Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Victor Hugo Morales, einer der bekanntesten Journalisten des Landes, sagt in seiner Radio-Sendung: „Diese deutschen Spieler sind ekelhafte Nazis. Mit derselben Stufe Blödsinn und Glaube an Überlegenheit haben sich die Deutschen gegenüber Juden, Zigeunern und 6 Millionen Menschen benommen, die sie in der 30er und 40er Jahren getötet haben.“

Und weiter: „Dass sie sich so verächtlich gegenüber anderen verhalten zeigt, dass es immer noch einen Teil in Deutschland gibt, der sehr krank ist. Diese kranken Spieler zeigen, dass sich Deutschland nicht so sehr geändert hat, wie es 2006 zeigen wollte.“

Quelle ist zwar Bild. Aber falls das stimmt sitzt der ärger über die niederlage ja ganz schön tief.:laugh2:

In Argentinien drehen einige anscheinend völlig durch und lassen ihrem Frust ungehemmt freien Lauf. Das sie dabei mit viel schlimmeren Beleidigungen um sich werfen als diesem wirklich harmlosen und schlimmstenfalls nicht gerade witzigen Tänzchen scheint sie dabei gar nicht zu jucken. Angesichts dieses Schwachsinns sollte man vielleicht Merkel dazu ermuntern, auf der ersten Sitzung nach der Sommerpause auch das Gaucho-Tänzchen...:D

Es gibt zum Glück auch gelassenere Stimmen:

Die Zeitung „La Clarin“ schreibt : „Deutsche feiern mit einem kleinen Liedchen, das sie den Argentiniern widmen.“ Andere argentinische Zeitungen schreiben von Spott, stören sich aber keinesfalls am sogenannten „Gaucho-Gate“
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
"Ethnische Minderheit" würde auch passen.

Stimmt nicht. Wir sind ein eigenes Volk mit eigenem Staat und eigener Verfassung! :cool4:

http://www.zeit.de/1962/32/was-ist-das-ein-bayer/komplettansicht

oder

Bayerische Verfassung in der richtigen nicht geänderten Version schrieb:
...
Art. 6 – 1) Die Staatsangehörigkeit wird erworben

1. durch Geburt;

2. durch Legitimation;

3. durch Eheschließung;

4. durch Einbürgerung.

2) Die Staatsangehörigkeit kann nicht aberkannt werden.

3) Das Nähere regelt ein Gesetz über die Staatsangehörigkeit.

Art. 7 – 1) Staatsbürger ist ohne Unterschied der Geburt, der Rasse, des Geschlechts, des Glaubens und des Berufs jeder Staatsangehörige, der das 21. Lebensjahr vollendet hat.

2) Der Staatsbürger übt seine Rechte aus durch Teilnahme an Wahlen, Volksbegehren und Volksentscheidungen.

3) Die Ausübung dieser Rechte kann von der Dauer eines Aufenthalts bis zu einem Jahr abhängig gemacht werden.

Art. 8 – Alle deutschen Staatsangehörigen, die in Bayern ihren Wohnsitz haben, besitzen die gleichen Rechte und haben die gleichen Pflichten wie die bayerischen Staatsangehörigen...

http://www.dircost.unito.it/cs/docs/bayern1946.htm

In der jetzigen stehts auch so drin.

Griabige Grias! :clown:
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Du hast mich falsch verstanden.

In der Bewertung einer Sache geht es nicht darum, dass andere Sachen schlimmer sind, um somit Dinge zu verharmlosen ("der andere hat aber auch...").
Das meine ich mit irrelevant. Da gibt es nämlich keinen Zusammenhang.

Man sollte den Gaucho-Dance unabhängig von spanischen und sonstigen Siegesfeiern betrachten. Und selbst dann bleibt er total harmlos.

Jetzt verstehe ich dich :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Wo ist eigentlich timberwolves, hab ihn seit dem WM-Titel nicht mehr gesehen?!
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
(...) Assistent von Victor Hugo Morales geworden. :clown:

Muss er den Zusatz "Victor" nicht abgeben nach der Niederlage? Die Moral kann er ja behalten. :D

Die Brasilianer lachen sich übrigens ins Fäustchen über den Gaucho-Dance. Ich erinnere mich zu gut an das Bild mit der von einem Argentinier hochgehaltetnen Wirbelsäule, nachdem Neymar verletzt ausgeschieden ist :kgz:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
+1

Ich verwehre mich übrigens gegen die Unterstellung von "Radikal-Linker". Manche Leute sind einfach nur doof und nicht links. :D

Ich erinnere mich übrigens an so ne "marxistisch-leninistische" Demo in Köln vor ein paar Jahren. Die haben sich da bitterböse über die "unmoralischen" Kapitalisten ausgebreitet - und dann am Ende kam der Einpeitscher mit der Hugo-Chavez-Gedächtnis-Mikrofontröte und bellte stundenlang die Innenstadt mit "TOOOOD DEN KAPITALISTEN !!!!" an. Dass die sich selbst dabei nicht doof vorkamen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
720p-Argentina%20Fans%20Celebration.jpg
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Nochmal wie so alles hier. Wenn jemand etwas *******e macht, berechtigt es also genauso *******e zu sein? :gitche:

Nein, denn die Aussage impliziert ja, dass das eine Verhalten eine Reaktion auf die Andere gewesen wäre. Wie Eingangs geschrieben, trifft der Gauch-Dance nicht meinen Humor, aber einige Gauchos und verkappte Polit-Nieten sollen aufhören zu heulen. Ist nun mal Fußball mit mehr Narrenfreiheit für den Gewinner und gegenseitige Frozzeleien. Siehe Großkreutz. Aber der nimmts mit Humor. Mehr Bedeutung würde ich dieser Aktion auch nicht zumessen.

Wer das von den Journalisten, Medienfuzzis und Polit-Fuzzies nicht abkann, soll zum Strickwettbewerb für alternative Menschen gehen und ihre geheuchelte Mittigkeit weiterhin wie nen Bauchladen vor sich hertragen. Aber bitte mit dem Fahrrad.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Die Gaucho-Gate Debatte ist ein Witz. Da kann man wieder gut sehen, wie kaputt unser Land inzwischen ist. Das war nicht witzig, aber das ist Atze Schröder ja auch nicht. Da waren ein paar Jungs mit zuviel Alkohol und zu wenig Schlaf und das wars. Über sowas zu debattieren ist Realsatire und würde es nirgendwo anders auf der Welt geben.

Die veröffentlichte Meinung in D hat in vielen Bereichen etwas von Berichten aus einem Paralleluniversum und bietet Anlass zu Verschwörungstheorien, denn man kann den dauernd verordneten Selbsthass heutezutage nicht mehr mit der Rücksichtnahme auf die ehemaligen Kriegsgegner erklären, die heute selber den Kopf über das schütteln, was hier bei uns abläuft.

Irgendwie tut es einem aber auch Leid für die aufrechten Kämpfer von "Schland-Watch" und Co., wenn sie jeden Morgen in den Spiegel schauen und in das Gesicht eines Deutschen schauen müssen. Jeden Tag dieser Horror und nur mit letzter Kraft schafft man es den inneren Nazi unter Kontrolle zu halten, der permanent raus will, um die Welt mit Krieg und Völkermord zu überziehen. Und um einen herum lauter Fahnenschwenker, die sich der Gefahren ihres Handelns nicht bewusst sind und auch nicht erkennen, dass man doch nur helfen will.

Vllt. sollte man D wirklich abschaffen, wäre womöglich für alle das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Warum wird timberwolves nicht gebannt? Ich schreib was pöses über CR7 und bekomme eine Verwarnung. Wäre nur konsequent.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Deutscher stotternder Fan trifft in der Strassenbahn eine hübsche Argentinienrin. Während der ganzen Fahrt reisst er immer wieder kleine Papierfetzen von seiner Zeitung ab, formt sie zu Kügelchen und schnippt sie der Frau in den Ausschnitt. Jedesmal, wenn er getroffen hat stottert er: "T... T... Tor!"
Irgendwann wird das der Frau zu blöd, reisst einen Papierfetzen ab und formt eine Papierkugel. Die schnippt sie ihm an den Hosenlatz und äfft ihn nach: "T... T... Tor!". Der Fan korrigiert sie: "N... N... Nee, L... L... Latte!"
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Jungs, alle mal auf dem Teppich bleiben. Ich finde, man darf sich über den Gaucho-Dance empören, aber: (!!)

Berücksichtigt bitte, dass Online-Medien so allmählich verstanden haben, wie man Traffic generiert. Empörung ist der beste Traffic-Generator. Insofern bitte ich alle zu bedenken, dass unsere Leitmedien wahrscheinlich etwas mehr Tränen in die Headlines gebracht haben, als sie tatsächlich vergossen haben. Click-O-Mania.

Viele sollten sich da noch etwas mehr Medienkompetenz angedeihen lassen und den Vorfall eher für sich zu bewerten. Wahrscheinlich kommt dann sowas bei raus wie:

Naja, etwas dämlich, dass vor einem Millionenpublikum abzuziehen, aber sie sind halt jung und betrunken.

PS: politisch korrekt und geglättet wäre übrigens gewesen, wenn sie "Gauchos" durch "Anderen" ersetzt hätten :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben