Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Dante genießt bei mir in dieser saison welpenschutz. D.h ich erwarte gar nichts und er kann mich nur überraschen. Seine vorgeschichte ist ähnlich wie die von kanter damals aber in der kommenden saison erwarte ich, dass er öfter sein können aufblitzen lässt, sodass im dritten jahr, dann der endgültige durchbruch kommt.

Normal liefern guards im zweiten jahr aber wenns bei exum ein jahr später wird, ists absolut kein problem, da er immernoch blutjung ist.

Alles in allem wirkt er mir bisher mental und körperlich - das ein oder andere mal -überfordert. Seinen angepriesenen zug zum korb packt er dementsprechend noch zu selten aus aber defensiv hält er bereits ordentlich dagegen. Etwas robuster noch und er könnte defensiv auf der 1 ein albtraum für jeden pg werden.

Aktuell bekommt er aufgrund der verletzungsmisere auf der sg position mehr minuten als ihm leistungsmäßig zustehen würden bzw. als es vorgesehen war aber das stört keinen jazzfan :D
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wow! auf twitter häufen sich die meldungen, dass kanter einen trade fordert und endlich aus utah weg will. anscheinend nutzt er das all-star break und die anstehende trade deadline dazu um jetzt ordentlich druck zu machen. das team scheint er einfach richtung pennsylvania verlassen zu haben um mit seinen homies zu chillen. wtf? wasn coban dieser enes...

gegen die mavs hat er auch nur 18 minuten gespielt wobei als offizieller grund irgendetwas mit seinem auge (zusammenstoß?) genannt wird, aber es scheint bloß eine ausrede zu sein. ich habe das spiel leider nicht gesehen. dennis lindsey scheint auf kommentare erstmals zu verzichten, verständlichweise.

ich kann mir schon vorstellen, dass die derzeitige situation für kanter recht nervig sein muss, aber warum muss so etwas publik werden? das verringert seinen sehr schwachen trade-wert ja noch viel mehr... ich bin schon auf weitere details gespannt.

Tony Jones ‏@Tjonessltrib 29m29 minutes ago

BREAKING: Enes Kanter tells my colleague @tribjazz he hopes to be traded from the Jazz before next week's deadline.

Jody Genessy ‏@DJJazzyJody 27m27 minutes ago

Enes Kanter was too "frustrated" to speak to reporters in the locker room other than to say his eye wasn't the reason he didn't return.

Jody Genessy ‏@DJJazzyJody 24m24 minutes ago

Jazz general manager Dennis Lindsey on Enes Kanter's situation: "No comment."

Jody Genessy ‏@DJJazzyJody 23m23 minutes ago

Enes Kanter isn't returning to Utah on the Jazz charter. He's headed to Pennsylvania to hang out with friends.

bester und vorallem verständlichster tweet, warum man kanter für lau gehen lassen könnte:

Andy Larsen ‏@andyblarsen 15m15 minutes ago

The Jazz are very sensitive to roster chemistry, and very focused on building a culture. Difficult to continue with Enes on team after this.

WEG MIT IHM! :laugh2:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
wow! auf twitter häufen sich die meldungen, dass kanter einen trade fordert und endlich aus utah weg will. anscheinend nutzt er das all-star break und die anstehende trade deadline dazu um jetzt ordentlich druck zu machen. das team scheint er einfach richtung pennsylvania verlassen zu haben um mit seinen homies zu chillen. wtf? wasn coban dieser enes...

gegen die mavs hat er auch nur 18 minuten gespielt wobei als offizieller grund irgendetwas mit seinem auge (zusammenstoß?) genannt wird, aber es scheint bloß eine ausrede zu sein. ich habe das spiel leider nicht gesehen. dennis lindsey scheint auf kommentare erstmals zu verzichten, verständlichweise.

ich kann mir schon vorstellen, dass die derzeitige situation für kanter recht nervig sein muss, aber warum muss so etwas publik werden? das verringert seinen sehr schwachen trade-wert ja noch viel mehr... ich bin schon auf weitere details gespannt.









bester und vorallem verständlichster tweet, warum man kanter für lau gehen lassen könnte:



WEG MIT IHM! :laugh2:

Boah, das überrascht mich wirklich und Jones (mag ich überhaupt nicht), Genessy und Larsen sind immer sehr nah am Team. Falls die News wirklich stimmen, wird es keine Zukunft mehr für Enes in Utah geben. Egal ob jetzt zur Deadline zu traden oder für nichts im Sommer abzugeben, beide Szenarien könnte ich mir durchaus vorstellen.
Bin mal auf Erminators nächsten Post gespannt. Ach und ich hoffe er bleibt uns auch ohne Enes weiterhin erhalten :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
So ein idiot! Auch wenn es meinen eindruck vom letzten interview (vor ca. nem monat) bestätigt. Mit so einem divenhaften verhalten, wer will ihn dann noch? Kanter oder besser gesagt cancer will doch niemand im locker room.

Jetzt sind DL die hände gebunden und der tradewert erst recht im po.

Ich verfolge die jazz seit 3.5 jahren und habe viel zu viel schlaf, energie und zeit investiert um ihnen jetzt wegen enes den rücken zu kehren, edit: auch wenn er natürlich der Grund ist, weshalb ich mich für Utah interessierte.

Der herr sei frustriert hieß es. Lehrjahre sind keine herrenjahre und das einzige jahr was aus seiner sicht frustrierend verlief war das dritte, denn coach snyder gewährt enes doch fast alle freiheiten. Er spielt gerade mal 3 minuten weniger als favors! Jetzt ist er wohl noch nicht mal competitive?

In mir brodelt es gerade weil ich an den assi berater denken muss. Anscheinend ist an den gerüchten etwas dran, dass er enes seit fast einem jahr versucht aus utah wegzubekommen.

Ich wünsche enes bei ner anderen franchise natürlich alles gute aber charakterlich hinterlässt sein abgang nen faden beigeschmack...

Interessenten wird es vermutlich genug geben, denn ein rookie conctract lässt sich leicht traden aber welches team kann ihn langfristig halten? Man bekommt lediglich den rfa status, also das recht jedes angebot matchen zu können als goodie, mit.

Das anzeigebild wird demnächst geändert (werden müssen) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Gleich zwei schlechte Nachrichten an einem Tag, Dirk wird All-Star und jetzt die Sache mit Enes. Schade, dass Enes sich so verhält. Ich weiss nicht wo das Problem ist. Er ist Starter, bekommt gute Minuten und hat ein junges Team um sich. Entweder er kommt zur Vernunft und entschuldigt sich oder ein Trade wird unausweichlich. Snyder sollte ihm die Leviten lesen und man sollte ihm einen anderen Agent empfehlen. Den von seinem derzeitigen lässt er sich gern den Hintern pudern. Aber wie ermin schon schreibt, wer holt sich Enes Cancer ins Team und kriegt man was ordentliches im Rückzug? Wirklich schade, ich bin enttäuscht von Kanter. :(

Da ist die Mavericks-Niederlage irgendwie nebensächlich...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was für Angebote könnten reinflattern? Hab mir mal im realgm-Forum paar interessante, utopische und weniger interessante Deals angeschaut und poste sie hier mal. Vielleicht regt das hier ja eine Diskussion an :)

1.) Burke + Kanter <-> Knight + Ilyasova
2.) Kanter + Novak <-> Perkins, Lamb, Jackson
3.) Kanter <-> Ross + 1st Rounder
4.) Kanter <-> Miles Plumlee + X
5.) Kanter <-> Henson + Middleton
6.) Kanter <-> Ilyasova + Middleton
7.) Kanter <-> Stauskas + Landry

Nicht, dass ihr das falsch versteht, ich befürworte nicht alle aufgeführten Möglichkeiten und sie müssten wohl generell noch angepasst werden, damit es captechnisch passt, aber zum Diskutieren reicht das ja erstmal ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Alles was mit Ilyasova zu tun hat befürworte ich :laugh2::laugh2: Würde eigentlich auch 1:1 gehen ;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alles was mit Ilyasova zu tun hat befürworte ich :laugh2::laugh2: Würde eigentlich auch 1:1 gehen ;)

Haha, nettes Bild übrigens :D

Generell sind die Bucks vllt ein guter Tradepartner. Deal 1 würde ich ohne zu überlegen sofort machen, da ich von Knight recht viel halte und er ein Upgrade zu Burke meiner Meinung nach darstellt. Aber Milwaukee wird ihn bestimmt nicht abgeben. Ansonsten hätten sie auch mit Middleton und Henson nette Spieler.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
...Generell sind die Bucks vllt ein guter Tradepartner...

Vielleicht habe ich diese Meinung exklusiv aber ich könnte mir auch durchaus irgendwie die Pelicans vorstellen. Ein richtiger Stretch 4 wäre perfekt und ein Ryan Anderson wie gemacht. Da Asik's Contract nach dem Jahr ausläuft hätte man auch genug capspace um Enes weiterhin zu halten.

Eventuell Kanter plus Warriors Pick für Ryan Anderson?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
kanter zählt für mich zu der sorte spieler die was einfach ein enorm großes wohlbefinden brauchen um kontinuierlich leistung bringen zu können. da meine ich jetzt nicht explizit das team um ihn, nona, sondern eher das drumherum wie umgebung/stadt und so weiter. fühlt er sich wohl, zahlt er dies mit ansprechenden leistungen zurück und das potenzial hat er ja zweifelsohne. dass er in utah unzufrieden war steht ja ncht zur debatte, deshalb würde ich es auch sehr schade finden falls ihm wo anders auf einmal der knopf aufgehen sollte. also ich reche doch eher damit, dass das passieren wird.

So ein idiot! Auch wenn es meinen eindruck vom letzten interview (vor ca. nem monat) bestätigt. Mit so einem divenhaften verhalten, wer will ihn dann noch? Kanter oder besser gesagt cancer will doch niemand im locker room.

also ich denke, dass das verhalten von kanter (sei es jetzt von ihm oder eben von seinem agenten ausgegangen) seinem zukünftigen arbeitgeber egal sein wird. kanter will/wollte weg und da muss man eben solche maßnahmen ergreifen. anders ging es anscheinend nicht und dass kanter ein troublemaker a la sanders oder so ist der für schlechte stimmung im locker room und im team sorgt glaube ich nicht. die letzten 3 1/2 jahre war ja diesbezüglich nie etwas.

also mal vorweg: ich finde man sollte jetzt die chance ergreifen und versuchen für kanter einen point guard zu holen der vorzugsweise fürs scoring tätig ist. mein persönlicher wunsch wäre isaiah thomas von den suns. ich hab letztens was auf twitter gelesen, dass der gm der suns es quasi als fehler abgestempelt hat drei guards die was bei (fast) jeder franchise starter wären zu holen und dafür die big men positionen vernachlässigt hat. nur sind halt $27m bis 2017-18 doch recht viel, ne? :belehr:

1.) Burke + Kanter <-> Knight + Ilyasova
2.) Kanter + Novak <-> Perkins, Lamb, Jackson
3.) Kanter <-> Ross + 1st Rounder
4.) Kanter <-> Miles Plumlee + X
5.) Kanter <-> Henson + Middleton
6.) Kanter <-> Ilyasova + Middleton
7.) Kanter <-> Stauskas + Landry

mein senf dazu:

1.) die bucks werden nie im leben knight hergeben, nicht nach so einer starken saison von ihm. :-/ ilyasova würde ich doch recht ungerne in utah sehen. der ist doch relativ oft verletzt, oder?
2.) ist jackson keine diva und will fett abcashen? sonst wäre der trade von den needs her vollkommen ok.
3.) ross als backup für hayward? er wäre denk ich zu schade dafür, außerdem wäre es richtig sick, falls kanter der backup für valanciunas in toronto werden sollte. :D
4.) + isaiah thomas -> deal ^^
5.) auch ein recht verständlicher deal, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass die bucks mehr für middleton haben wollen würden.
6.) meh, ilyasova
7.) ist vermutlich das wahrscheinlichste szenario. :-O
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
also mal vorweg: ich finde man sollte jetzt die chance ergreifen und versuchen für kanter einen point guard zu holen der vorzugsweise fürs scoring tätig ist. mein persönlicher wunsch wäre isaiah thomas von den suns. ich hab letztens was auf twitter gelesen, dass der gm der suns es quasi als fehler abgestempelt hat drei guards die was bei (fast) jeder franchise starter wären zu holen und dafür die big men positionen vernachlässigt hat. nur sind halt $27m bis 2017-18 doch recht viel, ne? :belehr:

dann schau mal in trade rumors thread vorbei ;) Gibt paar User, die dir da zustimmen auch wenn ich da aus Suns-Sicht etwas skeptisch wäre.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Nach erminators Beschwerde melde ich mich mal wieder. ;)

Wenn ein Riesenbaby wie Kanter so einen komischen Agenten hat, passieren solche Sachen schneller als gedacht.

Zunächst sollte man aber mit dem Kanter Bashing vielleicht noch etwas abwarten und sehen, was er wirklich gesagt hat. Und selbst dann ist der Pranger die falsche Variante.

Die Suns wirken schon fast als ein zu gut passender Tradepartner. Thomas wäre keine schlechte Lösung, aber vielleicht auch keine optimale.

Den Ryan Anderson Trade fände ich übrigens ziemlich klasse. Endlich Spacing. Hayward könnte dann noch dominanter werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Karl sollte mal sich den guten Enes zur Brust nehmen und ihm klar machen, welch Ehre es ist für die Jazz zu spielen und das er mit solchen Aussagen nicht nur Fans sondern auch dem Team schadet. Wenn Kanter diese Aussage aus Furst unüberlegt getätigt hat, umso schlimmer.

Die Tradevorschläge finde ich alle recht interessant. Besonders diese in denen Knight involviert ist, der Spieler zwischen dem und Kanter, Utah sich beim Draft 2011 entscheiden musste. Aber ob die Bucks ihn abgeben werden? Anderson wäre spielerisch interessant, aber er hat schon eine recht große Verletzungsgeschichte. Ich würde mir einen Spieler wünschen, der vom Alter und Charakter nach Utah passt. Wenn man noch Burke draufpacken muss, um einen qualitativ besseren als Enes zu bekommen, dann soll das so sein.

nettes Profilbil ermin :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Du meine Fresse, was hat denn Kanter da losgetretten?!
Ich bin dafür, dass er sich beruhigt. Andererseits stehe ich Trades mit Khris Middleton positiv ggü.
Ich bezweifle, dass die Suns IT abgeben würden oder wollen. Sie haben ihn zu günstigen Konditionen bekommen. Dragic wird FA und IT ist ihre Versicherung. Ansonsten wäre ich absolut dafür, er würde uns offensiv mehr helfen als defensiv schaden (dies ist kein Vergleich zu Trey, sondern eine Evaluation von IT, seinem Vertrag und wie er zu uns passen würde usw.) ist siene Usage-Rate immer noch so hoch wie in Sactown? EDIT: ja, aber die Assist-Rate ist um 10% runter, bedingt durch die anderen PGs - er ist halt ein Gunner

Zum Spiel:

Dallas hat überraschend gut verteidigt und ihre Hände waren sehr aktiv am deflecten. Irgendwie haben sie es geschafft die Zone ohne Tyson Chandler dichtzumachen (Frage an JazzKing: ist das korrekt oder ist 'dicht zu machen' die richtige Schreibweise?) - und zwar so, dass Pässe schwierig und offene Würfe selten wurden.
Hayward mit Pech heute, so ab und an hatte er Butterfinger wo ihm der Ball im entscheidenen Moment entgleitet (with a little help from the Mavs).

