NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Pau Gasol fiel 33 Spiele aus, Steve Nash 32. Dwight Howard war die ersten Wochen aufgrund seiner Verletzung nicht so toll und kam nur langsam in Schwung und war erst in der zweiten Hälfte wieder gut. Das alles waren sicherlich Faktoren, warum die Bilanz der "Star-Lakars" nicht so doll gewesen ist. Von den letzten 21 RS-Spielen hatte man ja auch 15 (!) gewonnen, was vielleicht zeigt, dass es im späteren Saisonverlauf (deutlich) besser lief.

Harden musste die ganze Saison ohne All-Star-Teammates auskommen und hat sein Team trotzdem zum gleichen Record geführt ;)
Auch wenn die Lakers ordentlich Verletzungsprobleme hatten, was auf jeden Fall Hauptgrund ihrer mangelnden Konstanz war, sollte das nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei den Lakers letzte Saison auch spielerisch einiges nicht gestimmt hat. Und mit einem wenn auch angeschlagenen dreimaligen DPOY so arge Defensivprobleme zu haben ist schon iwie eine Kunst. Dazu hat sicherlich auch Kobes schlechtes Defensivjahr beigetragen.
Zu guter letzt steht Kobe iwie auch nicht als gutes Teammate da, wenn wegen ihm jetzt schon der 2te Superstar sein Team verlässt, auch wenn O'Neal und Howard sicherlich auch zwei spezielle Persönlichkeiten sind.
Und trotzdem halte ich ihn für seine altbekannten Qualitäten auf der 5. für einen guten Pick. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie gesagt: was bringen Stars auf dem Papier, wenn sie gar nicht oder viel zu selten auf dem Feld sind, um ihre Qualitäten reinzubringen (und wenn hinzukommt, dass sie teilweise nicht so gutzusammen passen)? Dann nehme ich lieber die schlechteren Leute, wenn sie dafür meist einsatzbereit sind.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
An der Bryant-Harden Diskussion sieht man doch wunderbar wie wichtig ein funktionierendes /gesundes Team um den Starplayer ist. Das ist ja auch unsere Aufgabe hier. Ein gut zusammenpassendes Team zu erstellen. Harden hatte das "Glück", dass die Teamchemie stimmte, jeder seinen Job machte und vor allem die Rockets quas unverletzt durch die Saison gingen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verdammte Kacke nochmal, wieso werden hier Spieler erwähnt, die noch nicht gepickt wurden? :mad:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
An der Bryant-Harden Diskussion sieht man doch wunderbar wie wichtig ein funktionierendes /gesundes Team um den Starplayer ist. Das ist ja auch unsere Aufgabe hier. Ein gut zusammenpassendes Team zu erstellen. Harden hatte das "Glück", dass die Teamchemie stimmte, jeder seinen Job machte und vor allem die Rockets quasi unverletzt durch die Saison gingen.

Ja die Teamzusammensetzung ist sicherlich eine spannende Sache. Und gerade bei der Teamchemie bzw. der Stimmung im Team ist doch eigentlich auch der Starplayer eines Teams und seine Kompabilität zu anderen Spielern im wesentlichen mitverantwortlich für Erfolg oder Misserfolg. Und ich glaube das Harden zu seinem eigenen "Glück" auch einiges beigetragen hat.

Gerade deswegen halte ich Curry, auch wenn er individuell meiner Meinung nach noch kein Top10 Player ist, für einen aktzeptablen Pick an der 6, da in Golden State mit ihm als Leader die Saison ja auch mehr als nur gut verlief. Und seine Playoff-Performance erst :thumb:

Ja solche Diskussion machen meiner Meinung nach viel von so einem Draft aus und wenn wir schon nur ein 4er-Tunier machen (worüber wir definitiv nochmal reden müssen, da ich bestimmt aufgrund einiger Sympathie-Picks :D keine Chance auf die ersten 4 Plätze haben werde), müssen wir das halt während des Drafts nachholen :jubel:

Verdammte Kacke nochmal, wieso werden hier Spieler erwähnt, die noch nicht gepickt wurden? :mad:

Ich kann deine Sorge verstehen, dass das den ein oder anderen auf benannte Spieler aufmerksam machen könnte. Aber wir reden ja nicht wirklich positiv über eben jene und es lässt sich meist nur schwer vermeiden die Teammates aus Spielerdiskussionen rauszuhalten, also verzeih uns das :D
Aber dir zu Liebe werd ich versuchen keine Namen mehr zu nennen, die noch nicht gepickt wurden. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Rose :mad:

Bin jetzt daheim und werde gleich picken.

Okay, hab keine Ahnung...
@GSW
Willst du den Deal noch machen? Deine beiden Picks gegen meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
War ne Hammerharte Entscheidung nachdem mir Rose vor der Nase weggeschnappt wurde, aber im Endeffekt konnte ich mich doch entscheiden. :wavey:
Begründung ist dabei und eig. logisch ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt dürft ihr über Howard reden. Schade, hatte gehofft, dass nach dem ganzen Theater usw. er noch bis zu mir rutscht. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Es gab so viele Kandidaten die ich gern in meinem Team gehabt hätte... Einige waren mir zu früh, bei anderen war ich mir einfach zu unsicher ob ich um sie auch mit Blick auf die Zukunft noch eine gute Truppe aufbauen kann... Der Trade hätte keinen Sinn gemacht, da ich eh nicht die Spieler bekommen werde die ich in Erwägung gezogen habe, die mir aber zu früh waren. Howard ist mit zwar unsympathisch aber um ihn ein Team zu basteln macht sehr viel Sinn, hoffe ich bekomme so einigermaßen die Spieler die ich gerade im Sinn habe
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Dich meinte ich nicht, ging eher an alle, weil wir am Anfang hier ne Diskussion hatten, als erst 4(?) Spieler gepickt wurden... ist ja auch nicht wirklich wichtig, sollte nur ein "Reminder" sein.

Hab ich mir fast gedacht, wollte nur nochmal sicher gehen ;)
Kann es auch nicht leiden, wobei ich den Namen Adam Morrison wohl noch erwähnen darf :saint:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also ich bin ja gespannt wie weit meine Geheimtipps Michael Beasley und Austin Rivers droppen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Will jetzt hier keinen dissen oder so (yeah, Basketballslang), aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das so schleppend voran geht. Mag noch an der ersten Runde liegen, ok, aber wer sieht, dass er demnächst dran ist und nicht online kommen kann soll halt ne Wunschliste an den Mitspieler nach ihm schicken. Zumindest 2-3 Spieler, sollten die dann doch genau gepickt werden direkt vor einem hat man sicherlich Verständnis falls es länger dauert. Und wer sich nicht entscheiden kann, tja... sorry, aber irgendwann muss man es eh tun. Ist jetzt vielleicht in den wichtigen ersten Runden noch alles ok so, aber hoffe das beschleunigt sich noch etwas alles.

Nun ja, kurz zur Info: falls vor mir alle aktiv sind hat mystic meinen Draft-Platz. :smoke:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
In den anderen Draftspielen waren vor allem gerade die ersten 2-3 Runden die schnellsten, weil die Alternativen noch da sind. Und ehrlich gesagt sehe ich das ähnlich, denn wenn es jetzt, wo es noch so viele gute Spieler gibt, so lange dauert (3 Tage für Hälfte von Runde 1?!), dann sehe ich schwarz, wenn man in Runde 6 (und später) richtig überlegen muss und dann auch mal der ein oder andere Wunschspieler weggepickt wird.
 
Oben