NBA EC Conference Finals: Miami Heat (1) vs. Indiana Pacers (3)


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Wie gesagt, ich möchte nichts mehr von langweiligen Playoffs, Miami Heat Durchmarsch blabla hören. Die Pacers verlangen den Heat alles ab. Jetzt wirds erst richtig brenzlig, weil die Pacers 2 Heimspiele haben. Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, dass die Serie verloren geht, aber es wird wesentlich enger als letztes Jahr...auch mit einem fitten Bosh und Wade.
 
H

Homer

Guest
Dwyane Wade ist wirklich der ekelhafteste Spieler dieses Planeten, unfassbar. Aber gut, die Ekelflopper-Fanboys werden mir bestimmt erzählen das sie auch ständig "unabsichtlich" off-the-ball mit dem Ellbogen voran in das Gesicht von Gegenspielern springen. Klar. Für mich eine klare Sperre, aber gut, er trägt nunmal das Nazgul-Jersey, da gibt es ja keine Sperren :eek:

Schöner Sieg, schauen wir mal was die Pacers dann auf dem eigenen Court zusammen bekommen.

@ Teahupoo: Wo siehst du denn "Genie" bei Stephenson? Ich sehe da ausschließlich Wahnsinn :D.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe zwar letztens ein wenig schmunzeln müssen, als Hibbert meinte er sein der beste Defensiv-Center der Liga, aber nachdem was ich in diesen Playoffs von ihm so, muss man das eigentlich fast unterschrieben.
Marc Gasol und Duncan sind derzeit aber auch auf absoluter Augenhöhe. Wenn man sich den Impact fürs team anschaut, dann ist Hibbert ebenfalls sehr wichtig.
Ich bin sicher, dass Roy auch offensiv noch emhr Reserven hat. Eine kleine Kostprobe davon konnte wir davon ja heute Nacht schon bekommen.
Ich habe ihn im Center-Ranking auch vor Dwight, da seine Defense mittlerweile besser ist und er Freiwürfe kann und Dwight offensiv den Rang abläuft.
Insgesamt würdde ich ihn derzeit mit Gasol als zusammen als besten Center der NBA sehen.

Mensch wenn die Pacers wenigstens einen vernünftigen Bank-Spieler hätten...dann würde ich die Finals für Indiana schon buchen, aber so.....
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Können die Pacers konsequent - das ganze Spiel über - James davon abhalten, mit dieser Leichtigkeit zum Korb zu ziehen? Man hat immer wieder den Eindruck, dass sie James in Schach halten können, aber dann er eben seine Momente, wo er quasi unstoppable ist. Es hat ja vor allem im dritten Viertel funktioniert und womöglich auch mitentscheidend, dass er beim spielentscheidenden Spielzug auch den Zug zum Korb suchte - und da wurde ihm der Weg quasi abgeschnitten, resultierend in einem Turnover.

Was mir bei den Pacers besonders gut gefällt, dass sie sich nicht so einfach abschütteln lassen. Beim Stand von 84-88 haben sie bspw. wieder zurück ins Spiel gefunden. Ein bisschen erinnern die ersten beiden Spiele dieser Serie an die ersten zwei Spiele der Warriors-Spurs Serie. In diesem Fall haben die Pacers allerdings eindeutig ihre Vorteile unter den Körben. Wenn sie es weiter so ausnützen, dann sehe ich keinen Grund, wieso sie leistungstechnisch - in Gegensatz zu den Warriors - abbauen sollten.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie kann man denn diese Aktion nicht schon mittem im Spiel abpfeiffen? Ich bin kein Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber manchmal hat man schon das Gefühl, dass bei den Heat ein anderer Maßstab angelegt wird. Fliegt einer so in LeBron rein wird der gleich mit einem Flagrant 2 rausgeschmissen.

