UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gute und souveräne Leistung, ohne dass es jetzt ein Spektakel ist. Aber was Positionsspiel, Bewegung und Disziplin angeht, gefällt mir das ganz gut. Arsenal ohne rechte Traute, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis Bayern ein Tor macht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bayern spielt das ohne viel Risiko sehr souverän. Warum das eine sehr defensive/vorsichtige Aufstellung sein soll ist mir nicht ganz klar.... Martinez mit Kroos und Schweinsteiger im Mittelfeld wäre sehr defensiv. Vielleicht dann auch Müller statt Robben rechts. So spielt man heute ganz normal...

Arsenal sehr vorsichtig aber ist für einen Topclub halt auch ziemlich lächerlich was Wenger da als Alternative noch so dabei hat. Die Mannschaft stellte sich ja praktisch von alleine auf. Rosicky, Flamini, Jenkinson und Gnabry als einzige Optionen auf der Bank. Mit Sagna und Vermaelen macht man halt keinen Druck... Speziell das Fehlen von Walcott ist für solche Spiele extrem bitter...Offensivbemühen sehen bei den Gunners so aus, dass OX sich durchdribbelt und dann irgendwann gegen einen Bayern Spieler rennt um das Foul zu ziehen :)

Naja, spätestens ab der 60ten müssen sie ja auch mitspielen und dann wirds auch Chancen (wohl eher für Bayern) geben.

--

Atletico mit früher Führung durch Costa aber danach viel zu defensiv und tief gestanden statt weiterhin Druck zu machen. Milan dann ganz ordentlich und Ausgleich durch Kaka. Der hatte sogar nochmal ne gute Kopfballchance. Nach der Fürhung durch Turan dann aber stark von den Spaniern. Genialer Fallrückzieher von Garcia wäre fast das 3:1 gewesen. Atletico sollte weiter im Mittelfeld draufgehen und Druck machen statt hinten abzuwarten aber das Duell müsste erledigt sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Als Trainer würde ich bei Spielern wie Özil so kotzen, wie der einfach zurück läuft, als geht es ihn alles nix an... Hauptsache dann versagen wenns mal um die Wurst geht...

Ansonsten gefällt mir das bislang sehr gut, man steht nach hinten mMn sicher. Nach vorn sieht das auch gut aus, es fehlt irgendwie so der letzte entscheidende Pass.
Atletico führt jetzt zum zweiten mal, 2:1, das sollte reichen...

in leider unterwegs und kann nur den ticker lesen. Wie spielt denn Özil bisher? Ähnlich wie das Hinspiel?
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Özil hebt sich seine Gala-Auftritte offensichtlich wieder für West Bromwich und die EM-Quali (Gibraltar) auf...

Enttäuschend, wie wenig Arsenal entgegensetzen kann. Spätestens wenn Guardiola die frischen Müller / Kroos von der Bank bringt, ist das Ding gelaufen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Sowas hat Robben nicht nötig, ist eigentlich ne Gelbe für ihn mMn.

BASTIAAAAAN :love::love::love::love: Wunderschön gespielt! :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da pfeift der Schiri jeden Käse und Poldi schiebt mit beiden Armen gegen Lahm vor den Augen des Assistenten und das läuft weiter...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Eben ausgewechselt. Überhaupt nicht zu sehen. Immerhin nicht so negativ aufgefallen wie im Hinspiel. ;)

Na ja das Hinspiel konnte er ja auch nicht mehr unterbieten.;) Bin sehr kritisch bei Özil aber dachte wirklich er brennt heute zumindest ein Feuerwerk an Engagement ab, kämpft um jeden Ball, sofortige Rückwärtsbewegung etc. um seine miese Leistung im Hinspiel gutzumachen die maßgeblich zur Niederlagebeigetragen hat. Aber gut 21 Ballkontakte sprechen eher nicht dafür. Dann wäre es wohl nicht Özil.

Seine Anerkennung in der Mannschaft und bei Wenger dürfte ziemlich am Boden sein.
 
Oben