GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wie sieht es bei Trades mit unbesetzten Teams aus… wird da noch gewartet und wenn ja wie lange...

Ich hoffe das wir jetzt bis nächste Woche für die letzten 9 Teams auch noch GMs finden werden und dann das Spiel langsam in Fahrt bringen können.
Sollten wir eine handvoll Teams nicht besetzt kriegen, werden wir trotzdem starten und ich werde die unbesetzten Teams solange als Interims-GM verwalten, bis für die Teams ein neuer GM gefunden worden ist. So könnte bei diesen Teams zumindest auch für Trades angefragt werden, die ich dann im Sinne des Teams annehmen oder ablehnen werde.

Wir warten noch ab ob sich noch der ein oder andere bewirbt und dann schaue ich nächste Woche wann ich das Game dann offiziell starte.
Ab dann werde ich dann wie beschrieben die unbesetzten Teams als Interims-GM verwalten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Alley, jetzt habe ich meinen Roster-Beitrag bearbeitet, aber du hast ihn gleichzeitig bearbeitet (und später gespeichert). :D

Aber ist nichts wildes, ich hatte nur die Vornamen in die Tabelle gebracht...

Die 2014er Draft-Picks fehlen und den Sixers Pick hatte ich absichtlich ein Jahr nach hinten geschoben, weil wir ihn 2016 nicht bekommen können.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Alley, jetzt habe ich meinen Roster-Beitrag bearbeitet, aber du hast ihn gleichzeitig bearbeitet (und später gespeichert). :D

Aber ist nichts wildes, ich hatte nur die Vornamen in die Tabelle gebracht...

Die 2014er Draft-Picks fehlen und den Sixers Pick hatte ich absichtlich ein Jahr nach hinten geschoben, weil wir ihn 2016 nicht bekommen können.

Sorry! Mir hat es wohl zu sehr in den Fingern gejuckt, werde mich da wohl mehr zurückhalten müssen, um nicht mehr so dazwischenzufunken :D

Die 2014er Picks draften wir doch ziemlich zum Anfang des Spiels und dann sind die Picks dann auch quasi schon wieder weg.
Für Draft Day Trades kann man dann halt in die Draftreihenfolge nach der Draft Lottery schauen, wer welchen Pick hat.

Sixers Pick änder ich dann wenn du off bist, falls du das nicht schon selbst gemacht hast.

aber die Übersicht der Future Draft Picks ist doch so übersichtlicher oder?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sorry! Mir hat es wohl zu sehr in den Fingern gejuckt, werde mich da wohl mehr zurückhalten müssen, um nicht mehr so dazwischenzufunken :D

Die 2014er Picks draften wir doch ziemlich zum Anfang des Spiels und dann sind die Picks dann auch quasi schon wieder weg.
Für Draft Day Trades kann man dann halt in die Draftreihenfolge nach der Draft Lottery schauen, wer welchen Pick hat.

Sixers Pick änder ich dann wenn du off bist, falls du das nicht schon selbst gemacht hast.

aber die Übersicht der Future Draft Picks ist doch so übersichtlicher oder?

Auf jeden Fall!

Ich bin im Übrigen dafür dass die wichtigsten Punkte einheitlich gehalten werden - von daher befürworte ich deine Editierlust :D

Ich änder heute nichts mehr. Ist auch nicht so wichtig, weil das mit dem Pick auch jeder selbst recherchieren kann (also dass dieser nicht vor 2017 zu haben ist).
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Heute Abend sind noch 2 weitere GMs zu uns gestossen.

Es verbleiben also noch 7 Teams:

Atlanta Hawks
Denver Nuggets
Los Angeles Clippers
Memphis Grizzlies
Minnesota Timberwolves
San Antonio Spurs
Washington Wizards

Also es bleiben nicht mehr viele Chancen noch bei GM-a-Team 2014 mitzumischen, deshalb solltet ihr diese beim Schopfe packen und euch bewerben! :D
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich habe jetzt mal einen etwas "anderen Weg" eingeschlagen. Genug des Einheitsbreies :laugh2::laugh2:
Falls jemand damit ein Problem hat, einfach sagen dann switche ich wieder um ^^
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mir kam gestern Abend ein Gedanke - der heute morgen auch Bestandteil in zwei PN-Unterhaltungen war, die ich führte - und eigentlich ist das nicht wirklich etwas für das Q&A:

Eine Schwachstelle neben den Spielerentscheidungen (ETO, Player Option, Entscheidung Free Agency - hier bin ich davon überzeugt, dass Alley das nach bestem Gewissen regelt und das auch hinbekommen wird) ist die Tatsache, dass wir nicht um echtes Geld spielen.

Ich erkläre es an einem fiktiven Beispiel:

Team A hat drei Restricted Free Agents, alle drei bekommen hohe Vertragsangebote von anderen Franchises. Eigentlich ist der Besitzer von Team A einer der vielen Geschäftsleuten, die alleine bei dem Wort "Luxury Tax" Zahnschmerzen bekommen und daher eigentlich als Sparfuchs bekannt.

Hier im Spiel werden aber alle drei Angebote gematcht und der Besitzer darf eine fette (8-stellige) Luxury Tax zahlen. Real Life würde der GM schon bei dem Gedanken entlassen werden.

Ist eine Idee vorhanden um dies zu verhindern? Kann man z. B. neben den sportlichen Zielen auch finanzielle Ziele festlegen? Oder wäre das unfair, weil es nur 4 oder 5 Franchises gibt, denen die Luxury Tax am Ar.... vorbei geht. Aber so ist es ja eigentlich in der NBA, da müssen die GMs auch mit verschiedenen Budgets klarkommen. Versteht mich nicht falsch, ich sage das nicht nur weil "mein Chef" (Rich deVos) einer dieser Leute* ist, sondern weil ich halt ein Realismusfanatiker bin :D

*Ich werde diese Saison ziemlich sicher keine LT zahlen müssen ;)
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Mir als GM der Nets sind solche Probleme natürlich unbekannt:laugh2:
Das lässt sich doch auch durch Alley berücksichtigen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mir als GM der Nets sind solche Probleme natürlich unbekannt:laugh2:
Das lässt sich doch auch durch Alley berücksichtigen...

Ich denke man kann auch einfach dies in der Bewertung der GM-Leistung am Ende des Spiels berücksichtigen. Wenn beispielsweise der Thunder-GM :)D) beschließt, dass die Gehaltsausgaben ruhig Richtung 100+ Mio gehen sollen, um die Schwachpunkte auszumerzen, die beim Playoffaus gegen die Grizzlies zu tage getreten sind, kann man dem Teilnehmer - also mir - eine schlechtere Note geben, wenn es offensichtlich unrealistisch und finanziell wohl nicht realisierbar ist.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mir als GM der Nets sind solche Probleme natürlich unbekannt:laugh2:
Das lässt sich doch auch durch Alley berücksichtigen...

Willkommen im Club :D

Alley hat keine Möglichkeit das matchen von RFA-Angeboten zu verbieten, denke ich ;)

EDIT: Mein Anliegen wurde verstanden, immerhin haben sich zwei Franchises gemeldet, die sich gut als Beispiel eignen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Dies fließt aus meiner Sicht schon gravierend in die Bewertung mit ein. Die Grenze zum Realismus verschiebt sich vielleicht etwas, weil der ein oder andere Dollar leichter sitzt aber es zählt ja am Ende nicht wer das Beste Team hat, sonder wer aus den Möglichkeiten am Meisten gemacht hat. Und wer dann aus einem Franchise mit Null Potenzial in der Vorsaison zu einem Playoff Team geformt hat unter Berücksichtigung realistischer Finanzen der bekommt aus meiner Sicht eine bessere Bewertung wie ein Manager der einfach nur 300 Millionen in die Mannschaft buttert
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Heute Abend sind noch 2 weitere GMs zu uns gestossen.

Es verbleiben also noch 7 Teams:

Atlanta Hawks
Denver Nuggets
Los Angeles Clippers
Memphis Grizzlies
Minnesota Timberwolves
San Antonio Spurs
Washington Wizards

Ehrlich gesagt juckt es mich schon etwas in den Fingern aber mir fehlt demnächst einfach die Zeit. Die Hawks und die Wizards bieten meiner Meinung nach von den verbliebenen Teams her eine ordentliche Mischung aus sportlicher Qualität und finanzieller Flexibilität, also wer eine Franchise etwas ändern möchte sollte sich wohl eher die beiden näher anschauen. Klar die Spurs und vor allem die Clippers bieten sportlich einiges an aber fehlts vor allem den Clippers an Flexibilität. Bei den Grizzlies bin ich überfragt während ich bestimmt die Finger von den Wolves oder den Nuggets lassen würde, da vor allem die Nuggets sehr festgefahren wirken.

Also wer eine richtig fette und zermürbende Challenge sucht und viel viel Geduld hat der nimmt Denver :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ehrlich gesagt juckt es mich schon etwas in den Fingern aber mir fehlt demnächst einfach die Zeit. Die Hawks und die Wizards bieten meiner Meinung nach von den verbliebenen Teams her eine ordentliche Mischung aus sportlicher Qualität und finanzieller Flexibilität, also wer eine Franchise etwas ändern möchte sollte sich wohl eher die beiden näher anschauen. Klar die Spurs und vor allem die Clippers bieten sportlich einiges an aber fehlts vor allem den Clippers an Flexibilität. Bei den Grizzlies bin ich überfragt während ich bestimmt die Finger von den Wolves oder den Nuggets lassen würde, da vor allem die Nuggets sehr festgefahren wirken.

Also wer eine richtig fette und zermürbende Challenge sucht und viel viel Geduld hat der nimmt Denver :laugh2:

Schade, dass du nicht mitmachst. Hätte dir Kanter zum Spottpreis angeboten. :D
Spass beiseite, ich finde über Denver kann man schön mit der Abrissbirne rüberziehen, dass wäre eine echte Herausforderung. Mich wundert es das keiner die Wizards will. Wall und Beal sind schon sehr vielversprechend. Die wären für mich in Frage gekommen, wenn ich Utah nicht bekommen hätte.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Wie simulieren wir eigentlich die Zeit nach einem Trade, in der ein Spieler nicht getraded werden darf?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Ich nehme mal an, genauso wie im Realen. Trade Restriction until blabla. ;):D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Müsste imho deutlich mehr als 2 Tage sein. Eben verhältnismäßig vergleichbar mit dem realen Freeze..
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal 'ne Frage, da ich das mit dem Lakers Draft-Pick im Medienthread lese: Darf ich schon andere GM's kontaktieren wg. Trades, etc. oder gibt es noch einen offiziellen Startschuss?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Ich wurde schon auf Tradewünsche angeschrieben. Meine Spieler stehen eben hoch im Kurs. Daher dachte ich auch, dass ich schon mit Aktivitäten als GM loslegen kann. Alley meinte jedoch, dass er noch keine Anfragen bearbeitet, da das Spiel noch nicht offiziell eröffnet wurde.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alley meinte jedoch, dass er noch keine Anfragen bearbeitet, da das Spiel noch nicht offiziell eröffnet wurde.

Heißt das, dass alle Trades über Alley laufen? Oder kann man sich nicht mit einem GM einigen, wenn alle Richtlinien beachtet werden?
Mir kam da auch die Frage auf wie das mit ETO & PO bei Spielern ist. Entscheide ich da selbst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben