UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich kannte die Story auch so, dass er den Spitznamen schon in der Kindheit bekam.

Google sagt:

There are several versions of how Givanildo Vieira de Souza came to be known as Hulk and some of them prompt amusing images. It has been suggested that Chelsea's prospective signing owes it all to his likeness to Lou Ferrigno, the bodybuilder/actor who played the Incredible Hulk in the American TV series. Or that the nickname was linked to his time in Japan, when his rippling physique carried the green shirt of Tokyo Verdy.

The reality is a little disappointing. The 25-year-old's father, Djovan, was simply a massive fan of the Ferrigno series and he affectionately bestowed the moniker on his son. And it has stuck.

http://www.theguardian.com/football/2012/jun/01/chelsea-hulk-career-incredible
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
andere quellen bestätigen die Japan Version. gibt es keine aussage von Hulk selbst dazu?

Steht denn auch gleichzeitig drin, dass es den Spitznamen vorher nicht gab? Da die Japan Variante im Guardian ausdrücklich ausgeschlossen wird, klingt das ganz glaubhaft.

Man findet auch direkte Zitate vom Spieler aber die müssen natürlich nicht stimmen:

Porto star Hulk says his nickname originated from his father.

Hulk, a top target for Chelsea, was asked about where his comic book nickname came from.

"This nickname was given me as a child. I loved comic book characters and when I played my father began to say 'go Hulk'. From that time it never changed," smiled the Brazilian.

http://www.tribalfootball.com/artic...ains-where-nickname-came-3439601#.Uyo4eM7OxwE
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dann erklär doch mal... Ich verstehs nämlich nicht

ditto ... würde mich auch interessieren.

Manchester ist eine Mannschaft (ich muss es ein wenig relativieren, ja, weil es unter Ferguson besser funktionierte) die sich nicht einfach auseinander ziehen lässt und somit einfach mal Flanken zulässt, dafür aber selber gerne die Flügel Offensiv beackert...Wo ist Dortmund besonders schwach? Offensiv wie Defensiv?

Wenn die sich wieder verweigern und gegen Moyes spielen, wie im Hinspiel in Piräus, dann ist das natürlich alles fürn Arsch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
'Die Chabos wissen nicht mehr, wer der Babo ist im Old Trafford':cry:panik::skepsis:
Das sagt alles über den Kommentator heute Abend...

1. Wer war der Kommentator? Klingt ein bisschen nach Wolf Fuß, muss ich sagen. :D

2. Hat das die "heutige Jugend" wirklich von irgendeinem dämlichen Rapper in ihren Sprachgebrauch übernommen?

3. Das ganze wird ja in letzter Zeit öfter mal zitiert, aber was es wirklich bedeutet, habe ich bisher nicht verstanden. Kann mir das mal jemand erklären?

Ist aber natürlich Quatsch, in den Medien dann von der Jugend bei Schalke zu reden, die jetzt übernimmt. Ayhan, Hoogland und Kolasinac hätten ja gar nicht gespielt, wenn die angestammten Kräfte fit wären.

Was glaubst du, muju, erleben wir in 4-5 Jahren Hoogland im Nationaldress? Schon ein riesen Talent, der Kerl. :love:

:D

Und weil ich gerade Kolasinac lese will ich hier auch mein tiefes Bedauern darüber äußern, dass der sich für Bosnien entschieden hat. Vielleicht ist das ja wirklich eine Entscheidung vom Herzen, dann kann und sollte man da auch gar nichts sagen. Aber wenn der DFB es verpennt hat, ihm eine Perspektive aufzuzeigen und er zuvor 50:50 war ist das ganz bitter. Der Junge ist gerade auf dem besten Weg, eine steile Karriere hinzulegen. Unheimlich robust und zweikampfstark, macht einen sehr reifen Eindruck und bringt in den letzten Spielen sogar etwas im Spiel nach vorne. Wird wohl nie ein Flankengott werden, hat aber das Potential, Schmelzer locker zu überholen, was die individuelle Klasse angeht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das liest man beinahe täglich und empfindet das dann auch so. Dortmund hat in dieser Saison bis jetzt gut 100 Verletzungswochen, also ca zwei Jahre (alle Verletzungen von Profis zusammengezählt). Klingt viel, ist es auch: Leverkusen hat nur etwas über 60. Bayern aber hat ziemlich genau die gleichen Verletzungszeiten wie Dortmund, Schalke sogar weit mehr (über 160, also drei Jahre). Dortmund leidet vielleicht mehr unter den Verletzungen, aber das liegt ja nicht an denen an sich, sondern eher an der Personalzusammenstellung.

Naja die statistik sagt in der tat nicht viel aus. Ist doch ganz wesentlich wer ausfällt. Wenn beim BVB Kehl, Ducksch und Durm langzeit verletzt ausfallen ist das viel weniger schlimm als Gündogan, Subotic, Pische usw.

Die Bayernverletzungen fallen gar nicht ins Gewicht. Pizarro und Shaq sind sowieso nur Ersatzspieler und die anderen bräuchten eh mal ne Rotationspause, von daher sind die vielen kurzen Verletzungen teilweise sogar positiv zu werten, weil Pep dann weniger Stress hat. Wenn Ribery und Robben mit Kreuzbandrissen ausfallen würden, sähe das auch anders aus...

:confused: Da steht doch aber geschrieben, dass dies an der Personalzusammenstellung liegt. Logisch kann Bayern etwaige Verletzungsprobleme besser kompensieren, wenn eben statt Schweinsteiger Martinez spielen "muss" oder statt Mandzukic ein evtl. fitter Claudio Pizarro - oder Lahm irgendwohin verschoben wird. Und es ist natürlich ein qualitativer Unterschied, wenn der BVB bei ähnlichen personellen Miseren auf Friedrich oder Durm zurückgreifen muss.
Das liegt halt an unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten bei der Kaderzusammenstellung und der damit höheren Qualität der "Ersatz"-Speler, aber nicht am Verletzungspech an sich.
Es gibt genügend Teams, die würden einen Ausfall von Shaquiri oder Pizarro als gravierende Schwächung und Nachteil beweinen.

@liberalmente: Noch mehr Potential als deutscher LV der Zukunft sehe ich in Jonas Hector. Bei dem muss man aber erst mal abwarten, wie er sich gegen erstklassige Leute aus der 1. Liga macht. Was die sog. Anlagen bzw. Repertoire an Talent angeht, bringt der noch mehr mit als Kolasinac, Schmelzer, Aogo und Co. Groß, schnell, zweikampfstark, offensiv kombinierend, schlägt ordentliche Flanken, guter Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
@liberalmente: Noch mehr Potential als deutscher LV der Zukunft sehe ich in Jonas Hector. Bei dem muss man aber erst mal abwarten, wie er sich gegen erstklassige Leute aus der 1. Liga macht. Was die sog. Anlagen bzw. Repertoire an Talent angeht, bringt der noch mehr mit als Kolasinac, Schmelzer, Aogo und Co. Groß, schnell, zweikampfstark, offensiv kombinierend, schlägt ordentliche Flanken, guter Schuss.

Ich verfolge die 2. Liga kaum, kann ihn deswegen nicht beurteilen. Habe nur immer wieder im Köln Thread von ihm gelesen, aber der muss einen großen Sprung gemacht haben, wenn du ihm so viel Talent zuschreibst. Ist das eher eine Gonzo Castro/Taner Yalcin Einschätzung von dir oder bist du wirklich "objektiv" (so gut es geht) fest davon überzeugt, dass er so ein großes Talent ist?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und weil ich gerade Kolasinac lese will ich hier auch mein tiefes Bedauern darüber äußern, dass der sich für Bosnien entschieden hat. Vielleicht ist das ja wirklich eine Entscheidung vom Herzen, dann kann und sollte man da auch gar nichts sagen. Aber wenn der DFB es verpennt hat, ihm eine Perspektive aufzuzeigen und er zuvor 50:50 war ist das ganz bitter. Der Junge ist gerade auf dem besten Weg, eine steile Karriere hinzulegen. Unheimlich robust und zweikampfstark, macht einen sehr reifen Eindruck und bringt in den letzten Spielen sogar etwas im Spiel nach vorne. Wird wohl nie ein Flankengott werden, hat aber das Potential, Schmelzer locker zu überholen, was die individuelle Klasse angeht.

Die Entscheidung des Herzens heißt übersetzt: WM 2014.
Kolasinac hat von U18 bis U21 für Deutschland gespielt, war in der U19 auch Kapitän. Er wurde mit 19 nach nichtmal fünf Profispielen das erste mal für die U21 nominiert und war auch (ebenfalls noch mit 19) bei der U21-Em dabei, hatte da aber Knieprobleme und kam nicht zum Einsatz. Er spielt eine Position, wo es so wenig Konkurrenz wie sonst nirgends in der NM gibt - viel mehr Perspektive geht nun wirklich nicht. Der junge Mann scheint generell etwas sprunghaft zu sein: mit 16 von Karlsruhe zu Hoffenheim, mit 17 zu Stuttgart, mit 18 zu Schalke.
Es ist schade, aber er muss es natürlich selbst wissen, ich wünsche ihm selbstredend trotzdem viel Erfolg mit Bosnien. Aber ich verstehe nicht so wirklich, warum er sich schon im November für Bosnien entscheiden hat. Sicher kann er auch plötzlich sein Herz für Bosnien entdeckt haben, das wäre natürlich völlig in Ordnung, aber nun ja.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Die Entscheidung des Herzens heißt übersetzt: WM 2014.
Kolasinac hat von U18 bis U21 für Deutschland gespielt, war in der U19 auch Kapitän. Er wurde mit 19 nach nichtmal fünf Profispielen das erste mal für die U21 nominiert und war auch (ebenfalls noch mit 19) bei der U21-Em dabei, hatte da aber Knieprobleme und kam nicht zum Einsatz. Er spielt eine Position, wo es so wenig Konkurrenz wie sonst nirgends in der NM gibt - viel mehr Perspektive geht nun wirklich nicht. Der junge Mann scheint generell etwas sprunghaft zu sein: mit 16 von Karlsruhe zu Hoffenheim, mit 17 zu Stuttgart, mit 18 zu Schalke.
Es ist schade, aber er muss es natürlich selbst wissen, ich wünsche ihm selbstredend trotzdem viel Erfolg mit Bosnien. Aber ich verstehe nicht so wirklich, warum er sich schon im November für Bosnien entscheiden hat. Sicher kann er auch plötzlich sein Herz für Bosnien entdeckt haben, das wäre natürlich völlig in Ordnung, aber nun ja.

mit bosnien kann er vermutlich jetzt schon WM spielen, mit Deutschland vielleicht irgendwann mal -oder auch nicht je nachdem wer da noch nachkommt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Das hat LeFreaque doch auch geschrieben.

Herzensentscheidungen kann man auch getrost mit einem Augenzwinkern versehen. Das Herz entscheidet doch immer erst wenn einem die Entscheidung durch Nichtberücksichtigung quasi schon vorher abgenommen wurde.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ich verfolge die 2. Liga kaum, kann ihn deswegen nicht beurteilen. Habe nur immer wieder im Köln Thread von ihm gelesen, aber der muss einen großen Sprung gemacht haben, wenn du ihm so viel Talent zuschreibst. Ist das eher eine Gonzo Castro/Taner Yalcin Einschätzung von dir oder bist du wirklich "objektiv" (so gut es geht) fest davon überzeugt, dass er so ein großes Talent ist?

Was Hector in der zweiten Liga zeigt ist schon sehr stark. Ist aber halt nur zweite Liga. So würde ich ihn schon als großes Talent sehen, aber ob er wirklich das Zeug zum deutschen LV der Zukunft hat, kann man aktuell nicht wirklich seriös beurteilen. Dafür spielt er zu selten gegen starke Gegenspieler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Dass er U-Nationalspieler war wusste ich, deswegen ist es auch unwahrscheinlich, dass er mit Deutschland gar nichts anfangen kann. :)

Nur auf die WM 2014 zu schauen ist auch ein bisschen kurzsichtig. Ja, die Bosnier haben keine schlechte Mannschaft, aber wenn du mal der unumstrittene Stamm Linksverteidiger der deutschen Nationalmannschaft bist hast du (a) größere Chancen auf sportlichen Erfolg und hast (b) bessere Aussichten auf finanziellen Erfolg (in Form von Verträgen und Sponsoringeinnahmen). Und in der Form, in der er sich aktuell präsentiert, wäre es nun auch nicht aus der Welt, dass er auch auf den deutschen WM Zug 2014 aufgesprungen wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....@liberalmente: Noch mehr Potential als deutscher LV der Zukunft sehe ich in Jonas Hector. Bei dem muss man aber erst mal abwarten, wie er sich gegen erstklassige Leute aus der 1. Liga macht. Was die sog. Anlagen bzw. Repertoire an Talent angeht, bringt der noch mehr mit als Kolasinac, Schmelzer, Aogo und Co. Groß, schnell, zweikampfstark, offensiv kombinierend, schlägt ordentliche Flanken, guter Schuss.

Ich verfolge die 2. Liga kaum, kann ihn deswegen nicht beurteilen. Habe nur immer wieder im Köln Thread von ihm gelesen, aber der muss einen großen Sprung gemacht haben, wenn du ihm so viel Talent zuschreibst. Ist das eher eine Gonzo Castro/Taner Yalcin Einschätzung von dir oder bist du wirklich "objektiv" (so gut es geht) fest davon überzeugt, dass er so ein großes Talent ist?

Was Hector in der zweiten Liga zeigt ist schon sehr stark. Ist aber halt nur zweite Liga. So würde ich ihn schon als großes Talent sehen, aber ob er wirklich das Zeug zum deutschen LV der Zukunft hat, kann man aktuell nicht wirklich seriös beurteilen. Dafür spielt er zu selten gegen starke Gegenspieler.

Deswegen war ich etwas vorsichtig, was meine Einschätzung angeht. Man muss abwarten, wie er z.B. gegen einen Farfan, einen Thomas oder Nico Müller, einen Andre Hahn aussieht, weil er in Liga 2 hinten links selten genug richtig gefordert ist. Er bringt aber 'ne Menge mit, um die derzeitigen suboptimalen Lösungen beerben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Was glaubst du, muju, erleben wir in 4-5 Jahren Hoogland im Nationaldress? Schon ein riesen Talent, der Kerl. :love:

Es ging in den Artikeln (Spiegel, kicker) darum, dass Schalke mit acht oder neun Spielern, die auch schon in der Jugend für Schalke gespielt hat, aufgelaufen ist, dazu zählten auch 'ältere' Spieler wie Höwedes oder Hoogland. Ich wollte sicher nicht ausdrücken, dass Hoogland ein Talent ist panik:
 
Oben