Ich finde, dass Kanter in den 18Min gut gespielt hat.

Enes denkt (denn sagen wollte er es nicht) "ich bin frustriert durch die anhaltende Blindheit des Trainers, ich hasse es zu verlieren und mit mir wäre das nicht passiert!"

Stat of the Game: 11/21 Utah Freiwürfe!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Nach erminators Beschwerde melde ich mich mal wieder. ;)

Wenn ein Riesenbaby wie Kanter so einen komischen Agenten hat, passieren solche Sachen schneller als gedacht.

Zunächst mal welcome back und deine Feststellung passt wie die Faust aufs Auge. Die türkischen NBA - Spezis reagieren geschockt und voller Unverständnis. Primär wird sein Berater derzeit gebashed.

Wo soll Kanter um diese Zeit denn noch mehr Wertschätzung als in Salt Lake City erhalten? 2,5 Monate bevor er zum RFA wird, einen Trade zu fordern halten die allesamt für keinen cleveren Schachzug. Wo will er mehr Spielzeit erhalten?Vielleicht in Philly :kgz:

Ich sehe keine unfaire Behandlung von Kanter, nicht in dieser Saison! Denke seinen zweistelligen Contract kann er für die kommende Saison mal aus dem Kopf streichen und sich mental darauf vorbereiten für die Qualifying Offer spielen zu müssen. Erst Recht wenn seine Trade-Destination wieder aus seiner Sicht nicht passt.

Die Jazz waren/sind auf einem guten Weg kommende Saison ein Borderlineplayoffteam zu werden. Sportlich wäre da schon mal ein Fortschritt zu erwarten gewesen und das Ziel SLC verlassen zu wollen hätte er durch die Qualifying Offer (Monroe lässt grüßen) ebenfalls erreicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
" Enes Kanter tells my colleague @tribjazz he hopes to be traded from the Jazz before next week's deadline."

"Enes Kanter was too "frustrated" to speak to reporters in the locker room other than to say his eye wasn't the reason he didn't return."

ääääh...?

Was denn jetzt ? Er hat gesagt er will getradet werden aber trotzdem nichts zu den Reporters gesagt?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Es ging darum, dass er sich über das "warum" nicht äußern wollte.

EDIT: Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen! Dante Exum hatte heute Nacht seinen ERSTEN ERFOLGREICHEN KORBLEGER im Halbfeldangriff nach ca. 6-8 Versuchen diese Saison. Es geht voran - und das meine ich toternst.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Es ging darum, dass er sich über das "warum" nicht äußern wollte.

EDIT: Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen! Dante Exum hatte heute Nacht seinen ERSTEN ERFOLGREICHEN KORBLEGER im Halbfeldangriff nach ca. 6-8 Versuchen diese Saison. Es geht voran - und das meine ich toternst.

Das Zitat wo er sagt dass er getradet werden will habe ich aber immer noch nicht gefunden...

Ausser "reporters told blabla..." gibt es nichts.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
EDIT: Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen! Dante Exum hatte heute Nacht seinen ERSTEN ERFOLGREICHEN KORBLEGER im Halbfeldangriff nach ca. 6-8 Versuchen diese Saison. Es geht voran - und das meine ich toternst.

:jubel:

jetzt ist es zu Westbrook nicht mehr weit :D

edit: habe hier mal was skurilles zu Kanter gefunden:

Enes Kanter isn't returning to Utah on the Jazz charter. He's headed to Pennsylvania to hang out with friends.

in einem weiteren Artikel steht:


Pennsylvania is home to the political group the Kanter family and agent Max Ergul belong to, the Gülen movement.


Gülen-Bewegung? was is das? eine Sekte? ermin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben