Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In der Vorrunde war das z.T. (Moustafi) auch grottig im Abwehrverhalten aber in den KO Spielen kann ich nur den Hut ziehen und bin immer noch beeindruckt. Klar eine Stufe über der 1996er Europameistermannschaft.

Belanglose Last-Second Tore von Algerien und Brasilien, ansonsten wäre man hinten zu null durch die KO-Runde gegangen. So gesehen hat man im gesamten Turnier nur zwei wirklich bedeutende Gegentore (Ghana) kassiert.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was mich überrascht hat das die dem Namen nach überragende Offensive der Argentinier mit Aguero,Messi und Lavezzi nicht mehr Torchancen herausgearbeitet haben. Da hatte ich vor allem bei Aguero mehr Tórgefahr erwartet. Andererseits hatte ich Boateng und Hummels auch nicht derart stark im Abwehrverhalten erwartet.

Dann hast du anscheinend ihr Spiel gegen den Iran nicht gesehen und das war sogar mit Di Maria. Dort hatten sie noch weniger Torchancen als im Finale und nur durch eine Einzelaktion von Messi das 1-0 gemacht.

Was den Lavezzi Wechsel betrifft denke ich auch das dieser angeschlagen war, anders kann man seine Auswechslung auch nicht wirklich erklären.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Nationaltorhüter Manuel Neuer hatte nach Meinung der deutschen Schiedsrichterei bei seinem Einsteigen gegen Argentiniens Stürmer Gonzalo Higuain im WM-Finale eine gehörige Portion Glück.

"Die Entscheidung Stürmerfoul hat mich sehr überrascht. Das ist für uns ein Strafstoß und Gelb", sagte Deutschlands Schiedsrichter des Jahres Felix Zwayer am Rande des Lehrgangs der Schiedsrichter aus Bundesliga und Zweiten Liga in Grassau am Chiemsee.

Der aus seinem Tor geeilte Neuer hatte den Ball in der fraglichen Szene in der 57. Minute des Endspiels weggefaustet, Higuain dabei allerdings umgerempelt. "Deutschland hat sehr viel Glück gehabt in dieser Situation", meinte der frühere Referee Hellmut Krug, der inzwischen der "Schiedsrichter-Kommission Elite" des DFB angehört.

Krug attestierte Neuer "übermäßigen Körpereinsatz", der Torhüter habe seinen Gegenspieler "voll erwischt".

Krug teilte deshalb Zwayers Meinung zum in dieser Situation erforderlichen Strafmaß.


HAHA na endlich. Aber wahrscheinlich wollen es die ganzen weltmeisterleins immer noch nicht so sehen, weil schlonskis blog die wahrheit erzählt.

Einfach lustig, wie ihr ganzen Ahnungslosen hier irgendwelche erklärungen abgegeben habt, warum sowas absolut kein foul sein kann und jeder hier ausgelacht wurde, der dies als foul angesehen hat. wenn das eure lieblingssport sein soll, dann sucht bitte was anderes oder lernt die regeln ;)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
HAHA na endlich. Aber wahrscheinlich wollen es die ganzen weltmeisterleins immer noch nicht so sehen, weil schlonskis blog die wahrheit erzählt.

Einfach lustig, wie ihr ganzen Ahnungslosen hier irgendwelche erklärungen abgegeben habt, warum sowas absolut kein foul sein kann und jeder hier ausgelacht wurde, der dies als foul angesehen hat. wenn das eure lieblingssport sein soll, dann sucht bitte was anderes oder lernt die regeln ;)

@Mods

Diese Beiträge braucht man, ebenso wie die gefühlten 20 vorigen dieses Users nicht zu kommentieren, da sie keiner Antwort würdig sind. Ich weiß ja dass hier im Fußballforum ein rauerer Umgangston geduldet wird, aber dieser User geht mit seinen Äußerungen (insbesondere seit dem WM-Finale) einfach zu weit. Das fehlende Niveau ist hier auch nicht das einzige Problem. Ab und zu mal einen rauen Ton anschlagen ist noch nachvollziehbar, vor allem dann wenn man versucht seine Sichtweise zu reflektieren und sie jedem verständlich zu machen. Seine Meinung immer und immer wieder als die ultimative Wahrheit hinzustellen, ohne sich die geringste Mühe zu machen seine Sichtweise auch nur halbwegs nachvollziehbar zu argumentieren, geschweige denn auf die Argumente der anderen einzugehen, und stadtdessen alle anderen ständig der Ahnungslosigkeit zu bezichtigen, und mit Provokationen zu versuchen ihnen den Gewinn der WM unschmackhaft zu machen, haben den Thread teilweise zu einer verbalen Kriegsführungsplattform verkommen lassen. Es wäre nur im Sinne einer konstruktiven Diskussionskultur, wenn man die letzten Beiträge dieses Users genauer unter die Lupe nehmen und daraus ggf. Konsequenzen ziehen, und seinen Anteil zu einem angenehmeren Miteinander beitragen würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
538: Germany May Be the Best National Soccer Team Ever

silver-germany2.png


Ich kenne mich mit den genauen Hintergründen des Elo Ratings nicht gut genug aus, um es genau einschätzen zu können, aber eine nette Spielerei ist es auf jeden Fall.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
@Mods

Diese Beiträge braucht man, ebenso wie die gefühlten 20 vorigen dieses Users nicht zu kommentieren, da sie keiner Antwort würdig sind. Ich weiß ja dass hier im Fußballforum ein rauerer Umgangston geduldet wird, aber dieser User geht mit seinen Äußerungen (insbesondere seit dem WM-Finale) einfach zu weit. Das fehlende Niveau ist hier auch nicht das einzige Problem. Ab und zu mal einen rauen Ton anschlagen ist noch nachvollziehbar, vor allem dann wenn man versucht seine Sichtweise zu reflektieren und sie jedem verständlich zu machen. Seine Meinung immer und immer wieder als die ultimative Wahrheit hinzustellen, ohne sich die geringste Mühe zu machen seine Sichtweise auch nur halbwegs nachvollziehbar zu argumentieren, geschweige denn auf die Argumente der anderen einzugehen, und stadtdessen alle anderen ständig der Ahnungslosigkeit zu bezichtigen, und mit Provokationen zu versuchen ihnen den Gewinn der WM unschmackhaft zu machen, haben den Thread teilweise zu einer verbalen Kriegsführungsplattform verkommen lassen. Es wäre nur im Sinne einer konstruktiven Diskussionskultur, wenn man die letzten Beiträge dieses Users genauer unter die Lupe nehmen und daraus ggf. Konsequenzen ziehen, und seinen Anteil zu einem angenehmeren Miteinander beitragen würde.


fertig geweint?

ist schon bitter oder? jetzt wo sogar deutsche Schiris von einen klaren foul sprechen, bin ich hier also die Person, die nur seine Sichtweise durchdrücken möchte und beleidigt?

Fassen wir mal zusammen:
Nach dem Endspiel waren euch die anfänglichen Quellen wie aus der Schweiz, wo als erstes darüber offen gesprochen wurde, dass es ein Elfer gewesen ist nur Neid von den Schweizern und Ösis, User wurden daraufhin mit dieser Meinung blöd angelabert (z.B. YK).
Ein paar Tage später habe ich hier deutsche Quellen zitiert, die das ganze ebenfalls so sehen. Konsequenz ist gewesen, dass auch ich hier blöd angemacht worden bin mit den Verweis, dass ich die Regeln nicht kenne und blaaaa blub.

Jetzt hat sich Deutschlands Schiri Elite dazu ähnlich geäußert wie YK und ich. Konsequenz eurer Seite: Ich darf nicht sagen, dass anscheinend hier einige die Regeln nicht kennen und fangen dann hier an sich bei den Mods auszuheulen, dass ich der böse junge bin, der nur beleidigt. Tut mir leid, aber irgendwie messen hier einige mit zweierlei maß.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
jetzt wo sogar deutsche Schiris von einen klaren foul sprechen, bin ich hier also die Person, die nur seine Sichtweise durchdrücken möchte und beleidigt?


Fassen wir mal zusammen:
Nach dem Endspiel waren euch die anfänglichen Quellen wie aus der Schweiz, wo als erstes darüber offen gesprochen wurde, dass es ein Elfer gewesen ist nur Neid von den Schweizern und Ösis, User wurden daraufhin mit dieser Meinung blöd angelabert (z.B. YK).
Ein paar Tage später habe ich hier deutsche Quellen zitiert, die das ganze ebenfalls so sehen. Konsequenz ist gewesen, dass auch ich hier blöd angemacht worden bin mit den Verweis, dass ich die Regeln nicht kenne und blaaaa blub.

Umgekehrt ist die Zahl der Fachleute welche die Entscheidung für völlig korrekt hielten deutlich höher, womit sie aber dennoch lange nicht alleine deshalb Richtig liegen müssen. Trotzdem zeugt es nicht von Objektivität und Sachlichkeit, wenn man Aussagen von wenigen sogenannten "Fachleuten" als Beweis der Richtigkeit der eigenen These darstellt und Meinungsverschiedenheiten Grundsätzlich nur mit Ahnungslosigkeit und Selbstgerechtigkeit begründet.

Jetzt hat sich Deutschlands Schiri Elite dazu ähnlich geäußert wie YK und ich. Konsequenz eurer Seite: Ich darf nicht sagen, dass anscheinend hier einige die Regeln nicht kennen und fangen dann hier an sich bei den Mods auszuheulen, dass ich der böse junge bin, der nur beleidigt. Tut mir leid, aber irgendwie messen hier einige mit zweierlei maß.

Es ist immer die Frage wie und auf welche Art und Weise ich etwas kritisiere. Wie man auf etwas reagiert, ist Ermessenssache und hängt in gewisser Weise davon ab wie mein Gegenüber sich verhält. Um Diskussionen sachlich, fair und erkenntnisreich führen zu können, braucht es ein Mindestmaß an Anstand und allem voran einen gesunden Menschenverstand, und auch eine Prise Objektivität schadet nicht. Alleine deine Stammtischparolen in diesem Thread entbehren aber schon jeder Diskussionsgrundlage. Die Beleidigungen und Herabwürdigungen bringen das Fass zum überlaufen und schaffen es, selbst ansonsten ruhigere Gemüter zu erhitzen.

ist schon bitter oder?

Und zum Abschluss; Wer meine Beiträge hier gelesen hat, der wird eigentlich wissen, dass es mir völlig wurscht war ob Deutschland Weltmeister wird oder nicht. Mich hat in erster Linie der Spaß am Fußball in diesen Forumsbereich gelockt, und genau dieser geht verloren wenn es wirkliche Fehlentscheidungen gibt. Genauso verhält es sich, wenn irgendwo lauthals Fehlentscheidungen gesucht werden, wo es ganz offensichtlich keine gibt. Das sollte auch Aufschluss darüber geben, weshalb ich hin und wieder Zeit geopfert habe, um näher auf dieses Thema einzugehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn Krug und Zwayer meinen, das wäre ein Foul von Neuer gewesen, dann sagt das eher was über Krug und Zwayer aus, als über Neuers Aktion.

Krug meint anscheinend, er müsse sich mal wieder nach langer Zeit zu Wort melden. Da hätte er mal besser den Rand gehalten. Der Typ war als Aktiver schon so ein arroganter Unsympath.

Es ist und bleibt: Neuers Aktion war kein Foul, da können zwei deutsche Schiriclowns gerne ihre Privatmeinung haben, Schiris sind halt auch nur fehlbar. Deutschland ist 2014 Weltmeister und wird es immer bleiben. YK, Dizem und co. haben so immense Schmerzen mit diesem Land, dass man die beiden eigentlich schon bemitleiden muss :D Den beiden sollte man eigentlich einen Dauertroll-Thread schenken und darin mit User-Bots zupflastern, die sie auf Trab halten, damit sie was Sinnvolles zu tun haben. Dann können sie noch zehn Jahre ihren Frust über die Neuerszene rauslassen. :D

Es ist leider so ziemlich der schlechteste Troll-Thread im Fußballforum ever geworden. eigentlich schade. Das Spiel hätte vieles für sachliche Diskussionen über Trollniveau gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
@ Le ZOnk

Nix gegen Calvin & Hobbes. Im Original geniale Comics :jubel: Nie auf deutsch lesen!

YK & Dizem bereiten ihren Standpunkt vor. ;)

Anhang anzeigen 7269
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein paar Reaktionen von der Ehrentribüne beim Götzetor.

Proll Angie :D

Interessant auch Blatters Zähneknirschen bei Götzes Tor. Putin augenscheinlich regungslos, aber dann doch mit hauchdünnem Grinsen....


[video=youtube;AS54-9i5bec]https://www.youtube.com/watch?v=AS54-9i5bec[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben