GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Heist das, dass alle Trades über Alley laufen? Oder kann man sich nicht mit einem GM einigen, wenn alle Richtlinien beachtet werden?
Mir kam da auch die Frage auf wie das mit ETO & PO bei Spielern ist. Entscheide ich da selbst?

Die Entscheidungen der Spieler obliegt nicht der GMs. Wäre ja zu einfach.

Ansonsten werden Trades unter den GMs via PN verhandelt und eventuell beschlossen. Und wenn man sich einig ist schicken alle Beteiligten den Trade / die Bestätigung des Trades via PN an Alley. Der überprüft dann ob der Trade allen Richtlinien entspricht und veröffentlicht diesen dann.

Also kannst du jetzt schon verhandeln (merkt ja eh keiner :D) aber fix gemacht werden kann man noch nichts ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Mir kam gestern Abend ein Gedanke - der heute morgen auch Bestandteil in zwei PN-Unterhaltungen war, die ich führte - und eigentlich ist das nicht wirklich etwas für das Q&A:

Eine Schwachstelle neben den Spielerentscheidungen (ETO, Player Option, Entscheidung Free Agency - hier bin ich davon überzeugt, dass Alley das nach bestem Gewissen regelt und das auch hinbekommen wird) ist die Tatsache, dass wir nicht um echtes Geld spielen. Zum Beispiel bei Restricted Free Agents.

Ich kann mich da meinen Vorrednern, die zu deiner Frage geantwortet haben, nur anschließen.
Eine über das Salary Cap hinausgehende finanzielle Vorgabe hätte man sowieso vor Bewerbungsstart klären und angeben müssen, jetzt im nachinein will ich da keinen mehr einschränken und evtl. seinen Spielspass drücken.

Es wird zwar der ein oder andere Dollar lockerer sitzen als in der Realität. Aber das heisst ja nicht, dass es dann egal wäre ob man die Angebote aller RFAs matcht oder nicht. Das Matchen kann einem GM bei der Bewertung trotzdem negativ ausgelegt werden, weil er sich entweder zukünftige (evtl. bessere) Möglichkeiten durch zuballern des Caps verbaut oder ein finanzielles Risiko für den Club eingeht, dessen sportlicher Ertrag mutmaßlich nicht angemessen sein wird, wenn man ein zu hohes Angebot matcht.

Außerdem kann man bei der Präsentation seiner Leistungen am Ende bestimmt damit werben, innerhalb eines realistischen finanziellen Rahmen geblieben zu sein.
Mich würde es zumindest mehr beeindrucken wenn z.B. Irenicus die Thunder punktuell gut und passend verbessert ohne dass das Team am Ende Luxury Tax bezahlen muss, als wenn er jetzt versucht ein Superteam auf die Beine zu stellen, für das über Jahre hinweg Luxury Tax gezahlt werden muss und das man in den nächsten Jahren dann kaum noch verbessern kann.
Wenn das dann so ähnlich ausgeht wie aktuell bei den Nets (Payroll $102,825,181 und trotzdem kein Contender) ist die Leistung des GMs sowieso etwas fraglich, sofern man denn sowas vorher abschätzen kann, was bei den Nets ja doch schon anders erwartet wurde.

Wie simulieren wir eigentlich die Zeit nach einem Trade, in der ein Spieler nicht getraded werden darf?

Es wird erstmal die üblichen Trade-Restrictions geben (Rookies, FAs usw.).
Aber irgendwann wenn dann die Tradebedürfnisse erstmal weitesgehend gesättigt sind, die meisten Free Agents ein neues Team haben und die Teams für die nächste Saison soweit stehen, werden wir dann einen zeitlichen Sprung bis evtl. 2 Wochen vor die Trading Deadline machen und die Trade-Restrictions sind dann aufgehoben.
Steht auch reihenfolgetechnisch schon so im Ablaufplan. Kann ich aber natürlich noch nicht datieren, da ich die Zeitintervalle noch nicht abschätzen kann.

Mal 'ne Frage, da ich das mit dem Lakers Draft-Pick im Medienthread lese: Darf ich schon andere GM's kontaktieren wg. Trades, etc. oder gibt es noch einen offiziellen Startschuss?

Ihr könnt natürlich schon anfangen über Trades zu verhandeln. Aber ich werde da noch keine Trades annehmen und bestätigen. Da will ich eventuelle Bewerber der nächsten Tage nicht benachteiligen. Offiziellen Spielstart wird es wohl im Laufe der nächsten Woche geben und ab dann kündige ich immer an was ihr ab wann, wie lange und unter welchen Umständen machen könnt. ;)

Heißt das, dass alle Trades über Alley laufen? Oder kann man sich nicht mit einem GM einigen, wenn alle Richtlinien beachtet werden?
Mir kam da auch die Frage auf wie das mit ETO & PO bei Spielern ist. Entscheide ich da selbst?

Wie man Trades abwickelt oder Free Agent Angebote macht kann man schon den Regeln entnehmen!
http://sportforen.de/showthread.php?58825-GM-a-Team-2014-Regelwerk-amp-Ablauf&p=50536670&viewfull=1#post50536670
Die Trades müssen alle von mir auf Regelkonformität überprüft und dann bestätigt werden.
Die Spielerentscheidungen werden Spielerberater Mystic und ich nach unserem besten Ermessen und Gewissen übernehmen. Das heisst wir entscheiden über ETO & PO und darüber welche Angebote die Free Agents annehmen.
Also Mystic wird mir da in dem Umfang helfen, indem er es zeitlich schafft. Ob er bei allen Entscheidungen mitwirken kann steht deshalb noch nicht ganz fest.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde gerade die Umfrage nicht mehr bei der das Interesse an einen neuen GM-a-Team abgeklopft wurde. Gibt es noch potentielle GMs die sich bisher noch nicht beworben haben?

Erstens will ich anfangen :D und zweitens fände ich es schade, wenn Teams keinen GM hätten. Also los jetzt ihr Zweifler, bewerbt euch! :D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich finde gerade die Umfrage nicht mehr bei der das Interesse an einen neuen GM-a-Team abgeklopft wurde. Gibt es noch potentielle GMs die sich bisher noch nicht beworben haben?

Erstens will ich anfangen :D und zweitens fände ich es schade, wenn Teams keinen GM hätten. Also los jetzt ihr Zweifler, bewerbt euch! :D

Es gibt noch 5 weitere Leute die in der Umfrage Interesse bekundet hatten und die habe ich jetzt alle Mal informiert ;)

Außerdem hab ich mal in den Teamforen der letzten 7 zu vergebenen Teams nach möglichem Interesse gefragt.
Vielleicht ergibt sich darüber ja noch der ein oder andere GM! :D

Ansonsten starten wir dann im Laufe der nächsten Woche ohne voll besetzt zu sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Was ist eigentlich mit dem Kings-GM? Die Position ist auch seit Tagen besetzt, aber da hat sich noch niemand vorgestellt.

edit: ah ja, gerade erschienen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also der Medienthread scheint sich ja richtig auszuzahlen, ihr habt da ja anscheinend viel Spass dran, freut mich. :D

Aber umso mehr Leid tut es mir jetzt schon, dass ich zwangsläufig den ein oder anderen Plan mit den Spielerentscheidungen durchkreuzen muss. :(

Frage nebenbei:

Reicht euch 1 Woche als Zeit zwischen Spielstart (evtl. Anfang nächster Woche) und Draftstart, um eventuelle Draft Day Trades auszuhandeln?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Reicht euch 1 Woche als Zeit zwischen Spielstart (evtl. Anfang nächster Woche) und Draftstart, um eventuelle Draft Day Trades auszuhandeln?

Eine Woche zwischen Lottery und Draft sollte mMn ausreichen, ja.

Hoffentlich melden sich noch ein paar Manager. An Denver oder Minny kann man sich doch richtig schön austoben. :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
@Sati: Ich schlage vor, dass du die Tabelle im Roster und Info Team Thread an die Form der Vorposter anpasst. Deine Form ist viel zu breit und wird dadurch unübersichtlich.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
ich habe jetzt auch eine rostertabelle erstellt (mit openoffice).
nur bekomme ich sie leider nicht in den thread gezogen.
hat vielleicht einer von euch einen tip für mich?
danke schonmal.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Eine Woche zwischen Lottery und Draft sollte mMn ausreichen, ja.

Hoffentlich melden sich noch ein paar Manager. An Denver oder Minny kann man sich doch richtig schön austoben. :D

Ja die Draft Lottery werde ich dann selbst auslosen, ähnlich wie es D-One vor 2 Jahren gemacht hat, und beim Spielstart dann direkt die Ergebnisse der Lottery bekanntgeben.
Und sollte es keine berechtigten Einwürfe geben, wird es wie geplant dann noch 1 Woche Zeit zwischen Lottery und Draft geben, damit ihr vorher noch einige Dinge klären könnt.

@Sati: Ich schlage vor, dass du die Tabelle im Roster und Info Team Thread an die Form der Vorposter anpasst. Deine Form ist viel zu breit und wird dadurch unübersichtlich.

Habe ich erstmal gelöscht und werde das bei Zeiten vernünftig reinstellen bei ihm.

ich habe jetzt auch eine rostertabelle erstellt (mit openoffice).
nur bekomme ich sie leider nicht in den thread gezogen.
hat vielleicht einer von euch einen tip für mich?
danke schonmal.

Auch hier helfe ich gerne und werde in den nächsten Tagen dir auch die Payroll reineditieren.

Also für alle die Probleme mit der Payroll haben: Freilassen und ich mach das dann die Tage ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Bin bis Montag nur per Phone erreichbar - Teamaufstellung kommt dann am Montag
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja die Draft Lottery werde ich dann selbst auslosen, ähnlich wie es D-One vor 2 Jahren gemacht hat, und beim Spielstart dann direkt die Ergebnisse der Lottery bekanntgeben.

Hier kann man die Lottery auch gut simulieren. Ist wahrscheinlich schon bekannt, aber ich dachte mir ich poste es mal ;)

http://espn.go.com/nba/lottery2014/mockdraft

Edit: Da hab' ich auch gleich Mal eine Frage: Können eigentlich nach dem Draft undrafted Spieler gesigned werden, oder kommen sie nur auf den Markt, wenn sie auch später reell in der NBA spielen?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Hier kann man die Lottery auch gut simulieren. Ist wahrscheinlich schon bekannt, aber ich dachte mir ich poste es mal ;)

http://espn.go.com/nba/lottery2014/mockdraft

Edit: Da hab' ich auch gleich Mal eine Frage: Können eigentlich nach dem Draft undrafted Spieler gesigned werden, oder kommen sie nur auf den Markt, wenn sie auch später reell in der NBA spielen?

Ist das einfach zufällig oder auch exakt an die reellen Wahrscheinlichkeiten angepasst? Müsste es ja eigentlich, oder?
 
Oben