Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Plädierst du für die Streichung des sporadischen 'Relive-Berichtes'?

No Sir!:belehr: Das mag jetzt wirklich so rübergekommen sein aber das war echt nicht meine Intention ;) Ich bin ja ein Bewunderer deiner/eurer ausführlichen Berichte aber nur in dem Fall tats überraschenderweise wirklich auch die kurz und knappe Version. Eigentlich war das, wenn überhaupt ne Kritik, an die kurze Zusammenfassung aber wie gesagt es war fast alles drin, was mir so hängen geblieben ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Woran liegt das eigentlich? Ich habe das Gefühl, dass jedes mal wenn ich den Boxscore checke Exum 70% seiner Wurfversuche von der Dreierlinie hatte. Das selbe (vielleicht sogar noch krasser) ist mir bei Marcus Smart übrigens auch schon aufgefallen. Und beide sollen ja eher Stärken beim Drive haben oder ?

das ist auch so, Exum nimmt lieber den Dreier als zum Korb zu ziehen. Manchmal hat er einen guten Tag dann trifft er 5-10 und öfters einen schlechten Tag, wo er wie heute, nur 1-6 macht.

erminator wollte wohl sagen, manchmal ist weniger mehr :D Aber niemand soll davon abgehalten werden im relivemodus zu schreiben. Ich lese deine und eg10 Berichte auch gern, selber mache ich aber gern kurz und allgemein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Herrlich, ein Sieg gegen die Jungs aus dem goldenem Staate. Ich habe nur das letzte Viertel gesehen, da ich nicht schlafen konnte. :D Heute hat man, anders als gegen die Clippers, nichts anbrennen lassen. Reboundarbeit sehr stark: 70 Rebounds, TO wieder morderat bei 14 gehalten. Hayward hat heute eine astreine Performance gezeigt, 26/15/6. Wenn er schön konstant die Perfomance bestätigen könnte und Utah dabei gewinnt, klappt es auch irgendwann mit dem All-Star Game. Booker mit Season-High 17 Punkte. Die Bank mit ihm, Burke, Gobert und Millsap war heute stark. Favors mit einer guten Defensivleistung. Einzig was mich gestört hat sind die massenhaft verworfenen Freiwürfe. Nur 17 von 28 verwandelt.

Januarbilanz mit 6-9 abgeschlossen. Jetzt ist erstmal lange Pause bis zum 3.2. angesagt, dann müssen wir nach Portland.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
So mein immunsytem scheint mich wieder im stich zu lassrn, jetzt hat es mich - genau wie vor einem monat - wieder erwischt, zum kotzen!

Zum spiel deshalb kurz und knapp. Saustarke teamleistung. Mir haben alle außer enes und exum wirklich gut gefallen, angeführt von einem überragenden gordon hayward.

Als gordon den fastbreak blocken wollte und irgendwie komisch auf dem boden landete erinnerte es mich sehr stark an p.georges (usa preseason) oder noels (kentucky) verletzung, weshalb mir kurz der atem stockte und es mich nicht nur wegen dem schüttelfrost kurz shaken musste aber gut, dass nix passierte.

Lob an die big rotation von snyder. Im letzten spiel war kanter stark und bekam die minuten von rudy nun war er in dem spiel schwach und die starken booker und gobert bekamen seine minuten.

Bevor ichs vergesse. Ich hab mir für die jazz nen coach gewünscht, der agiert statt zu reagieren. Auf die small lineup von den warriors mit einer konsequent großen lineup zu antworten bzw. sein spielstil nicht zu ändern gefällt mir extrem. Das war letztes jahr noch anders..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
na dann gute Besserung Ermin ;)

Stimme dir im letzten Satz absolut zu. Die Bigs sahen heute bei den Warriors auch nicht sehr gut aus. Aber meiner Meinung nach war der Schlüssel zum Erfolg, dass wir den Dubs-Guards weniger Dreier zugestanden haben. Thompson ging ja mit 0-3 aus dem Spiel.

edit: hier mal ein paar quotes von Kanter nach dem Spiel, sehr selbstbewusst der Enes. Hat sich wohl von Max Ergül abgeschaut :D

"Andrew Bogut: Big guy, knows a littler Turkish, I don't know what to say about him," Kanter said. "He's just, I don't know, a big guy -- nothing special.

When asked if he saw Klay Thompson's 37-point quarter, Kanter confessed that he did and said, "Who cares?" "I think we have enough talent to guard (Thompson) and everyone on their team," he said.


Auch nett, Nikolaj Coster-Waldau war bei den Jazz zu Gast, hat sich mit Gordon & Co ablichten lassen. Der ist bestimmt Jazzfan :D

https://jazzfanatical.files.wordpress.com/2015/01/kingslayer.jpg :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Pistol sicher das diese aussagen nach dem spiel getätigt wurden? Gerade nach seiner bescheidenen leistung wäre enes doch völlig bescheuert so respektlos über bogut und co zu sprechen.

Hört sich mehr danach als wären diese aussagen vor dem spiel gemacht worden.

Hat ja so oder so die quittung dafür bekommen. Egal ob vor oder nach dem spiel sowas geht gar nicht. Da wären mir neutrale antworten wie "he is pretty good" oder ähnliches 1000 x lieber den rest kann er sich ja denken und muss es net aussprechen.

Gerade bogut ist ein spieler, der ohne verletzungen eine karriere wie marc gasol hingelegt hätte. Die aussage über klay ist dagegen ok.

Enes hatte letzte woche ein interview mit türkischen medienvertretern, wo mir 2 für jazz relevante aussagen hängengeblieben sind.

- den gesamten sommer habe er mit rehamaßnahmen bzgl seines knies zu tun gehabt und hätte immernoch ab und an schmerzen?! (Lässt viel raum für spekulation)

- er könne noch nicht sagen ob er kommende saison bei den jazz bleibt aber er wolle definitiv alle optionen (im original: alle teams) berücksichtigen.

Gerade hier hätte ich nen einschub wie "klar würde ich bei den bleiben wollen aber es müssen auch die finanziellen rahmenbedingungen passen"

Stattdessen verweist er irritierenderweise auf mögliche angebote von anderen teams.

Wenn wir schon mal bei dem thema sind. Kevin pelton bringt im chat für enes "maximum 3 years about 15 million".

Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass er 5 millionen pro jahr meint aber es fällt mir auch schwer vorzustellen, dass er für enes nen near max contract kolpotiert.

Bei der laufzeit bin ich derselben meinung. Maximal 3 jahre aber nie niemals mehr als favors!

Isch habe fertig!:D und liebe game of thrones!!!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Pistol sicher das diese aussagen nach dem spiel getätigt wurden? Gerade nach seiner bescheidenen leistung wäre enes doch völlig bescheuert so respektlos über bogut und co zu sprechen.

Hört sich mehr danach als wären diese aussagen vor dem spiel gemacht worden.

Ja, das waren Pre-Game Quotes. Also vielleicht auch nicht überbewerten.

Jaja, vielleicht sollte uns der Kingslayer beim Spiel gegen die Kings oder gegen die Cavs LJ einen Besuch abstatten. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Last 5 game Gordon Haywars is averaging :
22 points
7 rebounds
5 assists
Shooting 47% FG 40% 3 pt

Einfach mal wirken lassen. Ich bin mit ihm extrem zufrieden in dieser saison, abgesehen von den freiwürfen. Ein spieler wie gordon müsste eigentlich in der lage sein diese auf 85% hochzukriegen, da er nicht nur den touch hat sondern auch der spieler ist, vor allem in alecs abwesenheit, der am meisten an die linie geht.

Wenn ihm dies auch noch gelingt habe ich keinerlei forderungen mehr.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Last 5 game Gordon Haywars is averaging :
22 points
7 rebounds
5 assists
Shooting 47% FG 40% 3 pt

Einfach mal wirken lassen. Ich bin mit ihm extrem zufrieden in dieser saison, abgesehen von den freiwürfen. Ein spieler wie gordon müsste eigentlich in der lage sein diese auf 85% hochzukriegen, da er nicht nur den touch hat sondern auch der spieler ist, vor allem in alecs abwesenheit, der am meisten an die linie geht.

Wenn ihm dies auch noch gelingt habe ich keinerlei forderungen mehr.

Wie wichtig ein gutaufgelegter Gordon bei Siegen ist, zeigen diese Stats:

in wins: 17 G; 51,7 FG%; 42,6 3FG%; 5,1 Rpg; 4,7 Apg; 21,8 Ppg
in loses: 30 G; 41,7 FG%; 35,6 3FG%; 4,9 Rpg; 3,9 Apg; 17,7 Ppg

heute gegen Portland habe ich etwas Angst um Gordon, denn wenn die Jazz 3 oder mehr Tage frei haben, macht Hayward im Schnitt 11 Punkte bei 28% FG. Vielleicht schaue ich mir das Spiel heut, auch wenn es nicht schön werden könnte. Die Jazz spielen schon viel besser als zu Saisonbeginn. Snyders Methoden tragen hier und da bereits Früchte.

Neues auch zu Burks:

Tony Jones: Alec Burks has been in practice and in good spirits the last two days. He's still in a shoulder brace...it will come off next week Twitter @Tjonessltrib

Favors wird wohl Vater von Zwillingen, na Glückwunsch. Hoffentlich gibt ihm das einen Motivationsboost :D Hayward ebenfalls Vater im Juni. Da ensteht was in Utah :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Pistol sicher das diese aussagen nach dem spiel getätigt wurden? Gerade nach seiner bescheidenen leistung wäre enes doch völlig bescheuert so respektlos über bogut und co zu sprechen.

Ist das wichtig ob vor oder nach dem Spiel. Bogut hat ihn bestimmt schon paar mal frisch gemacht. Enes bescheuert? Wir dürfen mal nicht vergessen wo er her. ...... sag mal, bist du wieder erkältet und hast deinen CAY nicht getrunken :saint::D

Viele Grüße. Ich vermisse euch :cry:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Bartek wo warst du um 5:00? In irgendeiner polnischen Kneipe besaufen oder wie? :D

ich habe den Start verschlafen, ab der zweiten HZ habe ich mir das Spiel angesehen. Da führten die Jazz mit 47 zu 44. Zwar am Ende verloren, aber man kann zufrieden sein. Blazers mehr als einmal davon gezogen und Utah konnte immer angleichen bzw zeitweise auch wieder in Führung gehen. Hayward hatte ein gutes Spiel mit 27 Punkten. Zu "klasse" fehlte eine bessere Freiwurfperformance.. Aber er traf in der zweiten HZ nahezu jeden Wurf. Favors hatte eine starke 1 HZ in der zweiten irgendwie abgetaucht trotztdem 20 Zähler, dafür Kanter mit einer guten 2. HZ. Burke brachte von der Bank die Big Points, aber gerade im dritten Viertel mit 1-2 Aktionen die zu unnötigen Ballverlusten führte. Lillard bekam er auch nicht unter Kontrolle, aber im allgemeinen fand ihn in der 2 HZ ordentlich. Die Bankrolle steht ihm, da kann er scoren soviel er will. Gobert fand ich heute gut, er wurde auf Aldridge angesetzt und hielt sich gut. Viele Off-Rebounds gepflückt, aber hier und da happerte es am Abschluss. Booker kam in der 2 HZ gar nicht, Exum hatte Foultrouble, aber auch von ihm ein blutleeres Spiel mit 0 Punkten. Das Highlight des Spiels, dass muss man als Jazzfan auch sagen dürfen, war der Dunk von Lillard über Gobert.

Heute gehts dann B2B gegen die Grizzlies weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war ein gutes Spiel! Gefällt mir wirklich gut was die Jazz in den letzten Spielen zeigen! Wenn die Jazz konstant so spielen können wie in den letzten drei Spielen (LAC, GSW, POR) - dann haben wir ein borderline Playoffteam. Die Freiwürfe waren wieder mal ein Ärgernis, Hayward und Favors jeweils 4/7.
Wann hatte Favors das letzte Mal 18 Wurfversuche?
[schaut nach...]
Och, gar nicht so ungewöhnlich, dass Favors 15+ Würfe nimmt, aber es gibt einige Spiele in denen er <10 Wurfversuche hat - im Schnitt 12.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
ich habs nicht geschafft, der Schlaf war stärker :D Da ich am Wochenende nicht da bin, müssen wir die Gruppentherapie verlegen :p

Spiel auch wieder verloren. Ich kann nicht viel mehr sagen, als das was die Stats sagen :D, aber Exum macht mir langsam sorgen, die 5 Assists sind ok, aber wieder 0 Punkte? Ich hoffe es liegt nur an der Müdigkeit.

