O-Scoring: Stieglitz vs. Khomitsky & Hammer vs. Mathis, 26.07.2014, Dessau


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Mal sehen wie sie nun alle zurück rudern,die da ein Foul von Mathis gesehen haben. Damit meine ich natürlich auch das Sat1 Team :laugh2:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das Ergebnis sollte auf KO Mathis umgeändert werden, Kuechler sollte man jetzt endlich aus dem Verkehr ziehen, wieviele Kämpfe will er noch entscheiden?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hammer via Facebook

Liebe Fans und liebe Boxsportfreunde,

Nachdem ich mir die Situation im Kampf vom Samstag nochmals auf Video ansehen konnte und mich etwas erholt habe, möchte ich gerne folgendes Statement abgeben.

Ich habe mich hart auf diesen Kampf vorbereitet und habe mich sehr darauf gefreut. Anne Sophie Mathis ist eine sehr erfahrene Boxerin und sie war am Samstag ebenfalls sehr fit. Jedoch erwischte ich den besseren Start und konnte in den ersten vier Runden meine Gegnerin beherrschen. Ich traf oft und deutlich, so dass ich in den ersten vier Runden auf allen drei Punktzetteln mit 40:36 vorne lag.

In der fünften Runde kam es zur Disqualifikation der Gegnerin und das nicht ganz ohne Grund. Mit ihrer rechten Hand hatte sie mir mehrmals zwischen Ohr und Hinterkopf getroffen, wobei der letzte Schlag direkt auf den Hinterkopf war. Ich möchte hier betonen, das ist Profiboxen, kein MMA.

Ich bin Boxerin, aus voller Überzeugung und mit echtem Herzblut. Ich trainiere hart, unerbittlich und ich gehe in den Ring um alles zu geben und dies habe ich auch hier getan.
Ich bin kein Promotor, kein Manager, kein Ringrichter und kein Offizieller. Ich habe das Urteil bei meinem Kampf nicht getroffen. Ich kann verstehen, dass manche Fans aufgebracht sind und unzufrieden mit dem Ausgang des Kampfes sind. Jedoch freue ich mich gleichfalls, wenn man hier fair bleibt und nicht mir das Urteil vorwirft. Denn damit habe ich nichts zu tun und trage auch nicht die Verantwortung. Hätte der Ringrichter dies nicht gesehen, dann wäre ich die Leidtragende gewesen, er hätte die Hand meiner Gegnerin zum Sieg gehoben. Fehlurteile passieren leider in jeder Sportart, aber die Disqualifikation von Mathis war definitiv kein eindeutiges Fehlurteil.

Ich habe den Kampf gegen Mathis natürlich nicht so gewonnen, wie ich ihn gewinnen wollte, aber ich habe den Kampf mit Sicherheit nicht verloren. Disqualifikation kommt im Profiboxen nicht oft vor, aber auch dies gehört zu den möglichen Urteilen in unserem Sport und nach meinen bislang 17 eindrucksvoll gewonnen Profikämpfen, bin ich ein Teil eines derartigen Kampfes geworden. Das Urteil habe ich jedoch nicht zu verantworten!

Bereits im Ring habe ich meiner Gegnerin einen Rückkampf von meiner Seite aus versprochen und hoffe sehr, dass es dazu kommt. Ich möchte nochmals gegen Anne Sophie boxen und der Boxwelt zeigen, dass ich sie eindeutig besiegen kann. Für die Planung und die Ansetzung neuer Kämpfe ist mein Promotor von SES Ulf Steinforth zuständig und ihm vertraue ich hier zu 100%. Ich verstecke mich vor keiner Gegnerin und kenne keine Angst im Ring - vor nichts und niemanden.

Was kann ein Sportler mehr machen, als sich zu stellen?! Ich bin bereit, jederzeit wieder gegen Mathis zu boxen, egal wo und egal wann und egal in welcher Gewichtsklasse.

Vielen Dank für Euer Verständnis und eure Unterstützung.

Eure Christina Hammer

Das sie Mathis ein Rematch gibt ist natürlich sehr fair, allerdings ist es teilweise auch ziemlich lächerlich, was da von ihrer Seite kommt, dass wirft kein gutes Bild auf sie. Man sollte Sie vielleicht mal in einen MMA Kampf schicken, damit sie merkt wie es da wirklich zu geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Gibts neue Stellungsnahme nach dem der Sieg entzogen wurde? :D

wobei der letzte Schlag direkt auf den Hinterkopf war. Ich möchte hier betonen, das ist Profiboxen, kein MMA.

:laugh2: Schläge aufm dem Hinterkopf sind bei MMA ebenfalls nicht erlaubt (bei allen großen MMA Organisationen)....wenn man keine Ahnung hat, sollte man...
 
G

gosy

Guest
Einfach mal ahnungslos einen rausgehauen :D

002v3rtb.gif


Schau dir ruhig den ganzen Kampf an. Diese "einen Arm halten" Taktik hat Hammer mehrmals im Kampf praktiziert...warum auch immer.

In dem GIF eindeutig kein Hinterkopf. In der Geschwindigkeit im Video schwer zu sehen . Frag mich nur konnte Hammer sich nicht wegbewegen als wäre die da angeklebt ?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Leute - bei aller Liebe - da gingen schon zumindest zwei Schläge hinters Ohr. Das zählt doch dann als Hinterkopfschlag, wenn ich nicht irre, oder?!!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Leute - bei aller Liebe - da gingen schon zumindest zwei Schläge hinters Ohr. Das zählt doch dann als Hinterkopfschlag, wenn ich nicht irre, oder?!!

Ähnlich gelagerte Treffer aus dem Kampf heraus gibt es doch in Kämpfen zu auf. Mir fällt da spontan Thompson - Price 1 ein, oder auch Khan - Garcia.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Leute - bei aller Liebe - da gingen schon zumindest zwei Schläge hinters Ohr. Das zählt doch dann als Hinterkopfschlag, wenn ich nicht irre, oder?!!

Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole,i ch kann beim besten Willen keinen Schlag von Mathis erkennnen, der irregulär ist. Das einzigste was nicht in Ordnung ist, ist dass Hammer den Arm von Mathis festhält
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Leute - bei aller Liebe - da gingen schon zumindest zwei Schläge hinters Ohr. Das zählt doch dann als Hinterkopfschlag, wenn ich nicht irre, oder?!!

LOL. :laugh2: :wall: Deswegen ist das wohl jetzt auch ein No Contest. Und selbst damit haben BDB & Co. die Hammer noch sehr gut wegkommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.737
Punkte
113
Leute - bei aller Liebe - da gingen schon zumindest zwei Schläge hinters Ohr. Das zählt doch dann als Hinterkopfschlag, wenn ich nicht irre, oder?!!

ich kann ein solches Posting nach Ansicht der Aufzeichnung nicht nachvollziehen. wie kann man ehrlichen Herzens sowas schreiben? Alle 3 Schläge sind aufs Ohr. alle. Ist mir unverständlich, wie man in dieser Situation schreiben, kann, "zumindest zwei Schläge hinters Ohr", oder ist das einfach ironisch gemeint und man will uns hier einfach einen Streich spielen und lacht sich ins Fäustchen?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Christina Hammer tut sich mit dem Post auf Facebook keinen Gefallen. Ich wüsste gerne ob sie das eigenmächtig entschieden hat zu veröffentlichen oder ob das so abgesprochen war. Bei SES würde mich ehrlich gesagt nichts mehr wundern. Der ganze Verein wird mir immer unsympathischer. Selber alle Register ziehen um Kämpfe zu gewinnen und wenn sie DEUTLICH verloren gegangen sind ( Abraham - Stieglitz III ) dann wittern sie eine Verschwörung. :crazy: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wer mag wohl der Ghostwriter sein, der das Statement von Frau Hammer und für Frau Hammer verfasst hat?
Einen Bärendienst hat er der guten Frau Hammer damit geleistet und ihr mehr damit geschadet als genutzt.

Frau Mathis und ihr Management (geleitet von der erfahrenen Christelle Aujoux) haben ein Rematch selbstredend verdient, aber bitte nicht auf einer SES-Veranstaltung. Die SES bietet in meinen Augen nicht die Gewähr.
 
G

gosy

Guest
Die Szene wirkt komisch sein es regulär . Hammer hält die Hand aber ob mathisnsie an sich drückt und somit gemütlich einschlagen kann ? Keine Ahnung .
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
"Hammers" Stellungnahme ist in nahezu allen Punkten Dünnpfiff. Man kann ihr in der Tat die ersten vier Runden geben. Man muss es aber nicht. Nach Punkten vorne lag sie allerdings schon. Von Beherrschen keine Spur. Sie war von zwei Boxerinnen im Ring die boxerisch weniger Schlechte. Überzeugen konnten Beide nicht. Als Ringrichter wäre sie bei mir schon in den ersten Runden mehrfach ermahnt worden. Mathis für Ihre Hinterkopfschläge natürlich auch. Ab der dritten Runde hätte es bei mir Punktabzüge für das exzessive Armeinklemmen gegeben. Insgesamt scheint sie sich einiges bei Wladimir abgeschaut zu haben. Exzessives Klammern, Runterdrücken & Ringelrein-Tanzen haben mit Boxen nur wenig zu tun. Boxerisch waren diese Fouls überflüssig und kontraproduktiv. Mathis war erkennbar langsamer, häufig offen und unpräzise in den eigenen Aktionen. Erst mit der bemerkenswerten Dämlichkeit in der 5. Runde, Mathis mit der Armeinklemmaktion in den Infight zu holen, ihr dann ohne Deckung die linke Kopfseite hinzuhalten und zu wirklich keiner Zeit auf die Idee zu kommen, mit der linken Hand die Trefferfläche abzudecken, hat sie Mathis die Möglichkeit zum KO-Schlag eröffnet. Sich dann hinzustellen und zu behaupten, die Videoanalyse habe gezeigt, dass der letzte Schlag direkt auf den Hinterkopf ging, obwohl der Videobeweis diesen Quark als Lüge entlarvt, dass ist schon ein dreistes Gaunerstück. Dazu passt dann noch die dämliche Aussage, man sei schließlich nicht beim MMA, obwohl etwas Recherche offenbart hätte, dass Hinterkopfschläge beim MMA auch nicht erlaubt sind. Das Angebot zum Rückkampf wird natürlich zum Hohn, wenn man genau weiß, wie SES die Gegner nach Belieben auch mehrfach verarscht. Mit einem verständlichen Selbstschutz haben solche Statements nichts mehr zu tun.

Das Verhalten von WBF und BDB erscheint generös/fair, ist es aber nicht. Spätestens das Videostudium bringt den eindeutigen Beweis. Klar ist auch, dass Hammer nach dem KO-Schlag zu Boden geht und eben nicht mehr kampffähig ist. Somit hätte das Urteil in einen KO-Sieg für Mathis umgewandelt werden müssen, alles Andere ist Mumpitz. Wie Hohn klingt da die Aussage des BDB-Präsidenten Pütz
Thomas Pütz schrieb:
Fehler können immer passieren, man muss dann aber auch die Größe haben, sie anzuerkennen und bestmöglich zu korrigieren.

Hier ist kein Fehler passiert. Küchler war in direkter Nähe zum Geschehen. Entweder er ist blind wie ein Maulwurf oder er trifft die regelwidrige Entscheidung mit voller Absicht - in beiden Fällen hat dieser Kretin nichts im Ring verloren.

:thumb::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
dass man über sowas überhaupt diskutieren muss, zeigt schon, wie verrückt das eigtl. ist.
ich hatte mal eine freundin, die häufig, trotz überführung durch 100%ige beweislast, an ihrer lüge festhielt. das ist so ein lähmendes ekelhaftes gefühl was einen da überkommt ey. bähh gruselig. das video als beweis für einen hinterkopfschlag zu nennen, obwohl es das gegenteil tut, hat mich gerade unweigerlich an sie erinnert panik:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole,i ch kann beim besten Willen keinen Schlag von Mathis erkennnen, der irregulär ist. Das einzigste was nicht in Ordnung ist, ist dass Hammer den Arm von Mathis festhält

Absolute Zustimmung.
Ich hatte schon so eine ******e befürchtet als dieser unsägliche Manfred Küchler als Ringrichter feststand.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wir sind da in einem Grenzbereich: Wie wird denn ein Schlag gewertet, der wohl mit der einen Seite des Handschuhs noch am Ohr ist aber mit der Mitte schon dahinter? Ab wann genau wird ein Schlag als Hinterkopf-Schlag gezählt?

BTW
Ich bin ja kein Frauenbox-Fan, aber im Vergleich dazu, was ich sonst an Frauenboxen im TV gesehen habe, war der Kampf bis dahin ziemlich gut und spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben