Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlingel!:laugh2:

1.Noel
2.McCollum
3.Shabazz
4.Len
5.Zeller

Gut wenn man die Top Prospects mit berücksichtigt würde meine Liste so aussehen:

1. Len
2. Porter
3. KCP
4. Bennett
5. McCollum

Glaube aber nicht, das Len, Porter oder Bennett zu uns fallen; hochtraden wird schwierig.

Noel ist mir zu riskant. Muhammad?... Ich weiß nicht. Irgendwie hab' ich bei dem kein gutes Gefühl.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich weiß. Die Liste waren jetzt meine Top 5 für uns unabhängig von der Möglichkeit ob sie schon gezogen wurden.

Die Cavs haben ja nun 1. + 19 + Thompson + Waiters für Love geboten.
Würdet ihr das selbe Angebot für LMA akzeptieren?
Ich würde es sofort machen! Bin überrascht das Minny das nicht durchzieht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ich weiß. Die Liste waren jetzt meine Top 5 für uns unabhängig von der Möglichkeit ob sie schon gezogen wurden.

Die Cavs haben ja nun 1. + 19 + Thompson + Waiters für Love geboten.
Würdet ihr das selbe Angebot für LMA akzeptieren?
Ich würde es sofort machen! Bin überrascht das Minny das nicht durchzieht.

Stimmt so nicht ganz ;)

Wir hätten Thompson+#1+#19 bekommen, für Love sollten es Thompson+Waiters+#1 sein.


Ich würd das auch nicht machen. Jetzt schreiben zwar viele, dass LMA uns 2015 verlassen könnte und man ihn deshalb traden sollte, aber das bringt uns auch kein Stück voran. Wir hätten dann wieder Draftpicks, müssten wieder neu aufbauen und dazu noch hoffen, dass das alles sehr schnell geht, da wir sonst das gleiche Problem bei Lillard bekommen könnten ...
Wir haben jetzt einen starken Kern den es zu nutzen gilt. Olshey muss da jetzt ranklotzen und versuchen weitere gute Spieler dazu zu bekommen.
Mich würde da auch mal interessieren, ob man sich intern Gedanken über Bynum macht. Der wäre zwar ein Risiko, aber falls der fit bleiben sollte, hätte man eine starke Truppe die für viele Veteranen interessant wäre ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich weiß. Die Liste waren jetzt meine Top 5 für uns unabhängig von der Möglichkeit ob sie schon gezogen wurden.

Die Cavs haben ja nun 1. + 19 + Thompson + Waiters für Love geboten.
Würdet ihr das selbe Angebot für LMA akzeptieren?
Ich würde es sofort machen! Bin überrascht das Minny das nicht durchzieht.

Ist klar. Was raucht ihr denn so, du und das Cavs Management? :crazy:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt so nicht ganz ;)

Wir hätten Thompson+#1+#19 bekommen, für Love sollten es Thompson+Waiters+#1 sein....

Bei uns war es wohl nur #1 + #19 was natürlich lächerlich ist. Bei einem Angebot , wie bei Love hätte ich schon überlegt.

Mich würde da auch mal interessieren, ob man sich intern Gedanken über Bynum macht. Der wäre zwar ein Risiko, aber falls der fit bleiben sollte, hätte man eine starke Truppe die für viele Veteranen interessant wäre ...

Falls :skepsis: Was ich gelesen hab' ist, dass sein Knie wohl ähnlich, oder vielleicht noch übler dran ist als damals Odens. Also Finger weg!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Olshey über einen Trade von LMA: “Well, I’ll tell you this: I’m not going to be making any phone calls to move him,’’ Olshey said. “But if the phone rings and it makes the team better ...’’

Kommt jetzt LeBron? :D

Aber mal ehrlich, was soll da kommen? Müssten ja zwei starke Bigmen sein, sonst wäre es Quatsch ihn zu traden ...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Berichten aus dem Oregonian zu folge will LMA angeblich aus Portland weg. Aber was an solchen Gerede wirklich dran ist?? Bisher machte Aldridge auf mich immer einen sehr sympathischen Eindruck der sein Ego hinten anstellt.
Aber nehmen wir mal an er will wirklich weg bzw verlängert 2015 auf keinen Fall...
Wäre dann nicht JETZT der beste Zeitpunkt ihn zu traden (für Picks u Talente)? Wenn man noch mal ein Jahr übel tanken will dann bitteschön diese Saison. Der Draft 2014 ist tief und stark.
Ich weiß nicht ob man in seinem letzten Jahr noch viel an Gegenwert bekommen kann wenn alle wissen das er weg will....

Andersrum...sollte uns heute Nacht an 10 ein Steal gelingen und im Sommer ein paar gute FA signen, ein ordentlicher PO run und eine weitere positive Entwicklung von Lillard u Batum...was spräche dann gegen eine Vertragsverlängerung seitens LMA?

Es wird wohl wirklich alles am Gegenwert für Aldrige hängen. Unverkäuflich scheint er mir anhand der ganzen Gerüchte zur Zeit nun wirklich nicht.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Berichten aus dem Oregonian zu folge will LMA angeblich aus Portland weg. Aber was an solchen Gerede wirklich dran ist?? Bisher machte Aldridge auf mich immer einen sehr sympathischen Eindruck der sein Ego hinten anstellt.
Aber nehmen wir mal an er will wirklich weg bzw verlängert 2015 auf keinen Fall...
Wäre dann nicht JETZT der beste Zeitpunkt ihn zu traden (für Picks u Talente)? Wenn man noch mal ein Jahr übel tanken will dann bitteschön diese Saison. Der Draft 2014 ist tief und stark.
Ich weiß nicht ob man in seinem letzten Jahr noch viel an Gegenwert bekommen kann wenn alle wissen das er weg will....

Andersrum...sollte uns heute Nacht an 10 ein Steal gelingen und im Sommer ein paar gute FA signen, ein ordentlicher PO run und eine weitere positive Entwicklung von Lillard u Batum...was spräche dann gegen eine Vertragsverlängerung seitens LMA?

Es wird wohl wirklich alles am Gegenwert für Aldrige hängen. Unverkäuflich scheint er mir anhand der ganzen Gerüchte zur Zeit nun wirklich nicht.


für wie realistisch haltet ihr das Gerücht? Welchen Gegenwert hätte Portland gerne (den z.B. Dallas anbieten könnte?:jubel:)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Dallas hat gar nix zu bieten. Zudem ist PF die allerletzte Position wo wir Bedarf haben. Nein, er kann nicht den C geben!

also können tut er, schau Dir mal die Boxscores der letzten Jahre an (wenn Du 2012 mit Hickson an seiner Seite ausklammerst): Hat sehr oft und saustark Center gespielt
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Also Aldridge zu Dallas halte ich für völlig abwegig.
Er spielt extrem ungerne auf der 5, ist in der D und beim Rebound auch nur durchschnittlich. Seine große Stärke ist sein Wurf aus der Mitteldistanz. Er ähnelt da schon sehr dem Dirk denke ich.

Das Gerüchte mit den Clippers u Orlando finde ich böse. LMA für Pick 2 und Jordan??:mensch:
Ich finde Jordan hat einen der schlechtesten Verträge der Liga. Bitte verschont mich mit sowas! Defensiv Center hin oder her...panik:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ach der Draftday ist schon lustig, vor allem weil man an jeder Ecke sowas lesen kann: "Would Portland take Trey Burke if he was available at No. 10? Chad Ford seems to think so."
Jetzt mal ehrlich. Burke fällt niemals bis 10 und falls doch, wäre der trotz Lillard ein no-brainer.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Nun ist es also CJ McCollum geworden.
Ich kann damit gut leben. Er paßt hervorragend zu Lillard und hat auch richtig was im Kopf.
Sieht mir nach nem feinen Backcourt aus für die Zukunft. Lillard + Matthews / CJ McCollum ist doch ne ordentliche Rotation.
Von den 2Rd Picks erwarte ich mir eh nicht viel.

Nun gilt es also ab Montag in der FA zu zuschlagen und endlich einen Center zu holen.
Das dürfte schwer werden weil bekannterweise niemand nach Portland will, massig Teams massig Cap haben und gute Center rar gesäät sind....
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
CJ McCollum - naja BPA, aber Lillard natürlich sehr ähnlich. Wird man sehen müssen ob Stotts die beiden nebeneinander spielen lassen kann. Dürfte dann ähnlich aussehen wie bei Warriors wenn Jack und Curry auf dem Feld sind.

Allen Crabbe find ich richtig gut. Wurde eigentlich die ganze Zeit als später Erstrundenpick gehandelt. Der könnte ein richtig guter Scorer von der Bank werden :thumb:

Jeff Withey ist auch ne ganz gute Wahl. Hoffentlich kann der sich den Platz hinter Leonard holen, ist ein guter Rebounder und vor allem Blocker.

Grant Jerrett - wurde gleich nach OKC verkauft. Stört mich jetzt nicht muss ich sagen ...

Marko Todorovic - wieder mal die Rechte an einem Europäer gesichert. Eigentlich das beste was man machen kann, bei vielen 2nd Roundern. Der hat noch 2 Jahre Vertrag in Barcelona und vielleicht kann man ihn dann rüberholen.


Damit sieht das Roster vor FA-Start ungefähr so aus:

Lillard/McCollum/???
Matthews/Barton/Crabbe
Batum/???/Claver
Aldridge/Freeland/???
???/Leonard/Withey

Die Lücken sind also schon kleiner geworden. Auf der 1 wäre ein Veteran nicht schlecht, der Lillard und McCollum noch hilft, ohne dabei viel Spielzeit zu sehen. Glaub nicht, dass wir Maynor jetzt noch weiter behalten. Hinter Batum und Aldridge fehlt es noch an Tiefe. Vielleicht zeigt Claver nach seiner ersten Saison Fortschritte, falls nicht muss hier noch jemand geholt werden. Für einen Backup hinter Aldridge gilt das gleiche. Freeland trau ich das irgendwie nicht zu.
Das größte Loch bleibt damit weiterhin die 5. Mal schauen was man mit dem Capspace holen kann. Pekovic oder Splitter wurden zuletzt genannt, aber die werden sicher schwer.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich sehe das ähnlich.

BC:
Lillard / McCollum / VET(?)
Matthews / McCollum / Barton / Crabbe

Vielleicht noch einen Vet PG zum Minimum. Als Notfalllösung sollte Lillard mal was passieren. Maynor ist hier raus denke ich mal. Der wäre zu teuer u. würde CJ die Minuten klauen. Auch wenn mir Eric ganz gut gefallen hat letztes Jahr.

FC:
Batum / Claver (muss ersetzt werden!)
Aldridge / Freeland (muss ersetzt werden!)
Leonard / Whitey (müssen beide mit einem Starter ersetzt werden!)

Also hier gibt es noch genug Baustellen. Einen starting Center hat oberste Priorität, sowie ein Rebound starker Back up für LMA. Ein upgrade zu Claver wäre auch ganz schön, aber das ist erst mal zweitrangig.
Claver u. Freeland sind Nulpen, Leonard noch Lichtjahre von einem starting Center entfernt.
Was ist zu haben?
Asik wenn die Rockets Platz für Dwight machen wollen. Allerdings dann nur per Trade. Wäre mein Favorit für uns.
Gortat ist wohl nach der Draft nun auch zu haben. Ich halte aber nicht viel von ihm. Höchstens zum Schnäppchenpreis.
Pekovic ist RFA. Ich glaube da wird wohl alles gematcht, also keine Chance.
Splitter ist ebenfalls RFA, ich bin von dem aber auch nicht wirklich überzeugt.
Von solchen Ikonen wie Kaman, Jefferson o. Dalembert sollte man möglichst die Finger lassen.
Da bleibt dann diesen Sommer nicht viel übrig auf dem FA Center Markt.
Ich glaube auch nach wie vor das Aldridge fett auch dem Trading Zettel steht. Spätestens im nächsten Sommer wenn er nicht verlängern will. Sollte ich einen Tipp abgegeben würde ich sagen das LMA die nächste Trading Deadline schon nicht übersteht.
Den Berichten zu folge hat Olshey an einigen Trades gearbeitet die aber nicht zu stande gekommen sind. Welche genau das waren ist aber nicht durchgesickert.
Bin echt gespannt was unser GM sich da so einfallen läßt...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich.

BC:
Lillard / McCollum / VET(?)
Matthews / McCollum / Barton / Crabbe

Vielleicht noch einen Vet PG zum Minimum. Als Notfalllösung sollte Lillard mal was passieren. Maynor ist hier raus denke ich mal. Der wäre zu teuer u. würde CJ die Minuten klauen. Auch wenn mir Eric ganz gut gefallen hat letztes Jahr.

FC:
Batum / Claver (muss ersetzt werden!)
Aldridge / Freeland (muss ersetzt werden!)
Leonard / Whitey (müssen beide mit einem Starter ersetzt werden!)

Also hier gibt es noch genug Baustellen. Einen starting Center hat oberste Priorität, sowie ein Rebound starker Back up für LMA. Ein upgrade zu Claver wäre auch ganz schön, aber das ist erst mal zweitrangig.
Claver u. Freeland sind Nulpen, Leonard noch Lichtjahre von einem starting Center entfernt.
Was ist zu haben?
Asik wenn die Rockets Platz für Dwight machen wollen. Allerdings dann nur per Trade. Wäre mein Favorit für uns.
Gortat ist wohl nach der Draft nun auch zu haben. Ich halte aber nicht viel von ihm. Höchstens zum Schnäppchenpreis.
Pekovic ist RFA. Ich glaube da wird wohl alles gematcht, also keine Chance.
Splitter ist ebenfalls RFA, ich bin von dem aber auch nicht wirklich überzeugt.
Von solchen Ikonen wie Kaman, Jefferson o. Dalembert sollte man möglichst die Finger lassen.
Da bleibt dann diesen Sommer nicht viel übrig auf dem FA Center Markt.
Ich glaube auch nach wie vor das Aldridge fett auch dem Trading Zettel steht. Spätestens im nächsten Sommer wenn er nicht verlängern will. Sollte ich einen Tipp abgegeben würde ich sagen das LMA die nächste Trading Deadline schon nicht übersteht.
Den Berichten zu folge hat Olshey an einigen Trades gearbeitet die aber nicht zu stande gekommen sind. Welche genau das waren ist aber nicht durchgesickert.
Bin echt gespannt was unser GM sich da so einfallen läßt...

Wenn Olshey Interesse daran hätte, LMA zu traden, wäre der gestern schon weggegangen. Sind doch bisher nur alles dumme Gerüchte von "Experten" wie Chad Ford, die meinen schreiben zu müssen, dass LMA einen Trade gefordert hat ...
Ich hab nichts dagegen, dass sich unser Franchiseplayer hinstellt und sagt, er will abwarten ob sich das Team verbessert und falls nicht, andere Optionen prüfen. Das halte ich für völlig normal, selbst Dirk hat ja schon solche Aussagen getätigt.

Wir haben uns in der Draft so gut es geht verbessert und werden nach der FA-Phase sicher nicht schlechter sein. Damit kann man Aldridge besänftigen und ich bin mir ziemlich sicher, dass der auch in Portland verlängert, denn Leute wie Lillard, Matthews und Batum können ihm auch viele andere Teams nicht an die Seite stellen ...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Draft. :rocky: McCollum war nach Pope mein zweiter Wunsch gewesen. Finde die Strategie richtig, mehr Impact für die Bank gedraftet zu haben.
Was Maynor angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er nicht doch einen neuen Vertrag bekommt. Dann würde der BC so aussehen:

Lillard, Maynor,
Matthews, McCollum, Barton, Crabbe

also bräuchte man keinen weiteren PG da ja McCollum beides Spielen kann. Der einzige Grund ihn nicht wieder zu verpflichten wäre, dass ein dritter PG bestimmt viel billiger wäre als Maynor und so mehr Cap für die anderen ( wichtigeren ) Baustellen da wäre.

Ich würde einen Aldridge Transfer auch nicht ganz ausschließen. Weiterer Tradekandidat könnte Matthews sein.
Was ist eigentlich mit dem Griechen? Ist der vielleicht auch schon für die kommende Saison im Roster geplant? Oder eher als Trade-Asset?

Freu mich schon auf die nächsten Wochen und hoffe nur, dass wir uns nicht wieder von der Resterampe a la Price bedienen werden :rolleyes:
 
Oben