war eine erneute Steigerung des Niveaus und von der Blackwater-Folge mal abgesehen wohl auch besser als alle Folgen der zweiten Staffel. Ich würde mir zwar weiterhin wünschen, dass sie noch mutiger beim Verzicht auf bestimmte Handlungsstränge (Bran und Tyrion hätte es nicht gebraucht, über den Sinn der Theon-Sache kann man eh diskutieren) sind, aber es ging zumindest in den letzten beiden Folgen etwas mehr in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass es so weitergeht, denn dann wird man sich an diese Staffel noch lange erinnern.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Kann das Lob hier nur teilen und muss sagen, dass die letzten Minuten der aktuellen Folge wohl einen der Höhepunkte darstellen. Hatte mir die besagte Szene beim Lesen des Buches fast genauso vorgestellt und bin daher besonders happy, dass es den Machern -in meinen Augen- so gut gelungen ist, die Szene umzusetzen. :thumb:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Kann das Lob hier nur teilen und muss sagen, dass die letzten Minuten der aktuellen Folge wohl einen der Höhepunkte darstellen. Hatte mir die besagte Szene beim Lesen des Buches fast genauso vorgestellt und bin daher besonders happy, dass es den Machern -in meinen Augen- so gut gelungen ist, die Szene umzusetzen. :thumb:

darf ich fragen, um welche szene es geht? kenne die bücher, staffel 3 aber nicht...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Geht um die Übergabe der Unsullied + verbrennen und töten der Sklavenführer
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Danys Exekutionsbefehl und wie sie am Ende das Zepter "droppt" gehört wirklich zum coolsten was die Show bisher gebracht hat. :love2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die letzten acht Minuten der aktuellen Folge: :eek:

Für mich der Höhepunkt der Serie bisher! :thumb:

Fand es irgendwie viel zu offensichtlich. Schon als der Typ in der Folge davor Daenerys immer wieder beschimpfte war mir klar daß sie irgendwann später zeigen wird daß sie die Sprache spricht. Auch daß es eben genau so mit dem Drachen und der Armee ablaufen wird. War sehr gut gefilmt, aber der wow-Effekt blieb bei mir dadurch eben aus...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Fand es irgendwie viel zu offensichtlich. Schon als der Typ in der Folge davor Daenerys immer wieder beschimpfte war mir klar daß sie irgendwann später zeigen wird daß sie die Sprache spricht. Auch daß es eben genau so mit dem Drachen und der Armee ablaufen wird. War sehr gut gefilmt, aber der wow-Effekt blieb bei mir dadurch eben aus...


Überraschend fand ich es auch nicht, aber die Umsetzung so gut, dass es mich nicht gestört hat.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Überraschungsmomente sind jetzt auch nicht unbedingt ein Zeichen von besonderer Güte. Überraschend zu sein ist nicht schwierig, schwierig ist es die Überraschung so anzudeuten, dass der aufmerksame Zuschauer sich am Ende bestätigt fühlt und der "normale" Zuschauer überrascht wird.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Durchaus solide Folge heute. Natürlich nicht ganz auf dem Niveau von letzter Woche, aber das war auch nicht zu erwarten, aber dennoch sehr ordentlich. Ich freue mich, dass nun auch Selyse und Shireen noch ordentlich eingeführt worden sind, auch wenn die Sache mit ihren Babys schon ein wenig übertrieben ist. Gut gefallen hat mir auch mal die Robb-Storyline, weil hier endlich der Stillstand, der eigentlich seit Mitte der zweiten Staffel herrscht, ein wenig rausgenommen wurde. Eine gute Wegbereitung für die Ereignisse, die da kommen werden. Die Hochzeitsränke, die in King's Landing veranstaltet werden, sind im Vergleich zum Buch natürlich deutlich vereinfacht. Aber das ist auch ganz gut so, denn jetzt noch die Familienverhältnisse der Tyrells weiter zu komplizieren oder gar schon Oberyn Martell einzuführen, wäre viel zu verwirrend gewesen. So ist es zwar relativ einfach, funktioniert in meinen Augen aber gut.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Selyse kam mir komisch vor. Irgendwie hat man da die Beziehung zwischen ihr und Stannis ganz schön verändert, und sie ist auch deutlich ansehnlicher als im Buch. Aber sie ist ja nur eine eher kleine Nebenfigur.

Aber jetzt kommt die Sendung eben so langsam in die Gefilde, in denen die Bücher kompliziert werden. Man kann ausgelassene Begebenheiten ja immer noch problemlos nachreichen, indem man sie zusammen mit neuen Charakteren einführt. Ansonsten gefällt mir das Ganze schon sehr. Jetzt stehen ja mehrere entscheidende Twists an, die die Zukunft und den Reiseweg vieler Charaktere beeinflussen. Bin mal gespannt, wie man die händeln wird:
Die Verbannung von Mormont, Aryas Reise mit Sandor, Brans Treffen mit Coldhands, Joffreys Tod und Sansas Flucht, und natürlich die Rote Hochzeit.
Der dritte Band ist selbst in dieser herausragenden Reihe nochmal etwas Besonderes.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Unglaublich intensive Szene von Stannis Tochter, für mich vielleicht die bisher traurigste bei GoT.
Robb, Jamie und Tywin "how-do-you-spell-beeing-a-boss" Lannister mit extrem starken Szenen. Die drei sind unglaublich charismatisch gespielt.


@tt
Die vorletzte Folge heißt Rain of Castamere, das riecht ziemlich stark nach Red Wedding
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich finds unglaublich, dass die serie auch in ihrer mittlerweile sehr fortgeschrittenen dritten season keinerlei anzeichen eines niveauabfalls zeigt. noch vier folgen und dann wieder ein jahr warten...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Eine durchschnittliche Folge ohne richtige Highlights, von den letzten zwei Minuten mal abgesehen, die großartig inszeniert waren. Ansonsten stoßen jetzt wieder meine beiden Hauptkritikpunkte stärker auf: es wird zuviel gewechselt und es wird zuviel Zeit in unwichtige Nebenhandlungen investiert. Wenn die so weitermachen, haben die am Ende der Staffel eine halbe Stunde in die Folterung von Theon gesteckt, ohne dass dort wirklich etwas passiert ist. Und auch das Versprechen der längeren Episoden ist immer noch nicht wirklich eingelöst, mal schauen was noch kommt. Dafür freue ich mich jetzt besonders auf die nächste Folge, denn die stammt wieder aus der Feder von George R. R. Martin.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Chaos is a ladder
The climb is all there is


Die letzte Sequenz hebt die Folge wieder auf großes Niveau. Dass die Serie nicht dazu verkommt "wichtige" plot-points abzuhaken, sondern sich Zeit für Details und Nebensächlichkeiten nimmt, halte ich eher für eine Stärke - als dramaturgischer Kontrapunkt auch notwendig. Wie mit wenigen Strichen einer Vielfalt von Charakteren derart starke Konturen verliehen werden ist beachtlich. Da verzeiht man auch die eine oder andere Schwäche in der Inszenierung von subplots (Ramsay). Nach der nur guten 2. Staffel, bin ich wieder ziemlich begeistert.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
[video=youtube;S2B-ocr0fgA]http://www.youtube.com/watch?v=S2B-ocr0fgA[/video]

Sehr starke Folge :thumb:
 
Oben