O-Scoring: Stieglitz vs. Khomitsky & Hammer vs. Mathis, 26.07.2014, Dessau


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Unglaublich was hier für ein ******** gefaselt wird. Klar hält Hammer da, wie es 2000 Mal in jedem Kampf vorkommt. Gibt das dem anderen Boxer das Recht, mit der Innenhand ne halbe Stunde lang auf den Hinterkopf einzutrommeln? Nein, gibt es nicht. Wenn die andere Boxerin dann was am Innenohr hat und nicht mehr stehen kann, ist das ne klare DQ, und nix "Skandaaaaal, das darf man doch wenn man nicht aus Deutschland ist!".

Erschließt sich mir nicht. Wieso sollte eine Boxerin etwas am Innenohr haben, wenn die Gegnerin ihr mit der Innenhand auf den Hinterkopf eintrommelt? Rhetorische Frage, da zumindest in der hier im Video zu sehenden Szene Mathis weder Innenhände schlägt, noch auf den Hinterkopf trifft. Es sind saubere Schläge auf das Ohr der Gegnerin - zugegebener Maßen nicht allzu elegant, kann es aber auch nicht sein, wenn die Gegnerin wie ein Klammeraffe an einem Arm der Boxerin hängt.

Das ist natürlich Einerlei und mein Mitleid mit Mathis hält sich in Grenzen. Mal ehrlich, es gibt im Frauenboxen keine größere Betrügerbande als SES, selbst UBP ist dagegen ein Waisenknabe gewesen. Der Hauch der Ragosina weht da doch noch immer durch die Ring. Bei UBP galt das Motto: Eine Gegnerin musste eine UBP-Boxerin schon KO schlagen, um ein Unentschieden zu bekommen, bei SES muss eine Gegnerin eine SES-Boxerin schon KO schlagen, um mindestens disqualifiziert zu werden. Aus den Worten von Mathis wird deutlich, dass sie genau wusste, dass sie nur gekommen ist, um verar... zu werden. Hat sich Ulf Steinforth anschließend wieder süffisant hingestellt und die empörten Beobachter dieses erneuten Betruges als ahnungslosen Deppen bezeichnet?

Ich meide SES-Veranstaltungen wie der Teufel das Weihwasser, weil ich kein Interesse daran habe, mir die wiederkehrenden Machenschaften dieser Kretins anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hab gestern 3 Anfangsrunden vom Stieglitz-Kampf gesehen und war dann von der Werbung und dem parteiischen Gequatsche des Kommentators so genervt, dass ich ausgeschaltet habe.
Zum Glück kommt Stieglitz vs Arthur Teil 4 dann nicht mehr in der ARD. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn Arthur da auch keinen Bock mehr drauf hat und die Handschuhe vorher an den Nagel hängt, zumal er sich ja auch noch einen neuen Trainer suchen müsste.

Du wast von der Werbung und dem Kommentator von Sat 1 genervt, bist aber trotzdem froh das es Abraham - Stieglitz IV nicht auf der ARD zu sehen gibt? :confused: Muss man jetzt aber nicht verstehen oder :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Lustig fand ich auch den Kommentar von Ploog "Das muss man doch irgendwie in den Griff kriegen" ... bezogen auf das Tape.

Na klar geht das ... man nimmt einfach besseres Tape.

Wie oft sieht man bei (Top-)Kämpfen in den USA, dass sich das Tape löst? Ziemlich selten ...
Häufig kommt da auch eines zum Einsatz, dass durch seine knallrote Farbe auffällt. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal gesehen zu haben, dass bei jenem nachgebessert werden musste.

Beim BDB kommt immer so ein Billig-Leukoplast-Verschnitt zum Einsatz, der scheinbar so gut hält wie Noname-Malerkrepp aus dem LIDL.

:D Ganz genau, ich schaue seit mehr als 30 Jahren (bewußt) Boxen und so etwas habe ich noch nie gesehen. Da wird ein Boxer disqualifiziert, weil es in seiner Ecke zu lange dauert die Tapes zu richten :gitche:

Man muss aber auch sagen, dass sich die Ecke von Khomitsky selten dämlich angestellt hat...oder gab es da doch irgendwelche (geheimen) "Absprachen"? Ich bin Angestellter in der Lagerlogistik, ist doch lächerlich, so ein tape kann man doch wohl locker in überschaubarer Zeit anbringen!!! Einfach zur Not einen professionellen Paketband-Abroller nehmen :laugh2: oder zur Not das ganze mit Panzerband fixieren! Damit habe ich schon Motorräder unterwegs "repariert"...;)

Anscheinend waren die Sekundanten + Material unterirdisch, oder was weiss ich was da ansonsten "nebenbei" gelaufen ist. Wobei der "Betreuer" von Khomitsky agierte, als würde er so ein tape zum ersten Mal anlegen. Der Ringrichter war auch der Knaller, anstatt die Sache selbst in die Hand zu nehmen und klare Anweisungen zu geben, winkt er auf einmal den Kampf ab und disqualifiziert Khomitsky, der anscheinend noch völlig klar durch den Ring läuft :gitche:

Selbst wenn man denkt, schlimmer geht's nimmer...so wurde ich dieses Mal eines besseren belehrt. Dazu kommen noch die (Bezahl-)Kommentare der "Reporter", die das ganze "zurechtbiegen" als sei alles "regelkonform" verlaufen :gitche:

Insgesamt eine totale Perversion des Boxsports dieses ganze Geschehen. Mit so einem Schrott (den Frauenkampf noch nicht mal eingerechnet, auch das war ein Witz was das Urteil anbetrifft) richtet man das Boxen so im (frei empfangbaren) deutschen TV zugrunde, und das fände ich mittlerweile auch gut so, so leid es mir tut.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Du wast von der Werbung und dem Kommentator von Sat 1 genervt, bist aber trotzdem froh das es Abraham - Stieglitz IV nicht auf der ARD zu sehen gibt? :confused: Muss man jetzt aber nicht verstehen oder :D
Ich bin deswegen darüber froh, weil der Kampf dann wenigestens nicht von meinen Zwangsgebühren finanziert wird. Sollen Stieglitz und Arthur doch die nächsten 3 Jahre noch 5 Mal um den WBO-Gürtel kämpfen, solange Sat1 das bezahlt. Wenn du in solchen Kämpfen noch einen sportlichen Reiz findest, hab ich da kein Problem mit. Ich muss mir das nicht mehr antun. ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich bin deswegen darüber froh, weil der Kampf dann wenigestens nicht von meinen Zwangsgebühren finanziert wird. Sollen Stieglitz und Arthur doch die nächsten 3 Jahre noch 5 Mal um den WBO-Gürtel kämpfen, solange Sat1 das bezahlt. Wenn du in solchen Kämpfen noch einen sportlichen Reiz findest, hab ich da kein Problem mit. Ich muss mir das nicht mehr antun. ;)

Naja Abraham - Stieglitz die wievielte Begegnung auch immer, ist mir deutlich lieber wie Abraham-Boudla ; Abraham - Sjekloca
; Abraham - Smith ; Stieglitz - Hamdan ; Stieglitz - Ekpo ; Stieglitz - Kiyota ; Stieglitz - Weber ; Stieglitz - Ornelas oder Stieglitz - Acosta. Wenn du da andere Ansichten hast und dich an solchen Duellen erfreuen kannst, akzeptiere ich dass natürlich trotzdem
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Stimmt, Innenhände waren es nicht, und die ersten beiden treffen auch eher weiter vorne, der letzte geht ziemlich klar auf den Hinterkopf. Grenzfall, ich hätte vermutlich unterbrochen und ne Verletzungspause gegeben und nicht gleich abgebrochen. "Klammern um den KO zu verhindern" spielt sich natürlich mal wieder in der Fantasie ab, denn angeschlagen war die kein bischen vor dem Halten, und angeblich auch klar nach Punkten vorne. Im Übrigen, Mathis hält nicht ? Was macht die Hand da an der Schulter, streicheln ?

bei den ersten Beiträgen habe ich ja noch geschmunzelt...aber jetzt reichts wohl...

Mal ne Frage, hast Du den Kampf gesehen? Hammer unterbindet fast jede Aktion von Mathise in dem sie ihren Arm festhält und nicht locker lässt. Sogar Küchler ermahnt sie da mehrfach. Ich rede nicht nur von der besagten Runde... Für das halten hätte sie schon in der 4. disqualifiziert werden müssen. Sie lacht soagar noch als Mathise versucht den Arm rauszureißen und selbst das nicht schafft.

Das Du die Schläge von Mathise als Innenhände bezeichnet hast, bedeutet mir eigentlich nur, dass du den Kampf nicht gesehen hast...
Man kann es auch echt übertreiben...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich glaube LeZonk steht einfach - zu Recht - auf Christina Hammer :thumb: das muss der Grund für seine Wahrnehmungsstörungen sein:p
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich glaube LeZonk steht einfach - zu Recht - auf Christina Hammer :thumb: das muss der Grund für seine Wahrnehmungsstörungen sein:p

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, verteidigt er gerne alles, was Deutsch ist oder in Deutschland lebt. Das kann manchmal hilfreich sein, wenn die Fachleute zu kritisch mit den Deutschen Boxern ins Gericht gehen, kann in einem solchen Fall aber auch mal negativ auffallen.

Boxrec hat übrigens inzwischen auch auf NC geändert.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe nur den kurzen Ausschnitt gesehen und finde es schwer zu bewerten, wer wie stark gehalten hat. Aus dem Kamerablickwinkel heraus könnte auch gut Mathis an der Schulter gehalten und dann geschlagen haben.
Falls es hauptsächlich Hammer gewesen ist, wäre das allerdings ein heftiges Eigentor gewesen, wobei ich überhaupt nicht verstehe, was die da gemacht hat. Warum um alles in der Welt hat sie mit der freien Linken nicht den Kopf gedeckt???

Aber wie dem auch sei - Küchler hat ein absolutes Armutszeugnis abgeliefert.
Hier sollte es definitiv ein Rematch geben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Hier sollte es definitiv ein Rematch geben.

Wofür? Das wird dann Verarsche 2.0. Anne Sophie Mathis hat kein Geld. Wenn ihr Management veranstalten soll, dann reicht es für eine Aula. Sie hat den Kampf angenommen, weil das Geld, das ihr dafür geboten wurde, deutlich höher sein dürfte, als die Summe, die sie sonst verdient. Sie kann SES kein Angebot machen, dass dieser saubere Verein nicht ablehnen kann, um die Nummer selber unter fairen Bedingungen veranstalten zu können. Das wissen Steinforth & Co. auch ganz genau. Conjestina Achieng ist damals nach Magdeburg gekommen und wusste genau: Hier werde ich verarscht. Dann gab es das Rematch und sie wusste genau, hier werde ich wieder verarscht. Nadia Raoui (Kentikian) und Elena Reid (Halmich) wissen da auch ein Liedchen von zu singen und Anne Sophie Mathis hat sich bereits entsprechend geäußert. Solange die Mühmerts, Jacobsens und Küchlers dieser Welt meinen, gegen welche Gegenleistung auch immer diesen Sport kaputt machen zu dürfen, weil es der Heim-Manager/Veranstalter so erwartet/befohlen/bezahlt hat, solange sind solche "Kämpfe" sportlich witzlos. Das gilt auch dann, wenn man die Farce wiederholt. Mag sein, dass Mathis da wieder das Geld lockt - von irgendwas muss sie schließlich leben - als potenzieller Zuschauer sollte man diese Sch... boykottieren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Boxrec hat übrigens inzwischen auch auf NC geändert.

Wundert mich eigentlich schon, denn ich hab nur von der WBF gehört, dass sie den Kampf als No Contest sieht.
Was letztlich im Kampfrekord steht, entscheidet aber eher die beaufsichtigende Kommision, in diesem Fall der BDB.

Zumal die WBO, wie ihre Supervisorin, eine andere Meinung haben kann als die WBF.

Als Vergleich sei der Kampf zwischen Humberto Soto und Francisco Lorenzo genannt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Hab jetzt mal gescored:
1. 10:9 (knapp, wenige Treffer auf beiden Seiten, Hammer klammert viel)
2. 10:9 (knapp, unansehnlich, erneut wenige Treffer, viel Klammerei, Hammer klemmt bereits die Führhand von Mathis ein und wird ermahnt)
3. 10:9 (weiter unsauber, wenn Hammer boxt, dann sieht sie besser gegen Mathis aus, Hinterkopfschläge von Mathis, immer wieder die dämliche Armeinklemmerei von Hammer, Küchler dieser ***** ermahnt Mathis für Fouls, die Hammer begeht)
4. 9:10 (knapp, Mathis mit ineffective aggression, Hammer die bessere Boxerin, trotzdem schwer zu werten, Hammer klemmt weiterhin die Führhand von Mathis ein, die wehrt sich mit Hinterkopfschlägen)
5. Aus (KO-Sieg für Mathis, Hammer klemmt wieder die Führhand von Mathis ein, die knallt Hammer mehrere Schläge regelkonform auf die Ohrpartie, Hammer geht runter und Küchler zählt sie nicht aus, sondern disqualifiziert Mathis für nichts)

Über weite Strecken unansehnlich und unsauber.

Warum - diese Frage wurde bereits gestellt - nimmt Hammer die Linke in der finalen Szene nicht hoch?
Boxerisch hatte sie den Kampf eigentlich ganz gut im Griff, die Armeinklemmaktionen sind einfach nur blöd und nutzlos. Hammers Konter waren ganz brauchbar, der Jab kam auch ganz gut, Mathis mit vielen Luftlöchern und zu wenig klaren Aktionen. Die zweite Runde hätte man auch für Mathis werten können, die vierte Runde auch für Hammer.
 
G

gosy

Guest
Hammer wird festgehalten und dann wird eingedroschen der letzte auf den Hinterkopf das hat mit boxen nix zu tun.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Hammer wird festgehalten und dann wird eingedroschen der letzte auf den Hinterkopf das hat mit boxen nix zu tun.

Einfach mal ahnungslos einen rausgehauen :D

002v3rtb.gif


Schau dir ruhig den ganzen Kampf an. Diese "einen Arm halten" Taktik hat Hammer mehrmals im Kampf praktiziert...warum auch immer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Wundert mich eigentlich schon, denn ich hab nur von der WBF gehört, dass sie den Kampf als No Contest sieht.
Was letztlich im Kampfrekord steht, entscheidet aber eher die beaufsichtigende Kommision, in diesem Fall der BDB.

Zumal die WBO, wie ihre Supervisorin, eine andere Meinung haben kann als die WBF.

Als Vergleich sei der Kampf zwischen Humberto Soto und Francisco Lorenzo genannt.

Ah, ich sehe gerade, dass der BDB der Entscheidung der WBF gefolgt ist...


"Uns als BDB tut es sehr leid, dass da im Eifer des Gefechts eine vollkommen falsche Entscheidung getroffen wurde", sagt BDB-Präsident Thomas Pütz. "Auch wenn es sich um einen WM-Kampf handelte, war mit Manfred Küchler ein BDB-Ringrichter im Einsatz. Für dessen Fehlentscheidung können wir uns nur in aller Form beim Team von Anne Sophie Mathis entschuldigen. Fehler können immer passieren, man muss dann aber auch die Größe haben, sie anzuerkennen und bestmöglich zu korrigieren."

http://www.ran.de/boxen/news/boxen-bdb-aendert-hammer-sieg-in-no-contest-131727
 
Oben