NBA EC Conference Finals: Miami Heat (1) vs. Indiana Pacers (3)


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.565
Punkte
113
50% ausm Feld und 40% von Downtown werfen die Pacers aber auch nicht jedes Spiel, trotzdem Respekt diese Starting 5 hat schon was, kann sowohl defensiv wie offensiv glänzen. Gibt wohl kaum eine bessere 5 in der NBA momentan. Wenn Hibbert und George so weitermachen, haben die Pacers eine Chance.
Ich würde zugern sehen wie die Heat reagieren, falls sie Game 3 verlieren und in Rückstand geraten.
Bron unstoppable aber den Rest hat man gut unter Kontrolle gehalten, das ist auch das Rezept für die nächsten Spiele.
Man sieht ja mal wieder das die Bankspieler nicht so wichtig sind in den Playoffs wenn die Starter knapp 40 min spielen, aber die Pacers haben wirklich eine erschreckend schwache Bank. Schade, schade das man nicht versucht hat zur Tradedeadline etwas nachzurüsten. Augustin, Young, Mahinmi sind einfach qualitativ eigentlich nicht Championchipcontender würdig, und das sind noch Indianas beste Optionen von der Bank, ich fürchte das wird letztlich trotzdem den Unterschied machen, denn auch wenn die Heat Bank heute genauso schlecht war, da ist einfach mehr Substanz vorhanden.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sagt mir was ihr wollt, aber mich erinnert das an die Cavs-Magic Serie von 2009. Die Pacers haben das Spiel gestern die ganze Zeit unter Kontrolle gehabt, hatte man den Eindruck. Und von den Heat kam außer von LeBron recht wenig (LBJ 14-20 FGs, Rest 20-53).

Für die Heat wird es eng, wenn nicht entweder Wade oder die Rollenspieler aufwachen.
Schon letztes Jahr waren die Heat unterm Korb klar unterlegen, die Rollenspieler absolut kalt (bis auf Haslem in einem Spiel), aber als Wade aufwachte, war es Heat > Pacers.
Vor zwei-drei Monaten sah Wade auch wieder wie seine 2009er-Version aus, nicht umsonst gab es diese 27er-Streak und damals dachte ich auch das die Heat über sieben Spiele nicht zu schlagen sind, diese Meinung hatte ich aber schon während der Bulls-Serie nicht mehr.
Leider ist in den Playoffs, wohl bedingt durch das angeschlagene Knie, Wade von dieser Form weit entfernt. (auch wenn er besser aussieht als gegen die Bulls)
Und wenn dann auch noch Battier und Allen so rein garnix treffen, dann wird es für die Heat nicht reichen, da reicht dann auch irgendwann LeBron nicht mehr.

Deswegen hoffe ich das Spo mal wieder Miller die Chance gibt, das ist einer, der auch mal aus dem nichts absolut heiß sein kann. Auch Lewis wäre eine Option.

Na Bender, wie war das mit die Pacers haben keine Chance? :laugh2:
Zeigst wiedermal, wie viel Ahnung du hast.

Junge Junge, such dir doch ein anderes Hobby als bender zu bashen.
Wenn ich die Umfrage oben sehe, unterstellst du so einigen hier keine Ahung zu haben, sind doch die Heat da bei den meisten vorne.
Und ich behaupte jetzt mal das bender wesentlich mehr Ahnung vom Basketball hat als du jemals wirst haben können.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wer Game 5 gewinnt, gewinnt die Serie :belehr:

Stern bitte handeln, wenn nicht jetzt wann dann?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ganz schön unfair die Serie. Der Elbow von Wade, dazu - und das find ich eigentlich noch ekliger - der Check von West gegen Chalmers auf dessen verletzte Schulter.

Nunja, ich glaube die Pacers sind besser und machen das in 6 oder 7.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Junge Junge, such dir doch ein anderes Hobby als bender zu bashen.
Wenn ich die Umfrage oben sehe, unterstellst du so einigen hier keine Ahung zu haben, sind doch die Heat da bei den meisten vorne.
Und ich behaupte jetzt mal das bender wesentlich mehr Ahnung vom Basketball hat als du jemals wirst haben können.

ist nichts, womit ich mich brüsten könnte. ich hab keine möglichkeit, die nba live zu verfolgen, also was solls. wenn das für dich ein erfolg ist, gratulation! have a internet high-five.
es geht drum, dass bender den pacers keine chance eingeräumt hat und die heat seiner meinung nach locker in die finals spazieren würden. hat man in den beiden games ja gesehen.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
50% ausm Feld und 40% von Downtown werfen die Pacers aber auch nicht jedes Spiel, trotzdem Respekt diese Starting 5 hat schon was, kann sowohl defensiv wie offensiv glänzen. Gibt wohl kaum eine bessere 5 in der NBA momentan. Wenn Hibbert und George so weitermachen, haben die Pacers eine Chance.
Ich würde zugern sehen wie die Heat reagieren, falls sie Game 3 verlieren und in Rückstand geraten.
Bron unstoppable aber den Rest hat man gut unter Kontrolle gehalten, das ist auch das Rezept für die nächsten Spiele.
Man sieht ja mal wieder das die Bankspieler nicht so wichtig sind in den Playoffs wenn die Starter knapp 40 min spielen, aber die Pacers haben wirklich eine erschreckend schwache Bank. Schade, schade das man nicht versucht hat zur Tradedeadline etwas nachzurüsten. Augustin, Young, Mahinmi sind einfach qualitativ eigentlich nicht Championchipcontender würdig, und das sind noch Indianas beste Optionen von der Bank, ich fürchte das wird letztlich trotzdem den Unterschied machen, denn auch wenn die Heat Bank heute genauso schlecht war, da ist einfach mehr Substanz vorhanden.

Die Heat sind in den letzten beiden Playoffs 13-0 wenn sie in einer Serie in Rückstand geraten sind. Heißt jetzt natürlich nicht automatisch, dass das immer so bleiben wird, aber zeigt auch das die Heat nicht diese '' mentally weak frontrunner'' sind zu denen sie oft von Fans gemacht werden.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Die Heat sind in den letzten beiden Playoffs 13-0 wenn sie in einer Serie in Rückstand geraten sind. Heißt jetzt natürlich nicht automatisch, dass das immer so bleiben wird, aber zeigt auch das die Heat nicht diese '' mentally weak frontrunner'' sind zu denen sie oft von Fans gemacht werden.

Bemerkenswerte Statistik, war mir so gar nicht bewusst.

Mit den Playoffs 2011, als man nach 0-1 4-1 gegen Chicago gewann, macht das sogar 17-1 (die Pleite in Spiel 6 gegen die Mavericks eingerechnet). Wahrlich beeindruckend.

Als Basketball-Fan kann man nur hoffen, dass Indiana weiterhin so großartigen, konzentrierten Teambasketball spielt. Diese Serie macht richtig Spaß.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
War ein sehr gutes Playoffspiel und die Pacers mit einer saustarken Leistung, Gratualation dafür. Ich war mir sicher, dass das eine sehr schwierige Serie wird und sehe mich darin bestätigt. Jedes Team könnte mit 2-0 führen, das 1-1 scheint mir aber gerecht. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht recht verstanden, wieso die Pacers im Vorfeld von so vielen kleingeredet wurden.

In dieser Form kann Indiana jedes Team schlagen. Jetzt muss man unbedingt 1 Spiel in Indiana klauen, sonst wird es ganz unangenehm.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Sieht ganz gut aus für Indiana, jetzt noch die zwei Heimspiele gewinnen und man ist fast durch. Wenn den Grizzlies noch der Ausgleich in der Serie gegen die Spurs gelingt, wäre das Überraschungsfinale Indiana-Memphis möglich. Einfach nur toll, wie die Pacers den Ausfall von Granger kompensiert haben. Von George habe ich schon immer sehr viel gehalten, der Mann kann wie Curry ein "Playoffsspieler" werden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sieht ganz gut aus für Indiana, jetzt noch die zwei Heimspiele gewinnen und man ist fast durch. Wenn den Grizzlies noch der Ausgleich in der Serie gegen die Spurs gelingt, wäre das Überraschungsfinale Indiana-Memphis möglich. Einfach nur toll, wie die Pacers den Ausfall von Granger kompensiert haben. Von George habe ich schon immer sehr viel gehalten, der Mann kann wie Curry ein "Playoffsspieler" werden.

Der Ausfall von Granger ist meinen Augen ein Segen für die Pacers. Sein Scheuklappen-Basketball hat den Offensivfluss erheblich gestört.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Tja, Serie steht bei 1:1, aber für mich sind die Pacers momentan das klar bessere Team.

Was mich dabei beunruhigt ist die Tatsache, dass bei den Heat im Gegensatz zum Vorjahr keine Spieler fehlen oder (wie damals Wade) underperformen. Klar könnte Ray Allen langsam mal zeigen, dass er Dreier oder Freiwürfe auch treffen kann, aber das ist auch alles richtig gut von den Pacers verteidigt.

Aus Sicht der Heat würde ich versuchen Stephensons Dreier defensiv zu ignorieren und die Bigmen der Pacers noch häufiger zu doppeln, falls sie an den Ball kommen (siehe Spurs). Ich hoffe, dass Spoelstra noch ein paar Ideen in der Hinterhand hat.
 
H

Homer

Guest
Es ist echt niedlich, wie die ganzen Fanboys jetzt schon ganz panisch den Supporting Cast von Queen James klein reden. Könnte ja sein, dass die Ekelflopper verlieren. Großes Kino :laugh2:.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Es ist echt niedlich, wie die ganzen Fanboys jetzt schon ganz panisch den Supporting Cast von Queen James klein reden. Könnte ja sein, dass die Ekelflopper verlieren. Großes Kino :laugh2:.

LeBron James hat in den ersten beiden Spielen 33/9/6,5 bei 59% aus dem Feld aufgelegt.

Großes Kino ist höchstens, was du hier für einen Quatsch erzählst. Miami wird Indiana besiegen und erneut die Meisterschaft gewinnen. Falls das nicht passiert, wirst auch du erkennen, woran es lag.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Mav, lass es. Homer ist ein Troll, ein wirklich peinlich schlechter zwar, aber zumindest macht er da auch keinen Hehl daraus. Same Procedure as every year. Such dir mal seine Beiträge aus dem letzten Jahr raus, die lesen sich eins zu eins gleich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da fängt LeBron so gut an, mit dem Lob über Hibbert und dann vergeigt er es mit 2 TOs am Ende. Was hat ihn da geritten? Wo war das Selbstvertrauen? Wie in Spiel 1 am Ende mit dem Buzzer Beater, wie am Anfang von Spiel 2?
Jetzt wird es sauschwer, da die Pacers brutal heimstark sind.
Eine Serie über 7 Spiele wäre sehr schön. Die beiden mannschaften geben es sich richtig. Da kommen Gefühle hoch. Das erinnert mich an die Abwehrschlachten der 90er.
Zuvor gab es dieses ja auch schon zwischen den Pacers und Knicks.
Als wären wir zeitversetzt in die 90er wurden und die neuen Bulls sind die Heat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
LeBron James hat in den ersten beiden Spielen 33/9/6,5 bei 59% aus dem Feld aufgelegt.

Großes Kino ist höchstens, was du hier für einen Quatsch erzählst. Miami wird Indiana besiegen und erneut die Meisterschaft gewinnen. Falls das nicht passiert, wirst auch du erkennen, woran es lag.

Natürlich lag es bislang nicht an James, auch wenn die 2 TO natürlich schlussendlich mit spielentscheidend waren. Ich glaube auch immernoch an einen Sieg der Heat, aber wenn sie verlieren sollten, dann sollte man nicht den Supporting Cast relativieren. Der ist, und das hat die Regular Season und Runde1+2 gezeigt, hervorragend. Man kann halt in Frage stellen wieso,weshalb, warum dieser versagt hat, aber das können wir machen, wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt.

Fakt ist jedoch auch, dass ein Spieler allein kein Spiel gewinnen kann.

P.S. Will Homer´s Aussage nicht verteidigen, die ist obv trolling...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Mav, lass es. Homer ist ein Troll, ein wirklich peinlich schlechter zwar, aber zumindest macht er da auch keinen Hehl daraus. Same Procedure as every year. Such dir mal seine Beiträge aus dem letzten Jahr raus, die lesen sich eins zu eins gleich.

ob es auch nur ein forum gibt wo es keinen "homer" gibt? :kgz:
 
Oben