Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:clown:
was haben die Experten von spielverlagerung.de denn jetzt wieder entdeckt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mich würde mal interessieren, ob die Typen auch im Stadion sitzen? Ohne die "Totale" sind solche Analysen ziemlicher Mumpitz.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das mit der Verpflichtung für die dreier Reihe (4-4-2 sollte spätestens nach dem Desaster gestern verworfen sein. Mir schleierhaft wie man auf diese wahnwitzige Idee kommen konnte), ist tricky. Jemanden, der uns für die CL Quali Spiele sofort verstärken könnte, wird kaum zu finanzieren sein. Außer Wundertüten wie Carlos Eduardo oder evtl. Ausleihen (Tello) ist da nicht viel zu machen.

Sollten wir die CL Quali irgendwie packen, kommen aber eine ganze Reihe von Leuten in Betracht, vorausgesetzt man nimmt einen 2 stelligen Millionenbetrag in die Hand.

- Muniain hat mich gegen Schalke sehr beeindruckt und letztes Jahr eher geschwächelt, sodass die Chancen auf ihn nicht gefallen sind.
- Valbuena ist ein polyvanter Spieler, den ich gern hier sehen würde. Da müsste man aber wie bei Muniain deutlich 2 stellig investieren.
- Ben Arfa hat massig Talent und ähnelt Afellay etwas. Fragezeichen hinter der Einstellung.
- Hat Podolski noch seinen Stammplatz sicher? Für die WM wäre eine Rückkehr in die BL sicher nicht verkehrt.
- Carlos Vela von Real Sociedad wäre ähnlich wie Valbuena vielseitig einsetzbar und ein sofortige Verstärkung.
- Kalou
- von Benfica fallen mir Ola John und Gaitan ein. Wobei letzterer kaum zu bekommen sein dürfte
- Gervinho hat wohl schon woanders unterschrieben, ansonsten wäre er natürlich auch ne Granate

btw: Marica bei Arsenal im Gespräch...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut kicker liegt die Obergrenze für Schalke bei 4 Mio, wohlgemerkt ohne CL-Quali. Dafür bekommt man sicher niemanden, der sofort weiterhilft - jdf nicht für die Qualispiele.
Bei erfolgreicher Qualifikation würde Heldt sicher mehr investieren, aber wohl auch nicht die kompletten Garantieeinnahmen (wäre ja auch nicht vernünftig). Von den genannten Kandidaten halte ich kaum einen für wahrscheinlich, es sei denn, es geht um eine Leihe.

- Bilbao investiert diesen Sommer, die werden auf keinen Fall ihren besten Einzelspieler und einzigen Flügelstürmer abgeben. Sie sind auf das Geld ja auch nicht zwingend angewiesen.
- Valbuena hat diesen Sommer erst verlängert
- Kalou ist nicht der gesuchte Spielertyp, es soll ja auf keinen Fall ein 10er oder eine hängende Spitze, sondern ein ausgewiesener Flügelspieler sein
- Gaitan ist viel zu teuer
- Poldi hat einen Wechsel zu Schalke doch schon vor Wochen kategorisch ausgeschlossen
- San Sebastian spielt selbst CL-Quali. Bei einem Scheitern gäbe es vielleicht eine Chance auf Vela, bei erfolgreicher Quali sicher nicht.
- Ben Arfa: möglich
- Ola John: eher nicht, der ist erst letztes Jahr für 9 Mio gewechselt, Benfica will immer Riesenablösen und er ist in diesem Jahr holländischer Nationalspieler geworden. Wenn, dann wechselt der eine Stufe höher, vermute ich.

Wie sieht es denn bei Afellay selbst aus? Hat der partout keinen Bock auf Schalke bzw ist das Tuch da völlig in Fetzen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Heldt bei erfolgreicher Quali bereit ist, mehr als vielleicht knapp über 10 Mio zu zahlen - es kommt ja auch noch ein üppiges Gehalt dazu.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Afellay wird es definitiv nicht. man hat extra betont , dasss man Spieler wie Afellay nicht mehr will. Also Leute, die zwar begabt sind, aber nicht alles geben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1 - Bilbao investiert diesen Sommer, die werden auf keinen Fall ihren besten Einzelspieler und einzigen Flügelstürmer abgeben. Sie sind auf das Geld ja auch nicht zwingend angewiesen.
2 - Valbuena hat diesen Sommer erst verlängert
3 - Kalou ist nicht der gesuchte Spielertyp, es soll ja auf keinen Fall ein 10er oder eine hängende Spitze, sondern ein ausgewiesener Flügelspieler sein
4 - Gaitan ist viel zu teuer
5 - Poldi hat einen Wechsel zu Schalke doch schon vor Wochen kategorisch ausgeschlossen
6 - San Sebastian spielt selbst CL-Quali. Bei einem Scheitern gäbe es vielleicht eine Chance auf Vela, bei erfolgreicher Quali sicher nicht.
- Ben Arfa: möglich
7- Ola John: eher nicht, der ist erst letztes Jahr für 9 Mio gewechselt, Benfica will immer Riesenablösen und er ist in diesem Jahr holländischer Nationalspieler geworden. Wenn, dann wechselt der eine Stufe höher, vermute ich.

8 -Wie sieht es denn bei Afellay selbst aus? Hat der partout keinen Bock auf Schalke bzw ist das Tuch da völlig in Fetzen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Heldt bei erfolgreicher Quali bereit ist, mehr als vielleicht knapp über 10 Mio zu zahlen - es kommt ja auch noch ein üppiges Gehalt dazu.

1. Das vermute ich auch. Zumal Wechsel von Bilbao immer komplizierter zu sein scheinen. Dabei denke ich nicht unbedingt an Martinez.
2. Außer, dass er damit etwas teurer werden würde, bedeutet das nichts.
3. Kalou ist alles aber kein 10er. Er hat das perfekte Alter - das gefühlte Abstiegsjahr (weg von Chelsea zu einem kleineren Verein) bereits hinter sich und dürfte von der Einstellung keine größeren Probleme haben. Im offensiv Bereich ist er vielseitig einsetzbar, hat auch öfters auf den Außen gespielt. Afrika Cup als klarer Nachteil.
4. Das dürfte stimmen. Da wären eher 20+ Mio fällig. Solche Summen zahlt Schalke in absehbarer Zeit hoffentlich erst nach dem Draxler Weggang in drei Jahren.
5. Ist das so?
6. Abwarten.
7. Eine Stufe höher als Schalke würde für ihn keinen STammplatz bedeuten. Im WM Jahr das primäre Ziel. Ola John ist mE ein absolut typischer Schalke Spieler, was das Potenzial des Spielers und des Vereins betrifft. Er wird nie bei Barca oder Real in der ersten 11 stehen.
8. Ich halte nichts von falscher Eitelkeit, von daher könnte ich mir Afellay (und auch Neuer) wieder bei Schalke vorstellen. Afellay schwebt mental aber in anderen Gefilden. Das dürfte vorbei sein mit ihm auf Schalke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Eigentlich vermute ich nicht, dass HH nach einem Kracher wie Poldi fahndet, denn Bastos war ohnehin nur noch Ersatzspieler und man will wohl clemens das Vertrauen schenken. Es geht glaube ich mehr dazu, dass man für Clemens genug Ersatz hat, falls er nicht fit sein sollte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bastos Ersatzspieler? Man sucht Ersatz für Clemens? Wenn Heldt so denkt, nenne ich ihn nie wieder Hotte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Bastos galt zuletzt als NR 2 auf der Position und ich glaube nicht , dass ein Spieler geholt werden soll, der besser ist als Clems.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich glaube nicht , dass ein Spieler geholt werden soll, der besser ist als Clems.

Dann armes Schalke. Wenn man das nicht vor hat soll man gleich von einer Neuverpflichtung absehen. Bevor ich jemand hole, der nicht besser ist als Clemens, gebe ich lieber Meyer die Minuten. Wenn Pro Jugendentwicklung und Contra kurzfristigen Erfolg, dann richtig. Jetzt einen 25-jährigen zu holen, der den Back-up für Clemens gibt, ist ähnlich sinnvoll wie das Interesse von Arsenal an Marica. :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
ALSO BIS VOR KURZEM WAR CLEMENS ALS STAMMSPIELER OKAY UND NUR WEIL SICH DER ERSATZ VOM STAMMSPIELER VERLETZT IST ER NICHT MEHR OK !? :confused:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:skepsis: MS muss für sich antworten, aber Clemens war aus meiner Sicht als Stammspieler nie eine tolle Lösung für die deutsche Nr. 3 im Vereinsfußball. Wenn ein junger Spieler einen guten Routinier durch Trainings- und Vorbereitungsleistungen ausschlägt muss er natürlich auch Stammspieler werden. Aber Bastos an sich war ja schon keine wirklich starke Lösung, sondern nur eine solide bis maximal gute.

Ich kann MS bei dieser Frage nur recht geben. Er hat bereits vor dem Bastos Abgang dringend einen LA gefordert und diese Not ist jetzt natürlich umso größer geworden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn, wie ja mittlerweile mehrfach berichtet wird, bei Anzhi wirklich sofort alles zum Verkauf steht und der Stecker gezogen wird, kann das auch für Schalke eine Rolle spielen. Zumindest Willian wird sich den Topclub aussuchen können und der ist ja LA, bei Zhirkov würde ich mal von einem Verbleib in Russland ausgehen. Daraufhin könnte beim neuen Arbeitgeber Willians einer gehen und den ganzen "Wingermarkt" neu befruchten. Auch ein Wechsel Zhirkov innerhalb der Premier Liga könnte interessant werden: vielleicht ist dann bald einer aus der Riege Dzsudzsak, Maicon, Tosic, oder Danny auf dem Markt, was ja für Schalke nicht ganz uninteressant wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mögliche Gegner in der CL Quali:

PSV Eindhoven (Niederlande)
Metalist Charkiw (Ukraine)
Fenerbahce (Türkei)
Real Sociedad (Spanien)
Pacos de Ferreira (Portugal)

Ich würde mal sagen:

must win - Pacos

gute Chancen - Sociedad und Charkiw

harte Nuss, aber machbar - Eindhoven und Fenerbahce

Und das gesetzt sein bringt schon eine Menge. Alle gesetzten Teams sind aus meiner Sicht stärker als die möglichen Gegner der Schalker. In der Meisterrunde ist das natürlich noch krasser, da müsste Schalke alle 8 Teams besiegen. Aber der Effekt ist ja durchaus so gewollt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
PSV und San Sebastian würde ich tauschen. In Eindhoven wurde die halbe Stammelf ausgetauscht, individuell hat man sich dabei sicher nicht verbessert. Auch hierarchisch muss sich da erstmal so Einiges neu finden, mit van Bommel und Strootman sind beide Chefs von Bord gegangen. Für den besten Stürmer (Lens) gibt es auch noch keinen Ersatz.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
PSV und San Sebastian würde ich tauschen. In Eindhoven wurde die halbe Stammelf ausgetauscht, individuell hat man sich dabei sicher nicht verbessert. Auch hierarchisch muss sich da erstmal so Einiges neu finden, mit van Bommel und Strootman sind beide Chefs von Bord gegangen. Für den besten Stürmer (Lens) gibt es auch noch keinen Ersatz.

Der PSV muss absolut zu machen sein, neben den drei genannten ist auch noch mit Mertens der (neben Lens) beste Offensivspieler weg. Die sind komplett im Umbruch. San Sebastian hat mit Illarramendi auch das Herzstück der Truppe verloren. Sehe eigentlich nur Fenerbahce als wirklich harte Nuss an.
 
Oben