"Inadvertent"...ich glaubs auch. Da war ja der Schlag von Artest gegen Harden noch eher unabsichlicht als dieser Versuch, einfach mal über einen Gegenspieler drüberzufliegne :laugh2:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Vielleicht ist das auch schon ein wenig Frust im Spiel des Dwayne Wade. Er merkt, dass Indiana in der Lage ist die Heat rauszuschmeißen. Freu mich, wenn es wirklich passiert. Mit einer Sperre für Wade wäre das ja noch wahrscheinlicher, daher wird Stern das wohl nicht anordnen. Glaube die Pacers machen mit den Heat nun das Gleiche wie Memphis gegen die Thunder. Go Big! Wenn die Pacers ihr Spiel so runterspielen können die Heat das doch gar nicht matchen. Die haben ausschließlich Bosh in der Zone. Battier, Haslem und Anderson kann man da doch nicht mehr ernst nehmen. Von Haslem hätte ich eigentlich auch mehr Kampf erwartet.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Ich freu mich das die Serie lanciert wurde. Verdienter Sieg der Pacers


Betreffend unfairness im Spiel sollte man aber die Aktion von West an Chalmers auch beachten. Sah schon sehr geziehlt auf die verletzte Schulter aus.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Chris Bosh: Sechs Rebounds in zwei Spielen :eek:

Bin mal gespannt, wies jetzt weitergeht. Letztes Jahr hatten die Pacers die Heat auch schon am Rande des Ausscheidens...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sagt mir was ihr wollt, aber mich erinnert das an die Cavs-Magic Serie von 2009. Die Pacers haben das Spiel gestern die ganze Zeit unter Kontrolle gehabt, hatte man den Eindruck. Und von den Heat kam außer von LeBron recht wenig (LBJ 14-20 FGs, Rest 20-53).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich freu mich das die Serie lanciert wurde. Verdienter Sieg der Pacers


Betreffend unfairness im Spiel sollte man aber die Aktion von West an Chalmers auch beachten. Sah schon sehr geziehlt auf die verletzte Schulter aus.

Beachten wir auch die Wade Aktion?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich hab das Spiel bloß in der Zusammenfassung von nba.com gesehen. Da wird explizit auf die Aktion von West an Chalmers und die von Psycho-T an Wade eingegangen. Wades Flagrant hingegen wird gekonnt ignoriert.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Na Bender, wie war das mit die Pacers haben keine Chance? :laugh2:
Zeigst wiedermal, wie viel Ahnung du hast.
 
H

Homer

Guest
Ich hab das Spiel bloß in der Zusammenfassung von nba.com gesehen. Da wird explizit auf die Aktion von West an Chalmers und die von Psycho-T an Wade eingegangen. Wades Flagrant hingegen wird gekonnt ignoriert.

Wen überrascht den das? Battiers Tritt zwischen Hibberts Beine wurde ja auch ignoriert. Sowohl die NBA als auch die Ekelflopper-Fanboys sind hervorragend darin zwei Maßstäbe anzulegen....

An Vogels Stelle würde ich im ersten Viertel von Spiel 3 irgendeinen Scrub einwechseln um mal das gleiche gegen Wade zu versuchen :). Mal schauen was passiert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Starke Serie bisher, da ist wirklich alles geboten: Basketball vom allerfeinsten, fieser und harter Playoff-Basketball, individuelle Runs von James und George, Teambasketball vs. Individualisten, kuriose Aktionen und Pfiffe, Weltklasse-Defense, Freiwurforgien und vogelwildes Run'n'Gun... Alles immer schön abwechslungsreich präsentiert. 7 Spiele in dieser Serie wären wirklich für jeden Fan wünschenswert...:thumb:

Besonders beeindruckt bin ich bisher von Hibbert, in den Spielen die ich in der RS von ihm gesehen habe, wirkte er teilweise offensiv sehr limitiert und unbeholfen, teilweise auch überhastet in seinen Aktionen. In den Playoffs hat er mMn sowohl offensiv als auch defensiv nochmal eine Schippe draufgelegt. Wenn er endlich mal lernt mit seiner Physis noch entschlossener zum Korb zu gehen und vor allem den Dunk zu suchen, können wir von ihm noch einiges erwarten. Seine Freiwürfe sind ein Riesenplus. George ist natürlich ebenfalls erste Sahne, ohne etwas zu erzwingen - Sein Spielstil gefällt mir unheimlich gut...

Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten (mindestens) 3 Duelle...:jubel:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
LeBron goes for a drink in a cup, but then decides it's Miller Time!! Ein Hammerplay vom King...und was auch auffällt ist die Evolution von Bosh, riesengroßen Respekt davor dass er sich im Grunde genommen selbst über die Zeit zu einer Threat von draußen gemacht hat, Prozess scheint abgeschlossen und er wird dadurch zu einer Waffe

AAAAAAAABERRRRRR

Wir sind das bessere Team und spielen den ausgeglicheneren Basketball...no doubt. Unsere Bigs sind versierter, härter und bessere Basketballer, dazu mehr playoff fit als das was MIA unterm Korb hat. Ich denke wir werden ein Game 7 sehen :love2:

Ich denke die Entwicklung die PG genommen hat dürfte mit maximal ein paar Einzelfällen einmalig in der NBA-Geschichte sein. Vorallem wenn er sein Niveau hält und da kann man bei seinen Anlagen und seinem Typ von ausgehen. Immer klasse als Basketballfan zu sehen wenn ein SG mit klassischer Statur (2m, nicht zu breit, keine Krakenarme) Spiel ein mitdominiert, das ist ja fast schon oldschool
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Ein paar Anmerkungen von einem neutralen Beobachter:
Ich war entsetzt wie schwach die Bank der Heat ist. Das hat sich ja am Anfang der Saison ganz toll gelesen, mit diesen ganzen Veterans, die heiß von der 3er-Linie laufen können.
Aber mit Battier 0 Pkt, Allen 6 Pkt, Miller 3 Pkt, Lewis DNP, Jones DNP wird's halt eng.
Neben den Big 3 konnte auch keiner in dounble figures punkten.

Seltsam auch, dass die Heat so stark von ihrem Gameplan abweichen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Spo sich das so vorgestellt hat. Wenn man mit Bosh auf C und James als PF spielt, kann der liebe Ex-Raptor halt nicht einen 3er nach dem anderen nehmen.

Ich glaube eine Problem in dieser Saison ist, dass die Heat durch ihre Defense zu so vielen Fast break Punkten gekommen sind, dass sie jetzt im Setplay teilweise Probleme haben. Die letztjährigen Finals haben doch gezeigt, wie James am effektivsten ist. Nämlich als Point Forward, der versucht aus dem Low (oder High) Post zu scoren oder seine Mitspieler in Szene zu setzen.

Die Schiris sind schon teilweise :wall: Stern muss doch langsam erkennen, dass das seinem "Produkt" schaden wird. Lebron mit dem stare down, T für Sam Young, Wade mit dem Bodycheck/elbow ... no call. Oder in Spiel 1 Cole mit dem Schlag in die Weichteile von West. Hey, ich hab echt nix gegen harte Play off Fouls, aber nur so lange es auch basketball plays sind.

Hibbert scheint mittlerweile der beste Center der Liga zu sein. Weiß nicht ob Howard oder Bynum wieder zu alter Stärke finden. Marc Gasol ist der bessere Passer und Verteidiger, aber für mich hat Hibbert - Stand heute - das beste Gesamtpaket.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Das wird wirklich eine tolle Serie zwischen 2 gleichstarken Teams. Das 2te Spiel war wieder spannend bis zum Schluss schade, dass Lebron durch 2 Turnover die Siegchancen verspielt hat. War natürlich auch durch die tolle Defense der Pacers forciert, aber gg. ein Team wie die Heat braucht man dazu auch das nötige Glück.

Ich denke man wird 2-2 aus Indiana wieder retourkommen und das die Serie dann wirklich über 7 Spiele geht. Auch wenn mir da wohl viele widersprechen werden, ich sehe in der Serie den nächsten Champ spielen...:smoke:
 
Oben