Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Anhang anzeigen 7239

FIFA WM 2014: Finale – Deutschland 1:0 (n.V.) Argentinien

Datum: Sonntag, 13.07.2014 ab 21.00 Uhr
Spielort: Estadio do Maracana, Rio de Janeiro
Schiedsrichter: Nicola Rizzoli (Italien)

TV: ARD (Vorberichterstattung ab 18.10 Uhr)

Bilanz: 20 Spiele – 6 Siege für Deutschland / 5 Unentschieden / 9 Niederlagen
Turnierbilanz: 7 Spiele – 4 Siege für Deutschland (WM Finale 1990, WM 1958, 2006 und 2010) / 2 Unentschieden (WM 1966, Confederations Cup 2005) / 1 Sieg für Argentinien (WM Finale 1986)
Letztes Spiel: 15.08.2012 in Frankfurt – Deutschland 1:3 (0:1) Argentinien (Freundschaftsspiel)

Top-Torschützen bei dieser WM: Thomas Müller (5 Tore, Deutschland) / Lionel Messi (4 Tore)

Der Weg ins Finale - Deutschland: 4:0 gg. Portugal, 2:2 gg. Ghana, 1:0 gg. USA (Gruppenphase) / 2:1 n.V. gg. Algerien (Achtelfinale) / 1:0 gg. Frankreich (Viertelfinale) / 7:1 gg. Brasilien (Halbfinale)
Der Weg ins Finale - Argentinien: 2:1 gg. Bosnien-Herzegowina, 1:0 gg. Iran, 3:2 gg. Nigeria (Gruppenphase) / 1:0 n.V. gg. Schweiz (Achtelfinale) / 1:0 gg. Belgien (Viertelfinale) / 4:2 i.E. gg. Niederlande (Halbfinale)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Schwarzmarkt wird explodieren - trotzdem sollte man jetzt doch ein Heimspiel haben

Ist zwar kein Fairplay-Denken, aber hoffentlich schafft es Di Maria bis Sonntag nicht

Gewinnen wir wird uns Brasilien ewig dankbar sein, trotz der 1-7 Schmach
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Jetzt oder nie. Eine bessere Chance wird es die nächsten 20 Jahre nicht mehr geben. Man hat alle, wirklich alle Trümpfe in der Hand, Argentinien hat nur Messi.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Wenn wir ein frühes Tor machen, schiessen wir die ab. Wenn nicht, dann wirds ähnlich zäh wie 1990. Und ich will nicht sehen, wie Messi mit vollem Speed auf Höwedes zuläuft.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.262
Punkte
113
Messi gegen Benedikt macht mir aufjedenfall Sorgen. Aber die Holländer haben heute gut gezeigt, wie man den Gnom aus dem Spiel nehmen kann. Ein frühes Tor wäre wieder extrem wichtig. Ob ich ein Elfmeterschießen nervlich überstehen werde weiß ich auch noch nicht so genau. Ich hoffe dazu kommt es nicht.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.628
Punkte
113
Am 03.09. ist doch ein Freundschaftsspiel gg. Argentinien geplant oder? :smoke: Wird sicher ein sehr schönes Match-Revanche! :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Hoffe ich auch. Am besten 1:0 Messi in der 90+ Nachspielzeit. Wichtig ist, dass Di Maria fit wird obwohl ich es leider bezweifle.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.684
Punkte
113
Messi gegen Benedikt macht mir aufjedenfall Sorgen. Aber die Holländer haben heute gut gezeigt, wie man den Gnom aus dem Spiel nehmen kann. Ein frühes Tor wäre wieder extrem wichtig. Ob ich ein Elfmeterschießen nervlich überstehen werde weiß ich auch noch nicht so genau. Ich hoffe dazu kommt es nicht.

Also wenn Löw ne Manndeckungsanweisung wie gegen Pirlo 2012 oder wie die Holländer in dem Spiel gegen Messi anfordert und es geht schief, dann würde ich an Löws Stelle kein Fuß mehr auf deutschen Boden setzten.

Wobei die Holländer das echt sehr gut gemacht haben, kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen das Khedira oder Schweinsteiger gegen den Ball ihm längere Zeit hinterherläuft.

Wichtigste Frage unter anderem, spielt di Maria am Sonntag, der bringt soviel ins Spiel, egal ob Laufstärke, Zweikampfführung, Tempo nach vorne, Kreativität usw. usw.

Im Gesamten stehen mir die Gauchos aber wirklich sehr gut in der Defensive, haben bisher auch mit 3 Gegentreffern die wenigstens (Deutschland 4) in der k.o. Runde noch kein einziges.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also wenn Löw ne Manndeckungsanweisung wie gegen Pirlo 2012 oder wie die Holländer in dem Spiel gegen Messi anfordert und es geht schief, dann würde ich an Löws Stelle kein Fuß mehr auf deutschen Boden setzten.

Wobei die Holländer das echt sehr gut gemacht haben, kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen das Khedira oder Schweinsteiger gegen den Ball ihm längere Zeit hinterherläuft.

Wichtigste Frage unter anderem, spielt di Maria am Sonntag, der bringt soviel ins Spiel, egal ob Laufstärke, Zweikampfführung, Tempo nach vorne, Kreativität usw. usw.

Im Gesamten stehen mir die Gauchos aber wirklich sehr gut in der Defensive, haben bisher auch mit 3 Gegentreffern die wenigstens (Deutschland 4) in der k.o. Runde noch kein einziges.

di maria hat doch Muskelfaserriss...oder irre ich mich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Di Maria hat keinen Muskelfaserriss...wäre schön, wenn er am Sonntag spielen könnte, aber das steht wohl in den Sternen. Von einem WM-Aus war bisher noch nie die Rede. Die Argentinier haben auch im Halbfinale schon mit einem Auge auf di Maria spekuliert, aber es keinen Sinn gemacht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
Die Gauchos haben sich bis ins Finale gemauert, die hauen wir am Sonntag weg. Ich glaube nicht das es eng wird. :rocky:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Also, Deutschland Argentinien. Da werden Erinnerungen an 1990 wach. Deutschland nach langer Zeit wieder mal Favorit gegen ein gut organisiertes Argentinien mit einem Superstar.
Auch wenn es Objektivität im Fußball selten gibt, sollten neutrale Fans aufgrund der Turnierleistungen wohl D die Daumen drücken.
Unsere Generation soll sich belohnen. Auf gehts. :jubel:


Hoffe ich auch. Am besten 1:0 Messi in der 90+ Nachspielzeit. Wichtig ist, dass Di Maria fit wird obwohl ich es leider bezweifle.

Ist das bei dir auch ein Deutschlandkomplex oder einfach Liebe für schönen Fußball. (Argentinien 2014, Italien)? :crazy:
 
Oben