Filme, die man gerne sehen würde


Simone75

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Wow!

Wow - Beim stöbern schon interessante Tipps gefunden!
Habe gestern die Blechtrommel in Schlöndorfs Verfilmung gesehen - muss das Buch mal lesen.:gitche:
Ansonsten will ich noch in die Bücherdiebin.
 

Vash

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Als ich den ersten Trailer gesehen habe dachte ich mir noch, was Nolan mit McConaughey in der Hauptrolle will - seitdem hat der sein Image aber deutlich aufgebessert. :D Die Story sagt mir nicht gerade wahnsinnig zu, aber bei Nolan ist einfach mal blindes Vertrauen angesagt, dass das ein tiefgründiger Actionfilm vom allerfeinsten wird.

Nolan braucht McConaughey, weil dieser ein everyman ist. Jemand mit dem man sich identifizieren kann. Der Grund dafür wird wohl die Story sein.

Ich hab bei dem Film ein wenig Bedenken. Die Idee des Films stammt vom Astrophysiker Kip Thorne und Jonathan Nolan wurde beauftragt ein Drehbuch zu schreiben, dass Spielberg verfilmen sollte. Das Drehbuch kann man online lesen und stammt aus dem Jahre 2008. Ich finds nicht wirklich gut, aber seit dem ist Christopher Nolan dazu gekommen, hat er eine seiner Geschichten mit eingebaut und zusammen mit seinem Bruder umgeschrieben. Christopher Nolan hat zwar ein gutes Gespür für Drehbücher, aber die Story war doch zu abgefahren und vielleicht auch kompliziert. Und für gewöhnlich schreibt man ein Drehbuch nicht komplett um, sondern ändert nur bestimmte Teile. Im Trailer habe ich auch viele Teile davon wieder gefunden. Weiß jetzt nicht ob ich besorgt, enttäuscht oder zuversichtlich sein soll. Naja... Kip Thorne ist immer noch Produzent und Berater für den Film, also akkurat wird der Film wohl sein.
 

liberalmente

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Nolan braucht McConaughey, weil dieser ein everyman ist. Jemand mit dem man sich identifizieren kann. Der Grund dafür wird wohl die Story sein.

Ich hab bei dem Film ein wenig Bedenken. Die Idee des Films stammt vom Astrophysiker Kip Thorne und Jonathan Nolan wurde beauftragt ein Drehbuch zu schreiben, dass Spielberg verfilmen sollte. Das Drehbuch kann man online lesen und stammt aus dem Jahre 2008. Ich finds nicht wirklich gut, aber seit dem ist Christopher Nolan dazu gekommen, hat er eine seiner Geschichten mit eingebaut und zusammen mit seinem Bruder umgeschrieben. Christopher Nolan hat zwar ein gutes Gespür für Drehbücher, aber die Story war doch zu abgefahren und vielleicht auch kompliziert. Und für gewöhnlich schreibt man ein Drehbuch nicht komplett um, sondern ändert nur bestimmte Teile. Im Trailer habe ich auch viele Teile davon wieder gefunden. Weiß jetzt nicht ob ich besorgt, enttäuscht oder zuversichtlich sein soll. Naja... Kip Thorne ist immer noch Produzent und Berater für den Film, also akkurat wird der Film wohl sein.

1. Interessant. Danke. :)

2. Zum Thema abgefahren und kompliziert: trifft das auf Inception nicht eigentlich auch zu? Da hat es mich nicht gestört und ich kenne keinen, der den Film nicht zumindest sehr unterhaltsam fand. Du hast aber sicher Recht damit, dass Nolan ein gutes Gespür für die Storyentwicklung braucht, um den Film zu einem klassischen Nolan Film zu machen.

3. Interessant, dass es Nolan scheinbar nicht interessiert, dass da eine Version des Drehbuchs öffentlich geworden ist. Wenn ich mir überlege, wie Tarantino da bei seinem neuesten Western abgeht. :D
 

Cudi

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McConaugheys Texanischer Akzent ist echt ziemlich übel. Habe Dallas Buyers Club auch auf Englisch geguckt und wenn er da als bekiffter, gebrechlicher Cowboy seinen Nuschelton ausgepackt hat, musste man teilweise echt genau hinhören. :D

Zum Film: Der Trailer haut mich jetzt nicht irgendwie von den Socken. Mal sehen, bin ein riesengroßer Fan von Nolan und sehr gespannt auf diesen Film.
 

schlomo23

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McConaugheys Texanischer Akzent ist echt ziemlich übel. Habe Dallas Buyers Club auch auf Englisch geguckt und wenn er da als bekiffter, gebrechlicher Cowboy seinen Nuschelton ausgepackt hat, musste man teilweise echt genau hinhören. :D

Zum Film: Der Trailer haut mich jetzt nicht irgendwie von den Socken. Mal sehen, bin ein riesengroßer Fan von Nolan und sehr gespannt auf diesen Film.

Was an dem Trailer mal schön ist: Da wird scheinbar nicht sehr weit vorweggegriffen. Ich hoffe, dass die zweite Hälfte des Films dort in keinster Weise vorkommt, kommt mir jedenfalls so vor.
 

Vash

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2. Zum Thema abgefahren und kompliziert: trifft das auf Inception nicht eigentlich auch zu? Da hat es mich nicht gestört und ich kenne keinen, der den Film nicht zumindest sehr unterhaltsam fand. Du hast aber sicher Recht damit, dass Nolan ein gutes Gespür für die Storyentwicklung braucht, um den Film zu einem klassischen Nolan Film zu machen.

3. Interessant, dass es Nolan scheinbar nicht interessiert, dass da eine Version des Drehbuchs öffentlich geworden ist. Wenn ich mir überlege, wie Tarantino da bei seinem neuesten Western abgeht. :D

Inception basiert auf eine für uns überschaubare Realität mit der jeder was verbinden kann. Weltraumfilme arbeiten oftmals mit abgefahrenen Theorien und sind nicht jedermanns Sache, wenn diese nicht deutlich vereinfacht wurden oder die Filme als Actionfilme konzipiert werden wie z.B. Gravity. Es wird jetzt kein Contact sein, aber das war der letzte Film mit ähnlicher Materie wo Obst und Thorne zusammengearbeitet haben. fun fact: McConaughey hat da auch mitgespielt. Wenn du gerne wissen willst, worum es in dem Film gehen könnte, schau dir an was Kip Thorne über Wurmlöcher und schwarze Löcher sagt. Eventuell leichte Spoilergefahr, aber eigentlich hilft es nur, den Film später zu verstehen.

Es ist nicht DAS Drehbuch, was sie verwenden, insofern wäre es ganz schlau, wenn man es unkommentiert lässt. So weiß keiner, ob das Skript noch von Bedeutung ist oder nicht. Es ist ein Draft von 2008 und wahrscheinlich ohne richtige rewrites, also who cares now. Ich mache mir nur sorgen, weil ich die story nicht mag und hoffe sie haben was ganz anderes daraus gemacht. Sieht aber nicht so aus, wenn ich lese was auf diesem silbernen Ding im Trailer drauf steht...
Bei Tarantino war es ja was anderes. Da ging es um Vertrauensbruch. Der hat das frische Skript eine handvoll Leuten gegeben und sofort war es online.

Was an dem Trailer mal schön ist: Da wird scheinbar nicht sehr weit vorweggegriffen. Ich hoffe, dass die zweite Hälfte des Films dort in keinster Weise vorkommt, kommt mir jedenfalls so vor.

Das ist maximal das erste Viertel vom Film.
 

sotarts

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McConaugheys Texanischer Akzent ist echt ziemlich übel. Habe Dallas Buyers Club auch auf Englisch geguckt und wenn er da als bekiffter, gebrechlicher Cowboy seinen Nuschelton ausgepackt hat, musste man teilweise echt genau hinhören. :D.

Er war gut bei Dallas Buyers Club (da passte der Akzent ja auch unter anderem) trotzdem finde ich es ziemlich peinlich das er anscheinend es nicht schafft ohne Akzent zu sprechen.
 

Vash

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Er war gut bei Dallas Buyers Club (da passte der Akzent ja auch unter anderem) trotzdem finde ich es ziemlich peinlich das er anscheinend es nicht schafft ohne Akzent zu sprechen.

Contact und Wolf of Wall Street. Sind bestimmt noch ein paar mehr, aber ich glaub bei ihm ist nicht der Akzent das Problem. Er hat eine ganz bestimmte Melodie beim Sprechen ähnlich wie Christopher Walken eine ganz bestimmte Melodie hat. Egal mit welchem Akzent er spricht, es hört sich immer an wie McConaughey. Zusätzlich wird er oft auch gecasted, wenn man jemanden mit Südstaatenakzent braucht. Er kann aber definitiv auch anders sprechen.
 

liberalmente

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Dumb and Dumber To

Januar 2015 ist Deutschlandstart geplant, November 2014 in den Staaten. Farellys und Carrey + Daniels sind am Start, könnte also durchaus großartig werden.
 

liberalmente

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Kein Film, aber icu habe dringlichen Bock auf this. Hauptsache, es wird nicht dauernd musiziert. :saint:

Und ich hoffe auch, dass Mini-Serie nicht zu Mini ist. Gerade die langsame Charakter- und Storyentwicklung mit viel Liebe zum Detail ist ja Simons Stärke. Das lässt sich in 3x 90 Minuten oder so nicht umsetzen.
 

sotarts

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[video=youtube;-6nSTRW5xBI]http://www.youtube.com/watch?v=-6nSTRW5xBI[/video] :cool4:

Hoffentlich besser als Django.

Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill und besonders Inglorious Basterds waren grandios.

Death Proof war shit bis auf das Intro, aber der zählt ja nicht wirklich.

Django war einfach belanglos. Ein zwei hübsche Szenen und ansonsten langweiliges Klischee. Bezeichnenderweise sein erfolgreichster Film. So ist das halt heutzutage. Flacher größter gemeinsamer Nenner.
 

liberalmente

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Bezeichnenderweise sein erfolgreichster Film. So ist das halt heutzutage. Flacher größter gemeinsamer Nenner.

Sein erfolgreichster Film, aber gleichzeitig auch sein bester seit Pulp Fiction, mMn. Ich mochte auch IB und du hast recht, Death Proof war ziemlicher Mist (habe ihn nur einmal gesehen, aber der Eindruck war: ziemlich deutlich schwächer als Jackie Brown). Aber Django fand ich grandios.
 

xEr

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Death Proof ist imo viel besser als er gemacht wird. Die Verfolgungsjagt am Ende ist grandios. Zwischendurch weiß er Film nicht immer wo er hin will und manche Szenen dienen mehr der Ästhetik, aber 7/10 ist er definitiv. Müsste ich mir aber nochmal angucken.
 

sotarts

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Death Proof ist imo viel besser als er gemacht wird. Die Verfolgungsjagt am Ende ist grandios. Zwischendurch weiß er Film nicht immer wo er hin will und manche Szenen dienen mehr der Ästhetik, aber 7/10 ist er definitiv. Müsste ich mir aber nochmal angucken.

Also, das Intro war super. Die Verfolgungsjagd am Ende war aufwendig. In der Mitte des Film hat nur leeres Gelaber dominiert, die schwächsten Dialoge die Tarantino je hatte. Das könnte ja noch heißen das die Dialoge gut waren, aber es war einfach schlecht. Soll jetzt aber nicht so aussehen als ob ich dich angreife. Ist nur meine Erinnerung.

@liberalmente
Ich glaube über Django kann man sich echt streiten, fand den aber furchtbar pfade. agree to disagree bei Django :D ansonsten :love3:
 

theGegen

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Randbelgien
Mir behagt einfach das Western-Genre nicht, von daher wäre ich eher froh, wenn Tarantino einfach nochmal einen wegen-meiner typischen und selbstzitierenden Gangster-Film produziert oder gar als Regisseur dafür verantwortlich zeichnet.
Er meint mMn zu oft, er müsse der Welt noch irgendetwas beweisen, um besonders clever zu sein, dabei wäre es doch auch keine Schande, als modernerer Friedkin oder Peckinpah in "die Film-Geschichte" einzugehen. Solange er seinen Job ernst genug nimmt, um den entsprechenden Film bzw. Plot ernst zu nehmen.

"Jacke Brown" (ausgerechnet wegen meiner) finde ich mit am besten von allen Tarantinos. Da war er ziemlich auf den Punkt.
 

xEr

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"Jacke Brown" (ausgerechnet wegen meiner) finde ich mit am besten von allen Tarantinos. Da war er ziemlich auf den Punkt.

Stimmt, auch wenn mir andere Filme von ihm etwas besser gefallen (PF, Reservoir Dogs, Kill Bill). Aber bei IB und Django hat er das "auf den Punkt" leider nicht mehr so ganz hingekriegt. Ich hoffe, dass sein nächsten Film wieder ohne gefühlt überflüssige Szenen auskommt.
 
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