NBA EC Conference Finals: Miami Heat (1) vs. Indiana Pacers (3)


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Meine Güte, ich finde diese Vergleiche nicht weiter wild, sondern tendenziell interessant. Wem das nicht passt, der ignoriert es einfach und fertig ab.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Hatte am Anfang der zweiten Halbzeit erwartet, dass die Pacers überrannt werden, aber sie konnten tatsächlich dagegen halten. David West hat sich leider nach der grandiosen ersten Halbzeit durch Foultrouble selbst aus dem Spiel genommen und den Korbleger bzw. Floater kurz vor Ende MUSS er machen. War auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel und hoffentlich geht es so weiter. Was die Pacers für TO machen, ist schon unglaublich. Zum Glück werfen sie den Ball mit Vorliebe ins Aus, sodass die Heat seltener zum Rennen gekommen sind.
Lebron mit ein paar Schlampigkeiten in Halbzeit eins, aber ansonsten in der Crunchtime voll da (wichtiger Dreier bei auslaufender Shotclock, Gamewinner) auch wenn er diesmal eingeladen wurde. Das dürfte der einfachste Gamewinner eines Franchiseplayers in der Geschichte der Playoffs gewesen sein. Damit will ich Lebrons Leistung keinesfalls kleinreden, aber das war schon albern verteidigt.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Bin mal gespannt wie die Refs das nächste Spiel leiten werden. War zwar Heimhalle, aber alles andere als pro Miami die Linie.

Das letzte Foul von Wade hätte ich übrigens auch nicht gegeben. Denke mal nicht, dass Wade und James im nächsten Spiel soviel Foultrouble haben werden. Aber mal sehen, die Bigs von Indiana haben gestern auf jeden Fall Probleme gemacht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man kann sich genauso gut die Frage stellen, ob Bosh beim And-1 (Stand 99-96) nicht Hibbert weggestoßen hat. Auch diese Aktion halte ich für grenzwertig. Bei beiden Aktionen kann man diskutieren, letzten Endes wurde beides mit 3 Punkten belohnt/bestraft.

Refs hatten zwar einige Fehlentscheidungen getroffen, aber IMO kein Team mit ihren Fehlentscheidungen systematisch bevorzugt. Klarerweise kommt es aber den Heat zugute, wenn sehr foullastig gepfiffen wird, da den Big Men eher die Fouls angehängt werden als den Guards.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Nur weil James mal wieder nen Game Winner hat?:D

Also das erste Spiel mag zwar einige Parallelen haben, aber die Mitspieler sind weit besser. Wade und Bosh haben einige richtig starke Plays gemacht und Miami ins Spiel gehalten. Wenn James das am Ende nicht geregelt hätte, dann wäre an James ziemlich viel Mitschuld an der Niederlage hängen geblieben.

Bender wird halt häufig missverstanden. Ich denke, der Vergleich bezog sich auf Paul George, der bereits in jungen Jahren die Verantwortung bei den Pacers übenimmt (siehe Performance in der Crunchtime gestern Nacht). Ich mag mich aber auch irren.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wow, das Spiel war furchtbar. ;) Die Pacers hatten James eigentlich gut im Griff, aber die letzten 2.2 Sekunden kann man wohl nicht schlechter verteidigen.

Toll, dass man noch gewinnen konnte, aber das wiederum einfach kein guter Basketball von den Heat. So langsam wäre es echt an der Zeit, dass die Shooters mal zu treffen beginnen. Ohne die starke Performance von Birdman hätte man das Spiel verloren (klar, auf der anderen Seite werden Hansbrough und West auch nicht immer so gut treffen).

Positiv stimmt mich, dass Wade ganz gut ausgesehen hat. Wenn sich das Knie nicht verschlechtert, darf man eine gute Serie von ihm erwarten.

Die Refs fand ich schon ziemlich schlecht, haben m.E. viel zu kleinlich gepfiffen. Es war zwar insgesamt ausgeglichen, aber home refs haben wir gestern ganz sicher nicht gesehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
So schön und eiskalt der Dreier und die Freiwürfe von George waren, sollte man nicht vergessen, dass die Pacers sowohl am Ende der regulären Spielzeit als auch in der OT den letzten Spielzug mit sehr viel Glück überhaupt ausspielen konnten. Beide Male waren die Heat ganz knapp vor einem Steal und Schüsse aus 8 Metern sind nicht der optimale Spielzug, da sie eigentlich ausreichend Zeit hatten.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ehrlich gesagt finde ich die Kritik an Vogel übertrieben.
ich mein, es waren noch 2.2 Sekunden auf der Uhr, das ist es durchaus verständlich das man den Perimeter verteidigt zumal solche Situationen in der Regel mit einem Wurf von aussen enden.
Ich kann die Entscheidung Hibbert auf der Bank zu lassen nachvollziehen.

Vielmehr muss man hier sagen das das ein extrem starker Move von LeBron war, er hat die Situation einfach sehr gut gelesen.

Ansonsten ein starkes Spiel, zwar beide Teams mit einigen Fehlern, aber Playoffs sollen und müssen einfach dramatisch sein.

EDIT:
Wade sah wirklich gut aus, verglichen mit der Bulls-Serie. Hoffe das es weiter so bleibt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Looking back at Pacers-Heat Game 1

Jared Wade schrieb:
For all of his highlights and accolades, LeBron's résumé doesn't have many iconic, game-winning buzzer-beaters in the playoffs. He had a game-winning 3 against Orlando in 2009. Now he has this.

Als ich das las, versuchte ich mir mal aus dem Strehgreif die "iconic playoff buzzer-beaters" eines Michael Jordan in einer Erinnerung zu holen. Also nicht bloß clutch points, und schon gar keine Regular Season (obwohl Kobes legendärster da gefallen ist).

Aber welcher ist es noch bei Jordan, außer diesem hier:
[video=Youtube;z8kLInLq4_o]https://www.youtube.com/watch?v=z8kLInLq4_o&t=8m50s[/video]
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
"Ikonische Buzzerbeater" ist ja erstmal eins der dämlichsten Worte der letzten Zeit.
Mir fallen bei James zumindest noch zwei Gamewinner in den Playoffs ein, der berühmte Schrittfehler gegen die Wizards (ich glaube 2006) und in derselben Serie ein Korbleger in Overtime zum Sieg.
Aber wen interessiert das überhaupt. Lieber gar nicht erst in die Situation kommen, einen Gamewinner treffen zu müssen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein neuer Tag ein neuer Bender Bash Jordan Tag..ach ja ;). Das nimmt langsam echt Trollzüge an.

Ausm Stehgreif fällt mir das dazu ein iconic flop plays.

[video=youtube;1ZpGKC62qvs]https://www.youtube.com/watch?v=1ZpGKC62qvs[/video]
 
H

Homer

Guest
Also erstmal, LeBron floppt nicht. Das hat er doch während der Bulls-Serie klargestellt.

Daneben hat er aber natürlich gestern wieder ein wahrlich "ikonisches" Play gezeigt, als er vom 1,78 m großen D.J. Augustin quer durch die Halle geschleudert wurde. Der Augustin muss schon ein ziemlich starker Mann sein! Wenn sich sogar die Kommentatoren über dich lustig machen.... :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
NBA Finals 1997 Game 1 zum Beispiel.
Richtig. Der ist mir entfallen. Danke für den Hinweis. :thumb:

Ein neuer Tag ein neuer Bender Bash Jordan Tag..ach ja ;).
Was daran Jordan Bashing sein soll ist mir schleierhaft. Mir klang es im ESPN-Artikel lediglich so, als ob "nur 2" Playoff-Buzzer-Beater recht wenig sind, aber mir fielen dann bei Reggie Miller oder Michael Jordan (die ja nunmal bekannt dafür sind) auch nicht mehr ein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Veteran Play'S am Ende von West in der Defense. Absolut Top wie er da zweimal Bron den Ball abjagt. Das war heute spielentscheidend, gerade wo James äusserst heiss war im vierten Quarter.
Ich denke die Pacers haben gezeigt, dass sie über ihre Defense auch die Heat schlagen können.

Hibbert hatte nen riesen Game heute und auch Hill mit ganz wichtigen Freiwürfen am Ende, nachdem er seine ersten drei verballert hatte. Gefühlt habe ich gedacht, das Miami das heute macht, aber Pustekuchen.

Bei Lance Stevenson kannste nur durchdrehen. Da liegen Genie und Wahnsinn so dicht beieinander...echt verrückt.
erst der Wahnsinns up&under, wegegworfene Pässe in die Zone, dann wieder unfassbar gute Offensivrebounds in Kombination mit dumme Fouls.....naja.

Man sieht deutlich, dass den Pacers nen guter Ballhandler fehlt, der auch dem Druck der Defense standhalten kann und .....Unterstützung von der Bank. Mal sehen ob es für die Heat mit der Dünnen und kurzen Bench am Ende reicht.
Ich vermute....NEIN!

Trotzdem...erstmal nen ganz wichtiger Sieg in Spiel 2
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Spätestens jetzt dürfte klar sein das die Pacers eine Gefahr für die Heat sind.
Warum versucht Spo es nichtmal mit Miller, vielleicht auch Lewis??
So war es LeBron der die Heat im Spiel hielt, aber am Ende auch zwei entscheidende TO,
Wade solide, Bosh ebenso - aber da muss mehr kommen.
Die Pacers sind im Moment das bessere TEAM, daher verdienter Sieg.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.942
Punkte
113
Veteran Play'S am Ende von West in der Defense. Absolut Top wie er da zweimal Bron den Ball abjagt. Das war heute spielentscheidend, gerade wo James äusserst heiss war im vierten Quarter.
Ich denke die Pacers haben gezeigt, dass sie über ihre Defense auch die Heat schlagen können.

Hibbert hatte nen riesen Game heute und auch Hill mit ganz wichtigen Freiwürfen am Ende, nachdem er seine ersten drei verballert hatte. Gefühlt habe ich gedacht, das Miami das heute macht, aber Pustekuchen.

Bei Lance Stevenson kannste nur durchdrehen. Da liegen Genie und Wahnsinn so dicht beieinander...echt verrückt.
erst der Wahnsinns up&under, wegegworfene Pässe in die Zone, dann wieder unfassbar gute Offensivrebounds in Kombination mit dumme Fouls.....naja.

Man sieht deutlich, dass den Pacers nen guter Ballhandler fehlt, der auch dem Druck der Defense standhalten kann und .....Unterstützung von der Bank. Mal sehen ob es für die Heat mit der Dünnen und kurzen Bench am Ende reicht.
Ich vermute....NEIN!

Trotzdem...erstmal nen ganz wichtiger Sieg in Spiel 2

Kann man nicht besser zusammenfassen! Die Pacers waren für mich in Game 1 schon das bessere Team, haben sich aber durch idiotische Turnovers und verschossene Freiwürfe selbst um den Sieg gebracht. Und jetzt in Game 2 haben sie genau das abgestellt, da waren viel weniger dumme Turnovers, obwohl Lance sich Mühe gegeben hat :laugh2: und Hill hat seine Eier doch noch gefunden und die letzten vier sehr wichtigen Freiwürfe reingemacht.

Hibbert, West, George, riesen Leistungen!

Aber auch Lebron muss man würdigen, meine Güte was der wieder alles abliefert! Hinten wie vorne! Einfach krank!

Geilste Series bisher in meinen Augen!
 
Oben