Am 6 und 7 gehts gegen Phoenix und Sacramento. Hoffentlich gewinnen wir wenigstens gegen die Chaostruppe aus Sactown.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ein livebericht von nbafan käme wie gerufen ;)

edit:

Spiel auch wieder verloren. Ich kann nicht viel mehr sagen, als das was die Stats sagen :D, aber Exum macht mir langsam sorgen, die 5 Assists sind ok, aber wieder 0 Punkte? Ich hoffe es liegt nur an der Müdigkeit.

Dementsprechend geht typischerweise in den US-Foren das Exum-Bashing wieder los. Aus meiner Sicht völlig unverständlich, denn es ist nicht so, dass es in dieser Saison um etwas geht und vor allem Dante sollte da ruhig den Welpenschutz genießen. Von Anfang an war doch klar, dass es bei ihm um reines Potenzial geht und jetzt wo wir nen Coach haben, der sich traut mal einen Rookie ins kalte Wasser zu werfen und nicht immer nach Veterans schreit, meckern die Amerikaner trotzdem rum. By the way Trey macht sich als Anführer der 2nd Unit hervorragend.Hut ab!!!

Von Dante will man scheinbar sofort konstantes Scoring gepaart mit Defense und Playmaking sehen. Wenn dem so wäre, dann hätten ihn die Jazz an #5 nicht bekommen, weil er dann an #2 bei Milwaukee gelandet wäre. Dante ist vermutlich ingesamt gesehen roher als es selbst Kanter als Rookie war, denn Exum mag zwar längenmäßig ganz weit vorne sein aber an Robustheit muss er auch noch zulegen.

Von allen PG-Prospects war er derjenige, der am wenigsten NBA-Ready war. Smart, der unmittelbar danach gezogen wurde und Payton der kurze Zeit später gepickt wurde, waren allesamt weiter und DL wusste das natürlich. Ich glaube, dass die Jazz nachdem Wunschdraftee - zumindest laut Medien, vielleicht auch nur, weil man davon ausging, dass Exum vorher schon weg sein würde - Gordon von den Magic gepickt wurde, sich zwischen Exum und Smart entschieden haben und die 6'6 am Ende den Ausschlag zugunsten von Exum gaben. Rückblickend bin ich immernoch dankbar, dass die Magic Aaron Gordon gepickt und die Jazz sich für Exum entschieden haben. Denn die Rookie-Saison ist für mich nicht enscheidend.

Ich spreche jetzt für mich, wenn Dante in seiner Prime eine Defensivklette mit Courtvision wird, dann reicht mir das total aus. Scoring brauche ich nicht unbedingt von ihm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
da stimme ich dir absolut zu. Man erinnere sich nur an das Gobert-Bashing letztes Jahr zurück und heute? Der Junge hat einen Riesensprung gemacht und die Amifans feiern ihn schon als wäre er der Messias. Diese amerikanische Mentalität, ich raffe sie nicht... schlimm :rolleyes: Ich sage jetzt nicht, dass ich von Exum das gleiche erwarte, aber dennoch der Junge ist nicht mal 20 und zeigt schon Ansätze die vielverspreched sind. Sogar sein Wurf ist besser, als vor der Saison gedacht. Das was ihm fehlt ist Selbstvertrauen, mehr Mut zum Korb zu ziehen, dann macht er vielleicht auch mal 2-3 Punkte mehr. Aber vielleicht braucht er wie Gobert, einfach eine gute WM in der Nati, um aufzublühen.

edit:

die espn lottery mock draft ist wieder draußen. Gleich beim ersten mal bekam ich das hier. :D

Anhang anzeigen 7663
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben