UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Gleich steht die Auslosung an, also wird's Zeit für einen neuen Thread. Alle vier Bundesliga-Teams sind noch dabei, Duelle mit den EPL-Vertretern sind jeweils am wahrscheinlichsten, was für Schalke und Leverkusen in der Vorrunde ziemlich unerfreulich war. Auf der anderen Seite sind für die beiden als Gruppenzweite sowieso alle möglichen Gegner hart, während für Dortmund und München als Gruppensieger die englischen Gegner ziemlich klar die schwerstmöglichen sind.


Es wurde also:

City vs. Barcelona
Piräus vs. ManUtd
Milan vs. Atlético
Schalke vs. Real
Lev vs. Paris
Gala vs. Chelsea
Zenit vs. Dortmund
Arsenal vs. München
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
mit den ganzen beschränkungen standen der großteil der begegnungen doch schon fest, als noch 6 oder 7 teams in den töpfen lagen. "auslosung". :rolleyes:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bayer mit eigenem Wunschlos, der BVB sicher auch sehr machbar. Schalke Real finde ich nett und Bayern kann dann gleich mal zeigen wo man steht.
Die Europsort Kommentatoren jenseits von gut und böse, ihnen war es gänzlich unerklärlich warum nur der BVB für Zenit überbleibt. :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Bayern - Arsenal

BVB - Zenit

Schalke - Real

Leverkusen - PSG

Die Bayern natürlich mit dem Hammerlos. Richtig unangenehmer Gegner, obwohl sie natürlich Favorit sind. Aber von der Leistungsstärke viel eher ein Viertel- als ein Achtelfinale. United gg Piräus ist dafür Gruppenphasenniveau, aber so ist das nunmal bei Auslosungen.

Dortmund mit verdientem Glück nach schwerer Gruppe. Da muss das Viertelfinale erreicht werden. Egal wie Zenit da geistig so drauf war, die haben 1:4 gegen Wien gespielt. Keine Entschuldigungen, egal ob Wetter, Verletzungen oder Hulk, ziehen da.

Wenn Thomas Schaaf kommt bekommt er gleich mal einen Hammer vorgesetzt. Undankbar, aber es gab auch kaum einfache Gruppensieger diese Saison.

Leverkusen sicherlich noch mit einem der besseren Lose, aber natürlich auch klarer Außenseiter.

Der Kracher außerhalb Bayern - Arsenal ist sicherlich City - Barca. Hoffe mal, dass die zeitgleich mit dem Leverkusen Spiel spielen, das wäre eine schöne Konferenz. :)

Chelsea mit Losglück. Und sowohl Atletico als auch Milan ein wenig im Glück, finde ich. :D Für Milan hätte es härter kommen können, ganz sicher, für Atletico allerdings auch. Könnte ein interessantes Duell werden, bei dem ich natürlich Madrid die Daumen drücke. Milan hätte sich schon gar nicht für die KO-Runde qualifizieren dürfen (Hinspiel in Amsterdam).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
BVB mal wieder mit Glück in der KO-Runde.

"Zenit ist schwierig" :laugh2: Deshalb wurden die auch gerade von Austria Wien überrollt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Klar...Die ersten 2-3 Ziehungen sind entscheidend, der Rest ergibt sich dann...

Barca - City habe ich befürchtet. Das wird haarig. Dazu Arsenal - Bayern als zweites Top Duell.

Bei den restlichen Spielen gehen die Gruppenersten als klare Favoriten ins Rennen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Eurosport sollte nächstes mal noch Pellegrini als Experten einladen.
Wie kann man denn als Sportreporter so uninformiert sein und dann hocken die da auch noch zu zweit.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Karl-Heinz Rummenigge sah alles andere als glücklich aus als sicher war, dass es (wieder) Arsenal wird; verzog richtig das Gesicht. :D

Schalke gegen Real hat was. :thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Für die Bayern wird es richtig schwer gegen Arsenal. Hoffe, die zeigen Bayern am Dienstag und Dortmund am Mittwoch. Wird das Viertelfinale auch ausgelost?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
bei schalke gegen real sehe ich den jahrelangen ruhrpotthelden raul schon ganz hin- und hergerissen mit den tränen kämpfen aufgrund der vielen emotionen, die dieses duell seiner beiden großen, wahren lieben in ihm hervorrufen werden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Barca gegen City der absolute hammer
Schlacke ohne Chance, Leverkusen auch eher wenig, Dortmund mit gutem Los und Bayern gegen Arsenal na ja. Hab die am WE gegen City gesehen, Merte ist so langsam, langsamer geht es nicht mehr. Wenn Bayern da ausscheidet sind sie selber Schuld.

Viertelfinale
City, Real, Athletico, Chelsea, PSG, Manu, Bayern, Dortmund
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Mal ehrlich. Früher oder später wird man sich so oder so eliminieren müssen, wenn man weiterkommt.
Das ist doch die schwachsinnigste Regel überhaupt, dass Mannschaften aus derselben Gruppe nicht im Achtelfinale aufeinandertreffen können. What for?

Dadurch gibt es jetzt leider sehr unausgewogene Duelle, was für einige Vereine sehr ärgerlich ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ach ja, eines habe ich nicht verstanden: warum war Gala gegen Bayern nicht möglich? Ich bin kein Experte bei dem Auslosungsverfahren, aber das war für mich eine Ecke zu viel.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Abwarten. Beim Fußball gibts immer wieder Überraschungen, siehe Juve in der Grppenphase.

Insgesamt gute Lose, mMn ;)
 
Oben