O-Scoring: Stieglitz vs. Khomitsky & Hammer vs. Mathis, 26.07.2014, Dessau


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Das die Hammer noch danach so bes…….. grinst ist wirklich übel, die sollte sich wirklich schämen einen WM Titel auf diese art geschenkt zu bekommen. Hammer hat den Kampf klar durch KO verloren. Wie kann man sich nur durch so einen geschenkten, unverdienten und unfairen Sieg freuen. Kein wunder das die kein Publikum zieht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Unglaublich was hier für ein ******** gefaselt wird. Klar hält Hammer da, wie es 2000 Mal in jedem Kampf vorkommt. Gibt das dem anderen Boxer das Recht, mit der Innenhand ne halbe Stunde lang auf den Hinterkopf einzutrommeln ? Nein, gibt es nicht. Wenn die andere Boxerin dann was am Innenohr hat und nicht mehr stehen kann, ist das ne klare DQ, und nix "Skandaaaaal, das darf man doch wenn man nicht aus Deutschland ist!".

Stieglitz gegen Khomitzky müssen einige wohl auf nem 160x100-Stream gesehen haben, wenn Stieglitz da angeblich nicht trifft ("Scheinaktivität") und Khomitzky immer die "harten Treffer" drin hatte. In jeder Runde natürlich. Das ist Abraham gegen Egal-wen, nur umgekehrt. Khomitzky hatte vielleicht drei Runden, und wenn man nicht zählen kann hat er da ne vierte Runde geklaut weil er am Ende einer verhaltenen Stieglitz-Runde nen guten Treffer hatte den Stieglitz nicht mehr beantworten konnte. Wie sah das Gesicht von Khomitzky aus ? Zerkratzt und verbeult, vonwegen Stieglitz sieht schlimmer aus. Diese Scorerei geht echt auf keine Kuhhaut mehr, der Boxer der für den deutschen Stall antritt kriegt erstmal -6 Runden und darf dann jede haushoch gewinnen um vielleicht mal ne Runde zu bekommen.

Der Ringrichter hat die Ecke übrigens etwa 10-15 Sekunden vor dem Abbruch ermahnt endlich fertig zu werden, sonst bricht er ab. Das ist an der Gestikuliererei klar zu erkennen. Der eine Fritze macht dann erstmal die Bänder wieder ab die er schon drauf hatte und fängt von vorne an, und der Ringrichter macht das wahr was er angekündigt hat. War für mich überhart und würde ich so nicht machen, wenn man auch Punktabzüge verteilen kann. Nochmal ne harte Verwarnung hätte gereicht, oder sich einfach selbst das Tape greifen und drum machen. Tatsächlich sah es aber nicht aus als würde Stieglitz da schwimmen oder den Kampf abgeben, er war der schnellere Mann, hat ne bekanntermassen bärenstarke Kondition, der Gegner sah verbeult aus, und die unglaublich hachten Treffer die Stieglitz total aus dem Ring geknockt haben existierten leider nur in der Fantasie der Betrachter.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Unglaublich was hier für ein ******** gefaselt wird. Klar hält Hammer da, wie es 2000 Mal in jedem Kampf vorkommt. Gibt das dem anderen Boxer das Recht, mit der Innenhand ne halbe Stunde lang auf den Hinterkopf einzutrommeln ? Nein, gibt es nicht. Wenn die andere Boxerin dann was am Innenohr hat und nicht mehr stehen kann, ist das ne klare DQ, und nix "Skandaaaaal, das darf man doch wenn man nicht aus Deutschland ist!".

Die Tatsachen muss man trotzdem nicht verdrehen. Die Schläge von Mathis gingen eindeutig aufs Ohr und nicht auf den Hinterkopf. Abgesehen davon ist Hammer die, die anfängt, in dem sie den linken Arm von Mathis festhält.
Das Lachen hat Hammer nach der DQ ja schnell wiedergefunden. Gott sei dank :belehr:

EDIT: Lustig ist natürlich auch, dass Hammer auf ihrem FB Account schreibt Mathis ist unter anderem durch Halten disqualifiziert worden. Die einzigste die in dieser Situation gehalten hat, war Hammer
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.027
Punkte
113
Ort
Duisburg
Eindeutig KO-Sieg für Mathis. Die Schläge gingen aufs Ohr und haben Hammer´s Gleichgewichtssinn genommen - die war ja ne halbe Minute völlig daneben.
Hammer ist klar die besser ausgebildete Boxerin und hatte imo 3 von 4 Runden gewonnen, wird aber gegen Mathis´ Physis immer Probleme bekommen. Man hat doch sofort gesehen, dass sie Panik hatte, sobald die Französin in Schlagdistanz war.
Manfred Küchler ist mir ein Dorn im Auge - für mich in Germany´s Top 3 mit Heinrich Mühmert und Joachim Jacobsen.
Ich freue mich schon auf das Rematch, genauso wie auf die Rematches Huck vs. Lebedev und Hernandez vs. Ross.
Oops, unsere beiden CW-Champs haben ja größere Aufgaben vor der Brust...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Ach so, stakkatoartige Schläge mit der Innenhand auf's Ohr weil einer hält, ja das ist natürlich den Boxregeln entsprechend. :wall:
 
N

npu

Guest
also ich hatte es bis zum Abbruch relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Khomitsky. das Ende ist ein Witz und kommt SES vermutlich sehr entgegen- wäre dieser Kampf in die Hose gegangen, hätte er seinen Laden vermutlich dicht machen können... offensichtlich hat man bestens vorgesorgt dafür dass es dazu nicht kommt. traurig sind solche Ergebnisse für den Boxsport allemal, vor allem wenn man die Ergebnisse der Punktrichter liest:

"Stieglitz, der verhalten beginnt, die ersten beiden Runden abgibt, ist am Ende trotz eines Cuts überm rechten Auge (Runde 6) in Führung. Die Punktrichter werten bis zum Abbruch 87:84, 87:84 und 88:83 für den „Geisterjäger“ aus Magdeburg. Erstmals und extra auf den Gegner abgestimmt war er zum Song „Ghostbusters“ in die Halle eingelaufen."
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ach so, stakkatoartige Schläge mit der Innenhand auf's Ohr weil einer hält, ja das ist natürlich den Boxregeln entsprechend. :wall:

Und den Arm der Gegnerin festhalten ist, dass diese nicht schlagen kann, ist natürlich auch den Boxregeln entsprechend. Hammer wurde vor dem KO gerettet und ich bin bei weitem nicht der einzigste, der dieser Meinung ist.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ach so, stakkatoartige Schläge mit der Innenhand auf's Ohr weil einer hält, ja das ist natürlich den Boxregeln entsprechend. :wall:

lächerlich..:crazy:
002v3rtb.gif


der KO war blitzsauber.. der Ringrichter hat zunächst kein Foul angezeigt, musste sich aber was einfallen lassen nachdem klar war dass Hammer weg ist. Ich kann mich gerade nicht an etwas vergleichbar dreistes erinnern. sofort aus dem Verkehr ziehen den Mann, Urteil korrigieren und rematch
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Der von VR2 gepostete Videoausschnitt zeigts doch ganz genau, Hammer hält Mathis´ linken Arm fest und Mathis schlägt mit der freien Hand weiter, völlig in Ordnung. Da ging kein Schlag auf den Hinterkopf und Innenhandschläge waren das schon mal gar nicht.
 
O

osmaniac

Guest
Du glaubst wirklich das es zu einem Rematch kommt?! `:confused:

Was träumst du nachts ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Stimmt, Innenhände waren es nicht, und die ersten beiden treffen auch eher weiter vorne, der letzte geht ziemlich klar auf den Hinterkopf. Grenzfall, ich hätte vermutlich unterbrochen und ne Verletzungspause gegeben und nicht gleich abgebrochen. "Klammern um den KO zu verhindern" spielt sich natürlich mal wieder in der Fantasie ab, denn angeschlagen war die kein bischen vor dem Halten, und angeblich auch klar nach Punkten vorne. Im Übrigen, Mathis hält nicht ? Was macht die Hand da an der Schulter, streicheln ?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Stimmt, Innenhände waren es nicht, und die ersten beiden treffen auch eher weiter vorne, der letzte geht ziemlich klar auf den Hinterkopf. Grenzfall, ich hätte vermutlich unterbrochen und ne Verletzungspause gegeben und nicht gleich abgebrochen. "Klammern um den KO zu verhindern" spielt sich natürlich mal wieder in der Fantasie ab, denn angeschlagen war die kein bischen vor dem Halten, und angeblich auch klar nach Punkten vorne. Im Übrigen, Mathis hält nicht ? Was macht die Hand da an der Schulter, streicheln ?

Natürlich hält Mathis nicht, man sieht ganz deutlich, wie Hammers Hand den Arm bzw. die Hand von Mathis einklemmt
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.737
Punkte
113
für mich hält Hammer Mathis's Hand... alle 3 Punches von Mathis imo regelkonform. seh da kein Foul , 100 % keins., mit anderen worten: ich hab da keine zweifel.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab gestern 3 Anfangsrunden vom Stieglitz-Kampf gesehen und war dann von der Werbung und dem parteiischen Gequatsche des Kommentators so genervt, dass ich ausgeschaltet habe.
Zum Glück kommt Stieglitz vs Arthur Teil 4 dann nicht mehr in der ARD. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn Arthur da auch keinen Bock mehr drauf hat und die Handschuhe vorher an den Nagel hängt, zumal er sich ja auch noch einen neuen Trainer suchen müsste.

Schon traurig, was uns hier in Deutschland in letzter Zeit an Boxveranstaltungen zugemutet wird. Die richtige Musik spielt derzeit definitv woanders, gestern z.B. im MSG mit GGG und Geale.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Das ist doch eine recht eindeutige Sache: (klick) selbst wenn man sich die 2 Runden auf ran.de anschaut, sieht man Christina Hammer laufend den Arm vom Mathis halten.
 
Oben