Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich gehe hiervon aus:
Hildebrand
Uchida Höwedes Matip Fuchs
Jones Neustädter
Farfan Draxler Clemens
Szalai

Ich denke, Draxler führt uns zum Sieg, angetrieben von Jones. Sollte Draxler wieder kaputt getreten werden wirds düster.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.transfermarkt.de/de/1000...die-fans/topic/ansicht_16_373648_seite18.html

Die Polizei stürmt auf Anordnung der UEFA (Tatbestand der Volksverhetzung haha) in Deutschland einen Block, um die Flagge eine Landes einzusacken, welches von der UNO (und Deutschland) anerkannt ist, damit sich griechische Extremisten nicht beleidigt fühlen. :skepsis:
Wenn bei einem Deutschland-Spiel die österreichische Flagge gezeigt wird, fordere ich demnächst die totale Vernichtung.
Kann man bei der Polizei eigentlich Einsatzleiter werden, ohne 6 Schuljahre hinter sich gebracht zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
http://www.transfermarkt.de/de/1000...die-fans/topic/ansicht_16_373648_seite18.html

Die Polizei stürmt auf Anordnung der UEFA (Tatbestand der Volksverhetzung haha) in Deutschland einen Block, um die Flagge eine Landes einzusacken, welches von der UNO (und Deutschland) anerkannt ist, damit sich griechische Extremisten nicht beleidigt fühlen. :skepsis:
Wenn bei einem Deutschland-Spiel die österreichische Flagge gezeigt wird, fordere ich demnächst die totale Vernichtung.
Kann man bei der Polizei eigentlich Einsatzleiter werden, ohne 6 Schuljahre hinter sich gebracht zu haben?

Kann ich mich nur anschließen und gleichzeitig den Verein Schalke 04 loben, dass er sich vom Verhalten der Polizei klar distanziert. Sowas gibts bei uns leider nicht. :(
Tatbestand der Volksverhetzung..was ist denn das für ein Klamauk? Eine absolute Frechheit, dass die Polizei da massiv mit Tränengas und Schlagstockeinsatz reingeht.

Ich frage mich, was denkt sich ein Polizist eigtl. wenn er aus nächster Nähe Tränengas bewusst in die Augen des Gegenübers knallt (nicht zur Gefahrenabwehr, sondern um aktiv in den Block zu kommen).

Diese Fahne hängt übrigens bei etlichen Schalkespielen im Block!
Und jetzt kann man sich auch denken, wie die ganzen Verletzten in die ZIS-Statistik kommen mit denen die Gewerkschaft der Polizei dann immer in Talkshows polemisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Fahne hängt öfter wg der Fanfreundschaft zu Vardar Skopje. Wenn man Griechen provozieren will dann doch eher mit der türkischen Fahne. Wie auch immer. Das war nix. Ich will mich nicht wiederholen aber ohne die CL quali und ein bis zwei absoluten Top Verstärkungen für die offensive sind Gladbach und Wolfsburg besser als wir. vielleicht auch hoffenheim.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Interview mit der Polizeisprecherin

Man kann nicht verstehen, dass Schalke 04 jetzt so reagiert. Man habe doch durch seinen verhaltnismäßigen Einsatz nur verhindert, dass es zu lebensbedrohlichen Situationen für Unbeteiligte gekommen wäre... Wow, da fällt einem nichts mehr ein. :crazy:

Obwohl, wenn ich Bilder sehe, wie Frauen und Kinder von Polizisten in Kampfmontur aus kürzester Distanz Pfefferspray ins Gesicht gespritzt wird und selbst Sanitätern, die Verletzte versorgen wollen, mit Pfefferspray daran gehindert werden, dann fällt mir doch so einiges - nicht jugendfreies - ein.

Mal sehen, ob die Volksverhetzer mit ihrem Banner jetzt Stadionverbot und eine Anzeige bekommen. Konsequenzen für die Polizisten, die da ihren Frust, weil ihre Alte sie nicht rangelassen hat, ausgelebt haben, wird es dank der fehlenden Kennzeichnung eh nicht geben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Sehe ich leider auch so wie Stratos und MS. Leider, weil S04 für den deutschen Fußball wichtig ist und der Anspruch der BuLi sein sollte, mit 4 Teams regelmäßig im CL Achtelfinale zu stehen.

Ich denke aber, ein Hauptproblem ist der Trainer. Der wirkt irgendwie von der Ausstrahlung sehr negativ, Interviews sind ne Katastrophe. Kann mir nicht vorstellen, wie der ne Mannschaft führen und motivieren will. Die Fachkompetenz ist ebenfalls fragwürdig, mir ist immer sein Statement im Kopf gegen Galatasaray, als sein Team mit deren 4-4-2 nicht zurechtgekommen wäre. Ein System in dem bis vor 4 Jahren fast alle Teams gespielt haben. Sehr seltsam.

Die Qualität ist auf Schalke schon da, denke ich. Klar kann man an der ein oder anderen Stelle noch nachbessern, aber das Team ist schon ok. Pech sind halt die Ausfälle von Papadopoulos und Huntelaar. Aber es fehlen mir irgendwie die Führungsspieler. Da sehe ich keinen. Und Draxler ist mit der Situation, in die er nach der 45mio Klausel geschoben wurde, überfordert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Interview mit der Polizeisprecherin

Man kann nicht verstehen, dass Schalke 04 jetzt so reagiert. Man habe doch durch seinen verhaltnismäßigen Einsatz nur verhindert, dass es zu lebensbedrohlichen Situationen für Unbeteiligte gekommen wäre... Wow, da fällt einem nichts mehr ein. :crazy:

Obwohl, wenn ich Bilder sehe, wie Frauen und Kinder von Polizisten in Kampfmontur aus kürzester Distanz Pfefferspray ins Gesicht gespritzt wird und selbst Sanitätern, die Verletzte versorgen wollen, mit Pfefferspray daran gehindert werden, dann fällt mir doch so einiges - nicht jugendfreies - ein.

Mal sehen, ob die Volksverhetzer mit ihrem Banner jetzt Stadionverbot und eine Anzeige bekommen. Konsequenzen für die Polizisten, die da ihren Frust, weil ihre Alte sie nicht rangelassen hat, ausgelebt haben, wird es dank der fehlenden Kennzeichnung eh nicht geben.

ich denke man wollte einfach verhindern, dass es zu schlägereien kommt. mit griechischen hools ist nunmal nicht zu spaßen, da hat es die polizei wohl für ungefährlicher gehalten gegen die schalker provokation vorzugehen anstatt sich mit den ultranationalistischen griechen anzulegen, die möglicherweise noch deutlich gewaltätiger geworden wären.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Farfan hat eine schwere Prellung erlitten. Der Einsatz gegen Hannover ist fraglich.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
[video=youtube;FpgYgyXovk0]http://www.youtube.com/watch?v=FpgYgyXovk0&pxtry=2[/video]


:gitche:
Klar können sich da ein paar Leute dann sparen mit irgendwelchem Zeug auf die Polizei zu werfen, wenn die Situation eh schon am eskalieren ist, aber die Aktion war von der Polizei einfach völlig übertrieben und unnötig. Schön das sich da jetzt auch mal der Verein direkt davon distanziert und auch in den Medien zumindest mal im Ansatz darauf hingewiesen wird, dass das dieses mal nicht nur die mit Feuerbomben um sich werfenden allzeit gewaltbereiten Hooligans waren.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
http://schalke-unser.de/?p=1082

Hier eine Stellungnahme zum gestrigen Polizeieinsatz der Fan-Initiative "Schalke unser".

Schließe mich dem Artikel sowie John Lennon und reg31 bedingungslos an.

Was hier passiert kann man niemandem erzählen. Eine jahrelang auf (linken) Demos einstudierte Praxis wird nun anscheinend auch im Europapokal ausgeübt. Respekt an dieser Stelle an den Verein, der sich sofort distanziert hat.
Das Ganze ist schlichtweg sehr, sehr traurig und macht betroffen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ganz langsam kommt auch pressemäßig was ins Rollen, auch wenn natürlich vom Boulevard wie BILD etc. nichts zu erwarten ist, da sie seit Jahrzehnten total auf Polizeilinie stehen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league-mazedonien-irrtiert-ueber-schalker-polizeieinsatz-12542128.html

Mazedonien soll ruhig mal ein bisschen Druck machen. Wäre ja geradezu ein Hohn, wenn die UEFA Schalke deswegen eine Strafe aufbrummt.

Wo kommen wir denn in einem Rechtsstaat wie Deutschland dahin, wenn wir uns bei Großveranstaltugen sagen lassen, dass bestimmte Symbole, die per Gesetz vollkommen legal sind, von bestimmten Personen einfach nicht gemocht werden und daher weg müssen?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Respekt vor der Schalker Vereinsführung. Die Herren in Grün und ihre Anstifter dürfen mit sowas nicht unkommentiert durchkommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.transfermarkt.de/de/1000...die-fans/topic/ansicht_16_373648_seite18.html

Die Polizei stürmt auf Anordnung der UEFA (Tatbestand der Volksverhetzung haha) in Deutschland einen Block, um die Flagge eine Landes einzusacken, welches von der UNO (und Deutschland) anerkannt ist, damit sich griechische Extremisten nicht beleidigt fühlen. :skepsis:
Wenn bei einem Deutschland-Spiel die österreichische Flagge gezeigt wird, fordere ich demnächst die totale Vernichtung.
Kann man bei der Polizei eigentlich Einsatzleiter werden, ohne 6 Schuljahre hinter sich gebracht zu haben?

:thumb:

Stark auch, was man mit Drohungen, eine Straftat (bei der andere Menschen körperlich beeinträchtigt werden könnten, also kein Kavaliersdelikt) zu begehen, alles erreichen kann. "Hey ihr, wir brennen das Asylantenheim ab, wenn die nicht verschwinden."
"OK, Leute, ihr habt gehört was die NPD gesagt habt, los geht's."

Und ja, ich weiß, dass es das leider schon gegeben hat. Aber das macht es kein Stück besser.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Gut, dass so ein Polizeieinsatz endlich mal auf größerer Bühne verurteilt wird. Ist schon viel zu oft vorgekommen und entweder wurde nicht oder nur einseitig berichtet. Und wenn die Fans mal Stellung bezogen haben, hieß es immer "als ob die Polizei sowas einfach machen würde....". Danke an den Verein Schalke 04 für die Rückendeckung an die eigene Kurve.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn die Polizei mit Düsseldorf Fans, die den Platz stürmen, ein bisschen ruppiger umgeht ist das auch ein Unterschied dazu, den Block zu stürmen, weil eine Landesflagge von einem von der UN anerkannten Staat aufgehängt wurde, noch dazu, wenn der Verein mit einem Verein aus diesem Land eine Fanfreundschaft hat.

Hoffentlich wird dadurch die Ultra Bewegung nicht legitimiert, sondern ein konkretes Fehlverhalten kritisiert.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Der größte Scharfmacher rund um den deutschen Fussball meldet sich natürlich auch zu Wort. Ich weiß nicht, ob dem und seiner Gewerkschaft nicht klar ist, dass er dem Bild des Polizisten seit Jahren nicht viel Gutes tut (um es mal vorsichtig auszudrücken). Ich würde übrigens sofort austreten, wenn so jemand meiner Gewerkschaft vorsteht.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/politik/inland/Interview-Pfefferspray-und-Schlagstock-waren-richtig-und-notwendig;art29862,2101734

Hansi Küpper ole!:thumb:
http://www.youtube.com/watch?v=wuMMK1MwZkQ
 
Oben